Battledetails

Schlawin0r vs. freshmint (6 : 11)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.07.2016 18:29:30.909515 Schlawin0r520
 
Raptechnisch bist du schon ganz solide, hättest aber etwas druckvoller rappen können. Betonungen sind auch in Ordnung, es wird nicht monoton, aber etwas aggressivere/bösere Betonungen wären noch besser gewesen. Flowtechnisch ist das auch ganz gut, aber auch hier hättest du besser sein können. Du hast schon kleine Variationen drin und durch deine Betonungen wird das auch nicht langweilig, aber ein wenig eintönig ist dein Flow schon. Ich erwarte natürlich nicht, dass du jetzt krasse Doubletimes oder Shuffles raushaust, Pausensetzung und Binnenreime könnten beispielsweise auch den Flow aufwerten. Bei der Bud-Spencer-Line hat mit den Binnenreimen geklappt. So kann man auch seinen Flow verbessern. Dein Text gefällt mir gut. Anfänger-Line kommt sehr ignorant, Kaugummi-Line extrem dope und die Brexit-Line war auch sehr nice Test541
 
ich bin der festen überzeugung dass freshmint schon vor seinem rba-beitritt gerappt hat, aber juckt. kaugummi-lines sind gegen ihn bekannt, aber zähne ausbeißen gut umgesetzt. hook nice, da gefällt mir der stimmeinsatz direkt nochn tick besser als im part. flow sitzt, solider einstieg ins battle. Middlemike0
 
Geiler Beat. Textlich paar gute Lines bei. Flow gefällt mir auch. Insgesamt sehr rund! BTM1
 
Was ist das denn bitte für ein chilliger Beat, also Geschmack hast du. Stimmlich ist das ein bisschen zu weich, aber flowlich ist das sehr gut. Die Lines sind ok, aber werden einfach so lustig delivered. Die Runde ist sehr unterhaltsam. Nachti0
 
Runde 1 rück 23.07.2016 16:26:33.897557 freshmint491
 
Flowtechnisch sehe ich dich gleichauf mit dem Gegner. Du bist jetzt auch nicht besonders spektakulär unterwegs, aber ein paar kleine Variationen sind schon dabei. Betonungen und Stimmeinsatz gefällt mir bei dir etwas besser, da du druckvoller rappst und böser betonst. Textlich ist das auch ganz in Ordnung. Den Anfang der Runde fand ich ziemlich schwach. Die Kaugummi-Line hast du aber sehr gut gekontert und die Trump-Line als Brexit-Konter war auch ziemlich nice. Der restlichen Lines von deinem Text waren eher Konteransätze, als richtige Konter. Du hast zwar einige Lines aufgegriffen, aber nicht so heftig zurückgeschlagen. Raptechnisch bist du etwas besser, textlich ist der Gegner etwas stärker, gibt n Draw Test541
 
flow kommt dynamischer. konter kommen nice. hook textlich sehr gut. punkt an dich. Middlemike1
 
Auch nicht schlecht. Paar gute Konter, Flow gefällt mir nen Tick besser BTM1
 
Stimmlich ist das besser, flowlich deliverst du nicht so gut. Die Lines sind schon relativ geil und gute Konter, auch wenn manche Vergleiche echt wack sind. Freshmint hat das alles sehr gut gekontert, also kriegt er meinen Punkt. Nachti1
 
Runde 2 hin 26.07.2016 09:16:09.646017 freshmint490
 
Hier rappst du noch aggressiver und betonst noch böser, als in deiner RR1, was auch perfekt zum Beat passt. Flowtechnisch war das ebenfalls besser. Du setzt gerne mal Pausen und kickst viele Binnenreime. Ist zwar auch nicht der krasseste Flow, aber schon mal abwechslungsreicher und interessanter, als in der vorherigen Runde. Dafür war dein Text in dieser Runde nicht so toll. Kickst viel Gewaltkram, was mir prinzipiell gefällt, aber dir fehlen da einfach die Pointen. Zu sagen, dass du jemanden mit ner Axt tötest, kann jeder. Außerdem kickst du ein paar wacke Vergleiche. Die Pinocchio-, Latexkorsett- und Red-und-Bull-Vergleiche hätten echt nicht sein gemusst. "Fette Null"- und "Burner bist"-Lines waren aber sehr nice Test541
 
schöner beat. zwingt zum mitnicken hahah. text durchgehend dope, flow ebenso. man merkt dir routine an. ab zurück inne adv mit dir! Middlemike1
 
Gute HR. Geht gut ab, textlich auch nice, mal sehen was die Rückrunde bringt BTM1
 
Flowlich ist das übertrieben heftig. Lines sind halt nicht ganz so geil, aber gehen an sich schon klar. Die Hook ist auch wieder geil, hier merkt man einfach, dass hier sich einer Mühe gibt, und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Nachti0
 
