Battledetails

Staymat vs. ema (2 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.06.2016 23:14:27.779852 Staymat485
 
Beat gefällt mir gut. Schöne reimketten, guter Flow, schöne punches. Deine Aussprache klingt aber kindlich, was durch deine Technik ausreichend kompensiert wird. Freshmint1
 
Tausendteilepuzzle kommt ganz gut, auch wenn die Aussage etwas undurchsichtig ist, Spiegel/Schatten-Line nice, flowtechnisch geht's klar, beim zweiten Beat kommen die kurzen schnellen Passagen nicht geil, bist auch teilweise dann offbeat. Ellem1
 
Auf dem ersten Beat passt du dich zwar ganz gut an, aber das klingt mir noch etwas zu sehr nach Sprechen. Versuch mal mehr mit Druck zu rappen. Flow ist ganz nice, aber aber auf Dauer etwas monoton. Du versuchst gute Reime und Reimketten zu schreiben, aber die Reime sind oft Haus/Mausmäßig. Punchlines waren jetzt keine besonderen dabei, da kann ich nich an nichts erinnern. Die Bier-Line fand ich sehr wack. Hast dir mit Gewalt den Vergleich so gebastelt, bis er gepasst hat. Auf dem zweiten Beat find ich dich stimmlich schwächer. Dir fehlt zwar immernoch der Druck in der Stimme, aber du rappst/sprichst zu aggressiv für den Beat. Papiergeld-Vergleich auch wack. Lass das mit den Vergleichen. Wenn du versuchst zu shufflen wird der Flow etwas holprig. Du bist in keinem raptechnischen Aspekt richtit schlecht, aber du musst alles noch sorgfältig üben, wenn du mal gut rappen möchtest. Textlich war das aber durchgehend nichts Test540
 
Runde 1 rück 24.06.2016 22:42:18.100556 ema495
 
Freut mich, dass du dich aufs Kontern konzentriers, das ist nämlich der Sinn einer Rückrunde und kommt aber selten vor. Insgesamt ist deine Runde nicht so sauber. Ich gebe ein draw Freshmint1
 
Konter sind Standard bis gut. Netflix gut aufgegriffen. Flowtechnisch bist du aber leicht besser trotz erschwerter Verständlichkeit wegen einiger komischer Betonungen. Doubletime teils unsauber, aber sonst ganz geil. Ist für mich ein Draw Ellem1
 
Stimme zu leise gemischt, man versteht nur sehr wenig. Klingt stimmlich auch noch nicht ganz optimal, was du da machst, aber kommt routinierter, als dein Gegner. Flowtechnisch ist das ganz nice, fängtmst direkt mit nem guten Doubletime an, shufflest sind gut und sonst hast du auch gute Abwechslung drin. Konter waren jetzt keine guten vorhanden, aber wenigstens hattest du keine schlechten Vergleiche. Vielleicht höre ich die Konter aber auch nicht raus, weil deine Stimme zu leise ist. Auf dem zweiten Beat ist es genau das Gleiche, wie auf dem ersten. Diesmal ist dein Doubletime aber nicht so sauber. Reicht aber trotzdem. Klingst einfach routinierter und textlich bist du durchgehend Standard, was besser ist, als der HR-Text Test541
 
Runde 2 hin 28.06.2016 20:33:48.404164 ema698
 
Schöne beatwahl. Stimme ist ein bisschen leise abgemischt. Flow gefällt mir echt gut. Ich versteh jetzt nicht, was so schwul an einer Sellerie sein soll. Doubletimepassage gelingt dir. Hookbringt extrem viel frische ins Spiel. Top runde Freshmint1
 
Runde kommt lässig, Anschnalldildoline lustig :D Doubletime kommt hier viel besser als in RR1, alles 1A verständlich. Ellem1
 
