Battledetails

Gladiac vs. LuckyTwo (14 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.03.2016 19:44:29.585729 Gladiac714
 
Coole Runde. Find irgendwie alles nicht so richtig geil, weil's irgendwie konstruiert, erzwungen wirkt. Ist aber gut konstruiert und umgesetzt. BlaDesa0
 
Kommst cool rein. Einstieg kommt fett. Stimmeinsatz sitzt gut. Vor allem auf den Beat kommst du gut präsent und gehst defintiv gut vorwärts. Ich würde mir ein wenig mehr Timing wünschen und hier und da ein klein wenig mehr Achtung beim Akzentuieren insgesamt kommst du aber von der Delivery fett. Flow kommt ziemlich gut. Du wirkst souverän, teilweise leicht unpräzise, aber nicht super störend. Insgesamt sehr solide. Textlich war das echt stark durchwachsen. Das Wordplay mit seinem Namen war schwach, insgesamt viel dabei was nicht wirklich innovativ kam, aber alles in allem okay für nen Front. Gute Runde, schöner Stil. Gefällt mir. test551
 
Flowlich sehr präzise, gefällt mir gut. Mit dem Style an sich müsste ich mich noch mehr anfreunden, geht aber an sich gut ab. Vor allem geht mir das aber wirklich vom taktgefühl her sehr gut ein und es wirkt battletechnisch sehr motiviert. Die lines sind größtenteils kreativ, auch, wenn jetzt keine besondere punchline richtig hängen geblieben ist. Gute Runde. Soundtechnisch steil. Punjizz0
 
Schöner Stimmeinsatz. Schönere Flowvariationen und insgesamt einfach grundsolider Vortrag! Textlich okay. Schön dass du wieder mal Battles startest! Alzheimer1
 
flow gut onpoint, text geht so. shuffles kommen cool, stimmlich teilweise bisschen gepresst. mir fehlen die geilen punchlines. "minderbemittelt" zu doubletimen is wie aschenbecher auf taschenmesser reimen. jenemy0
 
Die Runde hat einen coolen Spannungsbogen. Du fängst überzeugend an und steigerst dich im weiteren Verlauf. So soll das sein! Das “vorstellen” wordplay.. naja.. das weißt du sicher selbst. ;) Ansonsten ist die Runde technisch sehr versiert. V.a. die schnelleren Zeilen kommen halt geil. Stimmlich puncht du auch gut. Das hat meiner Ansicht nach Headsniveau. Teils wirkt es dadurch, dass du so viel Wert auf Technik legst halt auch etwas verkrampft, aber insgesamt schon sehr straight! Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 26.03.2016 14:30:06.029385 LuckyTwo654
 
Wooooohhhhhh, sie eher mäßig. Haha. Starke Rückrunde. Find's prägnanter, lässiger gerappt, die Geschwindigkeitswechsel bisschen geiler, den Text bisschen cooler. Gute Vorlage, besserer Konter, Punkt an die Rückrunde. BlaDesa1
 
Kommst dope rein. Der Vorzug kommt nice und gibt dir echt viel Dynamik gleich. Stimmlich kommst du zwar weniger aggressiv dafür aber unfassbar arrogant rüber, das ist gut und wirkt auch. Du wirkst zwar stellenweise deshalb ein wenig verloren im Beat aber das relativiert sich im Gesamtkontext wieder ein wenig. Flow ist gut, wirkt nur immer wieder durch die Absichtlichen Delays zum Zeilenende ziemlich abgehakt und wirkt dadurch als müsstest du unbedingt die Silbe ziehen um den Takt zu füllen. Das kommt dann arg schwierig und nimmt dir viel Stimmung. Das FaridBang Scheme war furchtbar schwach und überhaupt nicht so lustig wie du dir das vorgestellt hast. Generell nimmst du, je länger die Runde geht, immens ab. Fängst du stark an, wirkst du vor allem textlich gegen Ende echt unsouverän und stellenweise total konstruiert. Da reicht auch der Doubletime am Ende nicht aus um die Runde noch zu retten. Knappes Ding hier von mir an die HR. test550
 
