Battledetails

OriginalPrinz vs. Der NeGro (12 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.01.2016 16:15:03.467283 OriginalPrinz722
 
quali unterirdisch... flow geht dennoch ordentlich...reime auch nett verpackt ... punches so lala, typische hr ohne großen gegnerbezug ^^ ... bei den cuts bitte auch nächstes mal mehr mühe geben ;) ... insgesamt ne nette aber keine wirklich fette runde test540
 
Reimstruktur find ich ganz nice, sehr sauber darauf hin geflowt, passender Beat dafür. Bisschen undynamisch dabei. So ein sauberer, strukturierter Flow profitiert immer sehr von geilem Sound, der fehlt hier natürlich, was bisschen schade ist. Aber nehmen wir mal an, dass das mit besserem Mic gut ins Ohr gehen würde. Textlich isses nichtssagend. BlaDesa0
 
Als dein Part eingesetzt hat, hab ich mir erstmal gedanken um die scheiß mische gemacht. Das ist auch echt schade.. ABER.. du hast echt was drauf. Ich mag deinen stil sehr. Reime und flow in kombination kommen schön routiniert, flüssig und stylisch. Hast auch paar kleine highlights im Text und deine Betonungen sind durchgehend sehr passabel. Generell gefällt mir der komplette stil deines Raps auf jeden fall. Vielleicht kannst du ja mit der Zeit was an der Mische oder dem Mic machen. Punjizz1
 
immerhin versuchst du kreativ zu rappen und Kettenreime zu bringen. das klappt schon ganz gut nur sind die reime technisch zu einfach. weiter, leiter, heiter, scheiter, etc kann jeder. textlich jetzt keine besonderen punches dabei. flow ist weitesgehend solide aber dennoch an ein paar stellen verhaspelt. trizz0
 
Deine Stimme klingt etwas komisch vom Effekt her. Schöner Einstieg besonders die Stelle bei 0:16. Brüste zeigen Line ist lustig. Zweckreime solltest du etwas weniger einstreuen. Wirkt einfallslos und dass du es besser kannst hast du hier auch schon gezeigt in der Runde. Schöner Einstieg ins Battle. Textlich könnte es aber mehr in die Fresse gehen. 1ce0
 
der Beat ist Bombe. Ist das ein Freebeat? Kannst mir den gerne per Forum mal zukommen lassen ;) Flowlich ist das recht dope. Genauso wie der Stimmeinsatz. Nimmst die Atmo des Beats sehr nice mit. Textlich ist das insgesamt durchwachsen. Geht aber ganz ok nach vorne. runde macht insgesamt einen sehr ordentlichen Eindruck. Alzheimer1
 
Runde 1 rück 25.01.2016 22:51:30.994794 Der NeGro545
 
aaaah quali läuft ^^ ... die fort(d) line geht direkt gut rein...sauber durchgekontert...flow geht klar.. style gefällt besser als hr.. den punkt nimmste mit ... test541
 
Inhaltlich nicht spektakulär, aber schon deutlich überlegen mit paar guten Stellen, guter Ausstieg. Flowmäßig nicht ganz so passend zum Beat, aber dafür dynamischer und kreativer. Hast noch Luft nach oben, was Sauberkeit angeht. Aber ist die bessere Runde. BlaDesa1
 
Auch sehr guter stil, nach wie vor. FLowlich und stimmlich auf jeden fall musikalisch und gekonnt. Reime auch meist ganz cool gesetzt, manchmal etwas unpassend, meiner meinung nach. Das problem ist, dass du eigentlich keine pointen setzt. Selbst, wenn du die runde etwas ernster halten willst.. dann muss da wenigstens das ein oder andere auch wirklich textlich in die Fresse gehen. An sich klingt es hörbarer, auch, wegen der kackquali deines Gegners. Insgesamt fand ich den Gegner aber doch interessanter und besser. Punjizz0
 
klingst vom style her fresher. du rapst sicherer, klingst routinierter und schreibst besser. verfällst hier aber so ein bisschen in Monotonie vom flow her. deine stimme gefällt mir sehr gut. punkt rr trizz1
 
