Battledetails

Calamity Kid vs. Nebo (10 : 8)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.07.2016 15:01:04.736958 Calamity Kid512
 
Schön arrogant, reimtechnisch alsauch soundtechnisch bist du sauber unterwegs, Hook eher geht so, die Punches leiden unter den Reimen, nichts besonderes. Punkt. Ellem1
 
Stimmeinsatz passt zum Beat. Hast die ganze Runde schön chillig gehalten. Flow ist das in Ordnung, du hast öfter mal Binnenreime, was du Flow auch unterstützt. Aber du ziehst die Enden von ein paar Lines lang und das ist teilweise nicht so cool betont. Bei "Rektum" zum Beispiel, oder bei "ich penetrier dich weg". Betonungen gefallen mir insgesamt gut, aber, wie schon gesaht, wenn du die Lines so lang ziehst, gefällt mir das nicht so. Textlich find ich das recht schwach, da gibt's bessere Sachen von dir. Die ganze Runde klingt ziemlich auf den Reim geschrieben. "Du machst fehlendes Talent mit ner Leseschwäche wett" ist ziemlich sinnfrei, aber reimt sich halt. Keine einzige Line ist mir als sehr gut im Gedächtnis geblieben Test540
 
Der Beat bounct schön <3. Die Reime sind extrem schlecht, was sich auch im Text widerspiegelt, da sich das alles zu einfach anhört und auch relativ einfach ist. Flowlich geht das schon klar. Wie gesagt, die Lines sind ok, auch wenn manche gebitet sind. Nachti0
 
chilliger boombap, gefällt mir schon mal. stimmeinsatz kommt nice zum beat. schön laidback. text passt ebenfalls, solider start ins battle! Middlemike1
 
Tighter Beat. Arroganter Flow ganz locker, teils noch bisschen unroutiniert. Textlich ganz cool. Zap Jeriko0
 
Runde 1 rück 18.07.2016 02:53:00.321798 Nebo496
 
Sehe dich flowlich leicht unterlegen, ebenso wie stimmlich. Sehe deinen Gegner leicht vorne. Ellem0
 
Leseschwäche-Konter war cool, Hundezwinger- und Christopher Street-Lines waren ebenfalls ganz gut. Ansonsten hast du dich auch sehr in Reime verstrickt, aber immerhin hast du ein paar coole Lines. Stimmlich kommt das auch ganz gut bei dir, rappst auch ordentlich chillig drauf. Du ziehst teilweise auch die Lines lang, das klingt bei dir aber auch nicht besser, als bei Calamity. Betonungen find ich bei dir etwas schwächer, Calamity ist da schon etwas routinierter und weiß besser, wo und wie er seine Betonungen setzen soll. Raptechnisch ist Calamity ganz leicht vorne, wegen Betonungen, aber Text war bei Nebo etwas besser. Gebe hier knapp den Punkt an Nebo Test541
 
Flowlich auf gleichem Niveau. Versuch mal mit einer etwas tieferen Stimme zu rappen, dann klingst du nicht so zaghaft. Die Konter sind vor Allem lustig. An sich finde ich das besser, auch wenn die Reime genauso schlecht sind, das ist ja fast mein Reimniveau. Die Hook am Ende ist zwar nicht Musikalisch, aber wenigstens lustig. Punkt an Nebo. Nachti1
 
auch nicht schlecht. gehst das hier mit mehr elan an, geht mir auch gut rein. vielleicht versuchst du aber mal zu doublen, um mehr druck und allgemein präsenz aufzubauen. draw. Middlemike1
 
Flowlich circa gleich gut, wenn auch ganz anders. Durch paar echt lustige Konter den Punkt. Zap Jeriko1
 
Runde 2 hin 19.07.2016 22:13:29.542703 Nebo477
 
Die Hook kommt soundtechnisch ganz dick, Punches ganz okay, die Sparwitz-Line fand ich gut. Sonst bleibt nicht ganz so viel hängen, ist halt ein wenig reimfixierter Ellem1
 
Stimmlich auch ganz gut, ich finde es auf jeden Fall passend, dass du hier druckvoller rappst, als in der RR. Flowtechnisch ist das besser, weil du keine Lines mehr langziehst. An Betonungen musst du aber noch etwas arbeiten, die klingen bei dir teilweise etwas zu erzwungen. Textlich haste abgebaut. Ampelanlangen-Line ist zwar cool, aber die hat man halt auch schon gehört. Deutsch-polnische-Grene-Line war auch cool, aber "drollige Menschen" ist schon ein ekliger Zweckreim. Außerdem frage ich mich, warum du in der Hook sagst, dass Calamity credibil wäre. Das ist doch was Positives und kein Diss Test540
 
Du gehst irgendwie im Beat unter, also man versteht dich manchmal nicht weil du zu leise bist. Der Text leidet unter dem schnellen Beat, weil man es entweder nicht versteht, oder du es nicht gut rüberbringst. Auf Realtalk zu tun ist auch nicht krass. Der Ampelvergleich ist ja mal sowas von ausgelutscht. Sonst sind das halt solide Mutterlines und der Rest ist halt auch ok. Die Hook ist schrecklich. Nachti0
 
ok passt hier besser drauf als auf den letzten beat. hast paar variationen bei, sehr schön. könntest hier mehr powern im stimmeinsatz, ansonsten nice. ok hook scheiße, lass sowas. Middlemike1
 