Runde 2 rück 28.07.2016 21:40:21.899714 Schlawin0r441
 
Raptechnisch ist das besser, als deine HR1, aber das ist immernoch etwas schwächer, als dein Gegner. Du rappst zwar druckvoller, aber dein Gegner rappt halt noch druckvoller und das passt bei diesem Beat einfach besser. Deine Betonungen sind auch nicht so böse, wie beim Gegner. Flow ist bei dir weiterhin sehr Standard, da sehe ich deinen Gegner auch vorne. Du hast weniger Variationen und dazu kommt natürlich noch, dass dein Gegner auf dem Beat auch besser klar kommt. Textlich fand ich dich aber besser. Die ersten 2 Lines sind schonmal sehr nice. Dann kommen 8 Lines, die in Ordnung sind, aber die sind auch eher Ansätze, als heftige Konter, aber die 8 Lines danach sind richtig dope. Die sind richtig dope. Textlich bist du hier recht deutlich überlegen, raptechnisch ist dafür der Gegner recht deutlich überlegen. Läuft in dieser Runde auch auf n Draw hinaus Test541
 
konterst hier schön. flow ist bisschen unterlegen, da fehlt mir persönlich die power. ist ja aber bekanntlich alles geschmackssache. trotzdem gute runde, aber reicht erneut nicht. Middlemike0
 
Machst du ganz gut, aber ich finde die Konter nicht wirklich prickelnd. HR war stärker BTM0
 
Flowlich nicht ganz so gut wie dein Gegner. Aber die Konter sind wirklich übel lustig, weil du einfach super delivern kannst. Da kommt richtiger Spaß beim hören auf. Punkt geht dann auch an Schlawin0r Nachti1
 
Runde 3 hin 31.07.2016 20:35:27.593307 Schlawin0r437
 
Wie ich in den Runden vorher schon sagte, du bist raptechnisch gut, aber da ist noch Luft nach oben. Versuch unbedingt mal, mit mehr Druck zu rappen und böser oder arroganter zu betonen. Das klingt dann so, als würdest du deinen Gegner total wack finden und diese Stimmung soll in einem Battle ja auch aufkommen. Flowtechnisch ist das aber deine beste Runde. Hast hier mehr Variationen, als vorher, auch wenn sie mir persönlich eher weniger gefallen. Du kickst ne Reimkette über 3 Lines und dann erwartet man in der 4en Line noch einen Reim, aber es kommt keiner und der eigentliche Reim kommt erst 2 Takte später. Das kann man selbstverständlich so machen, aber mir persönlich sagt das halt nicht zu. Ebenfalls gefällt es mir nicht, wie du die Wörter bei der Tiefen-Reimkette auseinanderziehst. Das klingt unnatürlich. Ist natürlich auch in Ordnung, aber gefällt mir auch nicht. Sport-Reimkette hat mir dafür flowtechnisch gefallen. Textlich ist das deine schwächste Runde. Am Anfang redest du was von der Jury, was weder etwas mit deinem Gegner zu tun hat, noch deinen Gegner disst. Italienisch-Line war jetzt auch nicht sonderlich krass. Sport-Lines haben den Gegner auch nicht wirklich gedisst. Du sagst quasi nur, dass er keinen Sport macht. Die Kompass-Line ist die einzig gute in der Runde. Tiefen-Reimkette hat auch nicht wirklich gedisst Test540
 
"voll schwach - dorfspast - kompass" muss nicht sein hahaha. flow kommt mir hier zu eintönig und erneut mit zu wenig elan. bekommst hier den ehrenpunkt mit. Middlemike1
 
Auch wieder sehr gute Beatwahl. Ja ich kenne diese Jury Kritik wegen den Texten, ging mir selber so. Cool das du drauf scheisst, aber im Endeffekt sind dadurch auch die wirklichen Gegner Bezüge verloren gegangen BTM0
 
Der Flow ist auch wieder übel hefitg, du bist der King of delivery. Mich stört an der Runde eher, dass du oft, nicht so geile Lines hast, es sind zwar tatsächlich ein paar gute Lines dabei. Außerdem bist du irgendwie extrem sportlich im Battle und lobst deinen Gegner sogar. Runde war aber leider nur ok. Nachti1
 
Runde 3 rück 03.08.2016 16:49:12.5882 freshmint431
 
Raptechnisch seid ihr beide schon ganz gut, aber du bist einfach schon etwas routinierter. Du rappst mit mehr Druck und betonst böser, was in einem Battle auf jeden Fall förderlich ist. Flowtechnisch geht bei euch beiden noch was, aber das kann ja alleine schon durch mehr Binnenreime kompensieren. So, zum Text. Du haust hier n paar richtig tighte Dinger raus. Jury-, "seit Jahren bist"-, Sportarmband- und Kompass-Lines waren sehr dope. Die Puff/Penis/Pizzalieferant-Line sind aber alle nicht so toll. Raptechnisch bist du stärker, auch textlich bist du hier besser, gibt für dich den Punkt Test541
 
wieder überlegen. Middlemike1
 
Kommst im Laufe des Beats immer besser. Kontervorteil genutzt. Gutes Battle BTM1
 
Flowlich hast du ein zwei Taktfehler. Doch auch hier fehlt Linetechnisch irgendwie was, aber ein bisschen weniger als bei deinem Gegner. Aber an sich ist die Runde doch ziemlich ausgeglichen weshalb ich hier einen Draw vergebe. Nachti1