Battledetails

Phubbes vs. AT-Pictures (5 : 10)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.12.2015 01:10:48.803324 Phubbes471
 
Einstieg ist ganz okay aber flowlich Haut das nicht sehr vom Hocker. Durchgängig hört sich das nicht dynamisch an und musikalisch geht das noch nicht nicht so locker ins Ohr. Ich würde an deine stelle versuchen etwas dynamischer zu werden. Heisst am stimmeinsatz ein bisschen feilen, hier und dort druckvoller werden und Wörter anders betonen. Kommen wir zum text. Da sieht das schon viel besser aus. Du hast witzige lines und eine Story in deiner runde: Papa schenk mir ein Mikrofon, kam richtig schön trocken. Mit der Geschenkidee auch geil xD. Kommt alles schön herablassend. Erste Runde ist dir auf jeden Fall gelungen. Rhaigo1
 
Schön auf dem Beat unterwegs, für 24 Stunden echt nice, allerdings fehlt dir noch was eigenes. Klingst zwar sehr oldschool, aber vielleicht bekommt man mit stärkeren Fowvariationen noch was cooleres hin. Bleib am Ball. Frontest ganz gut, die Technik ist eher schlecht. Fredd0u0
 
Finds irgendwie nett, dass ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt ;-) Angriffe kommen ganz gut, gehst an paar Stellen gut auf deinen Gegner ein. Was mir aber nicht gefällt sind die ziemlich erzwungenen Reime. Sachen wie "Name denn sein" auf "Account vorhanden" oder "Canon" auf "perfekt wär" find ich absolut daneben. Da ist bei dir noch Übung nötig. Reimschema ab und an auch sehr kurios, kann auch ein interessantes Stilmittel sein, fällt mir aber schwer da zuzuhören. Technisch ist dein Gegner stärker und greift die Angriffe gut auf. Punkt an die RR. Tiggedy Ty0
 
interessanter stil, der richtig dick werden kann. deine art zu texten ist nicht der übliche 0815 r-b-a standard, was ich richtig erfrischend finde. wenn du den stil noch etwas ausbaust, wird das ziemlich gut. die fehlenden doppelreime könnte man kritisieren, aber es passt zu dem stil. flowlich ganz solide. betonungen könnten noch etwas besser kommen. Jesprey1
 
Runde 1 rück 19.12.2015 22:31:34.510892 AT-Pictures451
 
Einstieg kommt vom Flow her besser. Schöne Konter dabei: hab dein fb geschickt es zum Glück hast du keine, ich mach rap und Videos du machst beides nicht, ich kriege mit einem dreh mehr als du im Jahr verdienst und dann im Anschluss mit meld dich für nen dreh in 2016. Herrlich. Manche links sind nice gefliest andere eher weniger. Finde diese Runde ziemlich ausgeglichen. Schöne Konter besserer Flow aber textlich doch einfach eine Spur schwächer. Aber da das hier immernoch Musik ist und du mir musikalischer bist gibt es hier ein draw. Schöne ersten Runden Rhaigo1
 
Ab und zu was unsicher auf dem Beat, aber du hast nen stärkeren Flow, als dein Gegner. Deine Technik ist besser & du konterst. Reicht hier knapp für den Punkt! Fredd0u1
 
Du nutzt den Kontervorteil sehr schön aus. Willst du Battlen oder Preise vergleichen kam gut, "hab dein Facebook gecheckt, zum Glück hast du keine (Bilder)" saß auch! Ich finde du kommst solider rüber. Von den Reimen her bist du etwas stärker als dein Gegner, nicht immer ganz sauber aber besser als bei der HR1. Tiggedy Ty1
 
"preise vergleichen" kam gut. stimmlich etwas mehr druck, aber kommt nicht ganz so homogen. auf den beat kam die hr besser. Jesprey0
 
Runde 2 hin 20.12.2015 21:22:29.653979 AT-Pictures453
 
Starker Beat. Das Intro geht ja beinah länger als du rappst. Flowlich kommt das hier wieder gut Rüber. Schöne lines sind auch dabei: doch das passt nicht rein, war mega nice. Was an dir so besonders ist Line ist auch gut. Aaaaaaber der allerletzte Reim war ja buchstäblich das letzte da war keiner vielleicht sollte das so sein das man keinen Reim hat an diesem Punkt aber ich kann das net feiern. Aber ansonsten war das eine schön druckvolle musikalisch gut geflowte solide runde mit ein zwei Highlights. Rhaigo1
 
erneut etwas unsicher, aber dein Flow geht gut auf dem Beat ab. Du frontest sehr stark und deine Technik ist wieder nice! Jo üb hakt nochn bisschen Taktgefühl kann ich dir empfehlen Fredd0u1
 
Solide Hinrunde, schöne Sticheleien gegen deinen Gegner. Höre jetzt nichts persönliches was direkt gegen ihn geht heraus, trotzdem sauberer Angriff. Einige Zeilen gefallen mir einfach vom Flow nicht weil du einige Male die erste Line mit ner schönen Betonung beendest, in der zweiten Line am Ende ein oder 2 Worte dazupackst die einfach den Flow meiner Meinung nach stören. Die Doubletimeansätze in den ersten Zeilen find ich gut! Tiggedy Ty1
 
genau das hab ich erwartet. auf solche beats kommst du viel besser. stimme kommt gut, gegnerbezug auch ganz cool. Jesprey1
 