Einstieg hier auch nice. Stimmlich sehr cool zum Beat. Manche Betonungen kommen richtig gut, manche etwas überzogen und unpassend. Prinz - König Line sehr geil! Original - Kopie Line auch nice. Du kommst besser auf den Beat aber auch du hättest mehr machen können beim Text. Ganz knapp an RR 1ce1
 
Auch du bist recht gut auf dem Beat unterwegs. Stimmlich sowie flowlich ist das alles stimmig. Nach der Runde fällt mir ein, dass ihr beide hättet mehr aus euch rauskommen können auf dem Beat. Original Line ist das Highlight. Ansonsten finde ich die Konter auch nicht so gut. Insgesamt ein DRAW in Runde 1. PS: ICH WILL DIESEN BEAT in guter Quali :o Alzheimer1
 
Runde 2 hin 27.01.2016 17:23:55.599068 Der NeGro526
 
stylevariation gefallen mir gut.. technisch allerdings an manchen stellen echt hakelig.. so auch die cuts dieses mal ... punches in ordnung.. reime waren in der rr besser test541
 
Du könntest mal mehr auf den Beat eingehen, rappst das zwar an sich gut aber halt einfach irgendwie. Deine etwas überzogenen Betonungen schaden der Stimmung so n bisschen. Ansonsten gut gemacht. Textlich mäßig, "zweites Leben" stark, sonst viel blabla. BlaDesa1
 
Der beat passt ganz gut zu dir. Flowlich wieder souverän und die Reime sind auch gut, aber inhaltlich bleibts wieder auf der Strecke. Ich kann dem Text so leider nichts abgewinnen. Punjizz0
 
solide vorlage. ist alles sauber gerappt, aber probier mal in Zukunft n tick kreativer zu schreiben, vor allem was die punchlines angeht. trizz1
 
Der Beat ist mir etwas zu krass im Mittelpunkt. Du gehst hier etwas unter. Azad line ist nice. Ansonsten ist dein Text hier echt schwach. Schwache Fronts wenig richtige Punches. Flowlich hättest du auch mehr variieren können. Deine erste Runde fand ich besser 1ce1
 
Das ist doch irgendwie kein BattleRap. Textlich siehst du ja selber ein, dass du nichts bringst. Insgesamt echt enttäuschend. So gut bist du nicht. Kannst dir das eigentlich hier nicht wirklich leisten. Alzheimer0
 
Runde 2 rück 29.01.2016 23:00:14.097905 OriginalPrinz477
 
reime wieder nett zu hören, aber die lines doch recht inhaltsleer ... bis auf die schule schwänze line recht einfach...nen knappes draw mit hang zur hr test541
 
schwenze-Schwänze kann man nicht mehr bringen. Gameboy-Gayboy auch nicht. Zu wenige Konter drin und zu viele schwache lines. Gerappt wieder ganz gut, wobei du phasenweise bisschen spät auf den Drums bist, das gefällt mir hier nicht so gut. Ist knapp, aber Hinrunde find ich souveräner. BlaDesa0
 
Bei den ganzen Reimketten gibts wieder ein paar Zweckreime. Da solltest du auf jeden Fall noch dran arbeiten. War auch in der Hr1 so. Entweder, du sparst dir den ein oder anderen Reim, oder aber du denkst noch n bisschen mehr darüber nach, wie sich das mit dem Text auch besser ergibt. Flow gefällt mir und der style+stimmeinsatz auch wieder ganz nice. Hier wirkt die quali auch nicht mehr ganz so rotzig wie in der ersten Runde. Textlich auf jeden Fall besser, auch, wenn es mehr präzisere Konter hätte geben können. Nutz das doch aus im Konter und scheiß auf die Reimketten, auch wenn die deinen Flow kicken. Punjizz1
 
kommst hier besser als in deiner ersten runde. du fokussierst dich zu sehr auf reime. achte lieber in Rückrunden darauf mehr auf den text des Gegners einzugehen. an ein paar stellen kommt es auch so rüber, als hättest du die zeilen zu lang geschrieben und versuchst die dann krampfhaft in den takt zu pressen. Gegner hier wieder in allen belangen überlegen.punkt an hr trizz0
 
