Battledetails

RIP67930 vs. nr3 (4 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.07.2016 12:14:05.992758 RIP67930587
 
reimkette gegen ende cool, ansonsten ziemlich auf das gras-ding fixiert und bisschen sehr drastisch formuliert, dass der gegner kiffer ist. hättest den vorwurf für eine stimmige atmo noch brutaler ausschmücken müssen, gras is halt kein heroin. jenemy0
 
Ganz lässige Runde. Gut die Beatstimmung eingefangen, ganz nice gereimt. Find's ein bisschen ungelenk gerappt, was so Details von Flow und Aussprache angeht, wirkt bisschen "tumb", hat auch was mit deiner Stimmfarbe zu tun. Inhaltlich halt bisschen Konzeptrunde. "Du kiffst" ist jetzt nicht so die mega Punchline, aber ist ordentlich verpackt. BlaDesa0
 
Schöne Runde. Klingst ganz lässig auf dem beat und auf jeden fall schon mal angenehmer, als sonst. Du flowst das auch fein. Der Text ist halt so ziemlich durchgängig eine Schiene.. Du machst dich gut über deinen gegner und seine verpeilte Art lustig mit einigen Drogen-Jokes. Kann man auf jeden Fall machen.. hätte man aber auch noch krasser und atmosphärischer verpacken können. Textlich, wie auch flowlich. Punjizz0
 
Dein Stimmeinsatz gefällt mir ziemlich gut in dieser Runde. Der Beat ist etwas deeper und genau diese Stimmung kommt auch auf. Flowtechnisch ist die Runde ebenfalls ziemlich gut. Variierst zwar nicht mit den Geschwindigkeiten, aber deine Binnenreime klingen teilweise gut, teilweise sind die auch etwas unsauber und du variierst manchmal die Länge der Zeilen. Insgesamt passt das auch viel besser, als auf so nem Beat zu shufflen, oder Doubletime zu rappen. Textlich ist das ziemlich einseitig. Du sagst ausnahmslos, dass dein Gegner ein Kiffer ist. Ein paar sehr coole Lines in die Richtung hast du ja auch drin, aber den Rest hätte man sich sparen können. Der erste halbe 16er ist, bis auf die letzte Line, nicht wirklich punchend. Dass die Luft in seine Bude high macht, find ich ganz nice. "Du lebst in einer Hotbox" kommt mit der dazugehörigen "Fort Knox"-Line sehr gut, sind die besten Lines in der Runde, wie ich finde. Die "nach draußen gehen"-Line war in Ordnung. Das Ende war nicht sonderlich punchend, aber durch die Reimkette unterhaltsam, die teilweise aber echt unsauber war Test541
 
Runde 1 rück 15.07.2016 12:02:39.506818 nr3528
 
"kiffen erwähne" kam sehr dope. break davor auch. kommt auch einfach gut gerappt und frei von der leber, scheiß mische halt aber egal. adaptionen von grüne brille und benji kamen cool. war halt auch ne kontertechnische steilvorlage, wenn ricky den graskonsum wie crackkonsum behandelt. jenemy1
 
Versuch bitte, ne etwas druckvollerere, klarere Mische/Quali hinzubekommen, dann geht das nämlich richtig ins Ohr. Flow wird im Laufe der Runde richtig fresh, sehr souveräne und eingängige Pausen und Beschleunigungen, gute Lautabfolgen und Reimstrukturen, echt gut gemacht. Auch inhaltlich sehr passender Konter. Grüne-Brille-Referenz ist nett. Starke Runde, Punkt. BlaDesa1
 
Der Anfang fickt eigentlich schon fast die ganze Hr. Find ich super umgesetzt, weil man von dir einfach keine standardscheiße kriegt. Flowlich und stimmlich geht mir der ganze vibe, aber auch der humor einfach mehr ein. Du musst dir dringend mal ein anderes mic. kaufen oder so. Punjizz1
 
