Battledetails

DerOpa vs. Tiggedy Ty (7 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.06.2016 00:12:26.735677 DerOpa630
 
Was istn das für eine Stimme? Das ist doch nicht die echte Stimme. Raffe das nicht ganz? Sind das 2 Rapper? Der Style vom zweiten ist ganz cool. Aber auf dauer etwas monoton. Textlich ist das etwas schwach... Alzheimer0
 
beat gefällt mir erst ein runtergepitchter part, dann einer mit normaler stimme. unkonventionell. reverb nice gesetzt, oft nice gedacht, nicht ganz so oft auch nice umgesetzt. trotzdem ganz cooler stil, textlich nur rel wack jenemy0
 
Dope. Hatte schon angst, als die gepitchte stimme kam, dass wir hier wieder ein misslungenes experiment am start haben. Aber vor allem ab dem ungepitchten part ist es sehr nice. Flow, attitüde und einfach der ganze style+delivery sehr eigen, von oben herab und schön getimet. Text gefällt mir auch. Punjizz1
 
Ich tue mich mit Deiner Runde sehr schwer. Du hast Durchaus Talent, aber dieses Runtergepitche am Anfang klingt mehr als scheisse. Wo Du zur normalen Stimme wechselst wird es besser, dieses Stakkato-hafte klingt gut, aber Dein Text gefällt mir nicht. Deine Politische Lines punchen irgendwie nicht. kay0
 
Verrückter Beat. Die runtergepitchede Stimme am Anfang ist richtig peinlich. Ey, das kommt gar nicht gut. Insgesamt wirkst du auf dem Beat extrem unroutiniert was Flow und Stimmeinsatz angeht. Textlich ist das ebenfalls nichts. Da punched so gut wie gar nichts. Du klingst zwar wie Architekt aber kommst nicht mal ansatzweise an seine Klasse ran. Ziemlich durchwachsene Runde. Pueblo Escobar0
 
Runde 1 rück 17.06.2016 23:41:06.803209 Tiggedy Ty541
 
Yeah, flowlich bist du definitiv viel doper. Textlich zerlegst du die Hinrunde ziemlich souverän. Hast paar sehr kreative Vergleiche! Starke Runde! Alzheimer1
 
haha, wie kacke war der IS konter. stil lange nicht so interessant wie beim gegner, größtenteils aber ganz cool gekontert, flowlich sicherer und rel souverän. für mich knapp an RR jenemy1
 
Derber Konter vom Text her. Mir gefällt der sound und die delivery der hr etwas besser, aber du nimmst das ganze paket hier auf jeden fall mächtig auseinander. Auch reime find ich sehr kreativ. Flowlich gehts klar, aber hat nicht so den schönen drive und sound..Auch eigen, aber schon etwas sehr ernst vorgetragen. Schöne erste Runde, meine Herrschaften. Punjizz1
 
Du konterst. Leider konterst Du nicht sonderlich gut sondern Du wiederholst viel von dem was er sagt. Technisch seid Ihr beide gut, aber Dein Zeug geht besser ins Ohr. Battlerap ist nun mal Musik und wenns nicht harmonisch ist, naja dann isses halt doof. kay1
 
Kommst hier deutlich besser als dein Gegner rein. Flow und Stimmeinsatz wirken sehr souverän. Konter sind okay. Reisst jetzt hier keine Bäume aus, aber passt so schon. Textlich wirkt das hier und da ein wenig konstruiert aber na gut. Dennoch, klares Ding an die RR. Pueblo Escobar0
 
Runde 2 hin 19.06.2016 18:11:34.110578 Tiggedy Ty528
 
Haha, coole Story man. Sehr gut runtergeschrieben. Hab direkt die Situation im Kopf. Guter Gegnerbezg durch die Runde hindurch. Wieder sehr coole Runde. Alzheimer0
 
ich mag solche themenrunden, komplett auf den namen des gegners oÄ bezogen, nicht. trotzdem , in dieser schiene, witzig. alles solide, nichts überkrasses jenemy0
 
Klar, alles wieder sehr nett und vor allem kreativ getextet. Fehlt insgesamt nur irgendwie der richtige biss. Ich mag battles mit nem roten faden und hier wirkt das auf mich eher wie punch nach punch.. Vor allem auch sehr arg auf den namen.. und eben NUR den namen fixiert. Versteh mich nicht falsch, die lines sind super, aber das konstrukt an sich nicht wirklich vollkommen, auch, weil der beat einfach keine atmo hergibt und wie du drauf rappst, leider auch nicht. Punjizz0
 
Mir gefällt das Du experimentierst. Ich hab vorher nicht wirklich was von Dir gehört, aber das hier geht noch mehr ins Ohr als Deine Rückrunde 1. Lines hmm sind ok. Wir sind nur nicht in der Ok-Liga sondern der Adv. Da muss eigentlich mehr kommen. Ich finds ja generell gut, dass Du die Lines auf den Namen Deines Gegners schreibt, ist persönlicher als 90% von dem anderen Müll hier, aber da geht mehr als "alte Leute" Lines. kay1
 
Widerlicher Beat. Geht ja mal sowas von gar nicht. Stimmeinsatz und Stimme taugen mir hier wieder gut. Flow ist teilweise ein wenig unpräzise. Hast hier und da ein wenig Timingprobleme. Technisch ist das solide. Textlich wirkt das extrem konstruiert. Du stellst Satzbau und Semantik hinten an um Reime zu füllen, das merkt man und das wirkt deplaziert. Insgesamt punched mir hier trotz nett verpackter Altersheimthematik zu wenig. Bin auf die RR gespannt. Pueblo Escobar1
 
