Battledetails

Chainge vs. ellem (10 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.07.2016 16:25:25.078265 Chainge545
 
Style kommt cool auf dem Beat. Technisch gibts da nichts zu bemängeln, textlich könntest du halt noch einen drauf setzen... Nebo1
 
Sehr schön chillig gerappt. Passt sehr nice zum Beat. Deine Betonungen erinnern mich etwas an Madson. Gefällt mir ganz gut. Flow passt auch. Nichts besonders abwechslungsreich, aber durch deine Betonungen klingt das trotzdem nicht langweilig. Wirklich was hängen geblieben ist mir beim Text nix, ausser die "Punchlines gesampled"-Line Test541
 
Ich kann der Runde nicht viel abgewinnen. Textlich blieb da nichts hängen und vom Rap her ist das auch nicht gut. Der Flow ist stellenweise ok und im Takt, aber "stylisch" wie du es beschreibst ist das meiner Meinung nach nicht. Gladiac1
 
Der Einstieg unverständlich... fängt ja gut an... danach kommst du wieder gut rein so ab der Hälfte sind die Lines auch im Bereich: Ja geht. Flow ist gut. Stimme ist etwas hoch ,aber klingt trotzdem nice. Reime gehn so. Haut mich aber generell nicht vom Hocker die Runde. Zu lascher Beat und textlich zu schwach im Vergleich zur Rückrunde. Staymat1
 
Runde 1 rück 18.07.2016 15:06:27.932251 ellem575
 
Deine Quali könnte besser sein, oder die Mische halt bisschen mehr anpassen. Textlich ist das auf gleichem Niveau. Draw Nebo1
 
Textlich bist du jetzt auch nicht viel besser. "Fanbase"-Line war cool, sonst hast du auch eher gefrontet, statt gekontert. Stimmeinsatz ist schon ganz solide bei dir, passt dich gut dem Beat an. Versuchst auch zu rappen wie dein Gegner, aber deine Betonungen klingen teilweise sehr gezwungen und nicht so gut. Flowtechnisch versuchst du dich an paar Variationen, aber so ganz sicher bist du noch nicht im Takt. Bei der "Fanbase"-Line verhaspelst du dich etwas und die Line, die du Doubletime gerappt hast, klingt auch etwas unsauber. Textlich und stimmlich sehe ich euch gleichauf, flowtechnisch ist die HR besser und die Betonungen sind in der HR auch besser Test540
 
Du bist hier in in allem etwas unterlegen. Da ist dein Gegner schon ein Stück besser. Und mach das nächstes mal den Beat bisschen lauter oder die Vocals leiser.Punkt an Chainge. Gladiac0
 
Hast mehr Druck in der Stimme als bei deinen letzten Battle, stimmlich nice. Konterst gut, flowlich seh ich dich fast gleich wie in deinen anderen Battles und deinen Gegner unterlegen. Bei der Mische hast du dich ziemlich verbessert. Mhh... schwere Entscheidung find euch fast gleich gut. Ich geb ein Draw. Staymat1
 
Runde 2 hin 20.07.2016 13:56:20.41678 ellem550
 
Kann hier nur wieder sagen, die Mische musst du unbedingt anpassen. Arbeite dran, denn technisch und textlich ist das schon ganz gut. Nebo1
 
Das klingt stimmlich leider nicht mehr so gut. Hier hättest du druckvoller, oder tiefer rappen sollen. Betonungen sind mir positiver aufgefallen, aber du bist mehr offbeat, als in der vorherigen Runde. Vom Text ist nichts hängen geblieben, "offene Arme"-Line aber schon sehr alt. Hat man schon sehr oft gehört Test540
 
Beat / Vocal Lautstärke Verhältnis diesmal schonmal besser. Diesmal flowt das auch besser als in deiner RR1. Auch vom Stimmeinsatz ist das hier angenehmer, passender und abwechslungsreicher als in deiner letzten Runde. Textlich ganz ok, aber manche Zeilen hätte eher in die RR1 gepasst. Leider aber auch viel altes drinnen. Da war jetzt keine Zeile dabei die ich wirklich hervorheben könnte. Gladiac1
 
Ja kommst mit nen noch lascheren Beat... gehst aber gut drauf ab. Punchlines: Das mit der Runde kicken ist ok, der Rest plätschert dahin, aber das mit den offenen Armen kann ich nicht mehr hören ist ausgelutscht seit Private Paul. Flowlich bisschen besser, aber Punchlines sind das irgendwie immer noch nicht zumindest keine guten. Mal sehn was RR bietet. Staymat0
 