Stimmeinsatz ist bei dir auch ziemlich dope, nimmst die deepere Stimmung gut auf. Deinen Flow finde ich ein klein wenig schlechter, da du weniger Variationen hattest. Du hast auf Binnenreime verzichtet und auch nicht mit den Zeilenlängen variiert. Textlich naja... den Anfang fand ich witzig, als du irgendwas von harten Drogen und Drogenhandel erzählt hast. Aber dann hast du den eigentlichen Part gerappt und eigentlich nur gesagt, dass du kiffst und nicht damit aufhören wirst. Am Anfang hast du noch kurz gesagt, dass Ricky noch nicht allzu lange dabei ist und man dich ja schon kennt. Abgesehen davon, dass es auch nicht punchen würde, hat Ricky sowas in der HR nicht erwähnt. "Wenn ich euch Battletexte schreib" war ziemlich cool und dass du Ricky in der Pfeife rauchen willst war auch nice. Da du den Kontervorteil hattest, hätte ich mir ein paar mehr Konter gewünscht. Finde Ricky zwar einseitig, aber trotzdem noch etwas besser. Flowtechnisch und stimmlich hat er mir auch ein wenig besser gefallen, Punkt an HR in dieser Runde Test540
 
Runde 2 hin 15.07.2016 12:04:41.730946 nr3508
 
jo, dope. baust ne stimmige atmo auf und flowst das schön flüssig runter. textlich auch passend im stil. will da nichts kritisieren, wäre interessant zu sehen was passiert wenn die HR dich textlich und beattechnisch fordert. mal sehen ob das in R3 passiert. jenemy1
 
"Ohne Farbe...hä?" Richtig dope, alter. Hier fällt die Quali auch nicht mehr ins Gewicht. Einfach richtig, richtig gut gerappt, stimmungsmäßig optimal getroffen. Keine Lines, die groß hängen bleiben, aber alles gut geschrieben mit passender Attitüde. Bin bisschen geflasht. BlaDesa1
 
Flow tight und inhalt auch gut. Kommst lässig genug, dass man sich das durchaus auch öfter geben könnte. Insgesamt ist es sehr arrogant vorgetragen und auf jeden fall sehr authentisch. Ich denke aber, du bist textlich noch lange nicht an deine Reserven gegangen. Auch bei dir gilt es..hol doch mehr aus deinem punchkonstrukt raus, wenn du schon auf atmo anpeilst.. Punjizz1
 
Dieser Beat passt unfassbar gut zu deiner Stimme. Betonungen und Stimmeinsatz passen einfach perfekt. Rappst und betonst sehr gut arrogant. Dein Flow ist hier viel besser, als in deiner RR1. Hast gut mit Pausen gearbeitet, hast Binnenreime gehabt, wenn auch nur in einer Line und kurze Shuffles eingebaut. Sehr abwechslungsreich diese Runde. Textlich ist das ebenfalls besser, als die RR1. Krankenhaus-Line war sehr cool. Dann rappst du, wie in der Runde davor, dass du schon lange dabei bist und Ricky noch nicht, aber hier machst du es besser. Du rappst, dass du 5 Jahre in der Entry warst und Ricky nur 1 Jahr, aber deine arroganten Betonungen und diese abwertenden Lines wie "was nutzt das ohne Flavour, ohne Farbe" kommen ziemlich böse. Das Ende der Runde fand ich nicht so punchend, aber es war sehr unterhaltsam. Insgesamt ne sehr gute Runde, vor allem akustisch, Probs dafür! Test541
 
Runde 2 rück 16.07.2016 01:37:41.107589 RIP67930459
 
"peinlich dass mich keiner deiner punches treffen" - müsste "trifft" heißen. das is schon ok aber noch nicht komplett stimmig und routiniert. betonungen kommen bisschen erzwungen, technik sitzt noch nicht automatisiert sauber und textlich switched du zwischen nicht harmonierenden stilen hin und her. dann kommt mal realtalk und mal so 'ne line darüber, dass der gegner pogostick-saltos macht und wie samuel koch ins krankenhaus kommt. da hättet du die line vielleicht einfach stumpfsinniger oder gar nicht kontern sollen. keine schlechte runde aber HR besser. jenemy0
 
