Battledetails

Akademik vs. RIP67930 (11 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.03.2016 13:10:31.626126 Akademik845
 
Was für ein abartig fetter Beat. Crazy. Kommst stimmlich richtig nice rein, insgesamt gefällst du mir vom Einsatz hier sehr gut. Wirkst routiniert, hast ne gesunde Portion Arroganz in der Stimme.Vor allem die ersten zwei Takte sind richtig dope. Flow kommt auf den Beat nice. Finde es gut, dass du nicht rumexperimentierst sondern straight durchrappst. Textlich sieht das ganze durchwachsener aus. Du bringst weirde Zeilen wie die Cabriozeile und gegen Ende total redundanten Mist (Denn ich habe die Scheiße drauf). Schade eigentlich dazwischen ist nämlich die ein oder andere gute Punchline dabei, du solltest aber versuchen da das Niveau konstant oben zu halten. Technisch gibts nichts auszusetzen. Gute Runde, gefällt mir. test551
 
12 Zeilen digga. Und wieder ein freetype. Fands eigentlich cool mal wieder was von dir zu hören.. und es klingt auch echt schön, muss ich sagen. Stimmlich und betonungstechnisch bist du so einer der besten hier, aber was lieferst du denn jetzt schon wieder freetype ab? Reime und punchlines sind halt einfach nur okay und mehr nicht. Und n 12er find ich ein bisschen dreist. Die vier Zeilen hättest du dir auch noch aus den Fingern saugen können. Punjizz0
 
Smoothe Runde zum Einstieg. Etwas kurz, aber das kommt mir ehrlich gesagt nicht ungelegen. ;) Die Mario und Peach Line kommt mir bekannt vor.. ansonsten bezieht sich textlich halt viel auf das Battle an sich. Inhaltlich haut mich die Runde daher nicht vom Hocker, aber technisch geht das schon klar. Tingeltangel Rob1
 
Yeah stimmeinsatz und cooler Style gefällt mir. 16ner ist ne schöne Rundenlänge ;) Runde ist okay. Alzheimer1
 
Runde 1 rück 22.03.2016 14:21:43.49836 RIP67930605
 
Das Kollegah-Ding ist total lächerlich, falls das ein Konter sein sollte. Die Zeile hat ausser Mario und Peach nichts miteinander zu tun. Richtig wack. Dein Stimmeinsatz kommt nicht mal ansatzweise so lässig wie die Hinrunde. Du wirkst extrem verkrampft im Einsatz, das wirkt dadurch ein wenig deplaziert. Du betonst die ersten 3 Silben in den meisten Takten über und das klingt dann extrem seltsam. Vor allem auf den Beat. Die Pause am Anfang kostet dich den kompletten Einstieg und klingt einfach richtig kacke. Das nimmt dir die komplette Dynamik für die nächsten 3 Zeilen. Dein Flow ist eigentlich ganz gut, aber du schaffst es teilweise gegen Zeilenende bei manchen Takten dir den kompletten Flow kaputt zu machen durch eine Mischung aus schlecht gesetztem Reim, unsauberer Technik und unnötigem Versuch den Takt zu füllen ("nicht aufhört"). Das wirkt extrem unprofessionell und einfach nicht rund. Textlich war das okay, einige gute Dinger dabei. Technisch solide. Reicht aber leider nicht. Punkt deutlich an die Hinrunde. test550
 
Wenn der beat keine 16 zeilen umfasst, du aber so viel rappen willst, dann musste cutten, mein Freund. Das find ich etwas schwach am Ende. Ist doch eine ganz einfache Lösung. Stimmlich und betonungstechnisch kommst du nicht so nice, wie der gegner. Ich weiß auch gar nicht richtig, was ich dir raten soll, aber es klingt für mich einfach noch zu gekünstelt. Vielleicht probierst du mal ruhigeren Stuff und setzt die highlights in der Stimme und den betonungen mal ganz anders - also ruhiger und gefasster. AnscheinŽnd auf punchlines hatte aber auch schon jeder, mein Freund. Text killt für die Rr jetzt irgendwie auch nicht sonderlich. Ich geb hier jetzt mal keine Punkte. Punjizz0
 
