Battledetails

MiddleMike vs. Maikey (10 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.03.2016 15:46:59.420442 MiddleMike734
 
Interessanter Beat. Ansage am Annfang richtig wack. Haha, erste Zeile killt. Stimmeinsatz und Pausensetzung kommt richtig nice auf den Beat. Baust gut Atmosphäre auf, das gefällt mir! Ich würde dir dennoch in Zukunft raten nur gegen Zeilenende zu doppeln, das wirkt einfach dadurch ein Stück mehr emphasiert und erzeugt kein durchgehend gleiches Klangbild. Text ist dope gefällt mir gut. Familienline dope. Attitude kommt gut. Gangsterimage fahren ist schwierig, du schaffst das zwar auch nicht zu hundertprozent aber kommst nah ran. Ischoke. Gute Runde insgesamt. Bin positiv überrascht. test551
 
Du rappst nur realen shit oder was? Leuten auf der Straße die Kehle durchschneiden und so.. alles klar homez. ;) Inhaltlich überzeugt mich die Runde nicht wirklich.. wirkt einfach zu aufgesetzt und nichtmal ansatzweise ironisch. Technisch geht die Runde aber klar. Tingeltangel Rob1
 
stil sitzt schön auf dem beat. delivery sitzt, familien line passt gut. jenemy1
 
Ich sags dir direkt. Ich feier den Gangster-Style bei dir leider nicht richtig.. wobei ich sagen muss, dass die Aussprache bei paar wörtern und der Flow schon gut klingen. Hat was.. und ich kauf dir das schon auch ab, weil du ja jetzt in Berlin wohnst hehe. Deine stimme wirkt halt für die Attitüde auch einfach zu frech und hoch, aber okay. Kannste ja noch ausreifen. Die Reime find ich auf jeden Fall gut gesetzt und rüber gebracht. Text ist okay und dem style hinterher geschrieben. Kann man so machen, es bleiben allerdings die richtigen Knaller aus. Punjizz1
 
Mit der Samy Line hast Du erstmal recht. Nachdem man mir gesagt hat, dass viele es nicht hören wollen wenn ich schreibe, dass es scheisse ist alles unsauber zu doppeln kann ich Dir nur sagen: es ist scheisse in 2 (nicht zusammenpassenden) Stimmlagen zu rappen. Beat irgendwie langweilig, das hier ist doch Battlerap. Du kannst generell gut rappen, aber irgendwie punched das hier nicht. kay1
 
Runde 1 rück 27.03.2016 16:08:39.334645 Maikey585
 
Du schaffst es sogar noch sein wackes Intro zu übertrumpfen. Ist das dein Ernst? Was hast du hier zu suchen? Du bist nur offbeat, du wirkst total neben den Beat gemischt und gibst dir null Prozent auch nur Ansatzweise mühe dich irgendwie klanglich zu integrieren. Stimmeinsatz ist total monoton. Text ist zwar okay, und du konterst ganz okay. Vor allem die Samy ist gut. Technisch ist das totale Grütze. Kettenreime als reines Stilmittel ohne Aussage und um jeden Zweifel gezweckt klingen einfach kacke. Sorry, aber das war zu null Prozent AdV Niveau. Vielleicht solltest du es nach 11 Jahren dann doch lassen... test550
 
Wow, der Beat ist so dermaßen leise abgemischt, dass man ihn kaum mehr hört. Deine Aufnahmequali klingt ein wenig nach Handy oder Headset.. oder Ofenkartoffel.. ziemlich schlimm auf jeden. Es fällt echt schwer da noch objektiv zu bleiben. Das ewige Gehuste und die nervigen Sounds machen das nicht wirklich besser. Flowlich hast du schon Potential und auch reimtechnisch ist das nicht übel, aber das Gesamtbild schreit halt doch recht laut: „Entry!“. Tingeltangel Rob0
 
mische endlos kacke. textlich cool gekontert, reimtechnisch krass überlegen aber flowlich schon rel wack. hahaha dieser konter mit der PC stimme. alter, mischtechnisch alles falsch gemacht was geht. dieses windows geräusch auch krass unpassend eingebunden. trotzdem die idee gut gekontert. die mische nicht mitbewerten ist hier unmöglich, weiß ja keiner wie die runde ansonsten klingen würde. jenemy1
 
