Battledetails

ZaP vs. Taishu (6 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.04.2016 19:24:44.552612 ZaP587
 
Keine Runde! Alzheimer0
 
Keine Runde, keine Punkte. Pueblo Escobar0
 
Sick. Punjizz0
 
Tingeltangel Rob0
 
keine diese.. trizz0
 
Runde 1 rück 15.04.2016 17:47:54.928551 Taishu504
 
Fair! Alzheimer0
 
Keine Runde, keine Punkte. Pueblo Escobar0
 
Gesund. Punjizz0
 
Tingeltangel Rob0
 
keine diese... trizz0
 
Runde 2 hin 17.04.2016 16:15:26.773547 Taishu600
 
Boah man dein Textstyle geht mir garnicht rein. Diese stumpfen Vergleiche die zT sehr viel Phantasie fordern sind eher schlecht als gut. Dieses am Ende der Line ein Wort bringen der den Sinn der Line begründet kann man mal ab und an machen aber doch nicht durchgehend...Vorallem in kombination mit dem stark abgehackten Flow auf dem ersten Beat kommts für mich scheiße. Zweiter Beat ist etwas hektischer, aber flowlicher besser als aufm ersten. Textlich überzeugst du auch nicht. Ka finds recht langweilig. Hätte von dir irgendwie mehr erwartet. Einer deiner Erfahrung hätte das sicher routinierter und stylischer lösen können. Vorallem stimmlich hättest du mehr/besser Betonen können um für mehr Abwechslung zu sorgen. So klingt es alles sehr lieblos. Alzheimer0
 
Beat ist okay. Kommst aber gleich untight und neben dem Takt rein. Insgesamt ist dein kompletter Flow auch mega lethargisch. Das wirkt total einschläfernd. Das trifft auch auf deinen Stimmeinsatz zu. Da würde dir mehr Power insgesamt gut tun. Du wirkst auch leider nicht laidback oder arrogant damit, sondern einfach nur gelangweilt.Textlich ist das ne Katastrophe. Alle deine Wie-Vergleiche sind unfassbar konstruiert und wirken wie Fremdkörper. Und wenn du mal keinen Vergleich bringst, dann macht der Punch keinen Sinn. Auch der Beatwechsel ist nur geringfügig besser. Flow kommt da konstant besser, jedoch selbe Probleme wie davor. Insgesamt ne sehr durchwachsene Runde. Pueblo Escobar0
 
Böhmermann, Kompassnadel und erbärmliche sau waren leider extrem voraussichtliche Reime. Ich finde dich auf dem ersten beat ein wenig anstrengend. Nicht zuletzt, weil ich auch den beat anstrengend finde und die dazugehörige geschwindigkeit in der du flowst. Deine Stimme find ich nämlich eigentlich sehr cool, aber auf dem beat auch sehr unpassend. Auf dem zweiten gehts dann schon viel steiler. Gefällt mir. Textlich ansonsten auch recht kreativ. Punjizz1
 
Eigentlich keine Zeit zum Voten, aber DAS lass ich mir natürlich nicht entgehen! :D Ich check die Fruchtsaft Zeile nicht, aber ich vermute, dass das für mich spricht. ;) Die Froschschenkel Zeile check ich dafür, weil du sie mir vor Äonen mal geschickt hast und ich sie damals schon ziemlich dope fand. Die Embryo Line is so ne Sache.. es gibt ja viele Themen, bei denen sich die Leute uneinig sind und ne kontroverse Runde ist ja auch nicht zwingend was Negatives. Die Nimbus-Zeile is cool. „Dudelsack“ nur wegen dem Bezug auf Schotten eher solala und zudem in ähnlicher Form schon öfter mal gehört. Ev. wären so ne krasse Wortspieldichte und die Fülle an Redensarten gar nicht unbedingt nötig gewesen. Versuch dich diesbezüglich auf die wirklich guten zu beschränken und versuch an anderer Stelle mal flowliche oder stimmliche Highlights zu setzen. Auf dem zweiten Beat gefällst du mir diesbezüglich deutlich besser! Auf dem ersten Beat klang es nach ner Weile etwas zäh. Jaaa!! Die „fucked“ Line hab ich dir doch mal geschickt oder? Hammer, dass du die eingebaut hast. :D Insgesamt ne sehr solide Runde, v.a. wenn man bedenkt, dass du so lange nix mehr gemacht hast. Tingeltangel Rob0
 
abgeschottetes dasein is nice... du solltest mal nach all den jahren anfangen deine ziemlich coole stimme auch mal zu nutzen. du rapst definitiv besser mittlerweile aber betonst leider immer gleich. sorg da mal für mehr variationen, ansonsten ist es solide. trizz1
 