Dope. Hast die gute Hr nochmal getoppt durch einen etwas cooleren Style und den Kontervorteil. Kommst flowlich auch genau so präzise. Deine Stimme gefällt mir gut und wie du den Text verpackst zeigt auch deine Routine. Sehr gut. Punjizz1
 
Flowlich finde ich dich zu Beginn etwas holprig. Gegen Ende wird das ganze dann etwas routinierter! Sie eher mäßig- Spitt ist cool. Hier insgesamt ein Draw zwischen euch. Alzheimer1
 
cut nach dem "brichst" bisschen ungünstig deutlich. "einhundert niederlagen" schön betont. "vorzustellen" passage inhaltlich bisschen verkackt. konter iO, flowlich ganz cool. mehr experimentiert, dafür nicht stiltechnisch nicht so rund wie gladiac. jenemy1
 
Fuck.. das wird voll das schwere Voting. :D Deine Runde wirkt im Direktvergleich halt erstmal cooler, weil du technisch ähnlich krass abgehst und dabei stimmlich und von den Betonungen her deutlich lässiger klingst. Man könnte allerdings auch argumentieren, dass die HR wegen dem druckvolleren Stimmeinsatz battlelastiger klingt. Normalerweise sagen mir tiefere Stimmen auch mehr zu, aber deine Runde hört sich einfach angenehmer an. Es ist geil, dass du auf dem „vorstellen“ Wortspiel so übelst lange herumreitest und auch sonst gehst du v.a. sehr gut auf die Schwächen der ansonsten straighten HR ein. Daher.. Kontervorteil gut genutzt. Punkt! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 28.03.2016 05:40:05.247048 LuckyTwo654
 
Einstieg ist sehr krass. Reimketten recht dope. Könntest noch etwas mehr auf den Beat eingehen, ansonsten beeindruckender Part. BlaDesa1
 
Ist das ein Glockenbeat? Ist das ein verdammter Glockenbeat? Kommst cool rein. Erinnert mich sowohl vom Flow als auch der Reimsetzung ein wenig an JAW. Flow und Stimme harmonieren hier unfassbar gut. Du triffst die Stimmung der Runde echt extrem gut. Die langsame und ruhigere Vortragsweise steht dir gut. Reimstruktur gefällt mir hier ebenfalls. Das wirkt sehr wie aus einem Guss. Teilweise konstruierst du wieder textlich, vor allem gegen Ende, bist aber weit von der Problematik der RR entfernt. Textlich ist das zwar ein wenig redundant, aber denoch gefällt mir die Runde echt richtig gut. Wenn du das jetzt noch textlich auf die Kette bekommst mehr zu punchen dann ist das richtig fett. Dope Runde. test551
 
Bin eigentlich nicht so der Fan von spits, aber du machst das ganz okay. Generell wissen mir die reimketten auch zu gefallen und auch flowlich/stimmtechnisch kommts wieder sehr nice. Könntest an paar stellen bestimmt noch mehr stimmliche highlights bei den betonungen beispielsweise setzen, aber ich schätze, da geht noch mehr bei dir. Text gefällt mir soweit auch gut. Punjizz1
 
Yeah. Schöne Beatwahl! Aber könnte gegen Gladi ein Eigentor werden. Stimmeinsatz passt, könnte aber stellenweise noch nen ticken böser sein! Hätte auch zum ufbau der Atmo beigetragen. Textlich finde ich das auch sehr ordentlich. Reimschema auch auffallend cool. Alzheimer1
 
reimtechnisch schöner einstieg, wenn auch teils zweckgereimt aber is ok, is cool. ausstiegsline irgendwie nicht dem ausstieg würdig. dafür aber auf jeden ab 0:22 und ab 0:43 reimtechnisch nice. inhaltlich "nur weil du 50 jahre bist" die beste line jenemy0
 
Dieses „Nigga“ Gelaber. :D Reimtechnisch setzt du hier noch mal derbe einen drauf. Bist du krank im Schädel? Vote ich hier grad echt Advanced? Endlich mal wieder so ein richtig richtig geiles Battle! Es besteht meiner Ansicht nach gar kein Anlass das hier detailliert auseinanderzunehmen. Flowvariation, Reime, Style.. die Runde is insgesamt einfach dope! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 29.03.2016 23:09:40.792689 Gladiac582
 
