Battledetails

Phubbes vs. KMC/RefffiK-ONE (7 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.01.2016 15:41:55.265985 Phubbes495
 
Richtig nicer Beat... nur leider find ich den für n Battle total deplaziert. Dein Einstieg kommt sehr cool. Der Flow kommt in der Runde sehr gut, passt dich gut auf den Beat an. Stimmeinsatz ist ziemlich verbesserungwürdig ingesamt, besonders die Intonationen zum Zeilenanfang wirken deplaziert und nehmen dir ziemlich viel Dynamik, obwohl sie wohl gegenteilig gedacht waren. Textlich bleibt leider kaum was hängen, Gegnerbezug ist zwar da, aber nichts was so richtig punchen will (auch technisch kann man da sicher noch ne Schippe drauf legen). Deine Teilweise doch sehr unsauberen Reime hemmen den Hörgenuss doch zum Teil deutlich. Die Hook ist nichts. Achja, lass die Adlibs bleiben. Insgesamt ne gute Runde mit Luft nach oben. Puebloescobar1
 
Oldskool Beat. Tighte Sache. Stimmeinsatz gefällt mir nicht so gut. Gleich der erste Reim missfällt mir, das muss auch von der Betonung passen damit sich das gut anhört. Reimschema danach ein bisschen verwirrend. Inhaltlich nicht whack aber auch kein wirklicher Front. Hitchhiker0
 
flow und stimmeinsatz kommen ziemlich nice. deine betonungen sind sehr eigen - mag vermutlich nicht jeder. ich finde dein style ist als gesamtwerk (reime,text,betonungen,stimmeinsatz etc.) sehr stimmig. Jesprey1
 
Beatwahl gefällt mir.stimmlich auch gut. Style und flow kommen cool. Noch etwas mehr druck dahinter dann klingt das schon gut.die szensieren line kommt nice. Rest des textes njaa.. hab ers als die hook das zweite mal lief gemerkt das es auch eine hook ist. Müsste sich mehr vom part abheben. Alles in allem runde runde :)n Jate0
 
Flow etwas hölzern. Reime sind auffallend unsauber. Bei mir ist auch keine Punchline hängen geblieben. King240
 
Runde 1 rück 06.01.2016 11:58:50.181142 KMC/RefffiK-ONE476
 
Einstieg kommt auch cool. Stimmlich willst du mir nicht so gut auf die Runde passen. Du klingst für mich wie ein junger Eko.Stimmeinsatz ist solide und wirkt soweit auch ganz ordentlich. Flowlich bist du deinem Gegner jedoch unterlegen, der ist einfach unfassbar monoton. Die Hook ist cool auch wenn ich keine Ahnung hab was du damit sagen willst. Textlich war das ein Schuss in den Ofen. Du konterst genau eine Zeile aus und frontest ansonsten nur. Sorry, aber da muss mehr kommen. Auch technisch war das nichts. Obwohl du mir vom Gesamthöreindruck eher zusagst (vom Flow mal abgesehen). Geht die Runde an die HR1, da du dir nichtmal die Mühe gemacht hast was zu kontern (und da gab es mehr als genügend Möglichkeiten). Puebloescobar0
 
Stimmeinsatz fast identisch zum Gegner, aber du doublest die Spuren. Das macht wirklich einiges wett. Technik auch besser. Inhaltlich ähnlich belanglos, aber da Hörgenuss + Technik leicht besser, kriegst du den Punkt. Hitchhiker1
 
flowlich war die hinrunde insgesamt souveränder, bei dir gibt es timingtechnisch mehrere ausrutscher. aber trotzdem insgesamt nicht schlecht geflowed. stimmeinsatz ganz gut. betteln/battlen ist ein absolutes no go. die formelidee in der hook fand ich fresh, besonders wie du deinen namen eingebaut hast. Jesprey0
 
Stimme auch angenehm. Die hook am anfang mit dem telefon effekt kommt gut. Yau bei dir passt alles soweit hast bessere reime und die sind meist sauber. Hook hebt sich vom part ab was beim gegner nich der fall ist.konter sind da dein punkt Jate1
 
Reime viel besser. Auch besserer Stimmeinsatz, klingt nicht so angestrengt. Konter sind okay. King241
 
Runde 2 hin 06.01.2016 12:08:12.65635 KMC/RefffiK-ONE520
 
Furchtbarer Beat. Der schreit ja grade zu nach billigem Free Beat. Das gefällt mir überhaupt nicht. Flow ist unsauber, monoton und konstruiert. Textlich ist das ne Katastrophe. Überall legst du dir Lückenfüller rein ohne Sinn nur um einen weiteren Reim zu bringen ("bleib chief", "mies mann", "wieder sick", "mann", "mann"...)Jede Zeile generischer Mist. Kein Gegnerbezug nichts, dabei hätte er soviel Angriffsfläche. Technisch sehr einfach gehalten. Stimmeinsatz monton gehalten. Insgesamt eher unterdurchschnittliche Runde. Puebloescobar0
 
Technik wieder dope, aussagekräftig Spit mittelmäßig. Inhaltlich schwächer als Round 1, mehr so Representer- als Punchlines. Hitchhiker0
 
das habe ich erwartet - du kommst auf "deinen" beat flowlich besser als in der rr. doubles kannst du etwas leiser stellen, stört das hörbild etwas. textlich ziemlich standard. insgesamt hast du ihr deutlich die nase vorne. Jesprey1
 
Ganz andere beatwahl aber auch nice. Schreib mir mal wo du den her hast :). Flow ist richtig nice cooler einstieg mit dem spit. Ziemlich simple reime dieses mal aber du verpackst das ganz gut. Mal gucken was der gegner bringt Jate1
 