Du hast dir textlich schon nen kopf gemacht. Die lines kommen auch gut an. Was nicht ankommen möchte, sind der flow und der style. Da hängst du einfach hinterher. Du flowst nicht abwechslungsreich und der Stimmeinsatz ist auf dem beat extrem unpassend. Die Reime gehen ebenso klar. Sound ist nichts für mich und den Battlerap der Neuzeit. Ich kann mir schon vorstellen, dass du das auch gar nicht willst und dein eigenes Zeug machen möchtest. Hast dafür auch meinen Respekt, aber halt nicht meinen Anklang. Punjizz0
 
So langweilig der Beat ist, desto schwierig ist er auch zu berappen. Du gehst gut auf seine Lines ein, aber auch hier fehlen mir bisschen die Punches. Raptechnisch ist er Dir hier überlegen. Punkt an HR. kay0
 
Runde 2 hin 27.03.2016 16:13:24.724896 Maikey567
 
Du beschwerst dich über den Beat aus Runde 1 und dann sowas. Selbe Kritikpunkte wie in der RR1. Mit einer Ausnahme du bist jetzt nicht mehr durchgehend offbeat sondern nur alle 3 Takte ca. Aber selbst das sollte mMn in der AdV nicht mehr vorkommen. Stimmlich ist das das selbe Problem wie zuvor. Flow ist total monoton und extrem langweilig. Textlich ist das extrem gezweckt und wieder die selben Probleme wie in der RR1. Sorry, aber selbes Bild, und selbe Meinung wie davor. Zurück in die Entry. test550
 
Es wird hier nicht.. naja.. ..etwas besser. Die Transformers Zeile war ganz cool. Der Ludolf, der immer mit dem Rücken zur Wand saß (Günther glaub) ist leider schon vor ein paar Jahren verstorben. Versuch zwischendurch ev. auch mal etwas aktuellere Lines zu kicken. :D Stimmlich hättest du ab dem eigentlichen Einstieg des Beats noch etwas mehr auf den Putz hauen sollen, wobei dein Mic dann wahrscheinlich noch krasser übersteuert hätte. Tingeltangel Rob0
 
das soundbild ist einfach fürn arsch, sorry. schade, weil man hört dass du weißt, wie es geht. reimtechnisch und inhaltlich is das alles ganz nice, du musst aber mal druckvoller flowen, auch wenn das bedeutet mehr zu cutten. jenemy1
 
Du reimst wirklich schön und textlich find ichs, wie schon in der rr1 wieder echt okay. Du entfaltest dich nur überhaupt nicht auf dem beat. Flowlich und Stimmmäßig wieder komplett daneben. Punjizz0
 
Erinnert mich an die eine "Snaga Situation", im Lauf des Parts steigerst Du Dich richtig rein und wirst zum Ende richtig gut. Ich möchte Dich jetzt nicht mit Snaga vergleichen ;), aber es ist schön anzuhören. Man merkt das Du Dir Mühe gibst bei dem Text, aber da ist jetzt keine "krass" Line dabei. kay1
 
Runde 2 rück 30.03.2016 17:13:54.626197 MiddleMike534
 
Stimmlich gefällst du mir hier auch überhaupt nicht. Das komplette gedoppele nervt hier besonders. Flow ist deutlich mieser als in der HR und wirkt total monoton auf Dauer. Ob das jetzt am Beat liegt oder an der fehlenden Kreativität, kann ich leider nicht ausmachen. Ich glaube aber, dass da deutlich mehr gegangen wäre. Textlich konterst du ebenfalls total belanglos. Unterlieglein noch ganz amüsant, ansonsten ohne Highlights. Von beiden keine gute Runde. Da du aber deutlich souveräner gewirkt hast und einfach mehr koheränz hattest deutlicher Punkt an dich. test551
 
Puh, anstrengendes Battles bisher. Deine Quali is eindeutig wieder besser und es fällt schwer das nicht in die Wertung einfließen zu lassen, aber textlich bleiben halt echt viele Zeilen der Vorlage auf der Strecke. Ein paar Konter (Dschihad etc.) waren ganz nice, ansonsten flowst du aber etwas zäh. Deine Betonungen klingen im Direktvergleich allerdings deutlich weniger überspitzt und schlicht straighter, weshalb auch Runde 2 an dich geht. Tingeltangel Rob1
 
la familie schön rübergebracht. jihad konter auch cool rübergebracht. stimmeinsatz sitzt auch besser, du flowest auch einfach paar level besser. abgesehen davon, dass deine mische dicker is. trotzdem textlich und reimtechnisch HR weit überlegen. jenemy1
 
