Battledetails

Jesus vs. PuebloEscobar (5 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.05.2016 13:48:34.541929 Jesus767
 
NARCOS IST GEIL MANN. netflix-acc is nice. für meinen Geschmack ist die runde ein bisschen zu sehr auf ein und das selbe Thema, in diesem fall das exzessive anschauen von Serien geschrieben. flowmäßig und reimtechnisch ist es solide. intro und outro machen absolut keinen sinn im Rundenkontext. Betonungen sind auf dauer monoton, da in Zukunft für mehr Abwechslung sorgen. trizz1
 
Du hast ja wirklich nette ideen für punchlines, ehrlich. An der delivery scheiterts leider sehr. Dir fehlt beim rappen extrem die leichtigkeit... und manchmal auch etwas die luft, hab ich das gefühl. Es kommt keine battlestimmung rüber, obwohl du ja doch deine punchlines mit den meist anständigen reimen rappst. Daran und vielleicht noch an der verpackung deiner lines etwas arbeiten. Es ist ja nicht schlecht. Und dude.. Warum lädst du den beat mit intro hoch? Punjizz0
 
Also ich schau mir in meinen Ferien auch gerne Serien an - ist das schlimm? Ich finde deinen Text ziemlich schlecht. Die Reime sind alle ziemlich simpel gehalten, da könntest du dir etwas mehr Mühe bei geben. Der Flow ist okay, allerdings könnte dir etwas Abwechslung gut tun. Du betonst jede Zeile ziemlich gleich. Da geht mehr! test560
 
wofür das intro? serienjunkies line alt, narcos ganz witzig. lila schein naja, netflixaccount schlägt in die serienjunkies-narcos kerbe und kommt ganz cool. escobar geht so. text bisschen durchwachsen, vibe auf dem beat ganz cool, flowlich teils noch bisschen unrund jenemy0
 
Runde 1 rück 08.05.2016 22:07:30.845828 PuebloEscobar805
 
an ein paar stellen verhaspelt. hört sich allgemein so an, als würdest du nicht so gut auf denbeat klarkommen und dich nicht entscheiden kannst, ob du nun schnell oder normal rappen sollst. textlich jetzt auch nicht so der bringer. finde die hr in allen belangen stärker. punkt hr trizz0
 
Battleattitüde - Ja. Flow - Absolut. Stimmlage auf dem beat - Leider unpassend. Finde, für den beat wirkst du etwas zu tief und eingefahren auf deinem style. Da hätte man vielleicht etwas spielerischer, als rough herngehen können. Deine Reime find ich sehr nice gleich am Anfang. Generell hast du kettenreimtechnisch viel aufgebaut hier. Finde den Text auch in Ordnung. Von den Pointen und in-die-fresse-lines her ist noch luft nach oben, aber die wortwahl und der aufbau + die verpackung der lines waren besser. Punjizz1
 
Mir gefällt deine Stimme. Flowlich kommst du ne Nummer straighter als dein Gegner auf den Beat. Ab und zu vernuschelst du allerdings Wörter, versuche konstant deutlich zu rappen. Textlich gehst du gut auf die Vorlage ein. Sehe dich hier klar vorne. Punkt. test561
 
Flow- und reimtechnisch viel komplexer, stimmlich teilweise bisschen am schwächeln und aussprache etwas unsauber, klingt nach leichtem lisspeln. Gute Runde, textlich nichts über krasses aber flowlich innovativ jenemy1
 
Runde 2 hin 12.05.2016 14:02:38.174099 PuebloEscobar766
 
kommst viel besser in der runde. finde deine flowvariationen nice hier, klingt auch viel weniger verhaspelt. würde an deiner stelle in Zukunft flowmäßig einen gang herunterschrauben und dafür für mehr druck, Sauberkeit und punchlines sorgen. ansonsten nette runde. trizz1
 
Die letzten lines fand ich nochmal sehr nice. Aufbau mit deinen Reimen find ich sehr gelungen. Machen gar nicht so wenige, aber sehr wenige so versiert. Die Bpm-Zahl bricht dir meiner Meinung nach das genick. Es ist flowlich schon echt cool und schön gemacht, aber du vernuschelst schon das ein oder andere wörtchen und das hab ich mir eigentlich direkt gedacht. Finde nicht, dass du so doubletimes brauchst bei deinem style. Punchlines bleiben an sich nicht so gut kleben vor allem wegen der geschwindigkeit und der geringen gezielten pointensetzung wegen der reimketten. Stimmlich find ichs aberhier auf dem beat ganz in ordnung gecatcht. Roughere beats stehen dir allerdings natürlich mehr. Punjizz1
 
Deine schnellen Passagen sind wieder ziemlich undeutlich. Ich finde es ja sehr lobenswert, dass du so versuchst für eine Menge Abwechslung zu sorgen, allerdings versteht man von den Passagen halt leider echt nur die Hälfte. Ansonsten ist die Runde wieder ganz nice - einzig den Cut bei Sek 39 hätte halt noch sauberer recordet sein können. Da schlägt der Pegel auf jeden komplett aus. Die letzten 4 Zeilen kommen dope. Gute Runde. test561
 
reim- und flowtechnisch wieder sehr geil gedacht teilweise. die idee ist aber an vielen stellen geiler als die umsetzung, du verschluckst paar töne. aber stört mich nicht so. "unteres spektrum" schön eingestreut, "kein wunder bei dein runden" kommt auch cool. einfach schön komplex gereimt, inhaltlich dafür nichts hängengeblieben bei mir jenemy1
 