Auch guter Einstieg. Poah, das ist wirklich schwer. Konter sind okay, ist auch gut gerappt und wirkt noch etwas überzeugter, stimmungsvoller als die Hinrunde, was ein entscheidender Vorteil ist. Allerdings find ich's hier und da bisschen unsauberer, leicht hektisch gerappt und reimtechnisch natürlich nicht ganz so krass. Ich belass es mal bei 'nem Draw. BlaDesa1
 
Ebenfalls fetter Einstieg. Deine Stimme kommt krass hier. Komplett andere Stimmung bei dir, sehr gut. Flow ist genial gesetzt. Die Shuffles sind konstanter onpoint, du bringst gut Variation rein. Richtig gut gemacht. Textlich dope, ein wenig mehr Konter hätte ich mir gewünscht. Das Oster/Eier Ding hat mir gut gefallen, glaube das aber schonmal gehört zu haben. Schwieriges Ding. Habt beide dope Runden gebracht, ich geb hier mal n Draw. Starke Runde! test551
 
Paar lines sitzen auf jeden fall ganz gut. Du eskalierst mir stimmlich aber etwas zu sehr. Flowlich wieder sehr nice. Finde den sound der hr, aber den text der rr jeweils etwas besser. Draw. Punjizz1
 
yeah. Alt aussehen Line von dir sehr sehr gut aufgegriffen. Auch ansonsten ganz ordentliche Konter dabei. Stimmlich und vom Vortrag sehr sehr nice! Es ist echt wieder schwer sich hier zu entscheiden. Ich glaube insgesamt ist das hier wieder ein DRAW. Alzheimer1
 
atmosphäre des beats cool eingefangen, kommt stimmlich passend, durch schmerzendere lines / dadurch schmerzen die lines mehr. reimtechnisch nicht so schön wie die HR, in der HR blieb der Inhalt im Tausch mit der Reimtechnik auf der Strecke, das hast du cool ausgenutzt. jenemy1
 
Damn.. hier zeichnet sich ein ähnliches Bild wie in Runde1 ab. Du hast die Vorlage (insbesondere inhaltlich) so dermaßen auseinandergenommen, dass ich hier zu einem Punkt für dich tendiere. Das Hauptargument, welches dagegen spricht sind halt die Reime. Klar, man kann die HR2 als Zweckreimmassaker abtun und die Zeile sitzt auch, aber es kam halt schon geil und gerade dadurch stach sie auch hervor. Flowlich variierte dein Gegner zudem etwas mehr, weshalb ich mich (nachdem ich beide Runden mittlerweile viel zu oft gehört habe) für ein Draw entscheide. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 31.03.2016 22:30:01.366458 Gladiac554
 
Gut durchgeballert, viele ganz coole Lines, viel Druck dahinter. Was mich stört ist, dass es kaum Verbindung zwischen den Zweizeilern gibt, das wirkt seeehr nach Punchline-Auflistung und die sind auch sehr durchschaubar konstruiert. Könntest deine Aggressivität auch mehr variieren und dosieren, so generell. Aber hier relativ egal, die Runde knallt. BlaDesa1
 
Beat ist richtig schrecklich. Totaler Plastikmüll. Schade eigentlich. Stimmlich bist du viel zu laut diesmal. Einstieg ein wenig verpatzt, Stimmlich nicht ganz so fett wie die anderen Runden, aber ischoke. Flow ist total weird in der Runde. Du setzt seltsame Pausen zwischen den Punches die nicht sein müssten. Das nimmt dir die komplette Dynamik und den vollständigen Fluss. Darunter leidet die ganze Runde. Textlich waren da diesmal echt schöne Sachen dabei (IQ Line, Geburtskanal). Schießt gut gegen ihn. Technisch ebenfalls solide. Gute Runde, dennoch deine schlechteste Insgesamt in dem Battle. Schade eigentlich. test551
 
Kommst flowlich wieder sehr nice und textlich ebenso ausgefallen, wie in den runden zuvor. Bei deiner Eskalation in der stimme fehlt mir ein wenig das coole und besondere. Klingt ein bisschen, wie schon mal gehört. Auf jeden Fall sehr battletauglich und kein standard, aber nichts, was ich mir auch noch öfter geben würde. Punjizz1
 
