Battledetails

SirMarkman vs. freshmint (10 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.02.2016 21:46:46.343035 SirMarkman912
 
nices reimschema, schön offen und schön am durchflowen. nicht stanni, gefällt. stimme bisschen dünn, style sitzt, text bisschen sehr auf flow geschrieben. jenemy1
 
Coole Vorlage. Flowlich zwar etwas eintönig auf Dauer, aber insbesondere reimtechnisch recht straight. Tingeltangel Rob1
 
Beat sehr geil. Schreib mir mal bitte, wie der heißt. Kommst auch dementsprechend mit deinem Style super drauf. Aussprache, stimme und flow wieder voll mein Ding. Vor allem auch die Reimsetzung trägt hier viel zum style bei, find ich. Text gar nicht so besonders, aber Attitüde gibt an sich auch gut was her an punchkraft. Du musst auch aufpassen, dass du dich bei den Reimen nicht in verzweckte sätze verstrickst. Gib ruhig inhaltlich nochmal mehr gas. Punjizz1
 
geiler style. Cola-line is nice. reimtechnisch ist das ganze teilweise sehr stark. flow könnte ein bisschen aggressiver sein, ansonsten solide runde. mal schauen was der Gegner macht. trizz1
 
Runde 1 rück 14.02.2016 11:14:21.878127 freshmint681
 
bei dir gegenteil vom gegner. kam bei ihm rund runtergerappt, bei dir kommts überdeutlich ausgesprochen und klingt mehr nach standard. ebenfalls keine schlechte RR, HR mMn aber überlegen. jenemy0
 
Er hat die HR doch offensichtlich fristgerecht eingereicht!?! Reimtechnisch kommst du hier nicht ganz an die Vorlage ran. Deine Betonungen wirken teils noch etwas zu erzwungen - insbesondere das Hervorheben der (End-)Reime ist unnötig. Die HR klang diesbezüglich runder und natürlicher, weshalb es hier im Direktvergleich leider nicht ganz reicht. Tingeltangel Rob0
 
Der style hier ist ganz anders. Bin ursprünglich nicht so der Fan von so, ich sag mal "sauberem Rap". Das klingt vor allem von der aussprache halt sehr clean und da kann der style drunter leiden.. irgendwie hat das aber auch was intellektuelles. Vom flow her bist du nicht ganz so variationsreich, wie der Gegner am start. Reimtechnisch aber auf gleichem Niveau. Ich mag das, wie du deine punchlines betonst. Die attitüde hat was. An sich geht der Text soweit klar. Punjizz1
 
du rapst sauber und deutlich aber klingst leider 0 8 15. du musst noch deinen eigenen style finden. die magazinline in diesem Kontext ist schon seit über einem jahrzehnt ausgelutscht und macht so wie du sie gebracht hast nicht einmal wirklich sinn. ich meine, wenn du jemandem Magazine gibst, kann er seine waffe damit laden und du hättest dadurch nenŽ Nachteil. flow gleichwertig, textlich insgesamt schwächer. punkt an hr. trizz0
 
Runde 2 hin 15.02.2016 17:34:09.779157 freshmint752
 
einstieg schon mal viel dicker als RR1. trotzdem sehr absehbares reimschema. horst line alt. gegen ende schön schnell durchgeflowed, textlich nichts wirklich herausragendes. dennoch schöne runde jenemy1
 
Fast 2 Min. müssen nicht sein.. du klingst hier deutlich besser als noch in Runde 1. Du betonst deine mehrsilbigen Reime zudem natürlicher und hörst dich auch flowlich plötzlich deutlich routinierter an. Schöne Vorlage! Das Outro hättest du trotz der wunderschönen Beatwahl allerdings dennoch cutten können. :) Tingeltangel Rob1
 
Dir würden durchdachtere Lines bei deinem Style besser stehen. Die attitüde ist halt für mich nicht klassisch battlemäßig. Du könntest da mehr mit tiefgrund oder ironie rausholen, find ich. So kommt das alles ein wenig stumpf.. nicht schlecht, aber nicht besonders neu. Blümchensex-line an sich cool. Paar andere auch in ordnung. Ansonsten musst du darauf achten, dass du deine lines nicht ständig gleich betonst. Häufig fehlt es an variation in den Flows. Punjizz0
 
schon viel besser hier vom Klangbild. du scheinst leider ein Problem damit zu haben, lines zu schreiben die ins gesicht gehen. teilweise rappst du übelst den Schwachsinn und somit klingen 90 % deiner lines wie irgendwelche lückenfüller, die nur dazu da sind den beat zu füllen. "Dein Körper, vom Ernährungsmangel gezeichnet, ist nicht abwechslungsreich,sondern kacke und scheisse!" Das raptexte bei mir ein permanentes gefühl von fremdscham auslösen, kannte ich bis dato nur aus der Training-Liga und den letzten 3 Bushidoalben. Du kannst rappen, das ist ein Fakt. aber setz dich mal in Zukunft länger als 2 Minuten für deine texte hin. Bis auf die letzte line mit dem Popschutz kannste die komplette runde textlich in die tonne treten... trizz0
 
