Battledetails

ZaP vs. Fredd0u (9 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.07.2016 22:00:19.582931 ZaP644
 
Dein Stimmeinsatz ist auf jeden Fall sehr eigen, aber ich finde das ganz cool. Geht ganz gut nach vorne. Deine Betonungen haben mir auch durchgehend gefallen. Flowtechnisch fand ich das etwas schwächer, nicht schlecht, aber das hätte man besser machen können. Du setzt hier quasi nur hin und wieder Pausen und das wars an Variationen. Klingt zwar gut, aber ist halt nicht so abwechslungsreich. Der Text hat mich nicht wirklich geflashed. Schlagzeilen- und Billiguhren-Lines waren ganz in Ordnung. Der Rest war recht Standard Test541
 
Mir gefällt dein neuer Stimmeinsatz. Klingt deutlich harmonischer als früher! Noch ein bisschen mehr Druck rein und es ist perfekt. Der Text ist ganz nett, viele schöne Reimketten drin. Einzige was mir nicht so taugt, ist die Hook. test561
 
Orientierst dich betonungstechnisch schon sehr am Original(Trip). Das Problem ist, dass du nicht die erforderliche Energie in der Stimme besitzt, um so einen doch sehr monotonen Rapstil stark genug zu befeuern. Textlich ist mir das Ganze auch zu Spartanisch gehalten. Du bist im Takt, aber da ist jetzt leider nichts dabei, was mich begeistern könnte. trizz0
 
Oh dieser Beat von Mo Trip..bin gespannt. Flow, Style und Stimmeinsatz sind sehr cool eingesetzt. Kommst gut Dirty. Reime sind okay, böse punchlines höre ich leider kaum. Zwar nette Vergleiche aber die sind kaum punchend. Gegnerbezug fehlt mir etwas. Hook ist ganz cool. Alzheimer1
 
Die Quali klingt etwas mager. Stimmlich könntest du auch etwas mehr aus dir rauskommen.. der rauere Stimmeinsatz in der Hook kommt gut! Ansonsten find ich die Runde aber ganz chillig.. die meisten Vergleiche gehen auch klar.. mal schauen was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 29.07.2016 18:55:36.014231 Fredd0u705
 
Stimmlich ist das auf jeden Fall nicht verkehrt, aber du hättest etwas aggressiver/druckvoller rappen können, wäre bei so einem Beat besser gekommen. Besonders abwechslungsreich war dein Flow auch nicht, hast auch mal Pausen gesetzt, oder Lines langgezogen. Insgesamt sehe ich flowtechnisch keinen so wirklich vorne. Ein paar coole Konter haste gedroppt. Direkt die erste Line war nice. Sparschwein- und "eigenen Style"-Lines waren auch sehr nice. Ich gebe hier mal n Draw, weil ZaP vom Stimmeinsatz cooler ist, Fredd0u aber den etwas besseren Text hatte Test541
 
Hm, du kommst noch druckloser auf den Beat als Zap es getan hat, schade. Auch den Kontervorteil konntest du hier nicht nutzen, Textlich finde ich deine Runde schwächer als der deines Gegner. "Dir wird ganz anders"-Line in der Hook zum Beispiel. Sowas puncht halt nicht. Punkt geht an die Hinrunde. test560
 
kommst hier zwar wenigstens mit einer eigenen version an, aber du leierst mir den text einfach nur emotionslos herunter. bei so einer vorlage hättest du nun viel böser kommen müssen oder immerhin ordentlich kontern können, so gibt es nur ein draw... trizz0
 
Hmm, Mo Trip kopiert Line ganz treffend. Aber ich finde deinen Vortrag auf dem Beat eher uninspiriert und monoton. Bist gefühlt die ganze Zeit neben dem Beat.. Hmm überzeugt mich hier noch weniger als die HR. Vorallem langsam auf anders reimen? :/ Alzheimer0
 
Reimtechnisch ist deine Runde insgesamt etwas simpler. Du greifst einige Zeilen aus der Vorlage auf, aber die Konter machen nicht immer Sinn.. wie bei der Sparschwein Line zum Beispiel. Der Konter wirkt da so, als hättest du den Vergleich nicht verstanden. Zudem betonst du teils eher unnatürlich. Es ist ansonsten insgesamt ne stabile RR, aber aufgrund der angesprochenen Aspekte reicht es meiner Ansicht nach leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 30.07.2016 18:57:39.12777 Fredd0u684
 