Raptechnisch das Gleiche. Aber textlich bist du jetzt auch teilweise schlecht. Kackwurst-Line war sehr peinlich. Greys Anatomy-Line war richtig gut. Nicht wirklich vom Text gut, sondern von der Betonung und vom Flow her sehr geil. Nasenbär-Line richtig unnötig. Hook war ganz in Ordnung, Doubletime war stark Test541
 
Runde 2 rück 01.07.2016 20:47:17.254005 Staymat472
 
Hier kommt deine Aussprache sehr zum Vorschein, das stört! Leise, weise, scheiße.. Naja. Gegen die hr klingt deine Runde eher monoton. Punkt an deinen Gegner Freshmint0
 
Kontertechnisch bist du quantitativ gut dabei, aber qualitativ ist das ziemlich wenig. Generell erwähnst du seine Lines, aber dann erzählst du ohne Kontext dazu wie du ihn fickst (Du schaust Grey's Anatomy - er will deinen Nektar kosten..., er zertritt deinen Sack auf dem Asphalt - du drückst seine Zähne in den Asphalt, er deepthroatet deine Schwester - du sagst sie bricht ihm die Beine). Das fährt einfach alles dieselbe Schiene und ist halt nicht besonders innovativ. Owen-Wilson-Nasenbär-Line hast du da deutlich besser aufgegriffen. Versuch ihm beim kontern die Lines umgedreht in den Hals zu stopfen und erwähn' sie nicht bloß. Ansonsten war das flowtechnisch ganz gut, aber insgesamt war ema einfach stärker. Ellem0
 
Du HÖRST Greys Anatomy? Alles klar. 2 Broke Girls-Line gut gekontert. Der restliche Text ist nicht erwähnenswert. Flowtechnisch schwächer, stimmlich schlechter, hab ich in der HR ja schon gesagt Test540
 
Runde 3 hin 04.07.2016 04:56:58.072867 Staymat460
 
Also dein Dialekt macht deine Runden unauthentisch. Beatwahl geht klar, sauber drübergeflowt aber nix besonderes, bin gespannt auf die hr. Freshmint0
 
Intro sehr wack und schlecht. Dope-Line ist gut, Doubletime und doppelt soviel scheiße auch gut, Hundeschwanz und unter Menschen ist auch okay. Flowtechnisch marginal schwächer als in den anderen Runden. Ellem0
 
Intro ist Müll. Unlustig und nicht innovativ. Egal wie gut ein Doubletime ist, er wird immer negativ ausgelegt und es wird immer gesagt, dass er schlecht ist. Das stimmt bei deinem Gegner aber nicht. Sein Doubletime ist zwar nicht 100%ig perfekt, aber trotzdem ist das kein guter Angriffspunkt. Meistens kicken die Leute dann einfach selbst noch nen Doubletime, um zu zeigen, dass das gar nicht so schwer ist. So auch du. Aber du verkackst leider. Das klingt etwas zu abgehackt und leicht offbeat. Doubletime kann doch nicht jeder. Hast wieder paar Müll-Vergleiche drin, aber die Psychomantis-Line war ganz nice Test540
 
Runde 3 rück 08.07.2016 03:43:20.67549 ema494
 
Wieder ein fresher Start in die Runde. Du übersteuerst und das find ich schade. Schöne konter.in dieser Runde klappt dein doubletime nicht so und das zieht die Runde insgesamt runter, aber immer noch besser als dein Gegner. Freshmint1
 
Hook besser, klingt aber auch ein bisschen strange. Konter sind okay, aber keine richtigen Highlights. Flowtechnisch wieder besser, da ich euch textlich hier ziemlich gleichwertig sehe geht der Punkt knapp an dich. Ellem1
 
Bin jetzt nicht der größte Autotune-Fan, aber die Hook bewegt sich noch im Rahmen. Klingt aber trotzdem Autotune etwas monoton... na egal. Raptechnisch selbstverständlich wieder überlegen. Hast auch paar Konter gehabt. Ladenhüter-Konter war beispielsweise ganz witzig. Reicht auch für den 3en Punkt Test541