Eminem-Underground? really n***a? Technisch gut, flowlich ebenso. Punches hab ich nach der RR aber etwas mehr erwartet. Zap Jeriko0
 
Runde 2 rück 22.07.2016 08:22:06.759413 Calamity Kid454
 
Flowlich hier gleichauf, konterst ganz geil, Wechsel-die-Bank-Line musste ich schmunzeln. Gebe diesmal einen Draw, seid ähnlich gut diese Runde Ellem1
 
Textlich auf jeden Fall viel besser, als deine HR1. Bausparvertrag-Line war ganz gut, Holi-Festival-Line war sehr gut und "deine Freundin hat mir erzählt, dass sie nicht existiert" war extrem witzig. Stimmeinsatz ist auch bei dir gut auf diesem Beat, aber icj finde, da hättest du ruhig druckvoller drauf rappen können. Flow ist bei dir besser, weil du mehr Variationen hast und insgesamt besser betonst. Die kleine Gesangspassage bei der Holi-Festival-Line kommt dem Flow natürlich auch zu Gute. Bist hier in jedem Punkt überlegen, Punkt für dich Test541
 
Du gehst nicht im Beat unter, und du kannst die lines auch auf dem Beat delivern. Die ganzen Konter sind relativ lustig, vor Allem der Konter auf die Freundin. Dann geht es halt noch umŽs Schwester ballern und weitere Dinge. Die Hook ist auch bei dir nicht gut gewesen. Punkt an Calamity. Nachti1
 
ok du machst anscheinend jetzt auf chillimilli. kann man machen. stimmlich schön dreckig. holy-line nice. wieder draw, kann mich wirklich nicht entscheiden. Middlemike1
 
Okay echt gute Konter, die Freundin-existiert-nicht Line sehr cool umgesetzt. Technik und Flow sitzt gut auf dem beat. Punkt an RR Zap Jeriko1
 
Runde 3 hin 22.07.2016 16:15:17.313339 Calamity Kid467
 
Schönes Gesamtpaket, Reime sind gut, Punches gehen klar, Oxymoron-guter Standard weiß zu gefallen. Punkt. Ellem1
 
Der Beat passt perfekt zu deiner Stimme. Hättest du hier etwas druckvoller gerappt, wäre das richtig nice gewesen. Betonungen gefallen mir wieder ganz gut und selbst bei den langgezogenen Lines fand ich sie diesmal gut. Flowtechnisch ist das insgesamt wieder ganz cool, aber soviel Variationen, wie in der RR2, hast du jetzt nicht mehr. Aber du ziehst nicht mehr so viele Lines lang und selbst wenn du das machst, klingt es gut. Also stärker, als deine HR1, ist die Runde auf jeden Fall. "Besonders normal" war die einzige Line, die ich ganz gut fand, textlich musst du echt mehr reinhauen Test541
 
Der Beat ist heftig. Flowlich ist das auch geil. Textlich greifst du seine Rapthemen auf, die du dann im 8mile Stil als unmöglich darstellst. Die restlichen Lines sind halt akzeptabel, aber mehr halt auch nicht. Nachti0
 
sag mir mals eins. warum zum teufel machst du jetzt hier auf intellektuell...bockt im battle halt nicht, kannste bladesa fragen. find ich allgemein vom sound am schlechtesten in diesem battle, wobei sich "schlecht" jetzt wirklich hart anhört. grundsolide, da geht jedoch mehr. Middlemike0
 
okaay diesmal echt schwer. Textlich ganz okay, kommst auf den beat besser als der gegner. Das langziehen auf dauer bisschen nervend Zap Jeriko1
 
Runde 3 rück 25.07.2016 12:37:32.606891 Nebo455
 
Flowtechnisch hier schlechter, textlich auch zweckiges dabei, insgesamt überzeugt mich Calamity Kid hier mehr. Ellem0
 
Hättest hier auch druckvoller rappen können. Klingt auch noch nicht so optimal. Flowtechnisch bist du etwas langweiliger, weil du Betonungen noch nicht so gut setzt und nicht besonders abwechslungsreich bist. Stimmlich seid ihr hier gleich auf, aber bei Flow und Betonungen ist Calamity hier voraus. Textlich war das von dir auch nicht so toll. Deine RR1 war da viel besser. Bei "ich bin ein sicker Spast, danke für die Blumen" ist der Ansatz ja cool, aber die Line danach macht im Zusammenhang keinen Sinn und kontert im Endeffekt die Line, die du aufgegriffen hast, nicht aus. Textlich biste also auch schwächer, gebe hier auch den Punkt an Calamity Test540
 
Du gehst schon wieder im Beat unter, weil du einfach zu leise bist. Die Konter sind aber schon heftig lustig, z.B. das mit der Kissenschlacht. Die Wochenjournal-Line kann man auch weg lassen, weil sie einfach nicht lustig ist. Trotzdem hier wieder Punkt an Nebo. Nachti1
 
solltest noch am style arbeiten, das geht noch nicht so ab. flow geht schon durch. mit mehr routine wird das was. hier dein punkt, überzeugst mehr auf dem beat. Middlemike1
 
Okay sehr knapp bei euch. Reicht aber textlich nicht an den Front ran. Punkt an HR Zap Jeriko0