Battledetails

Diyar vs. RIP69122 (12 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.03.2016 16:26:01.567023 Diyar379
 
Front technisch ist die Runde wie die Technik geht so. Wiederholst halst die reime und hebst Sie stark vor was mir nicht so gefällt. Flowtechnisch könntest du viel mehr auf den Smoothen Beat durchflowen, wie Blazestrike in der Rückrunde. So nebenbei dieser Beat ist einfach scheiße. Akoni0
 
Diyar, prinzipiell sollte man die Runden der Gegner in nem Battle Studieren. Deine Fronts sind teilweise noch steigerbar. Flowlich ok. Maikey0
 
Textlich gefällst du mir gut, auch sonst finde ich dein Part cool, Style und Flow läuft. Dasiel1
 
hat mich jz nicht geflashed diggah paar egomässige ansätze drinne aber kommen mir irgendwie zu kurz Chüsep0
 
Flow ist in Ordnung, immer im Takt, allerdings etwas eintönig, vielleicht kannst du da zukünftig etwas ändern. Reime sind auch voll in Ordung, haben teilweise viele Silben, sind aber eher Standard. Der Reim mit Asiaten/Plagiaten ist schon ziemlich ausgelutscht. Punchlines fand ich am Anfang der Runde ganz gut, die ersten 4 Lines haben mir ganz gut gefallen. Sonst hast du ein paar Vergleiche gebracht, die jetzt nicht sonderlich gut oder schlecht waren. Solide Runde insgesamt. Poison S0
 
gib direkt mal den beat bitte. viel zu smooth alter. du kommst auf jedenfall sehr gut auf den beat. die einzigartig/besonders/selten vergleiche sind so zahlreich das ich sie als gimmick zähle und witzig sind sie auch noch. der flow is auf jedenfall passend, allerdings noch unsauber an ein paar stellen. da muss noch mehr routine her! auch hättest du aus dem beat noch bissl mehr rauskitzeln können. die runde macht bock anzuhören auf jedenfall. die stimme passt nur teilweise müsste sie auf dem beat smoother sein ansonten top. CAT CONNORS1
 
Runde 1 rück 26.03.2016 15:22:56.056376 RIP69122348
 
Mir gefällt hier mehr das du besser flowst, im Sinne du pausierst nicht so viel die Flows mittendrin. Reimtechnisch bist du auch leicht besser. Kontervorteil bis auf die Line mit Original und dem Asiaten auch eigentlich alles gut. Akoni1
 
HR ist flowlich, ne Kante vorne, aber halbwegs gleichauf. Wegen kontern, knapp an die RR Maikey1
 
Dein Part ist auch gut, dein Style und Flow sagt mir auch zu, finde aber das dein Gegner hier noch ein ticken besser kommt. Dasiel0
 
aha konstat kommt ins ohr lean back rap punkt für dich Chüsep1
 
Flow ist auch bei dir in Ordnung. Am Anfang der Runde gzt im Takt, auch ein paar Variationen, aber die letzten 4 Zeilen bist du etwas aus dem Takt gekommen. Deine Reime sind aber wirklich sehr schlecht, teilweise 1-silbig gereimt. Ich erwarte ja keine 6383-silbigen Reime, aber einsilbig ist schon peinlich. Vor allem, weil du auch sehr gut gekontert hast. Die erste Hälfte der Runde ist sehr gut, bis auf der "Rülpser"-Konter. Dann waren noch die letzten 2 Lines und noch 2 Lines, mitten in den restlichen Lines, echt gut. Also textlich bist du hier besser gewesen. Flowlich seh ich euch gleich, weil Diyar im Takt war, aber du dafür Variationen hattest und nicht dauerhaft offbeat warst. Reime waren bei dir auf jeden Fall schlechter, aber da der Text auf jeden Fall mehr zählt, als die Reime reicht es für ein 1:0 für Blaze Poison S1
 
geht an den gegner. flow is schwächer, relativ on point aber mit schwächen. kommt absolut nicht chillig auf den beat leider. ein konter sind paar vorhanden allerdings sind sie teilweise auch bissl unglücklich zb. "leuchtkraft dabei blendest du so krass" warum nich sagen "dein rap hat leuchtkraft denn du blendest so krass" leuchtkraft haben und blenden wiedersprehcen sich nicht also is das dabei logisch falsch oder nich. stimmlich kommst du leider auch nicht so smooth wie er auf den beat. also nich das die runde jetzt schlecht war, aber er war halt einfahc viel passender. CAT CONNORS0
 
