Battledetails

Eddi vs. JackPodt (6 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.01.2016 05:45:42.91576 Eddi405
 
Scheinst noch nicht allzulange zu rappen. Man erkennt, dass du dir Gedanken um die Struktur im Text machst. Stichpunkt-Line is nice. Bei der Pyramide-Head-Line ist mir der Kontext nicht ersichtlich. Also warum du die so platziert hast. Also Textlich hast du Potenzial. Bislang haperts allerdings noch an Flow (klingt wie abgelesen) und Taktgefühl. Acnite0
 
Erinnert mich sehr krass an einen jugen Kollegah. Leider mehr stimmlich und flowlich :D dein Flow ist garnicht so schwach, aber dein Stimmeinsatz und die Betonungen wirken sehr unroutiniert. JackPodt-Genackt ist okay. Leider viele sehr unnötige Wie-Vergleiche drin. Bist du das in der "Hook"? Denn Features sind wie du wissen solltest nicht gestattet wenn sie Gegnerbezug haben. Q-Troop0
 
Gibt mir nicht viel die Runde, mir gefällt der Style einfach nicht, finde das dein Gegner hier viel besser kommt, Punkt geht an die RR. Dasiel0
 
Stichpunkte steckbrief war ganz nice. Ansonsten sehr drucklos, stimme monoton und flowlich nix besonderes Äyaz Rock0
 
Hört sehr Kollegah-inspiriert an ;) Dir fehlt die Routine. Bist du das in der Hook mit deiner richtiger Stimme oder ist das jemand anders? Ich nehme mal an du bist das. Mein Tipp, such deinen Style, versuch verschiedene Flowvarianten aus und denk nicht nur daran möglichst vielsilbige Reime zu finden. Hook ist sehr konfus. Igor1
 
Ich sag mal zum Stil nix, jedem das seine. Gute Technik, aber Standartflow. Klingt alles in allem irgendwie zu unroutiniert. Punkt an RR. Zap Jeriko0
 
Runde 1 rück 24.01.2016 15:10:58.170518 JackPodt414
 
Kommt er mit Autotune xD Kann nicht wirklich erklären warum du deinen Gegner mit Kollegah assoziierst. Flowst on point. Routiniert und seeehr variiert. Nur ab der mitte etwas verkrampft. Konter sind da. Alter am schluss bringst du mich echt zu lachen! Voll Kaputt! Haha Entertainst wirklich gut! Punkt an dich. Acnite1
 
Passendes Intro, hätte man jedoch witziger gestalten können. Flow ist etwas besser, aber auch nur minimal. Stimmeinsatz auch marginal besser. Sagt mir hier aber auch nicht viel zu. Konter sind jedoch vorhanden. Punkt für dich. Q-Troop1
 
Echt cool wie du mit deiner Stimme arbeitest, Top. Hört sich an als würdest du manchmal aus dem Takt kommen, aber sonst finde ich das du hier viel besser bist, konter laufen, dein Punkt. Dasiel1
 
Lustige runde alter die hook :) trotzdem insgesamt der viel lebhaftere flow, namen falsch schreiben gut gekontert, punkt Äyaz Rock1
 
Hehe schön die Kollegah Thematik gekontert. Anfang komt dope. Digga, was ist das für ne Hook? Hat mich gut zum Lachen gebracht, war wahrscheinlich auch dein Ziel, aber im Grunde totaler Müll, weißte selbst :D Ich geb hier mal ein draw, mal gucken was die nächsten Runden so bringen. Igor1
 
Deutlich mehr Druck drin. Gute Konter, gute Technik. Zap Jeriko1
 
Runde 2 hin 24.01.2016 15:15:32.652595 JackPodt403
 
4 Minuten? Dein Ernst? An Selbstironie mangelt es dir definitiv nicht! Ich bin grad bei Minute 2:20 und mir geht die Runde mittlerweile irgendwie aufn sack. Das ist für mich keine Battlerunde. Diese "Runde" war mir zu clownesk. KP was ich da bewerten soll. Acnite0
 
Was soll das? Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wann das Intro vorbei ist. Runde viel zu lang. Schrecklicher Pseudo-Gesang und inhaltlich weder witzig noch punchend. Sorry.. Q-Troop0
 
ja ok, keine runde für mich... Dasiel0
 
Alter schwede wie gehst denn du ab, ich dachte erst du benutzt das nur als intro und dann ziehst du das komplett durch. Hat aber was! Fühlt sich zwar nicht wirklich wie battle sondern eher wie comedy an Äyaz Rock1
 
Nice Runde Digga entertainment pur. Allerdings sehr häufig offbeat gesungen. Ich hatte ja die Hoffnung dass in den 4:14 Minuten doch nochmal gerappt wird. Leider nicht. Du fängst natürlich den Flavour des Beats voll ein und versetzt den Zuhörer in deine Welt, aber mir fehlen hier die Punchlines. Deshalb kann ich keinen Punkt geben für diese "abstrakte Kunst". Igor0
 