Stimmeinsatz gefällt mir ziemlich gut, war ne gute Idee, nen chilligen Beat zu picken. Betonungen waren auch voll in Ordnung, nur bei "geblieben/verziehen" haben sie mir nicht gefallen. Flowtechnisch wieder nicht so abwechslungsreich, aber kann man sich gut anhören. Die ersten 4 Lines von deinem Text waren sehr witzig. Ein paar kleine Fronts waren auch noch drin, aber sonst war nicht allzu besonders Test541
 
Dein Highlight der Runde kommt gleich in den ersten 2 Zeilen. Der Rest deines Textes bezieht sich ausschließlich darauf wie lange Zap schon in der RBA ist - ob das jetzt wirklich schlimm ist und eine Angriffsfläche darstellt weiß ich allerdings nicht so genau. Geb dir etwas mehr Mühe beim schreiben. test560
 
textlich puncht es dieses mal mehr, da sehr gegnerbezogen. ist aber dennoch wieder langweilig geflowt. klingt immer ein bisschen so, als würdest du n bisschen was vom pferd erzählen. trizz0
 
Boah was ist das für eine traurige scheiße..das geht halt voll nicht ins face und durchgehend monotone stimme mit 0,0 Betonung. Nur gaaaaaanz am Ende setzt du mal mehr Stimme ein und man hört sogar tatsächlich etwas Gefühl heraus. Doubles teilweise hart daneben. Das einzige positive ist hier der durchgehende Gegnerbezug. Alzheimer1
 
Die schnelleren Zeilen bringen gut Abwechslung rein. Zudem betonst du die Endsilben deine Zeilen hier weniger oft unnatürlich. Diese Silbentrennung flowt einfach nicht.. lass das lieber, oder beschränke es auf maximal 2 Lines. Stimmlich klingst du lässig, was ganz gut zu dem chilligen Beat passt. Ich hoffe halt, dass es in Runde 3 mal richtig knallt und etwas mehr Battlefeeling aufkommt. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 31.07.2016 19:32:14.569135 ZaP511
 
Passt dich auch gut dem Beat an, Betonungen sind konstant in Ordnung und Flow geht auch klar. Ist bei dir zwar auch eher unspektakulär, aber kann man sich trotzdem geben. Textlich finde ich die Runde aber ziemlich schwach. Am Anfang die Line mit mathematischen Algorithmen macht halt keinen wirklichen Sinn. Du sagst, dass er sagt, dass deine Stimme irrelevant ist und du sagst danach, dass er uninteressant ist. Das kann ja sein, aber wo kontert das jetzt irgendwas? Die Line mit deinem Auftritt war ganz gut, aber das wars auch schon. Raptechnisch sehe ich euch gleich auf, aber dein Gegner hatte den besseren Text. Punkt an die HR Test540
 
Dein Einstieg kommt nicht gut, die ersten 2 Zeilen klingen doch recht hektisch gerappt. Danach wird es besser und du fängst dich. Baust hier eine coole Atmosphäre auf im Laufe der Runde. Textlich hast du das nötigste gemacht. Finde dich hier wieder überlegen. Punkt. test561
 
hängengeblieben auf platitüden, oh man... grammatikalisch richtig ist übrigens "eines Primaten" finde euch hier wieder gleichwertig, da konter kaum vorhanden. trizz0
 
Reime teilweise echt unsauber- aber der Inhalt kommt an. Du übertreibst es hier etwas mit dem "rechtfertigen". Hättest auch etwas mehr ins face gehen können. Vortrag und Style stimmt hier wieder. Insgesamt von beiden eher langweilige Runden. DRAW Alzheimer1
 
Die Betonungen klingen schön abwertend. Du bringst deine Zeilen hier zudem aussagekräftiger rüber, ohne dabei auf dem Beat überzogen zu klingen. Inhaltlich sagt mir die Runde zudem deutlich mehr zu. Du zerschmetterst die wichtigsten Punches der HR mit der Grundaussage recht gekonnt. Aber wieso zur Hölle endet die Runde so abrupt? oO Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 02.08.2016 21:04:13.970897 ZaP517
 
Textlich schon wieder ziemlich schwach. Am Anfang rappst du über dich selbst, dass war nicht krass, dann rappst du, dass dein Gegner wack ist, irgendwas mit Reeperbahn und dass er während Konzerten den Schnabel hält. Das ist alles nicht wirklich innovativ, das disst auch nicht wirklich. Spamordner-Line war aber ganz in Ordnung. Raptechnisch wie in den Runden davor. Gute Stimmeinsatz, gute Betonungen, guter Flow, auch wenn er nicht besonders abwechslungsreich ist Test540
 
