Battledetails

Jesprey vs. Dr.Docs (13 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.05.2016 20:23:01.92353 Jesprey559
 
Stil kommt schon mal sehr fresh. Beat passt auch gut zu dir. Stimmlich find ichs noch etwas zu monoton. Bei 0:20 etwa klingt die schnelle Passage arg unsauber. Insgesamt ist der flow etwas zu monoton und simpel. Textlich waren ein paar lustige Dinger dabei. Schlangenfänger Pedro1
 
Beat ist chillig, Stimme passt auf jeden Fall sehr gut drauf. Singsang sehr gut, Flow bisschen schleppend hier und da, aber insgesamt ne gute Vorstellung. Textlich ganz ok, paar nette Ansätze, aber die führst du nicht so gut aus. Musikalisch bist du, gute Runde. Mobility1
 
Kommst schön lässig auf dem Beat. Hast ein außergewöhnliches Reimeschema, also durchgängig sonen musikalischen Flow, der alles andere als Standard ist. Dein Text kommt in sich immer stimmig und niemals plump, und ergibt ein stimmiges Gesamtbild - dennoch finde ich manchmal deine Runden könnten mehr punchen. Wenn du da noch ein ticken direkter wirst wirds noch fetter. Aber Style, Stimmeeinsatz und Flow passen bei dir wie immer. Schöne Runde. Dein Punkt. Anno 1351
 
Typische Jesprey-Runde. Sound- und stimmtechnisch absolut unfickbar. Text... eher nicht. Schon der Spit am Anfang mit "abstoßend/Up stoßend" ist so weit hergeholt. Auch so nicht unbedingt Highlights, du playst es hier safe. Flow ist an sich okay, du hast immer wieder so Stellen, die ich nicht so geil finde, wie "Rappers.in-fanboy". Das so schnell zu rappen, passt auf dem Beat irgendwie nicht. Und ab und zu sind mir persönlich auch die Pausen zu viel. Davon abgesehen eine okaye Runde, die nett anzuhören ist, aber weit unter deinen Möglichkeiten bleibt. Calamity Kid1
 
Rappst sicherer, textlich ist dir vermutlich wenig eingefallen. Der Gesang unterbrichts anfangs mehr, als dass es ergänzt. Trotzdem besserer Eindruck als bei deinem Gegner, klingt alles flüssiger und überzeugender. Phubbes1
 
ok das is mal nen ganz anderer style als sonst so. lines sind das recht wenige die wirklich knalle. aber wie gesagt erfrischendes klangbild und so. hab aber akustisch nich alles verstanden. mal sehn was dein gegner dazu sagt. Tuzoderboss1
 
Runde 1 rück 12.05.2016 19:55:40.524983 Dr.Docs452
 
Flow auch ganz gut. Stimmlich nicht so monoton. Textlich aber unterlegen. Teils reimt sich gar nichts. Und wenn die reime verschachtelt sind, dann musst du sie mehr betonen. So wie es jetzt ist, klingt es als ob sich so gut wie gar nichts reimen würde. Textlich wiederholst du dich auch oft. Punkt an HR Schlangenfänger Pedro0
 
Einstieg geht nicht so ab. Versuchst die arrogante Art, kauf ich dir mit dieser drucklosen bzw. ausdruckslosen Stimmlage nicht ab. Klingt eher nach Stimmband vs Kehle. Flow bisschen offbeat hier und da, aber da geht noch mehr in der Entry. Textlich bisschen besser, da gekontert, aber so wirklich geil ausgeführt ist da nichts. Punkt relativ klar an die HR, deutlich besseres Soundbild die Runde. Mobility0
 
Du kommst stimmlich auch schön lässig auf dem Beat. Aber dein Flow leidet drunter, klingt irgendwie wie eine Zeile nach der anderen gedroppt, ohne Elan und Kontext im Text. Von daher reicht das hier nicht, Jesprey hatte das stimmigere Gesamtbild, und war in allen Belangen routinierter. Hättest hier dir mehr Mühe geben sollen. Anno 1350
 