Zu laut gemischt und auch sonst viel zu unlässig im Beat drin bzw über dem Beat drüber. Zu unsauberes Timing vor allem, bei "wie n unbeschriebenes Blatt" oder "Karneval" zum Beispiel, das ist so träge. Stimmeinsatz reißt dich hier ganz weit runter, das macht ganz viel vom Gesamteindruck kaputt, kommst einfach sehr unharmonisch daher. Textlich hältst du mit, bleibt aber auch nicht viel hängen. Flow ist auch okay, aber der massive Unterschied in der Musikalität regelt hier die Runde. BlaDesa0
 
Puh digga. Du gibst dir ja echt mühe und machst das ja in der richtigen richtung.. aber irgendwie klingst du trotzdem scheiße auf dem beat. Das klingt sehr nasal alles. Da muss man mal was machen. Text ist aber derb. Hat mich sehr überrascht. Nimmst das wirklich nach und nach sehr witzig auseinander. Schön gedachte lines und die delivery find ich auch authentisch. Man merkt dir da immer mehr die battleroutine an. Der eine klingt nicer und der andere textet nicer. Ist für mich ein Draw. Punjizz1
 
Stimmlich kommst du auch gut auf den Beat. Flowtechnisch ist das aber schwächer, als die Vorlage, weil du generell nich so abwechslungsreich unterwegs bist, aber auch, weil du manche Reime und Wörter total unnatürlich betont hast und du mir manchmal zu druckvoll auf diesen Beat kommst. Bei der der "gewachsen"-Line hört man das ganz gut, wie ich finde. "Gewachsen" hast du auch so schrecklich betont. Kein Mensch spricht das so aus. Das ist einfach nur ein Zweckreim und klingt nach einem Flowfehler. Der Pogosticks/Rollstuhl sitzt-Reim war ziemlich unsauber. Textlich konterst du aber ganz ordentlich. Die ersten 8 Lines haben mir nicht so gefallen, weil das eher Ansätze, als richtige Konter waren. Die "Nadelwald"-Line war aber sehr cool. Die Pogostick-Line ist eher ne SetUp-Line für die Prothesen-Line und die "Rolling in the deep"-Line, welche aber beide ziemlich cool waren. Manuel-Neuer-Line war jetzt nicht so krass, weil die Manuel-Neuer-Witze einfach schon total ausgelutscht sind. Der Schlussteil war jetzt auch nicht sonderlich krass, vor allem, weil dich die "außerhalb der RBA weiß keiner wer du bist"-Line selbst halt auch selbst trifft. Textlich seid ihr beide gut gewesen, sehe euch ungefähr gleichauf, tendiere aber eher zur RR. Was aber total irrelevant ist, da ich die HR vom Rap her überzeugender fand, da es stimmlich einfach besser zum Beat gepasst hat, der Flow abwechslungsreicher war und die Betonungen insgesamt cooler waren. Punkt an Nr3 Test540
 
Runde 3 hin 16.07.2016 02:09:02.620269 RIP67930463
 
du brauchst einfach noch bisschen routine und erfahrung. gerade beim formulieren des satzbaus kommt das alles noch unrund, auch wenn die grundidee oft nicht schlecht ist. manchmal ist halt auch die grundidee scheiße :D dennoch soundmäßig ganz coole runde. hook geht gut ins ohr jenemy0
 
Gefühlt immer eine Silbe zu wenig. Wenn du Silben lang ziehen musst, dann klingst du immer wie ein Idiot. Setz mal gezielter Pausen. Ansonsten kommste auf den Beat wieder ganz gut. Text versucht kreativ zu sein, aber nicht so ganz überzeugend, du wirfst "mit Zahlen um dich", najaaa..sechs-sex, ach komm. Ist 'ne durchschnittliche Runde. BlaDesa1
 