Dein Einstieg gefällt mir sehr gut! Flowlich gefällst du mir auch besser als Negro aber textlich? Was ist denn da passiert? Auch wenn das dein erstes Battle hier ist, solltest du schon auf den Text der Hinrunde eingehen. Das Outro ist unlustig. Weil ich dich vom Sound her besser finde aber textlich genau so unterirdisch wie die HR gibt es hier ein Draw 1ce1
 
Yeah. Zerlegst die echt schwache Vorlage ganz easy. Will hier auch nicht viel schreiben. Überlegen! Alzheimer1
 
Runde 3 hin 01.02.2016 00:38:32.669684 OriginalPrinz658
 
uff intro knapp am fail vorbei.. nervig lang ... reimsetzung die mir in 1 und 2 noch gefiel ist hier nicht so wirklich gut umgesetzt ... weiterhin keine wirklich guten lines dabei leider.. .flow und style hingegen kommen ordentlich ... test541
 
Hör dir mal paar Battles an, damit du ein Gefühl dafür kriegst, was textlich kreativ ist und was eher nicht so. Du hast da sooo viel Scheiß drin, den man ständig hört. Druckvoll gerappt, Tempowechsel könnten präziser sein. Durchschnittliche, hörbare Runde. Bin mal gespannt, wie du dich entwickelst, man merkt dir an, dass du halt noch keine Erfahrung hast. BlaDesa1
 
Powerrunde. Kann hier auch nicht mehr viel neues sagen. Achte auf die Zweckreime und ansonsten ist das echt passabel. Dein Stil kommt dick. Punjizz1
 
geiler beat. deine beste runde hier. kommst hier schön aggro und druckvoll. vom flow her auch ne krasse runde hier, warum nicht gleich so? hättest du von anfang an so gerappt, wäre das ganze hier wohlmöglich anders für dich ausgegangen. textlich jetzt keine besonderen lines aber geil gerappt das ganze. trizz1
 
Intro unnötig lang. Beat steht dir! Einstieg wieder recht cool! Flowlich passt mir das wieder sehr gut, bisschen mehr Variation täte dir aber auch noch gut, besonders bei Betonungen und beim Stimmeinsatz. Textlich finde ich leider wieder keine Punches. Deine Reime sind hier auch sehr einfach gehalten. Da fehlen mir eindeutig mehrsilbige Reime. Vom Klang her gute Runde aber inhaltlich ist das nichts. 1ce1
 
Hmm du brauchst noch etwas mehr Druck in der Stimme. Ansonsten ist das hier wieder eine sehr ordentliche Runde. Textlich musstdu besser auf den Gegner eingehen und auch bösere Lines kicken wenn du weiter nach oben willst! Alzheimer1
 
Runde 3 rück 03.02.2016 20:06:41.831818 Der NeGro428
 
hui... style leider echt nicht mein fall ... wieder so gelalle :/ ... flow und konter gehen allerdings klar... test540
 
Sehr unangenehm auf dem Takt, um nicht zu sagen: neben dem Takt. Schade, weil du nette Variationen drin hast. Aber...die sind leider bisschen offbeat. Hinrunde souveräner. Seltsam gleichförmiges, unspezielles Battle. Versucht mal beide, markanter zu werden. BlaDesa0
 
Teilweise bist du hier flowlich nicht mal perfekt onpoint irgendwie. Du ziehst bei der Power nicht mit und Textlich auch wieder keine Highlights leider. Stimme kommt wie immer sehr musikalisch und angenehm und die Reime sind auch immer gut, aber das reicht hier nicht. Punjizz0
 
finde du kommst auf dem beat nicht so nice wie dein Gegner. textlich hast du hier auch extrem nachgelassen, bis auf die absichline nichts cooles dabei. allgemein bisschen zu langweilig gekontert für sone energievolle vorlage. punkt an hr hier. solides battle jungs. trizz0
 
Aufmischen, Abmischen nice. Der Rest ist inhaltlich auch nichts. Zumal du den ein oder anderen Flowfehler am Start hast. Runde 3 hätte man sich auch schenken können. Finde hier keinen besser. Die Runde allerdings nicht gut. Draw 1ce1
 
Dein Flow auf dem Beat gefällt mir absolut nicht. Du erzählst halt auch die ganze Zeit irgendwas, was absolut kein Punch ist. Hast meiner Meinung nach etwas Probleme auf dem Beat. Geht für mich an die HR. Alzheimer0