Battledetails

Chronic66 vs. Mayson (9 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.12.2015 13:01:10.359155 Chronic66469
 
Aufm Takt ist zwar alles, aber der Text klingt wie komplett hingeschissen und irgendwelche Worte sinnlos aneinandereiht. Phubbes0
 
insgesamt hast du eher 'nen etwas kranken asi-style. flowlich sicher. die hook ist interessant umgesetzt, gefällt mir. Jesprey1
 
schwache runde. ich sehe hier keinen nennenswerten front. punches sind also hier deine schwäche und die delivery sollte auch verbessert werden. flow ist auch eher unspektakulär. punkt an rr. BlaqHead0
 
interessanter Beat. Flow zwar auf dem Takt aber fließt relativ wenig. Redest mehr als dass du rappst. Lines wirken sehr gezweckt und ist auch nix wirklich hängen geblieben. Die Aussage deiner "driveBy" hook check ich net so ganz. Kacsa0
 
Man merkt,in welche richtung du gehen möchtest. Noch wirkt das aber leider nicht authentisch. Der stimmeinsatz wirkt noch sehr gewollt und weniger gekonnt. Technisch sind brauchbare reime dabei. Im text fehlt es noch an größerer innovation. Flowlich wünscht man sich auch mehr variation. Grundgerüst ist da, aber du musst einfach weiter üben. Der beat steht dir auch nicht sonderlich. Punjizz1
 
Runde 1 rück 18.12.2015 09:03:57.312173 Mayson446
 
Besserer Stimmeinsatz, auch wenn du sie ein bisschen zu sehr auf den Takt drückst, aber es wirkt alles in allem engagierter. Du hast dich beim Kontern immerhin ein paar Minuten für nen Text hingesetzt, Punkt. Phubbes1
 
insgesamt harmonierst du weniger mit dem beat. stimme zu laut gemischt. du hast zwar die interessanteren flowstrukturen, aber sie kommen (noch) zu unsicher. Jesprey0
 
du kommst auch sehr anstrengend auf den beat. konterst auch sehr schwach aber insgesamt bist du doch sehr sehr sehr knapp den punkt hier am holen. BlaqHead1
 
flowlich auch nicht gut cool. öfters mal offbeat. und kommt relativ abgehackt. gefällt mir trotzdem mehr als HR1 weil du mehr variierst. Konter waren dabei hat mich aber auch net umgehauen. Kacsa1
 
Ähnlich wie beim Gegner. Du kommst nicht authentisch auf den beat. Der style und der flow wirken noch zu hektisch. Textlich ist das halt auch einfach so dahin konstruiert und wirklich flashende lines bleiben aus. Technisch stimmen die Reime soweit. Punjizz1
 
Runde 2 hin 20.12.2015 11:43:07.512098 Mayson474
 
Ok, das Staccato-Ding ist wohl dein Style so. Das Gelaber um die Zahl war ziemlich wack. Danach wirds besser, auch wenn dein Flow ab und zu etwas verhaspelt klingt. Phubbes1
 
dt am ende nicht onpoint, aber wenn das alles routinierter wird, kann das ziemlich gut werden. textlich war jetzt nichts interessantes dabei. stimmeinsatz kommt lebhafter als beim gegner. Jesprey1
 
dein text ergibt hier fast so gut wie keinen sinn. kein front vorhanden und auch das flow geflexe ist wenig hilfreich wenn du nicht punchst. punkt an die rr BlaqHead0
 
Steigst super ein. abunzu leider wieder neben dem Takt. Textlich gefällt mir wieder net so. Doubletime kommt gut, vllt aber etwas zu hektisch oder abunzu falsch betont. irgendwas stört mich daran. Kacsa1
 
Du konstruierst deinen Text halt nach deinen Reimketten und das musst du in zukunft absolut verhindern. Reime sind das unwichtigste. Achte erstmal darauf, dass die lines was aussagen oder eben als pointen wirken. Dann überlegst du dir, wie du das schön auf den beat packst, stimmlich, wie auch vom taktgefühl her. Betonungen sind wichtig. Punjizz1
 
