Battledetails

Cyphex vs. BcJoe (12 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.07.2016 18:22:01.837166 Cyphex532
 
Stimmlich hast du dich sehr gut dem Beat angepasst. Deine Betonungen waren in Ordnung, hättest aber etwas böser betonen können, es kommt noch nicht so richtig rüber, dass du deinen Gegner schlecht machen willst. Flow klingt angenehm, ist aber Standard, weil du zu wenig Abwechslung hattest. Dein Text ist wirklich die größte Schwäche. An sich fand ich im ersten Part die Altersschwäche- und "Kind das halb so alt wie du ist"-Lines gut, aber Lines über das fortgeschrittene Alter kennt man halt schon. Dass du aufzählst, wer ihn besiegt hat, ist leider kein Punch, weil es erstens keine Schande ist gegen, beispielsweise, mcd zu verlieren und zweitens gehe ich stark davon aus, dass du auch nicht unbedingt gegen mcd gewinnen würdest. Der restliche Part war in Ordnung, aber ohne großartigen Punches. Zweiter Part fängt erst unspektakulär an, aber die Umschlagplatz-Line ist richtig gut. Das wars aber auch an Punches Poison S1
 
Ne alter echt nicht. Viel zu lang die Runde deswegen gibt es jetzt ne Kurzfassung: Intro nicht gut, Stimmeinsatz ok, Flow auch ok, Lines scheiße. Mittelmäßige Runde. Dr.Docs1
 
Beat gewöhnungsbedürftig :D Text stellenweise ziemlich wack. Ein zwei gute Punchlines sind dabei. Aber da hättest du mehr draus machen können. Trotzdem ist es deine Runde Nebo1
 
Intro sehr cool. Dann kommt dein Rap, und man versteht dich etwas schlecht. Die Alter-Lines sind etwas langweilig. Nur die Kinderline fand ich nett. Bist textlich aber solide.. Punkt ToMiBriX1
 
Runde 1 rück 07.07.2016 13:56:05.478343 BcJoe510
 
Vom Stimmeinsatz her ist das auch gut. Ich finde aber, dass du etwas zu drucklos rappst. Das Instrumental ist chillig, aber geht trotzdem nach vorne. Du rappst chillig, aber das geht nicht nach vorne. Deine Betonungen gefallen mir besser. Flow ist so ne Sache. Du bist ja nicht offbeat, aber manchmal betonst du den Reim einfach so unnatürlich (wie bei "betonst es in der Hook, damit dich nicht für schwul hält") und das klingt dann nach Flowfehler. Wirklich gekontert hast du im ersten Part ja nicht. Im zweiten Part nimmst du mehr Textbezug zur HR. Aber gut gekontert ist da auch nix. Du sagst, dass bei ihm was schief läuft, wenn er Hitler und Torch vergleicht, aber das ist halt nicht besonders. Das schießt die Line einfach nicht zurück. Also, den Rap mag ich in der HR lieber, textlich ist die HR auch überlegen, Punkt Poison S0
 
Das selbe Spiel wie in Cyphex Runde . Viel zu lang und das macht die Runde auch nicht besser. Kurzfassung: Flow nicht so gut wie Cyphex, Stimme auch nicht,du bist nach 15 Jahren Rap offbeat und die Lines sind auch nix. Punkt an Hr. Dr.Docs0
 
Cooles Intro :D muss man einfach lachen. Dein Style kommt etwas zu monoton. Da könntest du mehr Individualität reinbringen. Konter find ich nicht so gut. Nebo0
 
Auch lustiges Intro. Wundert mich das du schon so lange und klingst etwas unroutiniert leider. Was da los? Textlich haettest du auch mehr kontern können. Kein Punkt ToMiBriX0
 