Runde 2 rück 22.06.2016 16:50:04.62108 DerOpa528
 
Woah hier hörst du dich anfangs extrem an wie Ty. Flowlich bist du hier sehr cool unterwegs und mindestens gleichwertig. Hast auch nen guten Humor. Hahaha der Hängetitten Punch haha. Auch ziemlich kreative Runde. Finde dich hier irgendwie insgesamt doper. Punkt an dich! Alzheimer1
 
hahaha richtige falko aussprache. hätte geschätzt dass du dich selbst zu ernst für eine RR wie diese nimmst. wie behindert du bist, feier ich gerade. alles interessant hier, rel gut auf'm takt. is einfach die unterhalterendere runde hier. reimkette mit -eu gefällt mir. jo, hab mic hunterhalten gefühlt, coole RR jenemy1
 
Wahnsinnsflow. Wenn du deine Stimme nicht gerade verstellst, hast du deine stimme auch richtig melodisch unter kontrolle und das finde ich sehr löblich. Das verstellen ging mir etwas auf den sack leider. Wenn du solche passagen machst, dann zieh sie halt nicht so lang, dude. Ansonsten aber alles sehr sauber und text gibt auch gut was her. Punjizz1
 
Darf ich ein offizielles Verbot aussprechen? Rappe fortan nur noch in Deiner richtigen Stimme. Dieses ganze Pitchen oder miese-auf-alt-machen-Stimme klingen durchgehend schlecht. Die letzten 2-3 Lines am Ende sind wieder gut. Schade. kay1
 
Kommst hier deutlich besser als in deiner HR. Stimmwechsel kommt ganz nett find ich. Konter sind größtenteils okay, aber hast auch richtig peinliches Zeug drinnen. Silvester/Schwesterline geht bspw. gar nicht. Flow kommt hier deutlich routinierter als in der HR. Spiralekonter kam dope. Gebe hier erstmal n Draw. Pueblo Escobar1
 
Runde 3 hin 23.06.2016 18:35:10.657134 DerOpa490
 
Warum machst du nach soner dopen RR2 sone scheiße in Runde 3?? Kein bisschen battle feeling. total lahm und langweilig. Flüstern kannste deiner Freundin ins Ohr..aber bitte nicht im Battle. Unterlegt von einem scheiß beat..oh man. Pure enttäuschung. Alzheimer0
 
Hat sich gut entwickelt bis zur R3. Wirklich mal was anderes, du scheißt drauf und spielst viel rum, gefällt mir. ich höre wenig direkte punches raus, stil und atmo gefallen mir aber jenemy1
 
Wieder sehr verspult. Insgesamt wohl deine schwächste Runde. Wirkt alles etwas schmächtig vom aufbau. Also klingt schon rund, aber gefällt mir alles nicht so. Da wäre wohl nochmal mehr gegangen. Punjizz0
 
Wenn ich Deinem Gegner schreibe, dass ich es gut finde, dass er experimentiert, muss ich Dir sagen, das ich es bei Dir scheisse finde wie Du experimentierst. Es klingt einfach nicht gut, in jeder Deiner 3 Runden klang es nicht gut. Ich weiß jetzt nicht was Du versuchst, ob Du Deinen Stil finden willst oder es einfach cool findest. Wenn es ersteres ist ok dann wird das noch mal was. Aber wenn Du das wirklich gut findest... kay0
 
Beat ist wieder extrem komisch. Klingt wie n Gran Tourismo Menü Song. Stimmeinsatz und Flow kommen hier wieder ganz gut. Reimstruktur kommt ebenfalls cool. Textlich ist das halt echter Murks. Da punched so gut wie gar nichts. Schade eigentlich, dachte, dass nach der RR mehr kommt. Pueblo Escobar0
 
Runde 3 rück 25.06.2016 14:04:58.516016 Tiggedy Ty454
 
Machst hier das beste draus. Auch hier kommt kaum battle feeling auf, aber du gibst dir mühe hier das größte draus zu machen. Ein Battle wo die RR jeweils die HR getoppt hat. Zukünftig kannst du mit der Stimme stellenweise mehr spielen und etwas mehr Druck reinbringen. Textlich bist du auf einem sehr sehr guten Weg! Alzheimer1
 
Hm. Dein flow passt, das klingt aber alles bisschen austauschbar vom stil her, dafür dass es technisch nicht herausragend ist. ich find's cool, die HR hat mich hier aber einfach mehr unterhalten. jenemy0
 
Ich hasse es, wenn ich für ein gesamtes battle ein draw geben muss, aber es geht sich hier nicht anders aus. Text eine ganze schippe besser und du flowst hier auf jeden fall auch sehr passabel. An der Stelle, an der der Gegner für mich etwas schwächelt, legst du gut drauf. Klingt für mich auf jeden fall bemühter. Punjizz1
 
Du hättest hier Haus / Maus Reime bringen können und hättest die Runde gewonnen. kay1
 
Stimmlich bist du hier deinem Gegner total unterlegen. Kommst gar nicht mal so gut drauf. Technisch nehmt ihr euch nichts. Kommst hier deutlich besser was Flow und Stimmeinsatz angeht. Konter sind dope. Taugt mir textlich sehr gut. Undunkbar-Line ist von Damion Davis. Deutliches Ding an die RR. Schönes Battles Pueblo Escobar1