Runde 2 hin 29.03.2016 20:49:51.490296 RIP69122349
 
Fangen wir mit dem Beat an den ich scheiße finde, gut. Flowtechnisch verhaspelst du dich auf den härteren Beat ab und an, was wahrscheinlich an den Zeilenlängen liegt. Front technisch was du ähnlich unterwegs wie seine Hinrunde 1, nichts herausragendes dabei. Wenn du ein wenig mehr mit Betonungen spielst kannst du auch bessere Höhepunkte in deinen Texten setzen. Akoni0
 
Die Doubletimepassage wirkt etwas unsicher, dennoch aber Runde die ganz ok ist. Flow wirkt minimal abgehakt, dass kannste bestimmt noch besser. Aber Front i.O. Maikey1
 
Dein Rap ist halt noch nicht so sicher wie bei deinem Gegner, Punkt an die RR2. Dasiel0
 
keine guten doubletime ansätze muss mehr punshen bzw die stimme druckvoller einsetzen Chüsep0
 
Reime kamen mir etwas besser, als in der RR vor, gut ist allerdings was anderes. Flowlich hätte mir das sicherlich gefallen, aber du warst wieder offbeat, sogar öfter, als in der RR. Textlich fand ich auch alles eher Standard und nichts wirklich punchend Poison S0
 
Katastrophaler flow in der runde. langsam..igwejoirgoierjgripojropwgje...langsam , langsam.dfiqoifjeivwejoetjgteoijgvew..langsam. Nein. einfach nein sorry. das kommt undynamisch und noobhaft bra. CAT CONNORS0
 
Runde 2 rück 02.04.2016 17:37:34.305526 Diyar343
 
Hier fällt mir zuerst der bessere Flow auf, was wahrscheinlich an den besser angepassten Zeilen liegt. Die Line mit zehn Silben zu lang fand ich gut, aber das war der einzige Höhepunkt. Hast im groben und ganzen alles gekontert und einen Höhepunkt gekickt. Akoni1
 
Hmm, textlich und flowlich scheinst Du mir persönlich etwas unterlegen. Auch ziemlich abgehakt. Flowlich verbesserungspotential. Maikey0
 
Du kommst insgesamt besser, ist alles flüssiger, dein Punkt. Dasiel1
 
zu laut gemischt dickah kommst aber teilweise gemütlich in die zeilen rein aber die pausen müssen da noch mehr gefüllt werden lass dir etwas lustigeres einfallen und punkte dann mit unterpunsh Chüsep1
 
Reime wieder mal besser, wobei ich "Textekammer" richtig wack finde. Flow ist ok, wieder recht unspektakulär mit kleinen Variationen, aber einmal bist du auch offbeat gewesen, was aber viel weniger ist, als bei deinem Gegner. Kontervorteil hast du gut benutzt, obwohl, aus meiner Sicht, keine Punches in der HR vorhanden waren. Die "Bomben"-Line war nice und sehr gut, war der "Wäscheklammer"-Konter, weil der auch den Wie-Vergleich-Front zurückschlägt. Hier seh ich dich in jeglicher Hinsicht vorne, 1:0 Poison S1
 
direkt wieder geholt. flowlich besser und gut gekontert. das mi dem kompensieren war bissl zu simpel finde ich ansonsten gut. verkehrt/verkehrt is bissl grob ausgedrückt weil es nicht ganz klar kommt. ansonsten wie in hr1. CAT CONNORS1
 
