Battledetails

Zab vs. Seriuz Playa (6 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.02.2016 19:22:49.061506 Zab878
 
Dope-Drogen-Line? Dickaaaahhh...Stilistisch fast perfekt an den Beat angepasst mit diesem abgehackten. Gute Flows, wenn auch teilweise leicht unsauber im Timing. Textlich in Ordnung, schöner Ausstieg. BlaDesa1
 
Flow an sich variabel aber auf dauer doch irgendwie sehr schemenhaft, was aber vor allem an dem beat liegt. Da kannste nicht viel rumswitchen an sich, um richtige highlights zu setzen. Textlich ziehst du dein Ding durch. Gegnerbezug, wortspiele, recht simple vorbereiter und dann gewaltlines. Es ist gut und battleklassisch, aber bei dir nunmal bisher immer das gleiche seit locker zwei jahren jetzt. Der sound allgemein geht mir hier auch nicht so ein. Du bist gut aggro aufm beat. Punjizz0
 
Inhaltlich bis auf Metalschrott-Line nichts, was ich feier. Eher auf den Flow und dein Reim geschrieben, Runde aber generell etwas uninteressant, wenn auch keine schlechte Runde. jenemy0
 
Du flowst hier echt straight durch, könntest aber für meinen Geschmack noch nen Tick mehr variieren. Inhaltlich ist das überwiegend auch solide, v.a. reimtechnisch, wobei du auch diesbezüglich zwischendurch gerne noch etwas weiter um die Ecke denken bzw. unterhaltsamere Zeilen droppen könntest. Stimmlich harmonierst du nice mit dem Beat. Is ne solide Runde.. ich vermisse lediglich ein paar Highlights, die die Runde interessanter wirken ließen! Tingeltangel Rob0
 
Fetter Beat. Treibt. Stimmlich passt du gut auf den Beat. Leider bist du n Tick zu leise auf den Beat gemischt. Vor allem bei so nem dominanten Bass wäre das von Vorteil gewesen. Schade. Stimmeinsatz kommt echt gut. Flow kommt fett. Geht gut vorwärts. Die leichten Flowstopps gegen Zeilenende kommen richtig dope. Textlich sind da nice Sachen dabei ("Hohes C";"NotOP"; "Serius Black"). Gefällt mir insgesamt gut. Gegen Ende nimmst du auch technisch gut Fahrt auf. Gut vorgelegt. Gefällt mir ganz gut! Bin mal auf die RR gespannt. test550
 
textlich solide. comeback-line unter anderem nice. finde aber du hättest ruhig ein bisschen aggressiver rappen können. kommt allgemein ein bisschen elanlos rüber das ganze. ansonsten, wie gesagt, solide vorlage.. trizz0
 
Runde 1 rück 27.02.2016 19:16:29.779505 Seriuz Playa1094
 
Hook ist grauenhaft. Auf jeden Fall knapp, hör erst mal beide Runden noch mal...hmm ja, textlich vielleicht einen Tick besser, aber holt nix raus. Entscheidend ist hier, dass das abhackte bei dir etwas leblos und unsmooth bekommt. Zab ist da unauffällig aber doch klar musikalischer im Beat und baut mir hier die viel schöneren Flows. Sind eigentlich nur Kleinigkeiten, aber ich hör die Hinrunde deutlich lieber. Ist auch wesentlich variabler. BlaDesa0
 
Deine betonungen wirken immer insgesamt nicht so smooth und das machts mir immer ein bisschen kaputt, weil flow+stimmeinsatz eigentlich sehr gut harmonieren mit dem beat. Kontertechnisch beziehst du dich gut auf den Hinrundentext. Ich sehe hier einen leichten Vorsprung. Punjizz1
 
LOL die hook. ist das ernst gemeint? HAHAHA. Hoffe das war ein Scherz, dann wars cool. Kontervorteil ausgenutzt, flow sitzt auch, ist hier nur etwas extravaganter. jenemy1
 
Welcome back.. I guess. Wow, ich wollte gerade schreiben, dass ich deine Konter ganz geil finde und deine Runde auch ansonsten inhaltlich interessanter ist, als plötzlich diese furchtbare Hook einsetzte. :D Haha, die passt halt auch gar nicht auf den Beat. Das hättest du dir lieber für deine HR aufheben sollen. ;) Ansonsten aber, wie gesagt, die interessantere Runde, insbesondere da du deinen Kontervorteil hier gut genutzt hast. Tingeltangel Rob1
 
Dope Stimme. Passt richtig gut drauf. Stimmeinsatz und Betonungen sind fresh und wirken natürlich. Du wirkst insgesamt eine ganze Ecke (!) routiniert als dein Gegner. Textlich schießt du gut zurück, ich glaube da wäre aber noch mehr drinnen gewesen. Leider nimmst du nicht allzu viel auf von seiner Runde. Und digger, die letzte Zeile war richtig peinlich... Dennoch knapper Punkt an dich. test551
 
jo, klingst genau so wie früher. flowmäßig ne ecke abwechslungsreicher und druckvoller. vor allem betonst du facettenreicher. textlich auch besser, vor allem die müller-line is nice. die hook is grausam.... punkt an rr, da insgesamt besser. trizz1
 
Runde 2 hin 29.02.2016 19:14:25.544392 Seriuz Playa951
 
Sehr, sehr guter Beat für dich, toll dran angepasst mit sehr harmonischen Singsang-Tendenzen. Wird seltsamerweise dennoch so ein bisschen monoton im Laufe des Parts, deine Betonungen und Stimmlage könnten mehr variieren, das hat auch sowas unangenehm aufgesetztes. Aber ist nur Detailkritik. Gute Runde. BlaDesa1
 
