Battledetails

Tobsen aka TBS vs. BossDD (10 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.03.2016 23:24:25.049857 Tobsen aka TBS539
 
steigst mit viel power ein, bringt sofort eine gute energie in die runde. ich mag deine hooks, du hast da ein gutes händchen für. "zeig dir wo.." ist stimmlich übertrieben nice. diese art der phrasierung bringst du ja öfter. sehr fett! sonst fehlten mir etwas die variationen im part. Jesprey1
 
Finde dein Part hier was besser, deine Betonungen sind nicht immer cool... Deinen Rap finde ich aber gut, Hook gefällt mir auch... Dasiel1
 
Flow is ganz ok die punches sind teilweise ganz schwach Fredd0u0
 
Beat ist etwas anstregend, aber die Runde kommt dennoch gut, wenn mich auch die unter der Gürtellinien-Lines nicht so flashen. Bin gespannt, was dein Gegner raus macht. Maikey1
 
Runde 1 rück 23.03.2016 23:30:00.428244 BossDD503
 
tobsen trifft den vibe des beats mit seiner hook, bei dir ist das (noch) an der grenze zum disharmonischen. nach mehrmaligem hören geht sie allerdings schon besser ins ohr. ich finde es gut, dass du sie komplett anders aufgebaut hast. ist weniger re­pe­ti­tiv als die hook der hr (was kein nachteil ist), aber die stimmliche umsetzung lässt noch luft nach oben zu. kommen wir zum part. "burn dir den head weg" brennt stimmlich, danach auch sehr schöne variationen. das macht richtig spaß zu hören. vom part bin ich sehr überrascht. flow/betonungen/stimmeinsatz sehr vielfältig. dialekt hält sich in grenzen, das könntest du bald komplett in den griff bekommen. falls du das überhaupt willst. kann ja auch zum wiedererkennungswert beitragen. Jesprey1
 
Die HR1 finde ich was besser, Textlich fand ich dein Part jetzt auch nicht so krass. Dasiel0
 
jop flowest stärker und konterst richtig gut Fredd0u1
 
Vom Gesamteinruck etwas schwächer auf dem Beat, gute Konteransätze sind erkennbar, definitiv. Insgesamt ist deine Stimme direkt nach der Hook sehr gut verständlich, der Rest nicht so. Reicht jedoch knapp nicht für den Punkt. Maikey0
 
Runde 2 hin 23.03.2016 23:30:37.856699 BossDD508
 
einstieg sehr überraschend. man muss sich erstmal fangen danach. betonungen der ersten zeilen sind sehr nice. generell hast du eine schöne dynamik in deinen runden. du hast schöne melodieideen in den hooks, dein stimmeinsatz könnte aber noch bisschen ausgereifter kommen. dann knallen die hooks. weiter so! Jesprey0
 
Cooler Stimmeinsatz, deine Betonungen kommen hier auch echt nice... Dicker Flow und Style, gefällt mir... Hook kommt gut... Dasiel1
 
Flow wieder cool punches ziemlich gut schöne runde Fredd0u1
 
Ich habe insgesamt mehr erwartet, etwas krassere Fronts. Hmm, auf jeden Fall für mich verständlicher als in RR1 Maikey0
 
Runde 2 rück 27.03.2016 12:47:40.399577 Tobsen aka TBS485
 
stimme dieses mal wirklich zu laut. nach "takt getroffen" war ich seeehr gespannt, welchen reim du darauf bringst. grade nochmal gutgegangen - guter reim. :D in der runde sehe ich dich vorne. doubles sitzen bei dir zwar grundsätzlich, aber sind mir persönlich zu präsent. das ergibt kein schönes klangbild. ich würde die doubles wesentlich schwächer komprimieren als die hauptspur, etwas hall und delay drauflegen und nicht den nahbesprechungseffekt nutzen, sondern gute 20-30 cm weg vom mic gehen. dann heben die sich bisschen ab von der mainspur. hook unterliegt dieses mal. part gefällt mir aber besser. stimmlich passt du dich besser an und klingst überzeugender. knapp an rr. Jesprey1
 
Deine Runde kommt auch gut, aber ich finde die HR2 kommt insgesamt einfach besser, Punkt an DD. Dasiel0
 
Flowest hier auch gut und konterst solide gib hiern draw Fredd0u1
 
Runde bleibt hängen und kommt insgesamt routinierter rüber. Knappe Punktmitnahme. Konter ok. Maikey1
 
Runde 3 hin 27.03.2016 12:49:35.832624 Tobsen aka TBS519
 
runde brennt. du hast dich unfassbar gut dem beat angepasst. es passt einfach alles zusammen. kopfnickerrunde. meiner meinung nach bist du hier auf heads niveau. doubletime sitzt. Jesprey1
 
Finde deinen Rap teilweise echt stark, verstehe aber nicht alles... Dein Gegner kommt halt deutlicher, aber deine Runde sagt mir dann doch etwas mehr zu, knapper Punkt an dich. Dasiel1
 
Flow wieder ok beat gefällt punches sind solide Fredd0u1
 
Die Doubletimestellen wirken auf dem Beat, aber sind nicht so deutlich gerappt. Flowlich an sich krasse Runde, auch wenn das Textverständnis leidet. Maikey1
 
Runde 3 rück 30.03.2016 01:34:07.767249 BossDD444
 
keine schlechte runde, aber die hr war wesentlich überzeugender. hast ja im forum auch geschrieben, dass dir der beat nicht gefällt. das merkt man. generell hast du dich sehr gut geschlagen gegen einen solch routinierten rapper. deine hooks haben potential. bau das weiter aus! man hört viel zu wenig gute hooks in der rba. Jesprey0
 
Vom Gesamtbild her kommt dein Part besser, finde aber Rap und Text bei deinem Gegner was stärker... Schwierig die Runde, knapper Punkt an die HR3. Dasiel0
 
Konterst gut und flow geht auch klar gib wieder n draw Fredd0u1
 
Der Flow ist unroutinierter. Nicht unsicher, aber unroutinierer. Hier ist der Gesamteindruck für mich entscheidend. Da liegt Tobsen vorn, war aber knapp. Maikey0