Wieder geile Beatwahl. Ich mag solche Beats. Hier wieder eine sehr solide Runde von dir. Paar ordentliche Lines, paar Fillerlines, aber das ist schon okay. Am Vortrag gibt es wieder nix zu meckern. Alzheimer1
 
krass ekelhafter beat. speck-takel haha. stimme präsenter gemischt, irgendwie aber auch schwieriger zu verstehen und nicht gut mit dem beat gemischt. flowlich schön aggressiv jenemy1
 
Daaaaamn.. warum so viele Wortspiele? Ich will endlich Feierabend machen! ;) Das „Spektakel“ Wortspiel is mal derbe krass 2x um die Ecke gedacht! :O Son Marabu ist auch nicht gerade ne Augenweide – ich dachte dabei ja erst an nen Papagei oder so – google hilft. ;D Abgesehen von den ganzen Wortspielen gehst du aber auch flowlich, stimmlich und reimtechnisch richtig krass ab. Was für ein heftiges Battle bisher! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 02.04.2016 18:36:31.369076 LuckyTwo548
 
Hook ist nicht cool. Hmm, ist schwierig, find's bisschen cooler geschrieben, aber letztlich weniger Lines, die hängen bleiben und nicht ganz so knallig eingerappt. Ist knapp, aber hier seh ich die Hinrunde im Gesamtbild doch stärker. Gutes Battle. BlaDesa0
 
Fetter Einstieg. Deutlich besser als die HR. Deine Stimme geht natürlich wenig durch, dennoch passt du dich von der Stimmfarbe hier besser an als in der RR1. Technisch bist du zwar echt dope, aber total belanglos. Du holst Reim auf Reim, ohne dabei aber großartig zu punchen oder zu kontern. Viele Zeilen sind zudem total Gezweckt und machen dabei nicht mal wirklich Sinn (Kunstraum/Nagellack/etc.). Du konterst ausserdem überhaupt nichts. Deutlicher Punkt an die HR. Verschenkte Chance hier. test550
 
Wenn das mic schon abschmiert, dann hätte ich mir die gesangshook erst recht gespart :D ansonsten wollte ich dir eigentlich empfehlen, wie in der runde zuvor schon, mehr betonungshighlights zu setzen. Auf dauer kommt das nur ein wenig eintönig, wenn auch mit viel power, cooler stimme und sehr nicem flow. Deine Reime gefallen mir besonders. Das hab ich selten, dass ich die Reime+Reimstruktur wirklich besonders gut finde. Ich geb hier noch ein Draw. Punjizz1
 
Boah ne man. Was machst du da am Ende für ne Gesangsscheiße? Das kommt wirklich so richtig kacke. Runde überzeugt aber auch davor kaum. Schade. Bisher wars sonst ein gutes Battle von dir. Runde 3 aber an Gladi! Alzheimer0
 
klingt als ob das mic falschrum stand. lappen :D diesmal fängst du die atmosphäre des beats cooler auf, .. zumindest anfangs. hook hast du halt krass verkackt. mach's leiser, wenn du's laut nicht melodisch hinbekommst.. zerstört für mich das gesamtbild, einstieg war fresh. schönes battle! knappes ding jenemy0
 
Dein Intro is krass leise. Habs noch mal gehört.. mach so etwas nicht im Intro.. v.a. inhaltlich. Die Mic Quali is mal echt voll scheiße! ;D Das hat so nen Halo-Effekt auf die ganze Runde, den ich jetzt ausblenden muss. Die Hook fuckt so krass ab. Schade, dass du es hier nicht geschafft hast das Niveau zu halten. V.a. im Vergleich zu den bisherigen Runden hab ich hier mit so viel mehr gerechnet. Irgendwie schon cool, dass es 3 Runden gibt. Auch abgesehen von der Quali trennt sich hier eindeutig die Spreu vom Weizen. Insgesamt ist das (zumindest was mein Voting betrifft) allerdings immer noch ein Draw. Die Runde geht aber recht klar an die HR. Tingeltangel Rob0