Dein flow kommt insgesamt einfach immer etwas zu abgehackt für deinen stil. Vor allem bei den betonungen halt könntest du das viel lässiger bringen. Ansonsten gefällt mir die Runde gut, auch, wenn ich den beat nicht so battletauglich finde. Deine Reime sind ziemlich durchgehend sehr sauber und passen auch in den Kontext. Die "liva verlierst"-line verstehe ich nicht. Du rappst das so, als sei es eine schande, gegen den Boss zu verlieren. Insgesamt könnten einige lines böser kommen. Es sind doch ein paar standardfronts mit dabei. Kaum was, was man jetzt so noch nie gehört hätte. Punjizz0
 
cooler beat. Textlicher einstieg krass langweilig. Freetypelines. Nasa Sonde, Isis Opfer, . Alles Ok aber nichts, was ich heftig finde. jenemy0
 
Die Reime, mit denen du die Runde einleitest, habe ich in ähnlicher Form schon so oft gehört – mag Absicht gewesen sein, wirkt aber dennoch etwas einfallslos. Inhaltlich legst du hier aber ansonsten einen guten Zahn zu.. ich find die Runde ehrlich gesagt immer geiler, umso öfter ich sie höre. Klingt hungrig! Tingeltangel Rob1
 
What year is it? Der Beat ist, hm ja, experimentell. Du kommst gut rein, klingst aber stimmlich lang nicht so harmonisch wie in der RR. Flow ist mir auf Dauer zu monoton. In der Runde ist mir insgesamt zu wenig Abwechslung drinnen. Du flowest zwar konstant gut, aber mit wenig Dynamik irgendwie. Das wirkt auf Dauer einfach ein wenig eintönig. Textlich war das ganz nett. "Geist" und "Heads Zeile kamen fett. Mutterlines will aber doch niemand mehr wirklich hören, oder? Gute Vorlage alles in allem. test550
 
flow dieses mal monoton. druck und stimmeinsatz wieder nice vorhanden aber textlich zu viele erzwungene vergleiche, die dadurch sinnlos wirken, wie die nasasonden-line z.b. fand deine rr um einiges besser. dennoch solide vorlage trizz1
 
Runde 2 rück 02.03.2016 16:13:01.05142 Zab746
 
Hier ist das zu sehr runtergerattert, Hinrunde klar musikalischer. Aber natürlich trotzdem ordentlich gerappt. Aladin stark, sonst reichen die Konter aber nicht um auszugleichen. Noch ein Beatpick-Punkt. BlaDesa0
 
Allein die Maskenball-line killt textlich fast die ganze Hr. Sehr gute line. Ansonsten merkt man auch, dass du den Kontervorteil recht gut ausgenutzt hast. Zudem finde ich es soundtechnisch hier wieder viel angenehmer. Mit so einem dunkleren, arroganten stimmeinsatz kommst du echt cool. Zudem sind deine betonungen einfach besser. Punkt. Punjizz1
 
Aladin ganz cool um die Ecke gedacht. Warum kommst du nicht aus dir Raus? Schrei doch mal. "Baam..." kommt kraftloser als 'n "Boing". Naja, Kontervorteil ausgenutzt. jenemy1
 
Ok, das Blatt wendet sich. Du schießt hier ebenfalls überzeugend zurück, konterst überwiegend straight und lieferst insgesamt eine saubere Rückrunde ab. Dieses „Allah dien'“ Wortspiel hat Kolle vorn paar Jahren bei dem Feat mit Massiv und Farid verwendet.. „Kokain Massaka“ oder so hieß das, aber ich möchte dir nicht unterstellen, dass du die Line daher hast. Kolle oder irgend son anderer Spast hat irgendwie mittlerweile eh jedes Wortspiel mal verwendet.. macht gar kein Spaß mehr. ;) Die Runde reicht meiner Ansicht nach zumindest, nach mehrmaligem Hören und so, allemal für'n.. Draw! Runde 3 wird die Entscheidung bringen.. Tingeltangel Rob1
 
Du kommst ziemlich fett auf den Beat. Stimmlich ist das 1A läuft mir gut rein. Flowlich bist du deinem Gegner in der Runde absolut überlegen. Zu der ganzen Dynamik des Beats passt dieses Nahtlose" einfach deutlich besser. Textlich ist das krass ausgekontert. Die "Allah dienen/ISIS" Line war absolut sick. Deutliches Bild für mich hier. Punkt an die RR. test551
 
text und flow gleichwertig hier.. aladin-line ist nice. versuch in Zukunft mehr Energie und Abwechslung in deinen runden zu bringen.. gebe hier ein draw! trizz1
 
Runde 3 hin 04.03.2016 12:54:35.165212 Zab560
 
Och. Hatte mich auf die Entscheidungsrunde gefreut. BlaDesa0
 
Keine Runde. Punjizz0
 
Keine Runde keine Punkte jenemy0
 
..oder auch nicht. Schade! War knapp bisher.. keine Punkte, keine Runde und vice versa. Tingeltangel Rob0
 
Schade. test550
 
keine runde.. trizz0
 
Runde 3 rück 04.03.2016 14:37:28.259376 Seriuz Playa617
 
Ey ich dachte, ich hätte mcd früher nicht gepeilt, aber der ist ja echt einfach nur extrem viel besser geworden seit damals. BlaDesa0
 
Sehr gut, mcd. Punjizz0
 
Schwächste Runde hier im Battle. Flow Wack, text Wack.. und wer is Pitvalid? Dein Gegner heißt Zab. jenemy0
 
Leider eine der schlechtesten mcd Runden. :( HR3 gegen Noz war klasse! Tingeltangel Rob0
 
Ey, nicht dope. test550
 
... trizz0