Bester Beat... Das waren noch schöne Zeiten! Bringst hier wieder eine typische Zap Runde. Flowst ganz ordentlich, hast nen coolen Flavour reingebracht und der Text ist auch okay. Solide vorgelegt. test560
 
Ist deine stärkste runde hier. Ich kann dir aber versichern, dass es bereits vor 10 Jahren hier in der R-B-A Leute gab, die origineller und besser rappen konnten und deinen rap selbst damals wahrscheinlich als "rudimentär" abgestempelt hätten. oldschool hin oder her, du solltest versuchen, wenigstens mehr energie und aggressivität in deine Runden zu packen. nichts was du sagst, trifft auch nur ansatzweise, sondern es klingt alles ein bisschen so, als würdest du die stagnation deiner skills rechtfertigen wollen. trizz0
 
Yeeah. Das passt auch zu dir. Der Style kommt gut rüber, teilweise coole Betonungen. Flowlich straight durchgeflowt. Du bringst den Inhalt sehr gut rübergebracht. Schaulaufen und auf der Bühne line auch ganz cool. Natürlich fehlt dir zum bösen battle Rapper doch noch die Punchlinestärke. Ansonsten kann ich nicht meckern. Alzheimer1
 
Schöne Beatwahl. Damn, wieso nicht gleich so? Kein Vergleich zu Runde 1, aber dadurch hatte das Battle auch eine schöne Spannungskurve. Einfach nice durchgeflowt und inhaltlich durchgehend interessant gestaltet. Die Runde werd ich in nächster Zeit wohl noch öfter hören.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 05.08.2016 00:51:37.625908 Fredd0u533
 
Raptechnisch gefällst du mir am besten. Deine Stimme passt hier perfekt zum Beat, hier sind deine Betonungen konstant gut und flowtechnisch warst du nur unspektakulär, aber nicht schlecht. Die Hook hat mir übrigens gut gefallen. Die Niederlagen-Line in der Hook ist außerdem sehr gut. Die ersten 2 Lines in der Runde sind so toll, aber die 4 darauffolgenden sind sehr nice. Der restlichen Text besteht eher aus Ansätzen, als aus richtigen Kontern. Die "11 Jahre"-Line hätte sehr nice sein können, aber die Line mit "Felsgraben" hat da nicht wirklich zu gepasst. Ist auch nicht so schlimm, du hattest ein paar gute Konter und das macht dich textlich schon stärker, selbst raptechnisch finde ich dich hier stärker. Da hat ZaP echt nen unvorteilhaften Beat gepickt. Punkt an RR Test541
 
Du überraschst mich diese Runde. Finde das hier deine stärkste Runde. Du flowst rund auf den Beat und dein Text ist ganz ordentlich. Finde dich hier leicht überlegen. Punkt. test561
 
Ihr seid flowtechnisch auf dem gleichen niveau, aber du nutzt hier definitiv den kontervorteil aus. die 11-jahre-line ist sehr nice.punkt an rr hier trizz1
 
Boaaah warum so leise? Mich stört deine durchgehende monoton eingesetze Stimme einfach zu sehr. Da kommt kein feeling rüber. Teilweise textlich cool zurückgeschossen. Aber auch hier nix überrangendes...hmm hier auchn DRAW. Alzheimer1
 
Wieso klingst du so nasal im Intro? Es kommt etwas weak, wenn du krasse Konter ankündigst, dann aber erst viel zu früh einsteigst und dabei leider nicht wirklich sonderlich krass konterst. Es reicht nicht die Zeilen der Vorlage aufzugreifen. Du solltest sie auch reimtechnisch besser gestalten, abwechslungsreicher flown und sie v.a. inhaltlich auf eine smartere bzw. unterhaltsame Weise kontern. Zudem baust du auch verhältnismäßig viele Füllzeilen ein, nachdem du krasse Konter angekündigt hast. Ich versuche mich in den Votes überwiegend auf Kritikpunkte zu beziehen, da ich denke, dass es dich am meisten weiterbringt an Schwächen zu arbeiten. Die Runde war aber an sich auch ziemlich nice! Flowlich gefielen mir beispielsweise die Variationen in der Hook und auch stimmlich und was die Betonungen angeht, hast du dich während des Battles deutlich gesteigert. Dennoch klang der Style deines Gegners im Direktvergleich einen Tick ausgereifter. Tingeltangel Rob0