Runde 2 rück 18.04.2016 21:32:22.11258 ZaP555
 
Ahh dieser Stimmeinsatz. Gefällt mir. Wird aber auf dauer minimal anstrengend.Du mischst gute Konter mit Ironie und Sarkasmus. Das kommt cool rüber. Manche sachen wie "Show wie beim Futsal" ist irgendwie eher schwer zweckgereimt. Flowlich überzeugst du mich auf dem ersten Beat schonmal mehr als die Hinrunde. Man merkt, dass es hier ein Battle zwischen "älteren" RBA-lern ist. Auf dem zweiten Beat tust du dir auch sehr schwer finde ich. Insegsamt nutzt du aber den Kontervorteil und nimmst hier knapp den Punkt mit! Alzheimer1
 
Kommst stimmlich mit mehr Power rein, wirkst aber ein wenig anstrengt. Flow ist eigentümlich und will mir hier nicht so recht taugen. Das wirkt irgendwie sehr stakkatohaft, vor allem die ersten 8 Zeilen. Deine Doppler sind total daneben und nehmen dir total vie Souveränität aus dem Track. Textlich ist das ebenfalls schrecklich. Dein Vergleich sind ebenfalls total deplaziert und sinnlos, ausserdem höre ich keinen einzigen Konter so richtig raus. Kommst auf dem zweiten Beat auch besser. Dennoch ist das textlich wieder richtiger Mist. Kann mich nicht entscheiden. Gebe hier ein Draw. Pueblo Escobar0
 
Finde es rein objektiv sehr ähnlich, wie in der hr. Sehr viele Reimketten und der flow ist recht oldschool gehalten. Ich kann damit nicht so viel anfangen. Mir fehlen die stimmlichen highlights, die das hervorbringen besonderer punchlines unterstreichen. Auf dem zweiten beat gehst du zudem etwas unter. Ich finde das alles sehr ähnlich. Beide Runden flashen mich nicht so. Punjizz1
 
Bäm! Flowlich muss man hier glaub nicht viel dazu sagen.. allein wie du einsteigst, haha. Auf dem ersten Beat auf jeden klar überlegen und auf dem zweiten noch mal deutlich einen draufgesetzt. Stimmlich variierst du zudem deutlich mehr. Wie du die letzte Zeile auf dem ersten Beat betonst haha. Was Konter angeht, vermisse ich auch kaum eine Zeile aus der HR. Die Wortspiele aus der HR waren teils zwar krasser um die Ecke gedacht als deine Konter, aber dafür haben mich deine Zeilen teils mehr entertaint, daher hält sich das diesbezüglich die Wage. Insgesamt geht das aufgrund der bereits genannten Aspekte meiner Ansicht nach allerdings an dich. Tingeltangel Rob1
 
anfangs zu hektisch geflowt. stimme klingt irgendwie gekünstelt. im laufe der runde wird das ganze flowmäßig nicer jedoch gehst du textlich kaum auf taishus hinrunde ein. außerdem schaffst du es noch einseitiger zu klingen als dein gegner. deine stimme geht teilweise auch im beat unter, mach da mal in zukunft mehr druck rein. hr hier in allen belangen überlegen, vor allem das klangbild ist um welten besser... punkt an hr trizz0
 
Runde 3 hin 19.04.2016 20:40:49.308462 ZaP515
 
Beatwahl denke ich sehr clever von dir im Hinblick auf Taishus Flowstyle. Aber leider geht die agression in deiner Stimme mit dem "happy" feeling des beats total verloren. Runde kommt etwas wie Realtalk rüber, aber irgendwie auch nicht so richtig. Keine Line die so richtig Puncht, naja vielleicht die Picasso Line. Insgesamt ist die Runde vom Vortrag ziemlich stylisch. Mehr Battle ins Face wäre aber angebrachter gewesen! Alzheimer0
 
Mutiger Beat...bei sowas muss man schon echt souverän drauf kommen. Und das gelingt dir gar nicht. Bei Famebeats muss man schon sicher gehen, dass man konstant stark drauf kommt, das führt zwangläufig immer zu Assoziationen. Egal. Flow ist hier besser als in der RR, dennoch könntest du dir ein wenig Variation gönnen. Stimmfarbe gefällt mir auf dem Beat ebenfalls besser. Textlich nicht ganz konstruiert wie deine RR, aber dafür kaum Battleattitüde. Punches wollen nicht so richtig sitzen, und auch insgesamt keine richtig Atmo aufkommen lassen. Als Track wäre das sicherlich geeignet gewesen, so eher nicht. Schade, vom Gesamtbild gefällt mir das nämlich eigentlich besser als die RR. Pueblo Escobar1
 