Runde 2 rück 19.02.2016 08:40:00.115975 SirMarkman642
 
stimme bisschen zu leise. delivery ok kam nice, verteil flyer nice, jungleprüfung iO textlich stilvoller als HR, flowlich hier nicht so überlegen wie in R1. jenemy1
 
Wieso gehst du hier auf Lines der RR1 ein? Du solltest dich in der RR2 auf die Zeilen der HR2 konzentrieren. Auch sonst vermisse ich hier wirklich überzeunde Konter. Du schießt technisch zwar solide zurück, kommst inhaltlich aber leider nicht ganz an die Vorlage ran. Tingeltangel Rob0
 
Vor allem attitüdetechnisch mag ich deine Konter immer sehr. Auf den beat kommst du super. Einige lines treffen richtig gut. Die verpackung samt vorbereitung, stimmeinsatz und betonung schmeckt. Punchlinetechnisch nur den beat hochgeladen fand ich dope. Reime auch recht kreativ. Flowlich variationsreicher. Punkt. Punjizz1
 
was du machst ist halt wirklich battlerap. konter sind stellenweise wirklich nice. Dschungelprüfung, Abwechslungsreich, erfolgsline um jetzt ein paar gute konter zu nennen. auch raptechnisch überlegen hier. wieder punkt an rr.. könnte dein Gegner punchen, würde das ganze hier anders ausgehen. trizz1
 
Runde 3 hin 21.02.2016 19:59:34.790932 SirMarkman609
 
doublespur andere stimmlage hat was, trotzdem etwas schwammig verständlich dadurch. flowlich und reimtechnisch wieder ganz cool, R1 bleibt deinerseits trotzdem beste runde hier. besonders gegen ende sind die doubles eher störend als hilfreich jenemy1
 
Wow, der Beat nervt heftig. Textlich scheint dir hier etwas die Luft ausgegangen zu sein. Das Ganze ist halt ziemlich reimfixiert. Dein Gegner war in Runde 1 nicht sonderlich konterstark, daher könnte das reichen.. Tingeltangel Rob1
 
Wieder sehr düster. Kommt insgesamt wieder dope, die Runde. Kann dein zeug auch gut öfter anhören und das ist schon was seltenes. Die lines kommen auch größtenteils wieder ganz gut. Paar representer und paar gezweckte sachen hör ich auch raus, aber die masse ist gut so. Punjizz1
 
deine schwächste runde hier. runde ist grausam vom Klangbild im vergleich zu deinen vorherigen runden. warum hört man die doppelspuren so krass, das klingt alles unfassbar scheisse und überladen. mach das nie wieder digga.. textlich dieses mal sehr durchwachsen, schultertasten-line aber sehr nice... trizz0
 
Runde 3 rück 24.02.2016 15:21:31.440601 freshmint537
 
laberst dick von mische und regelst dann die stimme zu leise haha. letzter platz kam nice als abschluss. raptechnisch auch ganz cool wieder. konterst souverän, gegner bleibt interessanter, reicht auf beiden seiten nicht um die runde deutlich für sich zu entscheiden. gutes battle jenemy1
 
Sehr nett, dass du deinem Gegner im Intro schlecht abgemischte Abmisch-Tipps gibst. :D Dieser inhaltliche Fokus auf die Quali ist auch sonst eher wenig überzeugend, da der Beat viel zu laut abgemischt wurde. Deine beste Runde in diesem Battle war die HR2. Ev. solltest du beim nächsten Mal vorlegen? Hier reicht es, ähnlich wie in der RR1, leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Intro ein wenig penetrant, aber gefällt mir. Weiß ich nicht. Styletechnisch eigentlich echt nicht zu vergleichen. Man muss es halt mögen..und ich mags. Deine Reime sind teilweise immer etwas zu einfach. So sauber müssen die ja auch nicht sein. Flows wieder auf Dauer etwas monoton. Vor allem an den Betonungen musst du halt echt arbeiten. Textlich gehts wieder ganz gut klar. Ich gebe hier nochmal ein gut gemeintes draw und somit insgesamt 3:2 an markman, der, abgesehen von meinen votes, eigentlich schon recht klar dominiert hat hier. Punjizz1
 
wenn du so viel Ahnung hättest vom texte schreiben, wie vom amateuraufnahmen mischen, hättest du das battle in diesem battle vielleicht eine Chance gehabt.. "guck mal auf die Tabelle, du bist doch letzter platz" oh wow, digga, ich glaub der geht sich jetzt mit der 5. Klinge des Gilette Fusion die Pulsadern aufschneiden, so krass hast du ihm damit gegeben. in dieser runde kriegst du den punkt, weil die Hinrunde klingt, als würde man versuchen ein livebattle zu hören, während 3 leute mit ner Bratpfanne auf einen einschlagen. wenn du in deinen nächsten battles nicht anfängst wirklich zu punches, wird dich jeder mit ein bisschen verstand in der advanced komplett zerstören.. punkt rr trizz1