Battledetails

Tobsen aka TBS vs. Poison S (3 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.05.2016 12:49:47.900294 Tobsen aka TBS622
 
Flow is ok. Der Style gefällt mir persönlich nicht ab er immerhin hast du einen. Das passt schon alles zusammen. Reison0
 
ganz cooler flow, stimmlich gehst du gut nach vorne. ich find deine betonungen nicht nice. punchlinetechnisch war nix krasses dabei. hook zu beginn ganz furchtbar schräg, textlich sind aber die hängehoden lustig. "sexeln" als letztes wort ist ziemlich whack Äyaz Rock1
 
Der Beat ist nicht wirklich für ein Battle geeignet. Du kommst auch super gay drauf, der Einstieg klingt wie der Anfang von einem Liebeslied. Ein Battle sollte schon etwas Aggressivität beinhalten. Das hier ist dann doch eher das Gegenteil. Außerdem stockt dein Flow ziemlich oft und du verhaspelst dich des Öfteren. Der Text puncht außerdem null. Und die Hook ist das absolute Hightlight. Schrecklich. Ich hoffe da kommt dieses Battle noch mehr von dir. Denn das war mal gar nix. test560
 
Beat schon mal sehr stylisch. Von der Mische hebt sich die Stimme zu sehr vom Beat ab. Der Stimmeinsatz wirkt hier und da etwas überzogen. Betonungen sind teils sehr cool, teils aber auch zu aufgesetzt. Textlich ist es leider extrem austauschbar. Eigentlich nur durchgehend Schwulenlines, von denen man schon viele kennt. Die Hook ist ganz lustig. Schlangenfänger Pedro0
 
Runde 1 rück 09.05.2016 18:49:02.095104 Poison S550
 
Flow is auch ok konter sind teilweise richtig gut gib dir den punkt. Allein das mit der hook sitzt schon gut. Reison1
 
flowlich sehe ich knappe vorteile bei deinem gegner, allerdings konterst du das textlich recht gut aus. die hook nicht zu kontern fand ich auch passend hier. kann mich nicht entscheiden, draw Äyaz Rock1
 
Der Gegner rappt seit 12 Jahren? Habe ich gar nicht mitbekommen -dafür war das echt whack. Du flowst hier deutlich besser, stimmlich gefällt es mir ebenfalls besser und textlich bist du deinem Gegner auch überlegen. Punkt hier an die Rückrunde. test561
 
Flowtechnisch bist du hier unterlegen. Der Gegner klingt stimmlich viel flexibler. Reimtechnisch ist das ganze sehr durchdacht. Nur die Endsilben "Spast" auf "hals" fallen sowohl flowtechnisch als auch reimtechnisch ziemlich negativ auf. Inhaltlich sehr stark. gehst schön auf die Schwulenlines ein, und konterst diese gut aus. Headbangerline ist sehr cool. Freundin nageln - Line ebenfalls. Musikalisch bist du leicht unterlegen, sonst textlich und reimtechnisch besser. Punkt Schlangenfänger Pedro1
 
Runde 2 hin 09.05.2016 18:56:07.751247 Poison S546
 
Kommst gut auf den Beat. Flow is nice. Lines nix besonderes aber ganz ok Reison1
 
hast dich nice gesteigert hier, flow hat druck und geht nach vorne. leprakranker line gut. herzlose passagen line, fit. mal sehn wie dein gegner kontert Äyaz Rock1
 
Classic Beat. Stimmlich gefällst du mir hier nochmal ein Stück besser als in deiner Rückrunde. Flowlich geht das ganze ebenfalls klar - bei "werde deinen Kopf zermatschen" kommst du kurz raus. Ansonsten sauber vorgelegt! test561
 
So muss das sein! Beat passt gut zu deiner Stimme. Schönes Feeling in der Runde. Reimtechnisch sehr geil. Fußfesseln ihrer Küche - Blutflecken Kieferbrüche = 7 Silbiger Nomenreim. Sehr schön. Durchgehend textlich hohes Niveau. Flowtechnisch auch besser als deine RR1. Klingt angenehm und hast einige Variationen drin. Sehr schöne Runde, hat alles was ne Battlerunde braucht. Punchlines, gute Wortspiele, aggresiven Flow, Reimketten und Style. Punkt an dich. Schlangenfänger Pedro1
 
