Battledetails

KC Reppl vs. Jesus (4 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.03.2016 19:00:10.879657 KC Reppl581
 
Du machst auf jeden Fall ganz gut Dampf, vor allem flowlich, stimmlich und technisch. Große Reimketten, die allerdings ziemlich den Text kaputt machen. Da waren jetzt eigentlich keine deutlichen Highlights.. und wenn doch, dann hättest du da vielleicht etwas besser die pointe setzen können (Beatcut, Betonung, Flowswitch etc.). Die Runde hat flavour aber meiner meinung nach keine richtigen punches. Punjizz1
 
Beat wäre ganz ordentlich, ist aber viel zu leise leider gemischt. Deine Stimme dagegen überdominant und überdeckt alle Mitten und Tiefmitten des Beats. Dadurch klingt das reichlich dünn. Stimmlich kommst du mit viel Elan rein verbockst es dir aber gleich textlich mit der ersten Zeile. KC auf Entry reimt sich phonetisch leider sowas von überhaupt nicht. Du versuchst im Flow zu variieren das gefällt mir, sollte jedoch konsistenter sein. Vor allem der Doubletimepart gleich am Anfang wirkt ein wenig unbedacht und undeutlich. Das ist übrigens ein Problem in der kompletten Runde. Ich musste teilweise 3-4 mal die selbe Stelle hören um bestimmte Sachen überhaupt zu verstehen. Textlich war das überhaupt nichts. Da punched null. Die Wie-Vergleiche sind total absurd (Liga/Geschichte/Lieblingsfilm). Ansonsten gefällt mir das stimmlich auf den Beat ganz ordentlich, Flow ist okay. Dennoch finde ich nicht, dass das Adv Niveau war. Mal schauen was noch so passiert. test550
 
Flowlich und vom Stimmeinsatz geht die Runde auf jedenfall sehr gut nach vorne. Die Punchlines lassen aber leider durchgehend zu wünschen übrig. Da kam nichts böses durch. Alzheimer0
 
KCCC, EHHH. Flow gut Druckvoll, schnelle passagen rel sauber, reimtechnik sitzt, inhalt bisschen mager. jenemy1
 
Mag den Style und die Attitüde nicht. Sehr gezwungene, dümmlich wirkende Aggressivität mit nem sehr unangenehmen Stimmeinsatz. Durch die Mische ist das alles soundmäßig ätzend dünn, mach da mal was. Reime und Zeilen sind grottig, alles der ausgelutschteste Standard. Flow ist gut, nette Variation zwischendurch. BlaDesa0
 
Runde 1 rück 19.03.2016 00:14:34.959867 Jesus579
 
Du cuttest jede verdammte line. Sowas pisst mich ehrlich gesagt an. Da kommt überhaupt kein richtiger Flow durch. Generell passt du irgendwie nicht auf den beat hier. Punchlinetechnisch durch den Kontervorteil schon besser und auch durch die betonungen einfach deutlicher im battlemodus. Dennoch find ich nen Punkt hier nicht gerechtfertigt. Intro fand ich auch nicht so gut. Ich kann mich damit anfreunden, wenn man alle vier zeilen cuttet, obwohl ich das nicht mag.. aber du cuttest jede und das macht dir hier auch das ganze soundbild kaputt. Punjizz0
 
Intro voll Banane. Kommst richtig dope rein. Stimmeinsatz passt super gut und rappst insgesamt gut harmonisch mit dem Beat. Flow sitzt, geht gut nach vorne. Zwar nicht ganz so variationsreich wie dein Gegner, dafür aber konstanter und treibender. Du konterst seine Zeilen ordentlich aus. Teslazeile gut, Schlampenline gut. Technisch könntest du noch ne Schippe drauflegen. Vor allem deine Reimschemata sind ziemlich simple. Das könnte dir sowohl in den Flowspielen als auch in die allgemeine Zugänglichkeit. Deine Cuts sind leider überdeutlich, daran musst du arbeiten. Vor allem wenn du mitten in der Punchline cuttest nervt das total. Du solltest bei deinen nächsten Battles auch schauen, dass du deine Atmung kontrollierst und lange Atmer rausschneidest oder zumindest leise fadest, das bringt dir enorm viel Dynamik und Klarheit. Gute Runde. Deutlicher Punkt an dich hier. test551
 
Hier finde ich, dass du auch sehr schön über den Beat kommst und auch vom Stimmeinsatz ganz cool. Finde du nimmst viel mehr Gegnerbezug mit versuchst so ordentlich wie möglich zu kontern. Sehe dich hier einen ticken vorne im Gesamtbild. Alzheimer1
 