@Intro: Ah ja.. dachte ich mir doch. Zur Runde: Reimtechnisch bist du teils etwas weaker unterwegs.. dann allerdings stellenweise auch wieder nen Tick besser als die HR. Insgesamt hält sich das diesbezüglich die Wage. Stimmlich schießt du etwas schwachbrüstiger zurück, was zwar ganz gut mit dem smoothen Beat harmoniert, aber es puncht dadurch halt auch etwas weniger krass. Die Konter waren ähnlich stark wie die Zeilen den Vorlage – insgesamt wäre bei euch beiden mehr gegangen. Tingeltangel Rob1
 
Hä? Und? Eine ähnliche Line ist noch lange kein Bite. Vorallem da die Line sogar etwas anders ist. Wobei der Reim das schon sehr auffällig gestaltet. Finde deinen Stimmeinsatz sehr schwul. Insgesamt auch keine coolen Konter..gebe hier an die HR. Alzheimer0
 
Runde 2 hin 24.03.2016 22:54:37.933764 RIP67930613
 
Macht ihr ein Italienerbeat Battle? Aber ebenfalls nicer Beat. Stimmlich gefällst du mir hier deutlich besser. Du wirkst weniger verkrampft und betonst nicht so grausam über, das ist gut. Insgesamt kommst du auch ganz gut rein, das gefällt mir. Dein Flow hat aber hier wieder die selbe Problematik wie davor. Du solltest versuchen den Takt sinnvoll zu füllen und nicht durch Pausen zu verlängern. Das nimmt dir die komplette Kontrolle, also so richtig. Vor allem die letzten 4 Zeilen sind richtig kacke was das angeht. Textlich war das leider absolut grottig. Fresh wie eine Snapback? Als hättest du nichtmal angefangen? Stimme/Petition? Puh harter Scheiß. Da macht entweder vieles keinen Sinn, oder wirkt dermaßen gezweckt. Das gefällt mir überhaupt nicht. Da muss deutlich mehr kommen. Dennoch klangtechnisch besser als die RR und die Golfline war witzig. Ansonsten durchwachsene HR. test550
 
Ist wohl die beste Runde, die ich von dir kenne. Der beat ist auch richtig nice. Flow find ich hier sehr schön und variabel und stimmlich passts hier auch ganz gut. Auch, wie du die lines rüberbingst passt und der Text ist ebenfalls nicht schlecht. Nette Runde. Bin bei dem beat aber auch auf Akademik gespannt. Punjizz1
 
Hier zeichnet sich v.a. inhaltlich wieder ein ähnliches Bild wie in der RR1 ab. Flowlich stockst du in dieser Runde allerdings etwas häufiger, wodurch sich dein Part etwas abgehackt anhört. Stimmlich könntest du ein wenig mehr variieren.. textlich könnte das Ganze auch etwas einfallsreicher werden, v.a. wenn du einen Aufstieg anstrebst. Ansonsten kommt die Runde aber lässig. Tingeltangel Rob0
 
Hier flowst du cooler über den Beat als in der RR1. Auch der Stimmeinsatz passt viel besser! Textlich lieferst du hier aber leider auch eher eine durchwachsene Vorstellung. Sehr unkreativ und langweilig. Alzheimer0
 
Runde 2 rück 28.03.2016 11:55:37.858965 Akademik649
 
Du kommst stimmlich richtig kacke rein. Und lispelst du auf einmal oder hast du dir tausend De-Esser drauf gehauen? Puh, stimmlich gefällt mir das überhaupt nicht hier leider. Aber solange der Einsatz stimmt, kann mir das egal sein ja. Du flowst pervers über den Beat, das kommt richtig dope. Variationsreich und wirkt nicht mononton. Konter sind nice, gefällt mir gut. Entryrapper und Advancezeile kommen nice. Ansonsten viel redundantes aber naja. Auch hier sieht das deutlich für mich aus. Insgesamt routiniertere Runde in allen Belangen. Punkt an die RR. test551
 
Ich kenn dich und ich weiß, dass das wieder ein freetype war.. aber kontern ist ja auch easyer. Paar sitzen auch ganz gut. Finde dich stimmlich ein bisschen brachialer als sonst. Hätte mit mehr lässigkeit gerechnet. Finds trotzdem sehr nice anzuhören. Kontern liegt dir eh mehr. Da du die Hr jetzt aber nicht wirklich zerrissen hast, geb ich hier ein Draw. Punjizz1
 