Runde 2 rück 10.05.2016 14:31:49.920707 Tobsen aka TBS547
 
Ja du flowst auch ganz ok konterst auch ok gib hier mal draw Reison1
 
intropart ist scheisse. enstieg gut und auch du gehst gut aus dir raus. konter sind solala, ich hab nichts gehört was wirklich weh tut. dtŽs sind ganz ok, aber auch dann leider undeutlich. fand den part deines gegners auf diesen beat einfach stimmiger. Äyaz Rock0
 
Leider hört man jeden deiner Cuts. Das schmälert direkt mal den Hörgenuss. Wieso versucht sich heute jeder an Doubletimepassagen? Obwohl sie absolut schlecht sind? Du bist dabei unverständlich, es entsteht null Hörgenuss und du kommst außerdem noch aus dem Takt. Ich kann ja verstehen dass man es üben möchte, aber in einer Aufnahme sollte es doch nur sein, wenn es auch onPoint ist. Finde dich hier wieder deutlich unterlegen. test560
 
Kommst hier leider nicht an den Gegner ran. Flowtechnisch hier arg unsauber. Im Intro frontest du seinen Doubletime doch kickst selbst sehr vernuschelte und schlechte Doubletimepassagen. Den Löcher-Konter fand ich ziemlich gut. Reimtechnisch bist du klar unterlegen. Hast sehr viele schlimme Zweckreime wie "Tatterkreis" oder "schöpfung in den Arsch fickt". Textlich sehr schwach. Punkt an HR. Schlangenfänger Pedro0
 
Runde 3 hin 11.05.2016 20:36:05.818128 Tobsen aka TBS555
 
Das schon alles solide bis gut was du hier machst aber bleibt halt kaum was hin. aber solide runde Reison0
 
die ersten paar bars fand ich nicht dope, allerdings switched du dann en flow und das passt dann einfach sehr geil auf den beat, fit. textlich wieder nichts grosses aber vom gesamteindruck deine beste runde bisher Äyaz Rock1
 
Deine Reimkette hier ist das erste löbliche in diesem Battle deinerseits. Immerhin. Der Beat steht dir hier am besten. Textlich finde ich die Runde ganz nett. Flowlich ist es okay, allerdings ist das immer noch zu unroutiniert - für den Fall dass du wirklich schon so lange rappst wäre das kein gutes Zeichen. test560
 
Rein flowtechnisch ist das die beste Runde im Battle. Stimmeinsatz sehr gut. Die Reimketten-idee ist auch cool. Leider keine wirklich guten Punchlines und wieder Zweckreime bis zum Abwinken. "bräune verbleicht" etc. Textlich unterlegen. Poison ist reim - und vor allem Inhaltlich hier deutlich überlegen. Punkt an RR. Schlangenfänger Pedro0
 
Runde 3 rück 14.05.2016 14:47:59.152671 Poison S458
 
Find dich vom Style und flow einfach cool die Konter sind nicht besonders find dich aber besser Reison1
 
hier kommst du schonmal flowlich nicht ran. hast im vergleich zu deiner vorrunde abgebaut, schade. konter sind darauf ausgelegt, ihn ein zweckreimschma vorzuerfen. in diesem Zusammenhang dann das Wort "Zweckreimmassaker" zu verwenden ist furchtbar fad. Geht jetzt deutlich an deinen gegner Äyaz Rock0
 
Direkt die erste Zeile hat deinen Gegner eigentlich schon ausgekontert. Du betonst hier ganz nice. Leider kommst du des Öfteren aus dem Takt raus. Hier hast du dir scheinbar nicht mehr wirklich viel Mühe gegeben. Schade, mit ein wenig mehr Einsatz wäre auch hier der Punkt an dich gegangen. So reicht es mir nur für ein Draw. test560
 
Flow auch ganz gut. Stimmlich kommst aber nicht wirklich durch. Hast alles gut ausgekontert. "Du hast seit 12 Jahren keinen" sehr böse Line. K.O schlag. Textlich wieder viel besser. Flowtechnisch wieder minimal unterlegen. Wieder Punkt an dich. Schönes Battle! Schlangenfänger Pedro1