Runde 2 hin 08.07.2016 13:18:55.74927 BcJoe475
 
Das klingt rapmäßig schon besser. Stimmlich passt das jetzt besser zum Beat. Den Flow versuchst du auch zu variieren, aber wenn du dich an Doubletime versuchst kommst du öfter mal aus dem Takt raus. Die komische Reimsetzung/Reimbetonung hast du leider nicht abgelegt. Erster Part, die Manuel-Neuer-Line fand ich gut. Zweiter Part leider ohne Punchline. Die ersten beiden Lines in der Hook find ich aber gut Poison S0
 
Ich hasse dieses Battle. Viel zu lange Runden die nicht gut sind....Runde ist schlecht gemischt man versteht kaum was, Flow nicht dolle, Stimme ok, offbeat und Lines irrelevant. Das war nix. Dr.Docs0
 
Cooler Gangster Beat, dein Style kommt hier besser als in Runde 1. Du hättest an der Mische noch etwas rumfeilen sollen, es ist nicht alles verständlich. Gegen Ende baust du auch ganz schön ab. Nebo0
 
Auf dem Beat kommst du schon besser. Flowlich ok, mit einigen Verhasplern. Textlich bitte mehr auf Punches achten. Ist irgenwie alles so austauschbar. Leider kein Punkt ToMiBriX0
 
Runde 2 rück 09.07.2016 18:58:39.228684 Cyphex444
 
"Ohne das Mic abzulecken" war witzig, "2x halbtot" war in Ordnung und Neuer-Konter hat mir auch gut gefallen. Stimmeinsatz war wieder gut, Flow war gut, aber wieder ohne viel Variation, Betonungen waren auch gut. Textlich gefällt mir das wieder besser, raptechnisch auch besser, da du nicht offbeat bist, gibt wieder den Punkt Poison S1
 
Deine Runde ist in allen Belangen besser und KÜRZER. Punkt. Dr.Docs1
 
Könntest auch fetter rüber kommen. Aber dein Flow ist stärker als der deines Gegners. Am Kontern solltest du noch etwas arbeiten, die kommen noch nicht so krass. Nebo1
 
Intro lustig. Flowlich sehr fett finde ich. Du kommst viel routinierter rüber. Textlich finde ich das sehr funny.. gute gekontert. Punkt ToMiBriX1
 
Runde 3 hin 11.07.2016 17:12:13.934662 Cyphex443
 
Raptechnisch wieder ganz gut. In der Runde finde ich deinen Flow übrigens am besten. Textlich ist das immernoch nicht krass, aber immerhin waren kleine Fronts dabei. Poison S1
 
Es geht doch mit den Runden....Flow ist ok aber offbeat....Punches sind nicht gut außer die kay-Punchline. Stimme ist ok. Ist nix. Dr.Docs1
 
Technisch gesehen deine Beste Runde. Aber textlich hättest du mehr draufpacken müssen. Nebo1
 
Flowlich etwas schlechter als vorher. Textlich guter Gegnerbezug, kommt schon böse was du so rüber bringst. Coole Runde soweit ToMiBriX1
 
Runde 3 rück 13.07.2016 15:08:46.827371 BcJoe449
 
Was ist das denn für ein Einstieg? Total offbeat der Doubletime. Die Runde gefällt mir stimmlich am besten, aber flowtechnisch hast du dir das echt ziemlich versaut. Gekontert haste auch nicht wirklich. Wieder Punkt an Cyphex Poison S0
 
Was ist das am Anfang? Man versteht fast nix. Du vernuschelst alles. Deine Lines sind nicht gut du bist offbeat und du hast einfach nix markantes. Punkt an HR. Dr.Docs0
 
Hier mit Doubletimes zu kommen war nicht die klügste Entscheidung. Es wird alles sehr unverständlich und offbeat. Hier wieder Punkt an dein Gegner. Nebo0
 
Was bitte ist das? Doubletime eher nicht. Diggah, du bist deinem Gegner weit unterlegen. Finde dich nur stimmlich cool, der Rest passt nicht so ins Battle ToMiBriX0