Dein Einstieg schon so: Hä? Was kommst du jetzt mit Kunst? Musik ist ad definitum Kunst. Du machst Kunst. Er macht Kunst. Scheiß-Argument. Und hab ich nicht aufgepasst, oder bringst du in den ersten vier Lines genau keinen Reim? Ich kreide das nicht an, klingt interessant. Allgemein nimmst du das mit den Reimen eher optional. Aber kann man so machen, ich finds jetzt nicht grundsätzlich schlecht. Mal sehen, wie du das in den nächsten Runden umsetzt. Stimmlich hängst du natürlich gnadenlos zurück, wobei das auch nicht übel ist. Bisschen kratzig, bisschen arrogant, kann man sich geben. Dein Flow ist komisch. Irgendwie freeform. Du hast keine wirklich Struktur drin, was mich fast wahnsinnig macht. Ich finde persönlich, dass es sich nicht besonders gut anhört, du hast viel zu viele komisch gesetzte Pausen. So, weiter im Text. Kontertechnisch hast du schon die richtigen Ansätze, bringst die aber so gar nicht geil rüber. Du sagst öfter, dass er nur singt. Okay. Aber du *erwähnst* es eben nur. Es misslingt dir, daraus irgendeine Pointe zu bilden. Und nein, "Du bist hängengeblieben" ist keine Pointe. Daran musst du noch arbeiten. Und die letzten paar Lines ignoriere ich dirzuliebe. Wobei, nein. Der letzte Part ist kompletter Müll. Richtig schlecht. Tut mir leid, dass ich das so hate, aber ist halt so. Line von Jesprey - Wow - Faggot - N-Bombe. Tolles Textkonzept, ganz ehrlich. Punkt an Jesprey, weil deine Konterrunde auf der Stelle tanzt und dann umfällt. Calamity Kid0
 
Wieso unterbrichst du so oft deinen Flow? Klingt dadurch sehr holprig. Und auch, wenn du textlich ein paar Mal einfach recht hast, bringst du's nicht überzeugend rüber. Phubbes0
 
alter deine konter sind zum teil echt whack. dieses hängengeblieben zeug zum beispiel. oder das mit dem wiener gesangsbubi. das is echt nich kreativ. die runde geht mir auch viel zu lang, versuch kompakter und dafür qualitativ besser zu kontern. flow is aber ok, nix besonderes und mehr variationen wären schön is aber ok. glaube der beat liegt dir nich. Tuzoderboss0
 
Runde 2 hin 15.05.2016 19:17:18.804054 Dr.Docs441
 
Stimmeinsatz etwas übersteuert. Passt irgendwie nicht zum Beat. Textlich totaler nonsense. Keine Punchlines. Und es reimt sich einfach mal nichts. wtf Schlangenfänger Pedro0
 
Beat ist ganz ok, Stimme hier besser, sind ansatzweise Betonungen herauszuhören. Flow bisschen am rattern und teils noch sehr unsauber. Female Rap Zeile nice, der Rest hier und da solide, paar Ansätze, aber Technik eher mager. Mobility0
 
Beatwahl sagt mir zu. Du hast gute Ansätze und probierst dich stimmlich aus. Props dafür. Wenn dein Style noch routinierter wird und deine Texte spannender, dann wird das ein gutes Klangbild ergeben. Kommst hier auf jeden Fall schon besser als in der RR, aber dein Reimschema ist etwas konfus. Im Moment ist der Stimmeinsatz deine größte Stärke. Reicht hier aber nicht. Anno 1350
 
Ich glaube, dass du jemandem, der hier seit zehn Jahren rumrappt, nicht sagen musst, dass "das hier [...] die RBA" ist. Nur so. Ich mag deinen Stimmeinsatz wirklich. Agressiv, aufgekratzt, geht mir gut rein. Naja. Flow ist durch die vielen Pausen eher schwach, Reime wieder nicht vorhanden, wobei es mich bei dir wirklich nicht stört. Was mich dafür stört, ist dein fürchterlich uninspirierter Text. Femalerap-Line ultraausgelutscht. Eau de toilette, was? Was redest du? Sing-Lines, Du-hast-keinen-Erfolg-Lines, nichts dabei, was jetzt wirklich hervorzuheben wäre. Calamity Kid0
 
