Battledetails

RIP65047 vs. Fredd0u (9 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.02.2016 06:26:52.009111 RIP65047602
 
Was ist das fürn Beatpick?Du hast ne gute Stimme (weiß jetzt nicht ob das an der Krankheit liegt oder nicht), das tiefe sonore klingt echt angenehm. Stimmeinsatz ist leider echt langweilig, genauso wie der Flow. Du versuchst in der Mitte ein wenig Variation reinzubringen, bleibst aber schlussendlich echt monoton. Zum Text muss ich sagen, dass du dich wohl nicht ganz entscheiden konntest was du genau machen wolltest. Zwischen sinnlosen Zeilen ("du bist eine Hure, wie Bräute in Diskos"), absolutem Zweckreimgelaber ("Saunaclub, Parasit"), und ekligem Pathos ("sprenge die Ketten", "der Himmel weint...") Puh, das war gar nichts. Da punched nicht eine Zeile. Das war einfach keine Battlerunde. Auch die Atmospähre lädt da null zu ein. Puebloescobar1
 
Ja cooler Beat, gefällt mir gut. Textlich finde ich die Runde jetzt nicht so krass, nichts was scheppert... Sonst läuft hier alles, deine Stimme kommt dennoch gut... Dasiel1
 
stimme kommt cool. hast ein paar sehr tiefgründige ansätze aber hast diese fortfolgend einfach nicht für einen guten punch genutzt. trotzdem solide runde BlaqHead0
 
Textlich sticht das heraus. Abwechslung zu dem was ich sonst so gehört hab.. Flow und Betonungen kommen ganz cool. Paar Punches dabei.. Nobody1
 
Ne Hure wie Bräute in Diskos. Naja. Prinzipiell ist das schon cool. Ich weiß deinen Style zu schätzen. Klingt fast bisschen nach Bushido. Eine Zeile nach der anderen rausknallen, manchmal einfach nur irgendwelche Wörter aneinanderreihen, ich glaube, Herr Ferchichi hat schon einiges an Einfluss auf dich gehabt. ^^ Aber das ist nichts schlechtes. Flow ist halt on point, aber sehr minimal. Ich find das gut, hat was angenehm Reduziertes neben all den technikfixierten Rappern. Dementsprechend auch deine Reime. Simpel, aber effektiv. Der Text ist leider nur solala. Schön, wie du am Ende full circle gegangen bist, dazwischen aber nur vereinzelt coole Lines. Calamity Kid1
 
Runde 1 rück 18.02.2016 22:46:36.803944 Fredd0u467
 
Puh, du bist genau das Gegenteil von seiner Stimme. Nicht nur, dass du echt unsicher rüberkommst, dein Stimmeinsatz ist total deplaziert hier. Du gibst dir Mühe im Flow doch patzt dir leider selber durch unnötige Endbetonungen rein, dadurch klingt das ganze einfach echt ziemlich simpel und zu konstruiert. Ganz davon abgesehen, dass du ganz gerne gegen Zeilende offbeat wirst, bzw. einfach nicht den Takt zu Ende rappst. Cut ist überdeutlich. Textlich ist das besser als dein Gegner. Technisch eher weniger gut. Aber für die Entry okay. Dennoch muss ich hier n Draw geben. Da muss die nächsten Runden mehr kommen. Puebloescobar1
 
Insgesamt kommt die HR1 besser, vom Gesamtbild her, dir fehlt der Druck in deiner Stimme. Flow finde ich hier etwas besser, Text auch was... Dasiel1
 
stimme klingt etwas dünn, aber textlich hast du hier sehr gut abgeliefert. kontervorteil genutzt, abschluss line kam nice. insgesamt seh ich dich vorne BlaqHead1
 
:D Ein Stadt-Battle, süß. Paar Konter gesetzt, auch gut geflowt, bisschen schneller. Aber im großen und ganzen ebenbürtig. Draw Nobody1
 
Okay, deine Stimme passt leider null zum Beat. Kannst du aber nichts für. Dein Flow ist ähnlich simpel, aber nicht ganz so gut ausgeführt, möchte ich meinen. Reime sind nicht gut. Wenn du, um einen Reim zu finden, ein "Bitch" anschieben musst, oder deine Zeile mit "heftig, mann" beenden musst, dann würde ich umschreiben. Das kommt gekünstelt und unnatürlich. Textlich gehst du sehr auf die Köln-Sache ein und kommst mit peinlichen Phrasen über den Stolz auf deine Stadt. Bin hier nicht wirklich überzeugt, Punkt an die HR. Calamity Kid0
 
Runde 2 hin 20.02.2016 11:40:19.976054 Fredd0u451
 
Haha, interessanter Beat. Kommst du kacke rein. Puh, das macht dir den ganzen Flow kaputt. Deine Betonungen sind immernoch nicht besser. Stimmlich immer noch nicht besser, auch wenn du hier ein wenig angenehmer mit dem Beat harmonierst. Dein Flow ist jetzt deutlich besser, deutlich zwangloser und passt einfach deutlich besser. Text ist solide. Punches sind okay Technisch deutlich besser als in der RR1. Insgesamt ne ordentliche Vorlage. Gefällt mir wirklich besser. Puebloescobar1
 
Flow finde ich bei dir besser, Stimmeinsatz und Betonungen finde ich beim Gegner besser. Textlich nehmt ihr euch nicht viel... Dasiel0
 
diese runde geht auf jeden fal nach vorne. gelungene hr. punches ballern, flow ist zwar nicht so variabel aber ist trotzdem cool. BlaqHead1
 
