Battledetails

ZaP vs. Liva (4 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.05.2016 23:33:04.086111 ZaP616
 
Doper Beat. Aber da muss man auch delivern und das gelingt dir nicht so besonders. Die ersten 4 Zeilen sind richtig kacke. Flow ist mega oldschoolig aber will mir gar nicht taugen. Technisch ist das viel zu simpel, deine Reimstruktur ist total langweilig und absolut vorhersehbar, ganz davon abgesehen, dass du immer wieder total konstruierte Sachen drinnen hast. Textlich ist das auch so ne Sache. Die Punches sind absolut "harmlos" und ohne jeden Biss. Schade eigentlich. Stimmlich ist das okay, aber eben auch zu brav. Das wirkt eher so als ob du ihm Ratschläge geben würdest. Auf so nem Beat hätte ich mir mehr Power gewünscht. Das durchgängige gedouble geht auch auf den Senkel. Lieber akzentuieren. Runde ist per se nicht kacke, aber einfach nicht mehr aktuell. Das wäre 1998 dope, heute leider nicht mehr. pueblo escobar0
 
Hää was ist das fürn Lispeln? Das kenne ich von dir sonst nicht. Runde ziemlich oldschool und dementsprechend ziemlich locker. Mit fehlt bisschen das Battle-Feeling. Die Punches passen sich der ganzen Atmo dann an. Vortrag okay, aber wie gesagt..no battle feeling.. Alzheimer1
 
auf einmal machen die anspielungen vom discord server sinn, haha. alles sehr oldschoolig, im stil auch stimmig. aussprache teils bisschen nuschelig und generell kein brutaler battlestil, finde ich. stimme, attitüde, textlicher stil, flow.. vermittelt alles nicht so dermaßen die competition und überlegenheit jenemy0
 
Yes! Der Beat lässt Erinnerungen wach werden. Deine Stimme/Mische klingt irgendwie strange. Etwas dünn einfach.. auch von den Betonungen her. Zu nem Battle gehört für meinen Geschmack zudem so ne gewisse Arroganz oder Aggression. Normalerweise hast du das auch drauf, aber hier klingt alles irgendwie so banal. Auch die Zeilen sind zwar solide gereimt und geflowt, lassen mich aber insgesamt auch eher kalt. Ich hoffe, dass du im weiteren Verlauf des Battles noch auftaust. Das ist jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich schwer zu kontern, wenn dein Gegner was kann. Tingeltangel Rob0
 
Wow, ich glaub, ich hab noch nie ne Battlerunde gehört, die so unfassbar harmlos klingt. Fürchterliche Betonungen. Ansonsten okaye Runde. BlaDesa0
 
Runde 1 rück 19.05.2016 16:04:57.477518 Liva636
 
Ich mag deine Stimme, du kommst fresh rein. Viel Attack in der Stimme. Flow deutlich fresher. Shuffles kommen dope. Fügst dich ordentlich ein. Gegen Ende wird dein Timing schlechter und du bist leicht offbeat bei der "Löffel ab" Zeile. Sonst aber konstant interessanter gespitted als dein Gegner. Konter sitzen taugt mir. Schwaben/Skill Line dope. Hose mit Kacke ist Mist. Insgesamt in allen Belangen deutlich besser. Technisch könntest du ein wenig kreativer sein. Ich würde mir vielleicht mehr als nur aabb Reimstrukturen wünschen. Aber sonst dope Runde. pueblo escobar1
 
Du bist auf jedenfall nen ticken cooler auf dem Beat, stimmlich tust du dir hier aber schwer. Ähnlich auch textlich. Die lines die sich nicht reimen sind von der Aussage zu schwach um den fehlenden Reim zu rechtfertigen..you know? Beide können ne Schippe zulegen. So in Runde eins ein DRAW. Alzheimer1
 
"generell kein brutaler battlestil, finde ich. stimme, attitüde, textlicher stil, flow.. vermittelt alles nicht so dermaßen die competition und überlegenheit" is hier halt das gegenteil, gewinnt allein von der atmosphäre her. sauberer gerappt, facettenreicher und nicer geflowed. reimtechnisch auch sehr schön aufm takt teilweise, konter passen. hahaha outro. delivery sitzt bei dir übrigens halt auch level besser. zwei gute runden, trotzdem deutlich an RR jenemy1
 
Deine Mische klingt schon mal angenehmer. Auch stimmlich und flowlich setzt du hier ordentlich einen drauf. Der Beat kommt hier meiner Ansicht nach erst so richtig zur Geltung. Du hättest noch ein paar Zeilen mehr aufgreifen und kontern können, aber insgesamt ist das in meinen Ohren ne recht eindeutige Sache in Runde 1. Tingeltangel Rob1
 