Runde 2 rück 22.07.2016 13:33:49.461355 Chainge459
 
wie runde 1 schon sehr leise abgemischt. Muss man schon genau hinhören. Konterst hier seine Fronts auch gut. Unterm Strich seid ihr beide gleich auf Nebo1
 
Hier passt raptechnisch alles. Stimmeinsatz passt, wobei mir das diesmal etwas zu hoch eingerappt ist, Betonungen sind nice und du flowst onbeat. Immernoch ohne Variationen, aber das reicht in diesem Fall ja auch. Textlich ist das ganz nice. "Mein Front hat so gesessen, du schreibt immernoch an Konterline" war richtig dope und auch passend, wegen der Aluhut-Line in der HR. Außerdem gefällt mir, wie du darauf rumhackst, wie alt die "offene Arme"-Line ist. In jedem Punkt überlegen. Punkt an dich Test541
 
"... du schreibst immernoch an Konter Zeilen" war schonmal ganz gut. "... zum sechsten mal Retro" eher weniger gut. Textlich ist das sehr schwankend, da wäre mehr gegangen in Bezug auf die HR2. Flowlich aber besser als in deiner ersten Runde und auch lockerer bzw angenehmer als dein Gegner. Ich gebe diese Runde ein Draw. Gladiac1
 
Flowlich überlegen, bisschen unverständlich wegen der komischen Betonung mancher Wörter... Konterst das was zu kontern war. Seh dich hier wegen deinen Flow vorne. Staymat1
 
Runde 3 hin 24.07.2016 13:26:24.484148 Chainge470
 
Sicker Beat, like it :) textlich wieder gut. Flow und Style passt auch gut hier. Kommt gut rüber. Nebo0
 
Deine Mischen in den vorherigen Runden waren ja schon nicht so geil, aber die hier ist am schlimmsten. Ist das überhaupt gemischt? :D fließt natürlich nicht in die Bewertung ein. Zum Rap brauch ich eigentlich nichts sagen, da hat sich nichts geändert. Textlich ganz in Ordnung, den Anfang der Runde fand ich gut, besonders die Donald-Trump-Line, aber diese Facebookgeschichte ist dann eigentlich unnötig. Disst ihn halt nicht wirklich. Test541
 
Deiner HR3 plätschert etwas vor sich hin. Ist ganz ok gerappt, aber irgendwie sehr monoton.Sowohl flowlich als auch stimmlich. Textlich war das hier nicht deine beste Leistung. Egal ob jemand jetzt Pokemonzeilen mag oder nicht, die mit dem Hornliu war jedenfalls nicht gut. Gladiac1
 
Flowlich gut aber unterlegen, bisschen unverständlich wegen der komischen Betonung mancher Wörter... Punchlines: Das mit den Feat kam durch Flow und Betonung dope und der Rest naja. Generell schwächer als beim Gegner. Staymat0
 
Runde 3 rück 25.07.2016 21:57:19.829895 ellem504
 
Sehe hier deine Runde im Vorteil, du hast paar echt gute Konter drin. Flowlich ist das gleichwertig mit deinem Gegner. Deine Runde! Nebo1
 
Textlich paar nice Dinger dabei. "Nimmst du deine Punchlines aus der Tagesschau" war sehr geil. Stimmlich hast du mir diesmal etwas besser gefallen, da du nicht so hoch gerappt hast. Flowtechnisch hinkst du immernoch nach, da du offensichtlich Probleme mit dem Takt hast. Betonungen hast du aber besser im Griff, als in deiner RR1. Kann nich in dieser Runde nicht entscheiden, gebe hier n Draw Test541
 
Die rappst abwechslungsreicher als dein Gegner, aber auch unsicherer. Du klingst hier weniger monoton als Chainge, aber dafür sind bei dir manche Passagen offbeat. Textlich nehmt ihr euch nicht viel, aber du hättest defintiv mehr auf seine Runde eingehen können. Der Hornliu Konter war beispielsweise nicht besser als die Vorlage (die schon nicht gut war). Ich gebe hier einen knappen Punkt an die HR und somit insgesamt ein 3:1 an Chainge. Gladiac0
 
Flowlich und stimmlich stärker als dein Gegner. Dein Konter mit Fritzel war fremdschäm, danach wieder kontermäßig ok. Textlich schwach, aber ansonsten Hinrunde überboten. Doch du rappst 6 Zeilen ohne Beat... als Beatcut geht das nicht mehr durch, aber ich drück mal ein Auge zu. Punkt an dich. Staymat1