Flowlich sehr fresh. Hier hast du sogar ein paar besondere stimmliche untermalungen in den betonungen. Mir gefällt es, wie du die Reime setzt und betonst. Kann man sich gut anhören und hat trotz des nicht so battlelastigen beats, einen guten oldschool-battleflavour. Punjizz1
 
Der Beat is echt nice. Ich find, dass du ne sehr krasse Stimmung aufbaust. Normalerweise find ich es übertrieben bei 16 Zeilen 2x die Hook zu bringen, aber hier geht das echt mal übelst klar. Inhaltlich is der Part teils richtig böse. So muss das sein. Was Gegnerbezug angeht kann man hier nicht meckern.. allerdings kann man das auch sehr nice kontern, wenn man es vernünftig anstellt. Ich bin gespannt wie Taishu sich schlägt! Dope Runde auf jeden.. Tingeltangel Rob1
 
ja, durchschnittlicher rap in kombination mit mittelmäßigen bis schlechten punchlines. die hook kommentiere ich jetzt mal nicht... du klingst viel zu lieb und nett für einen battlerapper. misere/leere reime gehen einfach nicht mehr klar... reimtechnisch allgemein sehr schwach das ganze.für mich alles ein bisschen zu fanta4, sorry. trizz0
 
Runde 3 rück 21.04.2016 17:23:35.557293 Taishu534
 
Am Anfang dachte ich, Taishu kommt ja richtig frisch. Aber das war ja wer anders..:D Kommst überraschend ganz cool auf dem Beat muss ich sagen. Stoßgebet Line ist aber auch ein harter Bite..schon aus F.R. Zeit...Raichu Taishu fand ich lustig. Irgendwie finde ich deine Hook auch sehr cool. Hast mich hier positiv überrascht. Kriegst hier meinen Punkt! Alzheimer1
 
Cuts kommen dope. Bringen viel Dynamik. Du sagst in deiner ersten Zeile "Ey warte ich zeig dir wie ich auf den Takt rap..." und rappst dann neben dem Takt. Das geht gar nicht. Und das dann auch noch auf nem Megaloh-Beat. Stimmlich gefällst du mir besser als dein Gegner hier. Flow ist ebenfalls okay, wärst du nicht immer wieder offbeat zwischendrinnen. Textlich ist das wieder total belanglos und komisch diffus. Auch extrem konstruiert immer wieder. Ich konnte auch hier bis auf die Nummernsache keinen Konter raushören. Insgesamt kann ich mich hier wieder nicht entscheiden richtig entscheiden. Tendiere aber leicht zur HR. Knappes Ding. Pueblo Escobar0
 
Das klingt hier etwas vernuschelt. Mir fehlt hier, im gegensatz zum gegner, die power. Zudem sind einige reime wieder sehr vorhersehbar, was für mich immer ziemlich die kompletten lines kaputt macht. Ich will ja was hören, was ich noch nicht kenne, oder mich sogar richtig überrascht -> entertaint. Flowlich und textlich soweit okay. Die Hinrunde dominiert aber ziemlich. Punjizz0
 
Haha, sehr schöner oldschool Part auf der Hook, aber schade, dass du sie nicht selbst gerappt hast - das gilt auch für die Zweite. :( Was hast du denn gegen den Beat, der is doch klasse! :) Bei zu vielen „sch“-Lauten neigst du wieder zum Nuscheln - Alles beim Alten irgendwie, hehe. Man muss ehrlicherweise sagen, dass man schlicht merkt, dass ZaP am Ball geblieben is, während du nicht wirklich an deinem Style gefeilt hast, während deiner Inaktivität. Ich finds nice, dass du wieder am Start bist, aber ich glaub auch du siehst ein, dass ZaP hier souveräner war. In nem halben Jahr sieht das ev. wieder anders aus, wenn du dich wieder mehr reinhängst! Tingeltangel Rob0
 
du studierst immernoch? hier hast du irgendwie null bock mehr hab ich das gefühl. anstatt deinen gegner nochmal so richtig zu zerstören, stöhnst du 5-Minuten-Text ins mic.. draw hier. Hätte mehr von euch beiden erwartet trizz0