Wenn du die Reime auf 1 und 4 setzt, beton das mal klarer, bekommt man sonst zu spät mit, dass sich da was reimen sollte, stört den "Hörfluss". Runde ist nice, schön dynamisch runtergeflowt, Text reicht auch, Punkt. BlaDesa1
 
Runde 2 hin 21.05.2016 15:27:11.277287 Liva577
 
Krasser Beat. Schick mir den Mal privat. Kommst fett rein, nicer Stimmeinsatz. Taugt mir ordentlich. Flow geht gut vorwärts bist am Anfang echt mit ordentlich Dynamik dabei, nimmst dann leider gegen Ende ab. Finde die Runde insgesamt leider ein wenig kurz. Hätte mir da ein wenig mehr Bars gewünscht. Technisch wieder das selbe wie in der RR. Du bist teilweise ein wenig undeutlich vor allem Mitten in der Zeile. Textlich ist das durchwachsen, nichts was mir jetzt hart hängen bleibt. Zap Zeile dope, sonst eher weird. Gummi/Gleitgel Zeile geht gar nicht. Runde ist ganz okay. Gute Vorlage. Ordentlicher Flavour. pueblo escobar1
 
Mit dem Beat schenkst du ZaP den Vorteil denke ich. Gänsehaut per Fremdscham ganz nice. Textlich ist das aber weitgehend sonst wieder extrem unterdurchschnittlich. Was soll dieses "Meine Stimme fistet dich doggystyle" was ist das für ein mega schlechter Müll? Mehr mühe wäre nice. Alzheimer0
 
stimmlich gut präsent, flowlich variiert, aussprache teils bisschen undeutlich und text iO, nichts überkrasses bei jenemy1
 
Deine Reimketten werden teils etwas unsauber. Du kaschierst das aber recht gut mit deinen Betonungen und darauf kommt es eigentlich auch primär an. Du rappst deine Strophen zudem solide ein und hast vor allem einen recht schnellen Flow, der mir gut gefällt. Stimmlich variierst du auch schön. Inhaltlich könntest du teils noch etwas weiter um die Ecke denken, aktuellere Bezüge einbauen oder schlicht mehr entertainen, aber so rein technisch find ich die Runde dope! Tingeltangel Rob1
 
Yo, knallt. Auf dem Beat kann man ja vieles machen, deine Variante mag ich. Die etwas unsauber, schnellen ausgesprochenen Stellen gefallen mir sehr gut, nice Lautabfolgen, vor allem bei "Style adaptieren". BlaDesa1
 
Runde 2 rück 22.05.2016 21:34:53.383231 ZaP484
 
Stimmlich geht das gar nicht. Das klingt total gepresst und angestrengt. Flow besser als in deiner HR. Kommst konstant eigentlich ganz gut, aber ohne wirklich überraschend zu klingen. Wasserballzeile richtig wack. Couchsurfenzeile total konstruiert. Konter sind total weird. Da kommmt nichts von an. Schade, das hätte viel Potenzial gehabt. Seh dich hier wieder in allen Belangen hinten auch wenn die Runde besser als die HR ist. pueblo escobar0
 
Du bist kurzzeitig etwas neben dem Beat..irgendwie. Aber insgesamt doch ganz okay. Stimme ist irgendwie monoton aber das passt zum beat und ist irgendwie cool. Textlich nimmst du die HR ganz gut auseiander. Vorallem der Hattrick und Fremdschämen Konter sind richtig dick und treffend.Nimmst hier für mich durch Kontervorteil den Punkt mit. Alzheimer1
 
der stimmliche einstieg haha. ich versteh's nicht, komm ma richtig aus dir raus alter. es klingt auch einfach als ob du abliest und nicht als ob du mir oder liva was erzählst, kommt alles noch bisschen unausgereift finde ich. textlich dafür ganz cool gekontert, flowlich gut auf'm takt. delivery is halt nicht gut. rel knapp am draw vorbei an die HR jenemy0
 
Dein tiefer Stimmeinsatz harmoniert gut mir dem Beat und deine Quali/Mische klingt hier auch viel angenehmer als noch in Runde 1, aber der druckvollere Stimmeinsatz deines Gegners trug im Direktvergleich mehr zur Battlestimmung bei. „Tust dich auf den Bauch werfen“ ist grammatikalisch fragwürdig. ;D Ansonsten konterst du die Zeilen der HR überwiegend damit, dass du sie abwertest. Ich hab hier auf ein paar lustigere Konter gehofft.. „Couchsurfing“ war nice um die Ecke gedacht und auch ansonsten hast du zwar überwiegend recht, aber ich finde nicht, dass es krasser puncht als die Vorlage – was auch an der überzeugender klingenden Vortragsweise deines Gegners liegt. Daher geht das auch in Runde 2 an Liva. Tingeltangel Rob0
 
