Battledetails

Dedd vs. Balthasar (5 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.07.2016 17:16:03.557064 Dedd485
 
Flow mit etwas mehr druck - stimme hat potenzial Lyrik ist nicht wirklich gut, sehr ausgelutschte dinger, Duckhunt0
 
Dedd name though. Mische ist nicht gut. Liegt wohl auch irgendwo am Mikro, man kann das ganz deutlich Rauschen hören. Man hört das Rauschen deutlicher als dich. Punchlines sind auch alle Anfängerlines, also ich mache blablabla deine Freundin, deine Mutter, total belangloses Zeug, was vielleicht Grundschulkinder als beleidigend empfinden würden. Flow ist auch so gut wie gar nicht vorhanden. Bei dir fehlt halt noch von allem ein bisschen. Einfach weiter battlen und versuchen nach und nach die Schwächen auszumerzen. Hast noch nen weiten Weg vor dir, bis dahin fehlt aber vor allem noch Routine. Zachary0
 
Das wäre alles 1000 mal besser mit nem mic, so klingt es mega weak, der flow ist sogar relativ in ordnung, nur manchmal off beat. Text meist nicht sehr gut, aber ein paar gute ansätze. Falken0
 
Zum Sound, ich würde dir empfehlen, ein besseres Mic zu benutzen oder in einem Raum mit wenig Hall aufzunehmen, weil das Echo so heftig ist, dass ich einige Wörter nicht verstehen konnte. Ausserdem hast du auf dem Beat zu wenig Druck in der Stimme. Wenn schon deine erste Line ist, dass der Beat heftig ist, sollte es auch der Rap sein, also vom Flow her. Zudem bist du meiner Meinung nach etwas off-Beat und hast sehr wenig Routine. Ich würde an deiner Stelle noch etwas üben den Takt zu treffen, bevor es ins nächste Battle geht :) Reime wie "Beisam - Balsam- besamen" sind eher ok einzustufen, daran solltest du auch noch etwas feilen, aber für die Trainliga geht das klar. Andere haben ja gar keine Reime. Mir ist auch aufgefallen, dass du Zweckreime bzw. Zwecklines hast, die oft keinen Sinn ergeben. "Wie eine Drogenstunde bei DeDD" wut? Gute Fronts mit Gegnerbezug ausser der Balsam-Anspielung (Falls das eine war) habe ich auch nicht gefunden. E.J.M_der_Monarch0
 
Runde 1 rück 07.07.2016 21:04:56.572845 Balthasar468
 
Flow besser als beim gegner Weisse flagge line war so ziemlich die beste Arbeite noch an der lyrik Duckhunt1
 
Bist schon mal präsenter auf dem Beat als der Gegner, aber auch du wirst leicht von diesem Beat übertüncht. Hast auch paar Flowdowner drin, aber alles in allem haste in allen Bereichen die Nase leicht vor deinem Gegner. Desto länger der Part geht desto schlechter wirst du übrigens. Weniger Silben in ne Zeile, notfalls etwas umschreiben. Und egal wie der Beat abgeht, du bleibst ruhig und stellst den Beat notfalls lauter. Wenn du lauter wirst übersteuerst du nur oder verhaspelst, merkt man hier ganz deutlich. Zachary1
 
Besser, du hast ne besser quali, und auch besseren flow. Leider, sind manche Konter schon echt lecherlich, aber andere auch relativ gut. Punkt an dich aber luft nach oben. "Nimm das kind dan gehör der spasst nicht mir" AAAAALLES KLAR xD Falken1
 
Was zum Kuckuck war das für ein Intro? xD Joa, also den ersten guten Eindruck hast du schonmal bekommen. Alleine, dass man dich versteht gibt schon Punkte. Ich weiß nicht ob du mit Akzent oder extra betont rappst, jedenfalls ist das etwas gewöhnungsbedürftig. Anders als DeDD rappst du schon verständlicher, routinierter und on-Beat. Reime wie "Loop - zu" sind zwar einsilbig, aber es sind keine 0815 Haus-Maus Reime, sondern unreine *gute* Reime. Einige Konter waren auch drin. Die "aufs Klo-Line" oder die "Kind-Line" sind bei mir hängengeblieben. Das negative an deinem Text ist, dass die Hälfte Müll und die andere ganz gut ist. Jedoch warst du besser als dein Gegner. Punkt an dich. E.J.M_der_Monarch1
 
