Battledetails

Sepp|arated vs. Jesus (8 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.07.2016 02:24:05.059451 Sepp|arated710
 
Dikka, stell dich doch einfach vors Mic, wenn du recordest :D Ne im Ernst, ein bisschen leidet deine Verständlichkeit schon darunter. Um was zu verstehen muss man schon genau hinhören. Deine Stimme finde ich auf diesem Beat sehr passend. Deine Betonungen sind auch sehr angenehm gewesen. Flowtechnisch wird es nicht langweilig, da du Stimme und Betonungen ganz gut unter Kontrolle hast, ein paar kleine Variationen haste auch drin, aber ein bisschen mehr Abwechslung hätte ich mir dennoch gewünscht. Aber das wäre der Optimalfall und du klingst, wie schon gesagt, auch nicht langweilig. Textlich ist das aber ziemlich unspektakulär. In den ersten 4 Lines bringst du quasi nur Representer-Lines. Obelix/behindert bist-Line war ziemlich wack. Das ist einfach so ne stumpfe Beleidigung, die nicht trifft. Wenn das besonders witzig sein sollte, dann hättest du das so betonen müssen. "Q-Troop große 0, kleiner Schwanz" find ich gut, aber der Spruch ist schon echt alt. Aber passt halt bei deinem Gegner. Die nächsten 8 Lines sind ziemlich Standard. Irgendwas mit Zahnspange, was mit Hantelbank, was man leider nicht verstehen kann und was mit Mutter. Und der Rest ist auch nicht besonders krass. Raptechnisch biste gut, aber textlich muss da mehr mehr kommen. Du kickst einfach zu viel Standardkram. Damit meine ich nicht die Themen, die du berappst, sondern damit meine ich, dass dir Pointen fehlen Test540
 
Guter Beat. Bist leider viel zu leise. Gehst dadurch auf dem Beat total unter. Schade. Kommst eigentlich gut rein. Stimmeinsatz passt soweit auch ganz gut, flowlich wirkst du ein wenig arg hackelig, stakkatohaft ohne viel Variation leider. Versteh textlich echt wenig muss ich sagen. Schade eigentlich Doppels machen das nochmal undeutlicher. Das was ich verstehe ist lediglich Standardkrempel leider. Runde war okay, aber hätte man viel mehr draus machen können. Pueblo Escobar0
 
stimme viel zu leise gemischt, stimmlich aber ganz cool, So lines wie "Q- fetter Bauch kleiner schwanz" gehen halt einfach gar nicht klar, außer das war 'n Freetype, haha. Soundmäßig durchweg ganz cool, schnellere Passage kam auch nice, Textlich fand ichs langweilig jenemy0
 
Boah da schreibe ich 15 Mins lang votes und dann sagt mir die Seite ich bin nicht eingeloggt und alles ist weg. Also kurz ab hier: Cooler Style, ganz smooth gerappt und die dreckige mische passt auch. textlich leidet etwas lahm Alzheimer0
 
Runde 1 rück 20.07.2016 11:04:15.667135 Jesus581
 
Vom Rap her sehe ich euch auf nem ziemlich gleichen Level, jedenfalls in dieser Runde. Stimmeinsatz ist bei dir ebenfalls sehr gut und das klingt auf dem Beat ziemlich dope. Betonungen sind bei dir auch cool. Da nehmen sich du und Sepp nicht viel. Flowtechnisch ist das bei dir auch nicht besonders spektakulär, du betonst auch cool, deshalb wirds auch nicht langweilig, aber Abwechslung könnte auch dir nicht schaden. Immerhin variierst du manchmal die Länge deiner Zeilen und setzt gerne mal Pausen. Dazu kommt noch, dass man dich besser versteht. Die ersten Lines finde ich sehr unterhaltsam, die "welche Sprache rappt der da" ist witzig. Die Line mit den Vocal-Spuren klingt eher nach nem Tipp, statt nach nem krassen Konter. Die Zähne-Lines fand ich alle ziemlich fehlplaziert. Keine Ahnung, ob Sepp tatsächlich n hässliches Gebiss hat, aber selbst wenn, was kontert das? Die Zahnspangen-Line? Kommt jedenfalls nicht so cool. Die "ich hab nen kleinen Schwanz doch für deine Schwester langts"-Line war ganz cool. Der Konter an sich ist eigentlich total lächerlich, aber das passt perfekt zur Ignoranz-Line. Ich hoffe, dass das beabsichtigt ist. Red Bull-Line war auch witzig. Den Rest fand ich textlich nicht mehr so stark. Ja Kontervorteil hast du ganz in Ordnung genutzt, raptechnisch hats mir etwas besser gefallen, du warst verständlicher, auch wenn man deine Spuren auch lauter hätte machen können. Bekommst hier den Punkt Test541
 
Stimmeinsatz kommt hier gut. Kommst fett rein, gefällt mir gut. Vielleicht musikalisch die beste Runde die ich von dir kenne. Rundes Ding hier auf jeden Fall. Flow ist am Anfang auch ganz dope, nimmt dann leider gegen Ende der Runde ziemlich abnimmt. Vor allem deine Pausen gegen Satzende sind teilweise echt deplaziert finde ich. Nehmen dir da mehr Dynamik als du versuchst hinzuzufügen.Technisch ist das ansonsten cool gelöst finde ich. Konter sind okay, textlich reisst du hier keine Bäume aus. Aber reicht für dich hier. Pueblo Escobar1
 