Selbe Kritikpunkte wie in R1, holprig übern Takt und Stimme nicht ganz im Griff hab ichs Gefühl. Textlich haste schon nen Plan, was du angreifen willst, leider leidet das unter der Delivery Phubbes0
 
10 mal besser als deine hr. beat liegt dir echt gut. lines hab ich nich eine wirklich berstende gehört. da geht mehr. versuch zeilensprünge zu vermeiden. also kannst du gern machen aber mir persönlich gefällt das nich so wenns zu oft kommt. aber unterm strich punchst du mir vor allem zu wenig Tuzoderboss1
 
Runde 2 rück 16.05.2016 18:48:57.257445 Jesprey483
 
Stimmlich passt du wieder sehr gut zum Beat. Klingt ziemlich gut. Textlich auch haushoch überlegen. Gesang find ich melodisch eher stumpf und nicht so geil. Sonst brauchbare RR. Schlangenfänger Pedro1
 
Stimmlich um einiges passender, passt auch besser zum Flow, obwohl du wie bei "Unsinn" manchmal komische Pausen einbaust, die im Ohr sehr komisch klingen. Technisch bisschen stärker, textlich hast du den Kontervorteil genutzt und holst dir hier den Punkt. Mobility1
 
Klingt viel fetter, den Anfang fand ich nicht so stark, aber du steigerst dich sehr krass. Die Gesangsparts auf dem Beat killen alles. Gibt glaub ich keinen besseren in der RBA, von der Heransgehensweise an deine Runden und von der Musikalität fällt mir spontan nur Maxito Flow als Vergleich ein. Dein Punkt. Anno 1351
 
Du hast den Beat superkomisch gecuttet. :D Das lässt deinen Einstieg irgendwie schwächer kommen, als er ist. Flow gefällt, auch die schnellen Stellen wie bei Benzin klingen diesmal gut. Stimmeinsatz müssen wir nicht drüber reden, okay? Okay. Hab mir schon gedacht, dass der Beat gesanglich für dich ein gefundenes Fressen ist. :D Naja, Punkt geht hier klar an dich, weil die HR darunter leidet, dass sie ihre Fronts nicht irgendwie pointiert verpacken kann. Calamity Kid1
 
Joa, ist hier ne Frage der Routine, rappst deutlich besser als dein Gegner und die Konter sind durchaus brauchbar. Phubbes1
 
klingst kraftvoll ohne viel zu schreien. coole stimme. das gesinge is ja ganz nett aber es muss halt auch irgendnen sinn haben und zum battle beitragen. gebe nen draw fand die konter nämlich auch jez nich so berauschend. Tuzoderboss1
 
Runde 3 hin 16.05.2016 18:50:56.751393 Jesprey426
 
Hallo Jesprey, ok. Keine Runde. Schlangenfänger Pedro0
 
Keine Runde, keine Punkte. Anno 1350
 
Keine Runde. Mobility0
 
Awww. Keine Runde. Calamity Kid0
 
Keine Runde, keine Punkte. Phubbes0
 
hier könnte ihre werbung stehen. emails an NaSicherlich@Hurensohn.de Tuzoderboss1
 
Runde 3 rück 16.05.2016 19:05:29.654633 Dr.Docs410
 
Sportlicher move, nais Schlangenfänger Pedro0
 
Fair. Keine Runde keine Punkte. Anno 1350
 
Keine Runde, fair. Mobility0
 
Korrekter Dude. :D Schönes Schmäh, feir geblieben, keine Punkte. Cooles Battle. Calamity Kid0
 
Keine Runde, keine Punkte. Phubbes0
 
fairer gegner. macht dich sympatisch. trotzdem empfehle ich auch dir hier werbung stehen zu haben. email siehe oben. Tuzoderboss1