Battledetails

Albert der Gentleman vs. Dasiel (10 : 6)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.05.2016 20:38:02.909144 Albert der Gentleman483
 
Flow recht Standard, Betonungen find ich aber cool. Stimmeinsatz geht gut klar und textlich fand ichs ganz lustig. Nicht besonders punchend, aber die Lines über die Zunge waren ganz in Ordnung und die letzte Line war sehr lustig Poison S1
 
Dr.Cross Beat ok. Betonungen und Doubles sind ok aber manche sind spastisch. Flow ist ok wirkt aber extrem hektisch und so als hättest du ihn nicht so im Griff. Lines sind ok z.B.: Daisy-Line oder die fehlende Hook hab ich gefeiert. Solide Leistung. Außer die Luftfeuchtigkeit-line die ist wack. Dr.docs1
 
Flowlich gefällst du mir echt gut. Textlich sind nur wenige sachen dabei die ich cool finde z.B "weisst du was ne zunge ist?" fand ich ganz gut. ansonsten bewegen sich deine Reime so zwischen 3-4 Silben. an sich keine schlechte Runde aber da geht noch mehr. Achso das mit der Hook am Ende ist echt ausgelutscht aber das war das einzige was wirklich an der Grenze war. McH1
 
cooler beat! leider bist du tempomäßig nicht ganz so gut, bist manchmal zu schnell, manchmal zu langsam. betonungen und stimmeinsatz gehen gut klar. textlich ist leider nicht viel hängen geblieben. letzte line war cool gedacht aaaber "hier kriegst du ne hook die dir würdig ist" und dann kommt keine, dann kann man es auch so verstehen, dass ihm "nichts" würdig ist Kzx1
 
Der Beat ist echt mies, hab das Gefühl der Produzent hat noch nichts von quantisieren gehört...raptechnisch vom flow und style her bist du recht solide, jedoch fehlen mir die Gegnerbezüge. Außer dem Namedropping ist dort alles ziemlich nichtssagend. Du kommst aber routinierter rüber, daher Punkt an Dich. Tiggedy Ty1
 
Runde 1 rück 21.05.2016 18:34:15.326575 Dasiel501
 
Stimmlich etwas schwächer, flowlich auch, du bist halt offbeat und Betonungen waren langweilig, klingst teilweise echt monoton. Gekontert hat eigentlich nur die Hook-Line und das wars. Punkt an HR Poison S0
 
Was ist das bitte für eine Stimme? Flowlich extrem komisch wirkt eher wie Train no front. Betonungen sooo komisch versuch es so natürlich wie möglich zu bewerten. Konter sind vorhanden und auch gut eingesetzt. Es kommt halt leider null Hörgenuss auf. Kein Punkt. Dr.docs0
 
Also Flowlich ist das immernoch sehr chaotisch. Variationen sind zwar cool aber versuche erstmal eien konstanten Flow zu schaffen. Das bedeutet: 2 aufeinanderfolgene Zeilen sollten in etwa die gleiche Silbenanzahl haben und auch nicht zu sehr von den anderen abweichen. z.B: zeile 1 und 2 haben 12 Silben. Dann dürfen die anderen Zeilen nicht mehr als 14 haben. so bekommst du mehr Routine rein und wenn du das erstmal beherrschst dann kannst du nach und nach versuchen variationen mit einzubringen aber pass auf dass du nicht wieder off beat rappst. Es hilft auch den Text beim schreiben mitzurappen. ok zur Runde: Textlich ist das auch ein riesiges Wirr-Warr wodurch es schwer wird dir zu folgen. die hook line hast du ganz gut gekontert auch wenn der Konter auch eher standart war aber im bezug auf seine line war das doch schon etwas lustig. Ansonsten ist das eher schwach. Technisch verwirrt es mich auch etwas da du deine Reime manchmal entweder ganz komisch setzt oder vielleicht auch weg lässt. du hast auf jeden Fall Potenzial. Versuch auf meine Tipps zu achten und das wird was. Hier geht der Punkt wie du es dir bestimmt denken kannst an deinen Gegner. McH0
 
deine betonungen klingen etwas komisch und genuschelt. musst den mund weiter aufmachen. bist hier etwas zu schnell auf dem beat, aber kommt irgendwie stylisch. textlich auch nichts großes, rappst leicht interessanter als dein gegner aber ich gebe hier mal draw mit tendenz zu dir Kzx1
 
Du kommst noch weniger auf dem Beat klar als dein Gegner. Sehr oft neben dem Takt und deine Doubletime - Ansätze sind leider vollkommen daneben. Bis auf "Das Beste an deiner Runde war die Hook" finde ich keine direkten Konter. Textlich seid ihr beide auf dem gleichen Niveau, aber dein Gegner klingt routinierter. Daher Punkt an die HR. Tiggedy Ty0
 