Flow an sich gut, aber die runde ist irgendwie anstrengend. teilweise komische Textpassagen, kommt stark konstruiert rüber.. Nobody0
 
Schon deutlich besser! Also, alles. Von den Reimen über den Flow bis zum Text. Die Lines mit den Monaten und den Wochentagen fand ich unnötig, obwohl mir natürlich bewusst ist, was du damit bezwecken wolltest. Abgesehen von der Reimkette, die ganz nice ist. Dafür geht halt nach hinten raus arg der Inhalt flöten, aber passt schon. Bezeichnenderweise sind die besten Lines inhaltlich die am Anfang, die nicht zur Kette gehören. Hmmmmm... Dennoch. Nices Ründchen. Calamity Kid0
 
Runde 2 rück 23.02.2016 14:33:59.863198 RIP65047477
 
Du klingst auf den Beat überhaupt nicht gut. Deine Stimme passt da überhaupt nicht zu. Der Flow ist deinem Gegner hier deutlich unterlegen, die selbe Problematik wie der ersten Runde. Textlich nicht ganz so mies wie in der ersten Runde, aber trotzdem noch ordentliche Totalausfälle dabei ("ätzend wie der Holocaust", "Kalenderrap"...) Mittendrin hast du auch wieder so ultra seltsame Betonungen, die sich vor allem gegen Ende deutlich häufen. Hier von mir klarer Punkt an die HR. Puebloescobar0
 
Finde das du hier Textlich was besser kommst, Leitfaden-Line nice... Dein Punkt. Dasiel1
 
also bei dir passt der beat schon eher zum packet aber du verpackst deine stimme einfach mit zu netten lines. also für mich wurde der kontervorteil nur halb genutzt. ingesamt sehe ich da die hr vorne BlaqHead0
 
Kommst cooler auf den Beat! Paar gute Konter dabei. Dein Punkt Nobody1
 
Und hier passt halt deine Stimme so gar nicht. :D Das klingt so fehl am Platz. :'D Kalenderrap, unglaublich geil! Shit ey, du konterst hier so hardcore und rücksichtslos. Leitfaden-Line auch sehr tight. Es fällt mir schwer, und ich würde wirklich gerne ein Draw geben, aber die RR ist hier zu mächtig und textlich zu stark. Flowlich sehe ich euch hier gleichauf, deine eine flowt mehr durch, der andere etwas verspielter. Calamity Kid1
 
Runde 3 hin 26.02.2016 14:40:11.618418 RIP65047503
 
Netter Beat. Kommst wieder deutlich besser hier als in der letzten Runde klar. Stimmlich passt das einfach zu deiner tiefen Stimme. Auch dein Flow wirkt hier ein wenig konstanter, wenn auch immernoch nicht richtig durchdacht. Technisch ist das viel zu einfach ("Haus/Maus" was für ein Paradebeispiel). Textlich war das wieder nichts. Du punched zwar deutlich mehr als in deiner ersten Hinrunde, aber wieder nichts ordentliches dabei ("Flutschfinger", "Bananeline") Da will nichts so richtig sitzen. Üb einfach noch ein wenig dran ordentliche Texte zu schreiben und an den Kritikpunkte am Flow und das wird ganz ordentlich. Puebloescobar0
 
Finde das vom Text her nichts knallt, deine Atmosphäre ist gut, dein Gegner hat hier auch seine stärkste Runde gebracht, Punkt an die RR3. 2-2 Dasiel0
 
flow ist konstant, stimme ist natürlich wieder geil. aber dein text ist hier ganz klar wieder der schachpunkt der runde. "du klingst wie der grinch und siehst wahrscheinlich auch so aus" ist ein gutes beispiel dafür dass du einfach zu nette lines bringst. also wenn nur der text stimmen würde dann würdest sehr gut nach vorne gehen. BlaqHead0
 
Straight gerappt, textlich trifft hier und da etwas. Flutschfinger-Line war gut.. Dschungelbuch dreht sich nur um Bananen, hä? Nobody1
 
Wieder eine sehr coole Runde. Klingt mehr nach Bushido denn je. Deine Bezüge zur HR1 sind geil, auch so sind da einige gute Lines drin, aber nichts, was jetzt nach Ermordung klingt. Chtulhu fand ich ziemlich nice, höre ich zum ersten Mal, Bananen-Line etwas konstruiert, aber cool. Mal Gegner hören. Calamity Kid1
 
Runde 3 rück 27.02.2016 10:28:56.52295 Fredd0u424
 
Kommst cool rein. Stimmlich ist das nice auf dem Beat. Und auch dein Flow lädt hier zum nicken ein. Cut leider echt krass deutlich. Das muss sauberer sein oder gleich gar nicht cutten. Technisch bist du leider echt simpel und teilweise auch unsauber. Textlich konterst du ganz ordentlich. Insgesamt geht die Runde deutlich an dich. Puebloescobar1
 
Finde das es deine stärkste Runde ist, im Vergleich zu deinen anderen Runden richtig nice. Dein Punkt, nice, bleib dabei... Dasiel1
 
kontervorteil gut genutzt, dennoch stören deine cuts und du hast hier auch textlich manches zu unsauber verpackt. flowlich hast du guten shit abgeliefert. hörst zwar bisschen plötzlich auf aber für den punkt reicht es. BlaqHead1
 
Okay, auch hier sehe ich euch auf Augenhöhe. Langweilige Lines, langweilig gekontert :D Draw Nobody1
 
Nice, hier passt dein Text mal. Die Konter stimmen, "Bei dir ist das Leben hart" sticht heraus. Deine Reime sind nach wie vor grottig, dehalb reicht's für mich nur für ein Draw. Calamity Kid1