Runde 2 rück 13.05.2016 21:43:55.170062 Jesus604
 
kannst hier technisch nicht mithalten. textlich ist es gleichwertig schlecht. überraschender weise punkt an deinen Gegner. trizz0
 
Die letzte line verstehe ich leider nicht. Wenn du sie mir im Forum nochmal erklären magst, dann bin ich aber offen dafür. Ist auf jeden Fall auch keine schlechte Runde. Hier kommst du auch authentischer rüber. Hier haben wir das nuschelproblem deines gegners nicht und der ein oder andere konter ist soweit in ordnung. Ich geb hier mal ein knappes draw mit tendenz zur hr. Halt dich ran, junge. Ich denke, du brauchst vielleicht etwas einfachere gegner. Punjizz1
 
Ich finde deine Portugiesen Kolumbianer Konter nice. Textlich konterst du hier stark, auch wenn ich dich flowlich unterlegen finde - ich finde es schrecklich wenn man die letzten Silben einer Zeile so ekelhaft lang zieht - gebe ich dir hier aufgrund des genutzten Kontervorteils ein Draw. test561
 
textlich nice gekontert, flowlich ziemlich unterlegen. stimmlich noch bisschen unkontrolliert. dafür offener betont, geht für mich im gesamtbild aber an HR jenemy0
 
Runde 3 hin 16.05.2016 00:41:51.377247 Jesus610
 
ist mir hier alles zu elanlos und zu 0-8-15. doubletime-ansätze kommen unfreiwillig komisch rüber. textlich die bisher schlechteste runde im battle. trizz1
 
Haha die ersten Jury-lines fand ich wirklich witzig. "Weil du die tätigkeit ernst nimmst." Richtig stumpf. :D Fand auch den einstieg erstmal richtig nice. Hab mich ganz gewundert, dass du mit so ner power reinstartest.. Der weitere verlauf enttäuscht mich flowlich dann aber wieder. Du kommst auf die geringe bpm-zahl viel zu pausenlastig auch. Ich konnte das früher auch nicht. Finde das auch nicht einfach, für abwechslung zu sorgen auf solchen beats.. und battlestimmung. Sowas musste aber irgendwie catchen, wenn dus schon pickst.. aber du hattest ja auch die wahl. Schade. Finde auch die stimme eigentlich echt richtig cool. Nur komplett falsch und künstlich eingesetzt. Ich kauf dir deine lines nicht ab. Das klingt gewollt böse. Sei mal richtig angepisst, dude. Sei mal überheblich und arrogant. Punjizz0
 
Oh cmon. Really? Diese Trap scheisse da... Muss das sein? Ich finde das wirkt einfach komplett einschläfernd auf so einem Beat. Finde da sollte man schon straighter drauf flowen. Runde gefällt mir null. test560
 
fehlt einfach noch bisschen routine. textlich paar coole ansätze, wie schon in den anderen runden, stimmlich aber halt noch unkontrolliert und alles bisschen unausgereift. dass du das seriending wieder aufgreifst finde ich witzig, rewe eigenmarken so naja jenemy1
 
Runde 3 rück 19.05.2016 15:26:58.455591 PuebloEscobar718
 
in runde 1 dachte ich noch, dass dein Gegner dich komplett vernichtet. du hättest hier jetzt noch ein mal den kontervorteil komplett nutzen müssen, hast du aber nicht gemacht. draw hier.. trizz1
 
Ist auch ein bisschen geschmackssache mit dem flow hier, find ich. Meinen geschmack triffts zwar nicht, aber ich finds trotzdem ganz nice. Hat auf jeden fall eine gewisse ladung style und übertrifft den gegner allein damit ziemlich easy. Textlich bleibt nur einfach leider wieder nicht so viel im gedächtnis. Vielleicht gibste da nochmal mehr stoff in die richtung, was pointierung oder in-die-fresse-betonungen betrifft. Find die Runde nicht so krass, wie du deinem potenzial nach hättest sein können, dude. Für den Punkt reicht es aber trotzdem, weil besser/authentischer gerappt. Punjizz1
 
Du flowst hier auch nicht wirklich straight auf den Beat, aber im Gegensatz zu deinem Gegner passt du dich immerhin komplett diesem Trap Style und damit dem Beat ziemlich gut an. Boah - also deine Runde hier ist deutlich besser als die deines Gegners, das ist gar keine Frage. Aber welcher Mensch auf diesem Planeten hört sich ernsthaft solche Musik an. Schlimmster Trend ever. test561
 
fick dich für die trap betonungen, einfach aids. trotzdem einfach runder als die HR. das sitzt einfach besser. trotzdem behindert betont :D jenemy1