Hahaha, sorry, das ist totale Scheiße. Aber kommst sehr knuffig rüber. Tut mir Leid, dass ich das so hart sagen muss, weil du ja bisschen flowen und texten kannst, aber dein Style und deine Stimme sind eine völlige Katastrophe. BlaDesa0
 
Runde 3 hin 23.05.2016 21:06:50.222496 ZaP498
 
Haha, über doper Beat:D Kommst eigentlich okay auf den Beat. Hätte schlimmer sein können. Flow ist insgesamt ganz gut. taugt mir. Stimmlich passt du auch ganz gut auf den Beat. Du steckst dir vor allem in den letzten 8 Zeilen zuviele Silben in den Takt und kommst dadurch total unpräzise mit wenig Timing. Schade. Hast nämlich eigentlich dope angefangen. Technisch wieder total einfach. Textlich wieder total redundant und absolut unsinnig. Ärgerlich. Nichts, punched wirklich. Textlich ist das absolut nichts, schade. Geb dir da mal mehr Mühe und das wäre eigentlich ganz dope geworden. pueblo escobar1
 
OMG DIESER BEAT. Irgendwann muss ich auch maln Battle drauf machen haha. Du bist wieder sehr eigen aber durchaus nice flowlich unterwegs. Stimmlich hättest du hier minimal mehr variieren können. So klingt es mit dem FLow zusammen etwas monoton. Machst du zwar am Ende etwas aber etwas spät. Textlicht ist das okay. Nicht überragend aber auch nicht schlecht und wird vorallem gegen Ende etwas besser. Alzheimer0
 
selbes bild wie in den anderen runden, nur hier etwas runder im stil. ganz cool aufm beat jenemy0
 
Cool. Die Runde kommt geil! Es hat aber leider etwas zu lange gedauert, bis du in diesem Battle aufgetaut bist. ;D Wenn das Runde 1 gewesen wäre und du dich danach noch gesteigert hättest, dann hätte das was werden können.. hätte hätte... ansonsten aber wie gesagt ne geile Runde! Herablassend betont, abwechslungsreich geflowt, interessante Lines, von denen auch mal welche hängenbleiben, weil sie v.a. überzeugend eingerappt wurden. Hier hab ich echt nur Lob übrig. Nice! Tingeltangel Rob1
 
Runde eins ist doch von dir, was da los? Die "geshuffelte" Passage ist hart unroutiniert, was natürlich mit der Ansage dazu etwas peinlich ist. Bis dorthin deine beste Leistung hier, aber auch der Beat frisst dich förmlich auf. Du hast die Präsenz einer Pusteblume. BlaDesa0
 
Runde 3 rück 24.05.2016 16:39:43.587206 Liva538
 
Stimmlich kommt dein Gegner hier besser. Ein weniger mehr Lässigkeit wäre nice. Flow ist hier auf Dauer monoton, da seh ich deinen Gegner hier vorne. Dafür ist das einfach ein wenig zu abgehackt und zu einseitig. Vor allem auf dem Beat hättest du mehr Möglichkeiten gehabt. Konter sind cool. Schlipsline war dope. Technisch wieder selbes Bild wie in allen Runden davor. Insgesamt deine schlechteste Runde hier. Gebe hier jetzt ein Draw. Der Flavour der HR3 hat mich einfach gecatched. Ordentliches Battle von euch. pueblo escobar1
 
Flowlich bist du hier um einiges überlegen. Finde du spielst mehr mit dem Beat und gehst stellenweise gut mit dem Beat mit. Textlich ist das auch das ordentlichste was du dieses Battle abgerufen. Reimtechnisch musst du insgesamt noch viel besser werden. Hier aber der Punkt an dich. Alzheimer1
 
einfach überlegen. stimmlich offener, flowlich besser, alles präsenter, delivery sitzt, konter passen. mMn deine beste runde hier, shuffles kommen cool jenemy1
 
Stimmlich kommt das wieder nice auf dem Beat. Inhaltlich solltest du versuchen den Entertainmentfaktor zu steigern. Aus der HR blieb schlicht mehr hängen und deine Konter waren nicht sonderlich unterhaltsam. Hier klingen deine schnelleren Flows zudem etwas holprig und eher heterogen auf dem Beat. Bisher war es meiner Meinung nach ne klare Sache, aber in Runde 3 wendet sich das Blatt. Dennoch insgesamt ein 2:1 an dich von meiner Seite. Cooles Battle! Arbeite an deinen Punchlines.. technisch is das dope! Tingeltangel Rob0
 
Jetzt klingt's wirklich nach Rap, vor allem der Einstieg knallt direkt sehr. Textlich find ich's eher lahm, aber ist bei dem Niveauunterschied unerheblich. BlaDesa1