Battledetails

Zachary vs. EMPS (13 : 1)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.01.2016 17:11:46.741603 Zachary458
 
Der Beat ist ja hart freaky, ich bin gespannt. Schnell geflowt kommst Du wesentlich dicker. Der Rest wirkt ein Stückchen zu geredet. Textinhalt ist teils sehr leer teils sehr cool. Lieber ne kurze Runde und dafür ballerts mehr. Spite6660
 
sehr sehr schwacher und unsauberer flow. du bist kein bisschen on point und der flow ist sehr anstrengend zum anhören, außerdem bist du nicht im takt. Donnie Darko0
 
doubletimeansätze klingen ganz gut und sind schön verständlich,die langsamen passagen dagegen hören sich etwas gelangweilt an und könnten mehr power vertragen. text ok aber reime nicht sehr anspruchsvoll. -cena-0
 
Boy der beat. egal. personal preference. deutlich gerappt, double weitestgehend verständlich und geht für die train klar. wirst teilweise aber arg offbeat. die line die mir am meisten hängen geblieben ist "weil du wie ein zombie rappst" ist bei weitem auch die am besten geflowt und betonte. gefällt mir. der rest geht leider in der masse echt unter und vorallem der doubletime is nicht sehr gehaltvoll. aber das is ein generelles doubletime problem. CAT CONNORS1
 
ja ganz gut hat mir gefallen :D Xenza0
 
Hui, das wird spaßig. Hab ja gegen beide schonmal gebattlet, und auch für beide die Mische gemacht, bin aber trotzdem der Meinung dass ich objektiv bewerten kann. --- Der flowlich beste Part kommt gleich am Anfang, "gegen mich verlor Zach knapp...". Spaß beiseite, flowlich ist das ne ganze Hausnummer stärker als noch vor ein paar Wochen. Ist auch das erste Mal dass ein Beat den du pickst mir gefällt. Die Triple-Undeutlichkeit-Line hab ich extremst abgefeiert, wegen dem verdrehten Wortspiel und auch dem Reim. Inhaltlich wesentlich schwächer als sonst, hast deinen Humor zwar behalten aber das mit der Ameise fand ich richtig behindert :D Ist inhaltlich aber trotzdem stärker als so einige Scheiße die ich in der Entry League bewerten musste. Hitchhiker0
 
Runde 1 rück 10.01.2016 17:12:17.14632 EMPS424
 
Joa oder auch nicht. Spite6660
 
geiles ding. krasse memo probs. Donnie Darko0
 
wegen eurer absprache dann mal keine punkte -cena-0
 
Opfershit. Drop halt wenigstens einen freestyle. come on yo. CAT CONNORS0
 
ja gut keine runde = keinen punkt Xenza0
 
Keine Runde, keine Punkte. Hitchhiker0
 
Runde 2 hin 13.01.2016 22:25:57.01963 EMPS444
 
Die Mische stinkt. Wenn Du das File uploadest und "Anhören" klickt kannst Du die Umkalibrierung auf 64 kbit hören. Ich glaube daran hat deine Quali hart gelitten. Du klingst auch derbe Nasal. Flow muss sicherer kommen. Ebenso Betonungen. Ampel-Line ist fett, doch der Aufbau war Selfdiss. Spite6660
 
ohje ohje. vielleicht solltest du dir das mit dem rappen nochmal überlegen. du bist so hart am takt vorbei, dass du fast wieder im takt bist. außerdem redest du, statt zu rappen und hast keinen druck in der stimme. zu allem überfluss ist deine quali außerdem katastrophal. nimmst du mit dem handy auf? naja gut wird nicht bewertet, aber etwas mehr mühe könnte man sich schon geben. text sehr dürftig. hook hat fremdschämfaktor. Donnie Darko0
 
man hört den beat kaum und du redest nur über den beat ohne deinen "flow" daran anzupassen.mal text auf den beat schreiben . text nicht gut und stumpf,nur "wohnzimmer/einrichten" und "osten/flüchtig" stellen da mal eine kreative ausnahme dar -cena-0
 
Also bevor du an reimen oder text arbeitest. Langsam, einfachen beat nehmen. und einfach mal irgendeinen mist mit einem oder zwei silben reimen im takt rappen. du bist konstant komplett neben dem beat leider. und die mische ist off. und der beat tho, come on. CAT CONNORS0
 
ohaaa ein game of thrones beat :D. passt aber irgendwie nicht so gut :D . dein flow ist auch noch ausbaufähig Xenza0
 
Runde 1 unbewertet, na gut. Game of Thrones Beat ist gut, aber da übernimmst du dich mit deiner "schwachen" Performance. Da fehlt der Druck, die Aggressivität, und der einzige Grund warum du auf dem Beat nicht untergehst ist dass du laut genug gemischt bist. Außerdem sind deine Spuren übersteuert. Ampel- und Wohnzimmer-Vergleiche richtig schön behindert. Naher-Osten-Line fand ich nice, aber die ist wahrscheinlich nicht von dir :P Der Rest ist so zusammenhanglos, da fehlt mir der Sinn und der rote Faden. Hitchhiker0
 