Runde 2 rück 21.12.2015 19:30:12.365398 Chronic66460
 
Jo, ist wohl wirklich Freestyle. Mit Schnupfen, aber weniger peinlichen Lines als in HR1. Trotzdem reichts nicht für den Punkt, mit ein bisschen mehr Aufwand hättest du den hier bekommen können. Phubbes0
 
stimmlich kommt die hr besser. "hässlicher freak" ist arg zweckgereimt. draw Jesprey1
 
punchline arm line bleibt hängen. der rest ist sehr schwach, aber insgesamt bist du hier auch nur gaaaaanz knapp vorne, da du ein zwei sinnvolle lines gebracht hast. punkt an dich BlaqHead1
 
kommst nicht annähernd so cool auf den Beat wie dein Gegner. Die PunchlineARM line war mal richtig low. manche Zeilen kommen richtig peinlich. Kacsa0
 
Ich find den beat weitaus besser, als den, den du gepickt hast. Ihr rappt vom stil her sehr ähnlich. Im Endeffekt unterscheidet euch nur die stimme. Der style ist bei beiden leider noch sehr künstlich und der text ist bei beiden komplett auf die Reime geschrieben. So wirkt das zumindest. Flowlich trefft ihr beide den Takt. Arbeite du auch am text in kombination mit betonungen. Auch das soundbild muss klatschen. Punjizz1
 
Runde 3 hin 21.12.2015 19:40:05.391903 Chronic66461
 
Du reihst wieder irgendwelche Worte und - sollen das Schussgeräusche sein?... aneinander und flowst es monoton runter. Machst dir überhaupt null Aufwand und das hört man. Macht auch kein Spaß sowas zu bewerten. Phubbes0
 
auf selbstgewählte beats kommst du viel besser. stimmlich deine beste runde. flow auch wieder sicherer. reimtechnisch ganz nice, reimketten bringen abwechslung. Jesprey1
 
intro geht klar. diese runde hat deutlich mehr athmosphäre. airbag line bleibt hängen. zähneputz line ist auch gut. insgesamt deine beste runde, du bemühst dich hier deutlich mehr um fronts. punk für dich BlaqHead1
 
gibst dir hier flowlich und reimtechnisch mehr mühe als vorher. Röntgen Line hat mir gefallen. bisschen variiation wäre schön gewesen (flowlich). Viele Lines noch zu undurchdacht. Kacsa1
 
Du hast leider keinen guten beatgeschmack.. vor allem pickst du einfach beats, die deiner stimme komplett über sind. Text wieder auf reime. Schieße ins gesicht, wie airbags aber ganz witzig. Mich unterhält die Runde leider nicht und zum pumpen ist das auch nicht. Bleib einfach weiter dran. Am Anfang hab ich genau so gerappt. Reime sind nicht so wichtig, wie du denkst. Punjizz1
 
Runde 3 rück 22.12.2015 17:58:06.423334 Mayson475
 
Hätte man viel besser kontern können, auch hier aber wieder den Vorteil, dass du dir ein paar Minuten Zeit nimmst fürs Battle und mitm Flow etwas varriierst - dein Gegner nicht. Phubbes1
 
klingt als könnte dein kompressor etwas stärker eingestellt werden. stimmlich etwas dünner. gesamtbild ist in der hr leicht besser. Jesprey0
 
du stopfst deine sätze viel zu sehr in den beat rein, daher leidet der flow etwas. konter ist nicht wirklich gelungen. bei deiner technik ist noch viel luft nach oben. endline mit dem zahnarzt ist leider über-whack. insgesamt bist du hier leider unterlegen. BlaqHead0
 
viel zu abgehakt alles. Konter sind wieder whack. Hab eigentlich auf einen guten Konter auf die Röntgen line gehofft, weil dass die einzige line war von deinem Gegner, die gepunsht hat. hast sehr viele reime gezweckt. Die runde haste ziemlich verkakt. Kacsa0
 
Du kommst hier stimmlich etwas aktiver als der Gegner, dafür bist du im flow stockender. Insgesamt hab ich im battleverlauf alles gesagt. Hauptsache, ihr trefft den takt und benutzt doppelreime. Der rest kommt durch die Routine. Versucht mal, die beats wirklich zu fühlen und bisschen groove reinzubekommen. Punjizz1