Flow auch schön Druckvoll, technisch nicht groß experimentiert, reimtechnisch unterlegen. dafür sitzt delivery ganz gut von oben herab. Text hätte die attitüde noch bisschen besser unterstützen können, so find ich den text etwas zu schwach für den punkt jenemy0
 
Textlich meilenweit überlegen, lebendiger gerappt, schöner betont. Klar an die Rückrunde. BlaDesa1
 
Runde 2 hin 19.03.2016 20:27:03.258553 Jesus575
 
Klangbild nicht gut. Du bist bemüht mit den Betonungen und das hat was. Allerdings kommst du flowlich und stimmlich nicht richtig auf den beat, der sowieso echt scheiße klingt. Dein Text ist voller Zweckreime. Das ist immer sauber und vielsilbig gereimt, ist aber meist total der quatsch. Finde das nicht kreativ, nur weil das keine alltäglichen wörter sind.. schon allein, weil du das nicht gut verpackst und lieferst. Punjizz0
 
Unfassbar doper Beat. Leider harmonierst du flowlich nicht grade super mit dem Beat. Stimmlich passt das zwar wieder hervorragend, aber du wirkst immer leicht hinter der 3 das kommt komisch. Da hätte mehr Timing gut getan. Cuts sind wieder total offensichtlich. Du verhaspelst dich auch hier und da ein wenig in der Aufnahme und wirkst insgesamt wenig onpoint. Punches sind okay, aber nichts weltbewegendes dabei. Stilistisch wäre die Runde ansonsten super. Insgesamt durchwachsene Runde, auch wenn du gegen Ende deutlich besser wirst. Schade eigentlich mit mehr Sorgfalt und Timing wäre das richtig dope geworden. test551
 
was für ein sicker beat junge. haha richtig behiondert, ich kriege davon kopfschmerzen. kann hier auch kaum raushören ob du irgendwie auf dem beat bist weil ich nur an zirkus denken muss. klofrau line gut umgesetzt. textlich ist das insgesamt ordentlich. Alzheimer1
 
Scoda Line ganz cool, ansonsten kommts eher reimfixiert. Brotaufstrich auch witzig. KCC haha jenemy1
 
Find deine Aufgedrehtheit etwas übertrieben und gestellt hier und da. Rastest mir da teilweise vom Flow auch bissl zu sehr aus bzw setzt das dann nicht wirklich cool und dynamisch um, sondern bist eher bisschen seltsam chaotisch. Ansonsten aber ganz gute Runde, textlich recht gut, es bleibt viel hängen. BlaDesa1
 
Runde 2 rück 21.03.2016 17:41:38.937861 KC Reppl513
 
Auch nicht ontop. Im Prinzip ähnliches bild, wie die hr, nur, dass die punches etwas direkter kommen und der flow kontrollierter ist. Du passt auch nicht auf den beat mit der Stimme. Technisch gefällts mir eigentlich. Knapper Punkt. Punjizz1
 
Du passt zu null Prozent auf den Beat. Deine sehr gedrückte Stimme sitzt hier null und wirkt richtig fremdkörperartig. Insgesamt solltest du darauf achten deine Stimme anders einzusetzen und vielfältiger zu gestalten. Du versuchst zu kontern, das gelingt dir insgesamt mal besser ("Sex für die Ohren") mal schlechter ("Tesla passt, Obelix"). Richtig pointiert ist das leider auch nicht. Dafür füllst du zu sehr mit unnötig aus und zerstörst dir dadurch Kohärenz. ("ich sags ganz unbeschwert"). Flow kommt hier konstant gut ansonsten. Keine Ungereimtheiten, insgesamt ordentlich. Dennoch gefällt mir die HR musikalisch einfach deutlich besser und fügt sich insgesamt einfach deutlich besser sein. Schade, knapper Punkt dieses Mal an die HR. test550
 
Man nört heraus, dass du dich auf dem Beat quälst. Dieses ich mach Rap für die und die Schicht Gelaber hat für mich im Battle echt nix verloren. Finde dich auch hier insgesamt unterlegen. Alzheimer0
 
Dein Stimmeinsatz kommt überzogen gepresst. Harmoniert hier gar nicht mit dem Beat. "Kc Rebell bitet mich" auch schwacher konter, heißt halt sogar wie der. Stil nimmt sich selbst ziemlich ernst, erzeugt auf so einem Beat direkt die Stimmung von Unterlegen sein. KCCC jenemy0
 