Runde 3 hin 05.04.2016 21:48:34.190114 Diyar379
 
Der Front gefällt mir, da er diesesmal gut auf den Gegner bezogen ist und der Bowlingstrike war jetzt auch echt cool. Dein Intro ist der mödershit am Gegenteiltag. Flowtechnisch war das rund, am Anfang etwas schwächer fängt aber an besser zu werden im Verlaufe des Liedes. Aber mal so nebenbei ganz im Netten, was soll ein Angeldust sein? Akoni1
 
Die Doppels kommen etwas seltsam. Die Textideen sind ok, aber könnten noch etwas ausgefeilter rüberkommen. Maikey1
 
Dein Rap ist stabiler, Flow ist flüssiger, Textlich finde ich hier dein Gegner besser... Intro check ich nicht... Draw Dasiel1
 
kay one intro unnötig kommt schonmal nicht gut rein auch raptechnisch fehlt mir da zu wenig um die runde überhaupt positiv bewerten zu können Chüsep0
 
Intro komplett wack, warum hast du das gemacht? Egal, von allen deinen Runden hast du hier den besten Flow. Bessere Reime hattest du aber in HR1. Sprungbrett/Funknetz war ich nicht wirklich gut. Paar Lines waren auch wieder ganz cool. "Nike Blazer" fand ich ziemlich stumpf, aber auch irgendwie witzig. Poison S1
 
sehr nice. flowlich wieder gut aber auch unsauber. stimmlich bissl undynamisch zwischendrin bzw zu rough für den beat. kann auch an der mische liegen. der aufbau mit den doubles kommt gut und chillig auf den beat. wieder hättest du allerdings deutlich mehr abflowen können auf dem ding. ein paar technik schmankerl wären gut gekommen auf dem ding. aber auch ansonsten wieder gut. routinerter flow und bissl smootherer stimmeinsatz und ab in die entry (bzw jetz weil da sind auch nur lappen hab ichs gefühl). und gib den beat yo, pls :D oder sag mir wo du die her hast denn die sind richtig smooth. CAT CONNORS1
 
Runde 3 rück 08.04.2016 12:58:55.359534 RIP69122329
 
Hier fällt mir wieder ab und zu auf wie die Silbenlänge zu oft variert was vom Hörgenuß einfach stark auffällt wenn die eine Zeile länger ist als die andere. Den eigenen Namen zu verteidigen find ich nicht nötig, hätte eher mehr die Pointe darin gekontert. Mir gefällt hier aber das Gesamtpacket mehr, klingst smoother. Akoni1
 
Runden sind meiner Meinung nach auf Augenhöhe. Beide müssen noch etwas an ihrem Flow und an der Präsentation ihrer guten Textideen arbeiten. Draw Maikey1
 
Deine stärkste Runde, Textlich gefällst du mir hier besser, Stimmeinsatz passt hier auch gut. Draw Dasiel1
 
hier auch wieder zuu schwach gekontert no point Chüsep0
 
Auch in dieser Runde finde ich Diyar komplett überlegen, da du wieder offbeat und schlechte Reime hast, aber auch nicht so cool gekontert hast, wie in RR1. Die ersten paar Lines waren noch cool, aber dann hats aufgehört. War aber ein schönes Battle. Arbeite an deinen Reimen und deinem Taktgefühl, dann gewinnst du auch mehr Battles, textlich kannst du was. Poison S0
 
direkt an den gegner. kommst wieder garnich smooth auf dem beat. auch der flow kommt "auf dem beat" aber nicht "im beat". deine lines sind teilweise viel zu gehetzt. das is kein beat zum rattern das hättest du doch merken können. du musst dich generell bei vielen lines total hetzen und quetschen weil du zu viel reinpacken willst. die kunst ist die dinge entweder auf nem passenden beat zu rattern oder eben die aussagen so komprimieren dass sie rein passen in die zeile. CAT CONNORS0