Runde 2 rück 21.12.2015 12:56:08.766869 Phubbes452
 
Der beatpick zeigt seine Wirkung. Du flowst sehr Standard bis unterdurchschnittlich monoton. Ein paar Lines sind auch dabei die gut sind: dafür das du ja ach so viel zu sagen hast beginnst du ziemlich spät. Fand ich sehr gelungen. Aber ziemlich viele Konter saßen nicht richtig. In 5 Jahren bin ich sicher besser geworden das ist normal du aber nicht, das war ziemlich vorhersehbar. Die line mit dem mikrofon eindreschen da schießt du dir ins eigene knie. Lieber ausprobieren und variieren als dauerhaft auf einem Flow festzuhalten merk dir das. Krasse reime sind auch nicht dabei wo ich sage das haut noch was raus. Ich finde die Runde hat dein Gegner geholt. Er hatte gute lines ein solides Klangbild aber dafür mangelnde Technik. Du hattest schwächere lines ein deutlich schwächeres Klangbild aber dafür eine minimal bessere Technik Punkt an deinen gegner. Rhaigo0
 
Flowlich seid ihr hier etwa gleichauf, finde den oldschool Stil sehr schön. Du konterst aber seeehr stark & die Technik ist etwas besser geworden. Aufgrund des starken Konters geb ich nen Draw! Fredd0u1
 
Von deinen Betonungen sind die Zeilen so eine Achterbahn die immer rauf und runtergeht. Das wirkt nach den ersten Lines sehr monoton. Für ein Rapbattle fehlt mir euch etwas der Druck in der Stimme. Vielleicht hab ich etwas überhört aber aufgreifen tust du von der HR2 wenig. Qualität der Reime hat sich zu deiner RR1 gesteigert. Dein Gegner hat aber leicht die Nase vorne. Tiggedy Ty0
 
deine betonungen sind auf dem beat zu lieb und die stimme etwas zu "leiernd" eingesetzt. klingt hier etwas unroutinierter. an hr Jesprey0
 
Runde 3 hin 21.12.2015 12:58:35.611987 Phubbes449
 
Okay ich habe es mir jetzt 2 mal angehört. Ja er nimmt an nem battle Teil und sagt das du whacke reime hast. Das ist ein battle da sagt man sowas. Das mit mehr als 16 Zeilen Kettenreime ohne Sinn kam cool im Zusammenhang aber das mit dem komisch klingst versteh ich wieder nicht. Wenn du jemanden beleidigen willst reicht es nicht wenn du komisch klingst... hmm.. ? Und das mit dem dynamischer Flown kommt eher wie ein zweckreim als das es glaubwürdig ist. Das mit der kack Stimme und dem selbst parodierst kommt cool aber wieder dieser Standard Flow dieses runtergeleiere vom Text. Daran musst du echt arbeiten. Die Reimkette am Anfang hat mir aber von der Technik her ganz gut gefallen. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch mit der line mit den whacken reimen vielleicht magst du mir die erklären per membermail oder Gästebuch. Finde nämlich das du in Sachen lines sehr kreativ bist. Solide runde ! Rhaigo0
 
Nicer Beat! Hier passt du sehr gut drauf, wie gesagt, mehr Variation einbauen, dann läufts. Du frontest hier okay und die Technik ist ebenfalls akzeptabel. Coole letzte Runde Fredd0u1
 
"Wenn du jemanden beleidigen willst reicht es nicht wenn du komisch klingt" fand ich cool. Klingt zeitweise echt wie ein Freestyle, gerade ab Sekunde 30 klingt das für mich einfach wie sinnlose Zeilen die aneinandergereiht sind. Kein Reimschema, Flow und kein Inhalt...nach den Schwächen die ich so in den ersten Runden genannt habe, ist das hier leider nochmal eine Nummer drunter. Schade, nutz jede Runde als Training! Klingt als hättest du dir hier keine Mühe mehr geben wollen. Tiggedy Ty0
 
hab nach der hr1 etwas mehr von dir erwartet, arbeite an deinem stil, das kann wirklich außgewöhnlich werden. bist um flowvariationen bemüht, aber kommt noch etwas unsicher insgesamt. Jesprey1
 
Runde 3 rück 21.12.2015 20:25:49.061773 AT-Pictures428
 
Das mit dem dynamischen Flow hat richtig gesessen. Die line am Ende kam sehr Rüber wie "du bist auch doof!" Flowlich probierst du viel variierst und es hört sich alles runder an als bei deinem Gegner. Die lines sind sehr ausgeglichen und technisch seit ihr hier auf dem gleichem Level. Technik sind für mich nicht immer die reimsilben sondern auch die reimsetzung und reimauswahl spielen auch ne große Rolle und die Macht AT besser dafür hat phubbes mehr Silben. Und jetzt der Flow. Da ist AT durchgehend in jeder Runde besser und das ist auch der Grund warum ich AT in dieser Runde den Punkt gebe. Ihr seit zwar hier auf einem ähnlichen Level dennoch ist der Flow einfach stärker. Schönes battle Leute bitte weiter so ! Rhaigo1
 
Hier kommst du stellenweise nicht auf dem Beat klar, da kommt der Variations-Konter nicht gut an. Flowlich deine schwächste Runde imo, HR2 war zu krass, mach mit sowas weiter. Gebe hier den Punkt an Phubbes, aber ein sehr cooles Battle für 24 Stunden! Fredd0u0
 
Bis ca. Sekunde 30 ist das teilweise sehr offbeat. Klingt wieder solide. Kann man jetzt schwer prüfen ob das alles stimmt was du so sagst mit VBT auf privat gestellt etc. aber kommt im Gesamtbild gut. Inhaltlich wenig Bezug zur HR3 deines Gegner. Trotzdem hat du dir hier wieder den Punkt geholt. Tiggedy Ty1
 
konterideen sind gut, aber die sind noch nicht scharf genug formuliert. deine hr2 war definitiv deine stärkste runde in diesem battle. in runde 3 geb ich ein draw mit leichter tendenz zur rr3, aber reicht nicht um den punkt alleine zu bekommen. interessantes battle, jungs! Jesprey1