"ich hab nen kurzen schwanz doch für deine schwester langts" hahaha, die konterline is ja noch beschissener als der front :D Generell stil bisschen eigenartiger, kann jetzt positiv oder negativ sein, mir gefällts irgendwie. Konter genau so oberflächlich wie die Fronts, die 3 Einstiegs-Lines sind auch irgendwie mehr ne Beschreibung als schmerzhafte fronts. Trotzdem, Rückrunde interessanter, besser verständlich und an einigen stellen ganz cool gekontert. jenemy1
 
Etwas straighter gerappt und für mich hier ganz knapp vorne. Nimm aber mehr den beat mit in zukunft! Alzheimer1
 
Runde 2 hin 24.07.2016 02:02:32.672013 Jesus543
 
Stimmeinsatz gefällt mir auch in dieser Runde gut. Flowtechnisch find ich das cooler, als deine RR1. Hast zwar weniger Zeilenlängen variiert und weniger Pausen gesetzt, aber du hast diesmal viele Binnenreime drin, die das Ganze sehr gut hörbar machen. Betonungen sind mir keine negativ aufgefallen. Der Anfang deiner Runde klingt ziemlich auf den Reim geschrieben. Da puncht nicht wirklich was. Dann kommen ein paar Standardsachen und der erste gute Front war die "beim lesen leichter tust"-Line. "These du kannst nicht lesen" war in Ordnung und die zweigeteilt-Line war dope. Der restliche Text ist dann weiterhin nicht besonders punchend Test540
 
Du machst dir mit den Beats wirklich keine Freunde, wieder son Beat ohne Battleflavour. Kein Plan was du dir dabei denkst. Flow kommt dennoch dope, kommst insgesamt gut rein. Stimmeinsatz ebenfalls nice. Wieder ne gute Runde finde ich. Textlich halt total kacke, ne. Vor allem die ersten 4 Zeilen sind wirklich daneben. Schade eigentlich. Wäre viel mehr drinnen gewesen. Atmosphärisch hättest du auf dem Beat viel mehr machen können. Ansonsten war die Runde musikalisch gut, textlich Mist. Bin gespannt was Sepp macht. Pueblo Escobar0
 
Volldepp vom Dienst kam cool, Adlipps gefallen mir hier auch. "Du hast dir die Packung verdient" total um die Ecke formuliert für irgendso'n Bad-Bar. Generell sehr auf den Reim geschrieben, das gefällt mir eigentlich, versuch aber mal n bisschen rumzuspielen und deine Reimtechnik variieren zu lassen. Einfach möglichst viele Reime rauszuhauen, die vom Wort her nicht interessant sind ("Einheitsbrei" etc, alles schon zu oft gehört), vom Inhalt der Zeile auch nicht gerechtfertigt werden und die du jede Zeile im selben Schema raushaust, wird schnell langweilig. Versuch vielleicht mal die ab und an interessant zu verschachteln jenemy1
 
coole reime. insgesamt ne coole runde. lass aber die sis lines..die sind echt kacke. Alzheimer1
 
Runde 2 rück 27.07.2016 23:49:55.318626 Sepp|arated581
 
Die Runde gefällt mir doch schonmal viel besser, als deine HR1. Stimmeinsatz ist nice, finde Q-Troop aber etwas aggressiver und das sagt mir mehr zu, dafür betonst du arroganter, was mir ebenfalls eher zusagt. Flowtechnisch ist das, wie bei deinem Gegner, mit vielen Binnenreime drin und ein paar Pausen. Raptechnisch könnte ich mich nicht entscheiden, wen ich hier besser finde. Kommen wir zum Text. Der Einstieg hat mir gut gefallen. "Deine Schreie kommen hier oben gar nicht an" war sehr lustig. Opel GTI-Konter war jetzt nicht so krass. Generell fand ich bis zur Kreisliga-Verteidiger-Line keine andere Line krass. Zweigeteilt-Konter fand ich witzig, gerade weil du so arrogant betonst. Zweckreimerei- und "du kannst lesen, ich kann rappen"-Lines waren noch dope, der Rest war dann wieder nicht so krass. Kontervorteil hast du genutzt, hast alle guten Lines aus der HR und noch ein paar andere Sachen aufgegriffen und gut gekontert, also textlich bist du vorne. Raptechnisch sehe ich euch gleichauf, deshalb gebe ich hier ganz knapp den Punkt an Sepp Test541
 
Jetzt bist du viel zu laut. Stimmeinsatz kommt hier besser als Q-Troop. Flow ebenfalls dope. Atmosphärisch wirkt die Runde deutlich Runder als die HR. Doppler gegen Ende sind ziemlich unsauber. Textlich zwischen gut und total kacke. Du machst echt richtig beschissen generische Reime. Das muss besser werden. Schwieriges Ding. Schöne Runde von beiden. Geb hier Sepp den knappen Punkt und bin auf Runde 3 gespannt. Pueblo Escobar1
 