Ne, irgendwie nehm ichs dir doch nicht ab. Finde, da hatte dein alter style mehr individualität, humor und tatsächlich auch bums. Paar betonungen wieder ganz gut und innovativ gemacht. Textlich ists an manchen stellen einfach eine richtige nullnummer. Geht nicht mal als "reales punchkonstrukt" auf, meiner Meinung nach. Dafür kauf ich es dir 1. nicht ab und 2. steckt da zu wenig mühe drin. Soundtechnisch aber doch um einiges besser, wenn auch, bei weitem nicht auf deinem optimum, mein Freund. Punjizz1
 
Du kannst Dir sicher vorstellen was jetzt kommt oder? Man klingt diese zweite Tonspur scheisse. Du bist raptechnisch routinierter, textlich ist mir das zu "gähn". kay1
 
Runde 3 hin 02.04.2016 15:21:56.288999 MiddleMike546
 
Für mich ist das in der Hook nicht ganz battlefrei und Maikey hat, soweit ich das richtig mitbekommen hab, mit dem beat auch irgendwo einen Regelverstoß begangen. Nehmts mir nicht böse, wenn ich euch einfach beiden keine Punkte gebe, fande die Runden auch wieder nicht so prickelnd. Außerdem hab ich mit der Punktevergabe ja eh recht klar entschieden. Punjizz0
 
Gute Runde vs. Crewbattle. Hmmm kay0
 
Uh was ist das jetzt? Wer macht die Hook? Ich bin verwirrt. Gasthook? Ich glaub das ist ne Gasthook. Stimmlich passt du hier ganz gut auf den Beat, Einsatz gefällt. Aber wieder das selbe kack Problem mit den Dopplern. Darüber hinaus passt die Atmo deines Textes hier null zu dem Beat und wirkt wie ein totaler Fremdkörper. Flow ist hier wieder total monoton und einförmig ohne irgendwelche Experimente oder auch nur einzelne Variationen.Textlich okay. Einige nette Dinge dabei. Schlechter als die HR1, aber insgesamt gute Runde. test550
 
flowlich wieder ganz cool auf den beat gebracht. inhaltlich aber von R1 bis R3 nichts richtig krasses und viel stanni ghetto battle gedöns. meine veste nich weiß deine hässlich gestreift - fand ich nice. platz für die neue generation auch cool, liva hook auch cool jenemy JURY EDIT: Crewbattle0
 
2 Minuten.. damn, dann muss jetzt aber auch was Krasses kommen. Der Beat ist schon einmal lässig. Kann es sein, dass du aus Berlin kommst? Du solltest das ev. nicht nur 1x pro Runde erwähnen, damit das auch hängenbleibt. ;) Ne, mal im Ernst.. du, bzw. ihr, schließt hier mit einer unterhaltsamen Runde ab. Ich gehe nicht davon aus, dass dein Gegner es diesmal schafft das zu übertreffen. Tingeltangel Rob JURY EDIT: Crewbattle0
 
Runde 3 rück 03.04.2016 20:19:46.990876 Maikey519
 
Du bist dieses Mal einiger Maßen auf den Takt aber bekommst es immer wieder hin auf die 3 komplett kacke zu kommen. Und das so gut wie jedes verdammte Mal. Dein Stimmeinsatz ist wieder total unteriridisch und wirkt absolut monoton. Textlich total weirde Dinge dabei. Aikidoline total im Arsch. Zwar deine beste Runde aber was will das mit dem Anspruch in der Adv schon heißen. Sorry, die Advance ist kein Ort für dich. test550
 
Geh in nen Laden und kauf dirn scheiß USB-Mic für 50 Öre.. und schmeiß die Dose in die du rappst bitte aus dem Fenster – mit Schmackes. Dieses Kanackisch fand ich nicht so funny.. Reimtechnisch sind deine Lines teils richtig weak. Momentan befindest du dich auf Entry Niveau. Sry, dass ich das noch mal erwähnen muss, aber überleg dir vor dem nächsten Battle ev. mal ein paar interessante Vergleiche, Wortspiele, Reime, o.ä.. Dranbleiben! Und Einkaufen gehen! ;) Tingeltangel Rob0
 
hahahaha "die mische war echt scheiße bisher. klatsch ich bisschen hall drauf, DAT ISSES!" klingt noch schlechter gemischt und stimme viel zu leise, klingt wie ein fremdkörper auf dem beat. matraze konter kacke, kurve konter nice, flaschen konter nice. für mich hier textlich aber dies mal nicht so weit überlegen, als dass du damit wieder das draw rausholst. jenemy0
 
Siehe Bewertung Hr3. Punjizz0
 
Gute Runde vs. Beat angepasst. Hmmm Draw kay0