Ist cool das du Beats bauen kannst, aber irrelevant. Ich kann dafür auch keinen Punkt geben, weil du nicht richtig rappst. Zap Jeriko0
 
Runde 2 rück 25.01.2016 22:26:09.040951 Eddi381
 
"Penisaward in der Kategorie Schwul" Hier haben wir anscheinend einen JuliensBlog-fan. "Ein paar lines reichen" da hast du in dem Fall recht. Du hast hier Konter (Sofern das bei dieser Vorlage von Belang ist) und disses. Was man in der Runde von deinem Gegner weniger behaupten kann. Daher holst du dir hier auch den Sieg. Acnite1
 
Flowlich und Stimmlich schon besser als in deiner Runde 1. Q-Troop1
 
ja klar dein Punkt, kein plan was dein Gegner da gemacht hat. Deine Stimme ist was leise, aber klar überlegen. Dasiel1
 
du quälst dich hier ohne gut zu kontern eher durch den beat. Sorry, aber auch hier hat dein gegner mehr style. Klar, du rappst eher als dein gegner aber das ganze ist so drucklos und leise. Geht an hr Äyaz Rock0
 
Du rappst wenigstens. Wenn auch nicht sehr solide auf diesem Beat. Man merkt, dir fehlt noch Sicherheit im Flow, du bist manchmal offbeat. Rap mal mit etwas mehr Druck, das wird dem Klangbild gut tun. Hier gibts den Punkt dennoch. Igor1
 
Das kommt auch alles nicht cool. Du rappst zwar aber auch nicht gut. Weiß nicht was das hier soll. Draw Zap Jeriko0
 
Runde 3 hin 25.01.2016 22:37:14.336361 Eddi369
 
Geiler Beat! Dass du zum ersten mal Battlest dacht ich mir schon fast. Aber dafür hast du dich von Runde zu Runde gut gesteigert. Runde war OK. Allerdings hast du hier wirklich starke äquivalenzen zu kollegah. ("Nutte"). Stagnieren kann man übrigens nicht aktiv. Stagnation bedeutet, dass man sich nicht steigert bzw. keine Entwicklung stattfindet. Also vorsicht mit der Verwendung von Fremdwörtern. Acnite0
 
Flowlich wirst du in diesem Battle runde für Runde besser. Schweiz-Line ganz nett. Stimmlich auf dem Beat sogar ganz chillig. Die erste richtig hörbare Runde in diesem Battle. Ausstieg gefällt mir sehr gut! Stimmige Runde! Q-Troop1
 
Cooler Beat, passt gut zu dir, hier gefällst du mir viel besser, finde das es deine beste runde ist. Könntest was mehr Power in dein Rap legen, (lächerlich) war cool. Dasiel0
 
Nice, deine beste runde bisher. Das ist souverän durchgerappt und auf dem beat kommt auch deine ruhige stimme cool. Punches aber keine mit aha effekt Äyaz Rock0
 
Dope Beatwahl. Wäre kool wenn deine Stimme auch hier etwas kräftiger wäre auf dem Beat. Flowmäßig ne kleine Steigerung, wenn auch noch unroutiniert. Aber an sich fängst du mit deinem Style gut den Flavour des Beats ein. Du brauchst halt noch Übung und Sicherheit auf dem Takt. Igor0
 
Gute Technik, Punches sind okay, aber sonst nichts. Zap Jeriko0
 
Runde 3 rück 26.01.2016 19:16:52.024489 JackPodt380
 
Das mit der dritten Runde ist mir auch aufgefallen. Du legst wert auf Entertainmentfaktor. Kommt hier auch ganz gut. Konterst deinen Gegner gut aus. Hier bemerkst du auch den Fehlgriff mit dem "Stagnieren". Brauch nicht viel mehr zu sagen. Gesamtpaket überzeugt mehr als beim Gegner. Acnite1
 
Dritte-Runde Line ist okay. Auto-Tune spitt schon gehört. Kollegah-Punches kann man eigentlich besser verpacken, denn allein zu erwähnen er rappt wie Kollegah ist noch kein Punch, vor allem wenn Kolle auch noch Erfolg hat mit dem was er tut. Flowlich gebt ihr euch wieder nicht viel. Gebe hier ein UE. Q-Troop1
 
hahaha, du bist so abgedreht alter... aber in dieser Runde kommst auch wieder besser, ist wie in der Runde 1. dein aussehen ist wie (MoneyBoy) haha, sehr cool...konter laufen, dein Punkt. Dasiel1
 
Hammer!! Der weltkrieg konter nice, stagnieren konter nice. Bei der kollega kollega moneyboy line hab ich mich bepisst vor lachen. Grosses kino, dein punkt Äyaz Rock1
 
Du fährst ne sehr eigene Schiene. Textlich hat es mich jetzt nicht umgehauen. Aber flowlich bist du etwas sicherer als der Gegner. Deine Runde ist auch etwas strukturierter. Dennoch nehmt ihr beide euch nicht viel, hier reicht es ganz knapp für dich. Igor1
 
Jo definitv dein Punkt. Zap Jeriko1