Schreie von da Unten- cool, lol, diese Zitatstelle mit hoher stimme, irgendwie eigenartig. Textlich auf jeden fall interessanter, delivery auf jeden fall noch bisschen unroutiniert. Merkt man am besten bei der Stelle wo du ihn zitierst und bei "aber ich kann rappen". Das kommt einfach nicht so cool, wie du's dir gedacht hast. 2 Gute runden, scheiß drauf, draw, konter deinerseits schon cool zwischendurch jenemy1
 
hältst ordentlich dagegen..auch mit den reimen. reicht aber nur zum draw. Alzheimer1
 
Runde 3 hin 31.07.2016 18:19:35.60508 Sepp|arated521
 
Raptechnisch bleibst du auf jeden Fall solide. Stimme passt wieder und dein Flow ist auch in Ordnung, aber ohne große Variationen. Hast zwar teilweise Pausen eingebaut, aber viel mehr Abwechslung gab es halt auch nicht. Deine Betonungen waren mir an einigen Stellen zu komisch. Zum Beispiel hat mir "Geh ich vor die Tür kommen Frauen verliebt an" von der Betonung nicht gefallen. In den ersten 10 oder 12 Lines sagst du, dass du deine Mische verkackt hast, dein Gegner offbeat ist und irgendwas mit der RBA, was nichts mit dem Gegner zu tun hat. Die Tinder-Match-Line fand ich cool. Die 8 Lines danach sind auch sehr cool, bis auf die "Freundin feucht im Bett/Treue nachm Sex"-Line. Der Rest ist Standard und das hat man schon oft genug gehört. "Deine Freunde sagen du bist, hören aber mich","irgendwas mit YouTube" und "du gehst zurück in die Entry". Alles nicht wirklich krass. Aber immerhin waren 8 Lines sehr nice Test541
 
Haha. Was für ein Beat. Richtiger Dickmove. Flow wieder ganz cool. Stimmeinsatz taugt mir hier auch. Wirkst extrem entspannt beim rappen, das dope. Textlich arg auf Reim geschrieben in den ersten 3 Zeilen. Das ist schade. Insgesamt total generisch geschrieben. Hätte deutlich mehr punchen müssen. Ist deine schlechteste Runde in dem Battle finde ich. Mal schauen was Q-Troop macht. Pueblo Escobar1
 
gegner is doch gar nicht offbeat. wacke freunde- cool, tindermatch auch cool, reim halt unnötig unsauber. bitte keine pokemon lines. ne kp, find ich hier betonungstechnisch und inhaltlich nicht so dope. beide abschlusslines irgendwie wack jenemy1
 
2 minuten langweilige scheiße. sorry das ist nicht cool. Alzheimer1
 
Runde 3 rück 02.08.2016 13:24:14.414468 Jesus488
 
Du bist raptechnisch auch ganz gut dabei. Stimmlich passt das ebenfalls, und flowtechnisch ist das auch recht eintönig. Ein paar kleine Variationen haste natürlich schon drin, aber die hatte Sepp auch, daher sehe ich euch in stimmlicher und flowtechnischer Hinsicht auf dem gleichen Level. Betonungen haben mir bei dir konstant gefallen. Die Forum-Line am Anfang fand ich in Ordnung, die Lines danach waren eher unnötig. Swimmingpool-Line in Bezug auf die Forum-Line ist auch ganz witzig. Die Porsche-Lines sind dann eher unpassend, weil die mit der HR nichts zu tun haben. Du sagst sogar noch selbst, dass die aus der RR2 sind. Taubsi-Line fand ich irgendwie ganz witzig, aber besonders gut ist die auch nicht. "Schelle zu fangen"-Line aber richtig dope. YouTube-Konter hätten jetzt nicht sein gemusst, aber schlecht sind se jetzt auch nicht. "Du sagst, dass Pikachu ein Hund ist" war ganz gut. Tinder-Lines mit "ich hab ne Freundin" zu kontern ist natürlich sehr schwach. Und das Ende fand ich auch nicht so geil, warum soll der Sinn in Sepps Text ein Pokemon sein? Ich weiß, dass das auf "finden" angelegt war, aber das der Text n Pokemon sein soll, finde ich doch etwas zu weit hergeholt. Raptechnisch finde ich Sepp, wegen den Betonungen, knapp unterlegen und textlich ist das von beiden Seiten nicht so berauschend. Ich gebe hier ein Draw Test541
 
Gehst hier stimmlich ziemlich unter. Das ist Schade. Stimmeinsatz und Flow sind okay. Ebenfalls nicht deine Beste runde hier. Textlich deutlich runder. Technisch teilweise extrem wack. Schwieriges Ding. Gebe hier ein Draw. Pueblo Escobar1
 
pausensetzung hier auch bisschen komisch. runde 3 von euch beiden irgendwie eigenartig. draw, unter'm strich gutes battle jenemy1
 
flowlich etwas mehr onpoint aber nicht so böse und dominant, dass es hier fürn punkt reicht! Alzheimer1