Runde 2 rück 15.01.2016 19:49:59.925636 Zachary439
 
Ja die Stimme ist zu leise. Flow ist sicherer. Stimmeinsatz auch größenteils in Ordnung. Im Text hast Du ganz gut dagegengehalten. Letzte Line kommt nochmal gut. Gut das Du es am Ende nochmal gesagt hast. Spite6661
 
unterirdische quali, aber triffst den takt besser. dennoch ist da viel luft nach oben. wohnzimmer line war nett. konter sind ganz gut. dein punkt. Donnie Darko1
 
flow hier viel lässiger und routinierter auf dem beat. auch die variationen sind ok und der "gesang" am ende geht klar. text und konter nichts außergewöhnliches aber reicht hier locker für den punkt. -cena-1
 
klingt bissl als hast is das mikro zu weit weg oder als ob du im bad aufgenommen hast. der text is irrelevant weil du den takt triffst und ihn damit schon gefickt hast. CAT CONNORS1
 
hörst dich besser an, aber auch hier beim flow geht noch was. Xenza1
 
Zu leise gemischt, hätteste das auch mal den Boss machen lassen :D Flowlich überlegen, die BPM liegt dir. Töten-Stubenrein ballert richtig schön wegen dem Reimschema, ist halt nicht wirklich gekontert. "Takt zu treffen" fand ich gut, Ampel-Konter ist okay (aber das "fast nur rot" stört). Ist deine erste musikalische Hook, Upload-Line darin ist schön. Kontert jetzt nicht wirklich stark, aber da gabs auch nicht viel zu kontern. Flowlich und reimtechnisch aber deutlich überlegen, daher Punkt an Zachary Hitchhiker1
 
Runde 3 hin 15.01.2016 20:00:20.387319 Zachary429
 
Hier versuchst Du bisschen mehr mit den Flowvariationen zu spielen, was auch ankommt. Text ist wieder in Ordnung, Wortspiele etc. Zwei Drittel der Länge wären wieder besser gekommen. Qualitativer Spite6661
 
flow hier wieder ziemlich schwach. ich verstehe kaum etwas. der flow hört sich einfach unnatürlich an, weil du ständig pausen lässt, wo keine hingehören und in der geschwindigkeit beim rappen nicht konstant bist. das sorgt alles für ein sehr schiefes klangbild. versuch deine texte so zu schreiben, dass sie perfekt in den takt passen. zum text kann ich kaum etwas sagen, weil ich sogut wie nichts verstanden habe. dennoch dein punkt. Donnie Darko1
 
variationen in der runde sind gut,einige verschiedene flows sorgen schonmal für abwechslung.cuts dazwischen kommen hingegen nicht immer so gut.etwas mehr aggressivität/power in der Stimme fände ich aber gut cuts dazwischen kommen hingegen nicht immer so gut.text nichts besonderes und z.T. sinnlos. könnten bessere reime und vergleiche sein -cena-1
 
die lines sind cool. die stimme auch. aber ich finde deine stimme harmoniert nicht mit dem beat wenn du so schnell rappst. das würde vieeel tigher kommen wenn du langsamer rappen würdest finde ich. gerade bei diesem beat. versuch das mal und schick mir das mal wenn du lust hast. ich bin ziemlich sicher das würde tighter klingen. So ich soll die 1 Runde nich bewerten aber da du sowieso 2:0 gewonnen hast bekommste die 3:0. Sieht schöner aus und verdient ist es auch weil du eh gewonnen hättest. CAT CONNORS1
 
für mich ein gleichstand. beide runden ok aber nichts besonderes. Xenza1
 
Du laberst wieder richtig viel Müll, aber reimt sich halt gut. Mir ein bisschen zu viele Vergleiche. "Das was deinen Rap ausmacht bin ich" hab ich gefeiert, das "aus Macht bin ich" kam aber nich so. "als Flow bezeichne" und "Biz ist im Mann" war gut, sonst inhaltlich eig. nix wirklich krasses, ich denke aber das dürfte reichen. Haha zum Glück hab ich das Ende nicht rausgeschnitten :D Hitchhiker1
 
Runde 3 rück 19.01.2016 17:25:05.835125 EMPS443
 
Du bist wieder in allen Belangen unterlegen. Üben üben und bei Bedarf die Tips annehmen. Ab dem Punkt wo Du auf ?Realtalk? machen willst, wird es arg unsauber. Probs geben würde ich höchstens in gesprochenen Worten am Ende der Runde. Spite6660
 
dein flow ist noch schwächer. selbe probleme, wie in deiner hr2. sorry, aber ich kann mir das wirklich kaum anhören. das ist gar nicht böse gemeint, aber dieser pseudorealtalk, gepaart mit nicht vorhandenem flow und unterirdischer technik, ergibt in meinen augen eine runde, die selbst für train verhältnisse sehr sehr schwach ist. üben üben üben Donnie Darko0
 
völlig offbeat. wieder redest du nur. orientier dich an dem beat mit dem text und versuch die zeilen mal auf der snare enden zu lassen. so ist das schlimm anzuhören.text billig und kontert nicht. das ist nicht gut, battle klar an deinen gegner -cena-0
 
Siehe vorherige Runde. Aber textlich ist das hier leider auch nix besonderes. und du machst deine vocals immer zu laut. vocal an der snare ausrichten bro. CAT CONNORS0
 
jo gleichstand Xenza1
 
Einstieg verkackt, weil Zachary in Round 3 so gut gereimt hat wie noch in keiner Runde davor, und die "Reim zustande"-Line selbst richtig schlecht gereimt war. Find den Realtalk Konter wack, sowas gehört ins JBB aber nicht in die RBA. Vor allem weil dir das "Fotze" am Ende halt keiner abkauft, wenn du es so einrappst, als müsstest du leise sein um nicht deine Eltern zu wecken. Des weiteren hat Zachary dir ja schon einen riesen Gefallen getan wenn er Round 1 nicht anrechnen lässt, es ist nicht seine Pflicht, in Runde 3 die erste HR nochmal einzureichen nur damit du deine RR einreichen kannst. - Du hast es allgemein noch nicht so mit den Silben bzw dem Metrum, du packst oft zu viele oder zu wenige Silben in eine Line, aber das kommt mit der Übung. EMPS-Gesinge solltest du übrigens lassen. Punkt an HR. Hitchhiker0