Runde 2 hin 24.05.2016 14:18:09.109408 Dasiel483
 
Immernoch offbeat, klingst aber stimmlich ganz in Ordnung. Fand die Runde auch nicht mehr so langweilig von den Betonungen her. Text Standard, aber du hast teilweise richtig peinliche Reime. Kongo/Zoo, anspricht/anpisst... Poison S1
 
Ist das hier das VBT-Beat Battle? :D Ja Beat ist cool aber musst halt damit rechnen mit anderen Rappern (Markant) verglichen zu werden. Flowst nicht mehr wie ein kompletter Spastiker aber auch nicht optimal. Betonungen sind diesmal mehr on-point aber geht besser. Lines treffen nicht wirklich und sind teilweise komplett sinnlos. Schade. Dr.docs1
 
Cooler Beat. Hier ist es es nicht so schlimm mit dem Flow aber immer noch sehr unroutiniert. Ich erkenne sogar ein paar Reime :D Textlich kann ich dir wieder nicht folgen. Das ist alles so ein Durcheinander dass ich keinen Plan hab was du sagst. Kongo? Zoo? und dass du ihn Pimmelgesicht nennst ist nun wirklich nicht dein Ernst oder? In bezug auf den Text kann ich dir nicht so viele Tipps geben da der Text durch genug Übung und Battles automatisch verbessert. Wenn dir Irgendwann mal geile Lines einfallen schreib sie einfach auf. muss auch nicht mit reimen sein. du kannst dir einfach Stichpunkte machen und erst bei deinem nächstem Gegner an der delivery Arbeiten. Das ist in der RBA kein Problem da die Battles in der Entry meist eh nur sehr oberflächlich sind und größtenteils der Gegnerbezug nur an 2. Stelle steht. McH1
 
manchmal flowst du ne zeile richtig cool aber die nächste kommt dann meist am ende immer sehr unschön betont. "oder nicht?" klingt z.B. sehr unpassend. schade eigentlich. flowst allgemein sehr chaotisch, weswegen man deinem text schwer folgen kann. aber wenn du das n bisschen ausbaust und lernst routinierter so zu rappen dann kann das richtig cool kommen. Kzx1
 
Beat steht dir deutlich besser. Aber auch hier fällt auf dass du Schwierigkeiten mit dem Takt hast. Trägt dein Gegner eine Maske? Dann ist das eine gelungene Anspielung, die ersten Zeilen klingen sehr wie Freestyle mit einsilbigen Reimen. Da kannst du mehr rausholen. Tiggedy Ty1
 
Runde 2 rück 27.05.2016 06:08:34.924984 Albert der Gentleman473
 
Keine Runde Poison S0
 
Keine Runde. Kein Punkt. Schade. Dr.docs0
 
coldmirror? echt jetzt? naja passt eigentlich echt gut zum Text deines Gegners. aber sonst keine Runde also Punkt an den Gegner McH0
 
keine runde, keine punkte. Kzx0
 
Was soll das sein? Keine Runde. Punkt an HR. Tiggedy Ty0
 
Runde 3 hin 28.05.2016 11:50:59.039022 Albert der Gentleman474
 
Bist im Takt, stimmlich ganz gut, Text Standard Poison S1
 
Was habt ihr bitte euren ganzen Beats man :D DJ-Marsiv ist cool aber das ist Abfuck alter... Die Runde ist ziemlich leise gemischt. Flowlich gehst du ok auf den Beat ein. Punchen tut die Runde jetzt nicht. Schade. Dr.docs1
 
Du Arsch :D mit dem Beat ey. Böser Mensch :D feier ich aber hart. Dieses "ich habe eine Frage.... oder doch nicht" war echt unnötig und etwas peinlich. Ansonsten Flowlich besser als in HR1. Texlich eher irrelevant und Technisch wie in Runde 1 ok. Ich kann dir auch nur sagen dass du Textlich noch eine Schippe drauf legen solltest weil Flowlich ist das nahezu einwandfrei. McH1
 
bist viel zu leise. man hört leider fast nichts vom text. ist aber stellenweise sehr cool geflowed. Kzx1
 
Geiler Beat :D leider bist du sehr schwer zu verstehen. Dennoch find ich die Runde von dir bisher am coolsten. Flow kommt nice, leider wieder alles standard - lines ohne direkt deinen Gegner anzusprechen. Tiggedy Ty1
 
Runde 3 rück 28.05.2016 17:43:38.286604 Dasiel425
 
Keine Runde Poison S0
 
Extrem fair. Nais. Das macht dich echt krass symphatisch :) Ich hatte gehofft dass du die Runde ausfallen lässt :D Jetzt habt ihr beide bei den jeweiligen Runden einen Punkt für die gebracht Runde. Fair ;) Dr.docs0
 
Fair geblieben. Finde ich korrekt von dir aber wird jetzt wahrscheinlich ein Sieg für deinen Gegner. McH0
 
keine runde, keine punkte Kzx0
 
...keine Runde. Punkt an HR. Tiggedy Ty0