Runde 2 hin 10.07.2016 22:50:44.954158 Balthasar465
 
Gut gemeinter Rat: Lass das Introgelaber Zur Runde: Flow geht in Ordnung, vereinzelt unverständlich - lyrisch keine highlights Duckhunt0
 
Also in Sachen Intros macht ihr nur Gullasch. Punchlines wieder eher wack als gut, aber immerhin haste hier mit Konzept gerappt und ist auch nicht das typische realtalk Konzept wo gesagt wird, der Gegner sei schwul. Selben Fehler wie in Runde 1 und selbe Vorzüge. Zachary1
 
Flow sehr viel besser hier, und auch generell Hammer beat, KÖNNTEST DU MIR JA SCHICKEN, KÖNNTEST DU, JA DAS KÖNNTEST DU, okay sorry xD. Style ganz cool, und auch 2 3 gute lines, kannst aber am stimmen einsatz arbeiten :D Falken1
 
Intro etwas "steleotipisch" aber ich feier es trotzdem ^^ Du hast etwas von Acous Flow und Betonung her, kann das sein? Flow ist wieder solide, Doubles und Stimmeinsatz waren auch passend. Die ersten Lines waren eher unnötig, obwohl das zum Intro und Beat gepasst hat. Dieses mal gab es leider keine prägnanten Fronts oder guten Gegnerbezug. Reime sind dieses mal 2-3 silbig, was auch klar geht aber mich wieder nicht vom Hocker reißt. E.J.M_der_Monarch0
 
Runde 2 rück 11.07.2016 16:26:08.686703 Dedd458
 
Auch hier: Introgelaber weglassen Flow ist besser als in der 1. Runde Aber auch hier keine lyrikhighlights Wegen Flow: Punkt an dich Duckhunt1
 
Intros sind doof, ich hab hier in der rba schon gefühlt 1000 Battles bewertet und vielleicht mal ein oder zwei Intros gehört, die nicht komplett unnötiger Mist waren. Leute, wenn ihr irgendwas zu sagen habt, dann verpackt das als Punchline! Alte Opa vor dem Rechner, ja gute Idee, mach ne Line draus, im Intro juckt das keine Sau. Sekunde 15 übersteuerst du mir mein halbes Ohr kaputt. Du nennst ihn Bitch, denn im Rapgame bleibt er die größte Snitch? Weißt du was eine Punchline ist? Eine Line wo ne Idee hintersteckt, kommt von Pointe, also wie bei einem Witz muss da ein Twist sein, eine Idee. Wo ist die Idee hinter Bitch und Snitch? Das ist erstens schlecht gereimt, völlig belanglos voneinander und total witzlos und puncht nicht. Das ist ne Line zum wegschmeißen mein Freund, sowas kommt bitte nie wieder in deinen Text. Du liest ab jetzt deinen Text nachdem du ihn geschrieben hast und fragst dich, ob dich das dissen würde, wenn ein Gegner das gegen dich bringen würde. Bitch auf Snitch, Reim doch als nächstes Haus auf Maus. Dedd deddi dedd, wack, wacki, weck....... ................ ................ ............... ............ Bitte. Das bereitet mir echt Schmerzen sowas zu hören. Er ist so alt, niemand will darüber reden. ... .... Ok. Ich will, dass du dir Vbt Runden anguckst, ganz viele Battles, undzwar von Punchlinern. Kannste googlen, wer da die Favoriten sind, finden sich diverse Listen. Und dann studierst du deren Texte und vergleichst sie mit deinen. Versuch Lines wie sie zu schreiben. Heißt nicht dass du alles biten sollst, sondern lediglich den Aufbau und die Delivery. Die Idee dahinter musst du natürlich noch selbst schreiben, ich gebe dir ein Tipp: Dedd, deddi, dedd, ist grauenhaft, mach sowas nie wieder. So ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben. Sorry, aber textlich muss da eindeutig viel mehr von dir kommen und vor allem auch etwas ganz anderes als das was du da kickst. "Ich glaub du hast Battlerap nicht verstanden." Das sagst du zu deinem Gegner, unfassbar. Wack wacki wack/ dedd deddi dedd. Ich bin zu alt für den Scheiß Zachary0
 
Dein flow ist garnicht schlecht, aber du brauchst ein mic dika. Hast auch Konter, ich glaube das reicht für ein Draw. Falken1
 