"Weil keiner Zahlen/zahlen mag". Was?! Warum mag keiner Zahlen? Also das mit der Steuer hab ich ja verstanden.. aber nenn doch mal nen sinnvollen grund, warum KEINER Zahlen mag. Nofront, aber wenn meine eine line schon so pointiert betont, dann muss sie auch sinn machen. Rest vom Text ist auch soweit eigentlich ganz nett. Bist ein guter Texter und da seh ich noch potential. Sound gefällt mir wieder nicht so. Punjizz0
 
Auf deine eigenen Beats passt du auf jeden Fall besser. Das gefällt mir stimmlich sehr gut. Du rappst chillig auf diesen chilligen Beat, aber trotzdem mit etwas Druck und das kommt echt dope. Flowtechnisch ist das wie in deiner RR2. Du variierst nicht so viel und das kommt nicht so abwechslungsreich. Was mir negativ aufgefallen ist, war der Übergang von der 4en zur 5en Line. Du rappst da einfach durch, ohne den Reim so zu betonen, dass er überhaupt auffällt. Das zieht den Gesamteindruck aber nicht allzu sehr runter. Textlich bist du hier ziemlich cool unterwegs. Die ersten 2 Lines mit dem Scary-Movie-Vergleich sind tight. Danach kommen 2 Lines, die ich nicht besonders cool fand, aber die 6 Namenslines danach haben mir alle gefallen. Schultheater-Line war dann nicht so, der Reim war auch etwas unsauber. Die Forum-Line, nach der schönen Jesprey-Hook, war cool, die "alle guten Dinge sind 3, doch du scheiße"-Line hat mir auch gefallen, aber die letzte Line ist dann nicht so nice. Du sagst, dass du ihn auch mit 2 Zeilen ficken würdest, aber kickst dann ne ziemlich lange Runde mit Hook und so weiter Test541
 
Runde 3 rück 19.07.2016 22:31:50.151142 nr3438
 
willkommenspost line witzig. du bist , zur momentaufnahme der 3 runden des battles, einfach der deutlich bessere rapper imo. für mich 3:0, auch wenn ricky auch nicht schlecht jenemy1
 
Hahaha, Willkommenspost. Find die Konter hier nicht so überzeugend, waren die Hinrunden-Lines aber ja auch nicht. Ist nicht so dein Beat, finde deinen Style hier bisschen weniger passend, dafür etwas dynamischer und sauberer gerappt. Paar coole Betonungen. Find euch hier beide so ganz okay. Draw. Cooles Battle. BlaDesa1
 
Der erste Klingelton-konter ist super. Den hätte längst mal einer so bringen können, find ich. Gab ja auch bisher genug "du wirst klingelton-star"-fronts. Auch sonst hat der Text wieder ein paar kleine, schön formulierte highlights, sodass man gern hinhört. Gern hinhören tut man außerdem auch wegen des lässigen Flows. Knapper Punkt hier an dich nochmal. Punjizz1
 
Stimmeinsatz ist bei dir gewohnt gut, aber der ist bei euch beiden schon ziemlich gut. Das ist deine stärkste Runde, was Flow angeht. Gerade am Anfang die Reimkette mit den Shuffles war schön geflowt und nice betont. Generell bist du wieder abwechslungsreicher unterwegs, als Ricky. Textlich ist das aber echt schon ziemlich schwach für das, was du in diesem Battle schon gebracht hast. In den ersten 8 Lines fand ich nur die Pokemon-Line ganz in Ordnung. Periode-Line haut mich auch nicht um, aber ist ok. Schultheater-Line nicht so cool gekontert und dich mit Angriffsfläche zu profilieren finde ich auch etwas daneben. Letzte Line war aber cool und die beste in der gesamten Runde. Textlich finde ich dich hier klar unterlegen, aber raptechnisch wieder überlegen. Kommt auf n Draw raus Test541