Schöner Stimmeinsatz, aber keine wirklichen Punchlines. Erinnert an Genetikk. Ganz flüssig. King241
 
Runde 2 rück 08.01.2016 00:06:10.580842 Phubbes450
 
So jetzt bin ich gespannt. Der Einsatz kommt kacke am Anfang, dann steigerst du dich aber. Stimmeinsatz deutlich besser als in der HR1. Flow, zwischen ordentlich und offbeat leider. Das lässt die Runde insgesamt sehr unrund wirken. Textlich ist das ordentlich, gute Konter dabei. Bringst seine Runde eigentlich gut auf den Punkt. Technisch solltest du echt ne Schippe zulegen. Das lässt die komplette Runde absacken und nimmt dir einfach viel Energie die die Runde insgesamt einfach hochwertiger machen würde. Ein bisschen mehr Druck in der Stimme würde ansonsten noch gut tun und hier und da versuchen Zeilen weniger zu konstruieren. Ansonsten solide Runde. Gefällt, Punkt an RR. Achja, lass die Adlibs bleiben, das klingt kacke. Puebloescobar1
 
Konter ist inhaltlich gut, das mit den Reimen ist auf den Kopf getroffen. "du gewinnst ein Kuscheltier" hab ich gefeiert. Flowlich wieder leicht schwächer, aber der Inhalt reißts raus. Punkt an dich. Hitchhiker1
 
mir fällt bei dir immer auf, dass du auf deine selbstgewählten beats viel viel besser kommst. lass dich vielleicht mal fordern - es ist immer gut seinen horizont zu erweitern und auf beats zu rappen, die man selbst nicht gepickt hätte. besonders in der rba, die ja quasi ein "trainingsort" ist. flowlich viel unrunder als dein gegner dieses mal. Jesprey0
 
Versuchst Schöne variationen reinzubringeb. Diese würden mit besseren reimen auch schon viel besser kommen. Konter waren nich wirklich vorhanden. Dein gegner ist dir hier überlegen Hauptsächlich flowlich Jate0
 
Flow viel besser als Runde 1. Deine Betonungen sind ein bisschen zu angestrengt, unroutiniert. Dadurch wirkt dass dann alles hölzern, wie schon geschrieben. Klingt ein bisschen wie Brutus Brutaloz. Reime sind schlecht: "Grenze" auf "Längen" geht halt nicht. King240
 
Runde 3 hin 09.01.2016 13:16:58.875396 Phubbes458
 
Einstieg gefällt mir gar nicht. Hier fällst du wieder auf den alten Stimmeinsatz zurück der mir weitaus weniger gefällt als das was du in RR2 gemacht hast. Textlich teilweise zu konstruiert, ausserdem versteh ich deine erste Zeile überhaupt nicht. (Also Sinngemäß). Flow insgesamt durchwachsen, zwischen gut und kacke. Ansonsten hab ich alles gesagt, aber lass die Kack Adlibs weg! Puebloescobar1
 
Du solltest die Reime nicht so übermäßig betonen wenn es keine wirklichen Reime sind. Haut mich inhaltlich wieder nicht vom Hocker, hört sich ganz okay an. Der Konter entscheidet den Ausgang des Battles (zumindest von meiner Bewertung). Hitchhiker1
 
flowlich wieder sicherer, kommt aber an die hr1 nicht ran. versuch mit deinen betonungen und deiner stimme etwas mehr zu varieren, denn du klingst oft gleich. versuch verschiedene flowschemata/stimmeinsätze/betonungen aus. textlich hast du 'ne ziemlich eigene art, die ich aber stimmig finde. Jesprey1
 
Deine ausdrucksweise ist nich verkehrt dein flow und die stimme auch nicht. Da fehlen einfach sauber bzw generrel bessere reime. Bin mal gespannt was der gegner bringt. Üb was an den reimen dann wird das was :) Jate0
 
Reime sind manchmal fast nur zu erahnen. Flow ist diesmal besser als in HR 1. Punchlines hauen mich jetzt nicht vom Hocker, entscheidend sind aber die ersten beiden Faktoren. Klingt jetzt weniger nach Brutus Brutalos als nach Mach One. Einfach weiter machen. King240
 
Runde 3 rück 11.01.2016 01:43:12.390528 KMC/RefffiK-ONE433
 
Du fängst fett an....nur um dann wieder schlecht zu werden. Wieso hörst du gleich nach der 3 Zeile auf zu kontern? Was soll das? Was ist bloß los mit dir? Was verstehst du denn an RÜCKRUNDE (KONTERN) nicht? Sorry, aber klares Ding 3:0. Wer sich so vehement dagegen wert ein anständiges Battle abzuliefern und es nicht auf die Kette bekommt mehr als nur irgendwann mal geschriebene Texte runter zu rattern und sich keine Mühe macht irgendeine Art von Gegnerbezug auf zu bauen hat es nicht verdient auch nur einen Punkt zu bekommen. Nehm dir das für dein nächstes Battle mal zu herzen. Puebloescobar0
 
Flowlich und technisch leicht besser, aber ich hab keinen Konter gesehen. Da lege ich besonders Wert drauf. Kein Konter = keine Punkte. Hitchhiker0
 
schnee von gestern fand ich ganz gut. flowlich bist du variabler unterwegs. ansonsten finde ich es hier recht ausgeglichen. draw. Jesprey1
 
Hart am runterkommen hahaha nice. Meiner meinung nach hast du hier etwas abgebaut . Alles in allem gute runden von dir punkt an dich Jate1
 
Erste Zeile hat für nen Schwesta Ewa Flashback gesorgt. Egal. Zeilen passen nicht ganz auf den Beat. Stimme besser. Aber knappste Runde. King241