Ok, an deinem Intro ist was wahres dran. Das gibt schonmal meinen Konterpunkt. Ausser dass du etwas nach Taddl klingst hast du mich In Sachen Flow überrascht :D Ok, der Sound ist immer noch schrott und es ist an manchen Stellen kurz übersteuert, aber ansonsten hast du Routine, druckvolle Betonung, Stimmeinsatz, bist on-Beat und rappst mit Elan, nice one. Einpaar Konterlines sind auch vorhanden, die "Bambus-Line" und dieses "whackwhackiwhack" hab ich auch gefeiert. Die "Istanbul-Line" war eher unnötig aber ansonsten war alles ok. Reime sind wieder nicht so krass aber meiner Meinung nach kamst du an einem Draw noch vorbei. Punkt an dich E.J.M_der_Monarch1
 
Runde 3 hin 11.07.2016 22:01:59.362348 Dedd434
 
Flowlich gar nich mal so schlecht Aber Lyrisch ist das auch wieder nix Finde einen style mit dem du zurechtkommst Befass dich mit deinem gegner - bau die lines gekonnt ein Duckhunt1
 
Ein ziemlich ekliger Beat, aber gut sowas lass ich nicht in die Bewertung mit einfließen. Der Beat ist auch zu schnell für dich. Massig Flowfehler drin, ist halt nicht easy auf so einem Beat und da brauchst eh noch Übung was Flow und Stimmeinsatz angeht. Versuche erst mal das in den Griff zu kriegen. Stolperst hier kreuz und quer über den Takt mit nem Text der sich um heißen Brei dreht. Siehe meine Bewertungen oben, da muss man noch viel üben und so schnell wird sich das natürlich nicht bessern. Zachary0
 
Naja, also den beat KÖNNTEST DU MIR JA SCHICKEN, KÖNNTEST DU, okay ich hör auf xD. Kommt mir vor als wäre deine quali besser, und dieser beat ist sooooooo geil, solider flow, und ein paar gute Fronts. Falken0
 
Ich finde den Beat nicht so grauenhaft wie du es jetzt formuliert hast. Zum Flow, leider hast du etwas abgebaut. Zum Ende hin hast du genuschelt, was ich echt kacke fand. Meiste Zeit bist du on-beat aber manchmal brabbelst du dich aus dem Takt. Stimmeinsatz ist dennoch ganz passend geblieben, halte dein Flow-Niveau aus HR2. Reime wie "Pick - Klick" "machst - Hitler" "auf - drauf" sind leider noch schlechter als davor und gute Fronts hab ich auch nicht gehört. Das einzige was die Runde ausmacht ist die passende Betonung, der noch ganz solide Flow und der Beat, was für ein Draw noch gereicht hat. E.J.M_der_Monarch1
 
Runde 3 rück 14.07.2016 22:19:29.742985 Balthasar443
 
Introgelaber Sehr anstrengend zu hören - das was man versteht ist nicht wirklich gut Arbeite weiter am flow und vor allem an der lyrik - bei schnell rappen auf verständlichkeit achten Duckhunt0
 
Aaach, zu übersteuert. Kommst auch eher schlecht aufm Beat, aber immerhin besser als dein Gegner. Hast bisschen mit mehreren Spuren experimentiert hier, ist natürlich nicht perfekt, aber schon mal der richtige Ansatz. Wenn du mehrere Spuren verwendest, versuch die nicht so laut wie die Main Vocals zu lassen, sonst kommt da ein riesenhaufen an Stimmkotze raus, was in den Ohren kratzt und sich nicht gut anhört. Weniger ist manchmal mehr, also mach sie lieber zu leise als zu laut. Und übertreib nicht mit der Anzahl. Eine Spur links, eine rechts und wenn du motherfucking funky bist, addierst du nen konstanten Double, hauptsache man hört ihn nicht zu deutlich raus. Wenn du dann mit diversen Spuren noch anfängst Doubletime zu rappen versteht man endgültig gar nichts mehr. Würde dir auch ein besseres Mikrofon empfehlen. Man hört hier einfach das Rauschen zu stark, vor allem weil es gleich drei mal kommt. Zachary1
 
Was einen nices intro, leider hört man deinen gesang am anfang nicht richtig, aber danach wird es besser, guter flow und cooler comedy style. Sehr solider Konter. Falken1
 
Die Passagen mit der Zweitstimme waren zwar ein guter Ansatz, aber da die Stimmen auf der Tonhöhe des Beats waren, hat sich das unverständlich, gammlig und echt scheiße angehört. Vielleicht hast du gekontert, aber durch den zu lauten Beat oder dem Nuscheln konnte ich einfach 70% nicht verstehen. Aber da du eine bessere Qualität als DeDD hast reicht das für ein Draw. E.J.M_der_Monarch1