Du flowst lässiger und v.a. schneller, was hier im Zusammenspiel mit dem aggressiveren Stimmeinsatz schon für eine interessantere Battlestimmung sorgt. Die Zeilen der Vorlage boten viel Angriffsfläche, die du hier auch gut genutzt hast. Insgesamt überzeugt mich die Runde daher mehr. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich hier gut aggro. Deine herangehensweise an den Beat gefällt mir besser als in der HR. Finde dich insgesamt in allen belangen einen guten Tick routinierter! Alzheimer1
 
Runde 3 hin 01.04.2016 10:35:07.962727 Akademik608
 
Wieder n richtiges fettes Brett als Beat. Absolut kranker Einstieg. Das hat fast schon Jigga Charakter. Krass. Leider nimmst du vor allem nach der 3 Zeile an Verständlichkeit im Doubletime ab, das ist schade. Damit vergeudest du viel Potenzial. Flow sitzt ansonsten bombenfest und wirkt schon richtig angenehm. Dope. Textlich sind da coole Dinger dabei. ("Heads/"Flown is"), dann wieder einige weniger dope Sachen. Vor allem die ersten 6 Zeilen. Klanglich ne Top Runde, textlich deine schwächste hier. Bin auf Ricky gespannt. test551
 
Freetype. Aber dick geflowt und stimmlich grundsätzlich auch wieder dope. Reime sind an sich schön anzuhören. Text ist wack. Punjizz1
 
Cool, endlich mal eine Runde 3 in der sich ein MC noch einmal steigert. Auch wenn hier nicht jede Zeile 100%ig sauber eingerappt wurde, flowst du überwiegend staight durch und bringst noch einmal frischen Wind in das Battle. Tingeltangel Rob1
 
Doubletime teilweise seeeeehr undeutlich. Insgesamt wieder total routniert. Höre da nix schlechts oder falsches heraus. Textlich gings zwar schon noch besser. Aber der GEsamtvortrag stimmt. Alzheimer1
 
Runde 3 rück 03.04.2016 21:06:15.895358 RIP67930464
 
Dein Stimmeinsatz ist hier wieder wie in RR1 und damit leider echt suboptimal. Flowlich kommst du überhaupt nicht an deinen Gegner ran und machst wiedermal die selben Fehler wie in allen Runden zuvor. Technisch hast du dagegen nochmal abgenommen. Die enorme Dichte an Reimen die sich überhaupt nicht reimt und die sich nichtmal phonetisch änhlich sind, stört total. Schade. Textlich sind da wieder einige gute Konter dabei, dann aber wieder Zeilen die gar nicht passen (Eltern abendessen). das kann aber nicht reichen wenn der Rest einfach nicht onpoint ist. Für mich n klares Ding wieder. 3:0 an Akademik. Aber gutes Battle von beiden. test550
 
Du kickst mir insgesamt (im verlauf des battles) auch zu viele offensichtliche Reime. Gewöhn dir das am besten mal ab. Dadurch hebst du dich halt schon mal von vornherein nicht ab. Stimmlich und flowlich hältst du nicht ganz mit, geht aber klar soweit. Kontertechnisch musst du einfach besser abreißen digga. Beim Konter ist textlich einfach immer so viel, womit man arbeiten und auch so krass verpacken kann (textlich, wie auch stimmlich). Jetzt muss ich für das battle insgesamt ein Draw geben. Das mag ich eigentlich gar nicht, aber geht sich hier meiner Meinung nach nicht anders aus. Punjizz1
 
Flowlich klingst du hier halt v.a. im Direktvergleich schlicht deutlich zäher. Auch inhaltlich beschränkt sich das oft auf zu erwartbare Konter, wie „man versteht dich nicht“ oder Zeilen nach dem Motto „ich gewinne/bin besser“, was du hier ziemlich oft erwähnst. Versuch stattdessen lieber durch innovative und v.a. unterhaltsame Konter zu überzeugen. Du hast definitiv Potential, hast es in diesem Battle aber leider nicht voll ausgeschöpft. Tingeltangel Rob0
 
Hmm. "mit deinen eltern abendessen"?? Wasist das für ein Punch. Komische Flowpausen wie vor "die punkte an mich". Schreib den Text doch onpoint. Überzeugst mich hier auch nicht genug um wenigstens ein Draw zu kriegen. Schade! Alzheimer0