Wieso bistn du so aggressiv auf so nem Beat? Funktioniert nicht. Textlich deutlich besser als deine HR und Flow ist auch okay, aber alter, sei mal nicht so peinlich mit deiner Stimme. BlaDesa0
 
Runde 3 hin 21.03.2016 19:23:05.963533 KC Reppl501
 
Du kommst ziemlich gut auf den beat. Dein stimmeinsatz ist sehr voluminös und kontrolliert. Den Text find ich aber nicht gut. Da fehlen mir die pointen und brecherlines. Wenn du nicht die humorschiene fahren willst, dann musst du beim battlen halt übertreiben oder whatever. So klingt das halt nach phrasen dreschen. Punjizz0
 
Den Beat kenn ich doch irgendwo her. Kollegah? Dein Intro ist richtig peinlich. Du kommst mit viel Elan rein aber vermurkst dir aber wieder den Einstieg mit den ersten zwei Zeilen. Wenn du schon so reinkommst, dann sollte da auch textlich krass was rum kommen. Das ist übrigens wieder total beschissen abgemischt. Der Beat ist viel zu leise. Flow kommt ansonsten gut vorwärts...Und was ist da auf einmal los?! Bist du das? Wenn ja, wieso nicth gleich so? Stimmlich um Welten besser. Krass. Flow sitzt ebenfalls super. Leider bist du textlich und technisch insgesamt echt schwach unterwegs. Wäre die zweite Runde in der selben Art gewesen wäre der Punkt deutlich an dich gegangen. Gegen Ende nimmst du flowlich ab leider. Ansonsten war das ne ordentliche Überraschung. test551
 
Warum sagst du so oft dein KC Namanes bite haha. Es ist irgendwie fail. Was mir aber dann wirklich gefällt, ist die aggresivität mit der du in das Battle reingehst. Aber irgendwie ist das Tetxlich dann doch zu unterirdisch um das zu einem starken gesamtbild zu bringen! Deinen Namen 13123 mal zu rufen bringts auch nicht. Alzheimer0
 
KCCCCCC, kccc REPPPPL. Du trollst doch hahaha. Diese enggestaffelten Reime gefallen mir. Nach dem Räuspern mit normaler Stimme, gefällt mir viel besser als das künstlich gepresste. Dann viele leere Lines "besser du bist dir im klaren dass du hier sicher kein punkt holst" - sowas kannst eigentlich streichen, für ne prägnantere Runde jenemy0
 
Whuat, plötzlich ne richtige Stimme. Okay, verstehe. Naja, bis auf die starken ersten Zeilen nach dem Stimmwechsel ist's aber natürlich auch nicht besonders gerappt. BlaDesa0
 
Runde 3 rück 22.03.2016 19:16:43.747165 Jesus484
 
Du hast immer wieder so kleine flowfehler drin und das stört das klangbild enorm. Auch stimmlich klingt das nicht so kontrolliert. Betonungen machen an sich aber welle und textlich ist das auch bemühter. Hat schon was. Auch technisch. Ich geb hier mal den Punkt ganz knapp an dich. Punjizz1
 
Kommst wieder ganz cool rein. Stimmlich kommst du dope. Einsatz passt. Leider verhaspelst du dich wieder öfters mal im Text. Das ist Schade und klingt einfach unsauber und sollte nicht sein. Flow kommt manchmal ziemlich unbeholfen und stolperhaft. Da scheint es gerade zu, dass du dich von Silbe zu Silbe hangelst. Textlich konterst du ansonsten ganz gut. Deine Adlibs sind aber total fürn Arsch. Lass das bitte bleiben. Insgesamt mit Abstand deine Schwächste Runde. Gebe hier den Punkt an die HR. test550
 
Joa.Du zerlegst die Hinrunde schon ziemlich easy denke ich. Bist einfach routinierter und wie du auch selbst sagst, textlich durchdachter. Alzheimer1
 
Schön variiert hier, delivery sehr schön, kontervorteil gut ausgenutzt. Beste Runde von dir, Stil sitzt, überhebliche Attitüde wird vom Text getragen. Sack zugemacht, obwohl HR auch gut. gutes Battle! jenemy1
 
Deine Addlips sind fürchterlich. Rückrunden kontern ist bisschen uncool. Ansonsten aber ganz cool gekontert, Einstieg regelt das eigentlich schon. Find's auch bisschen lässiger gerappt. Ist hier auf jeden Fall knapp, aber seh wieder Q-Troop vorne. 0:3 ist eigentlich zu arg für das Battle, aber ist halt keine wirklich gute von KC dabei gewesen. BlaDesa1