Battledetails

Apollon vs. ZerOfficial (10 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.12.2015 09:34:34.739056 Apollon583
 
Flow cool bis zur Ende30-Zeile. Danach wieder cool, "scheiße nein" kommt cool. Schön rund durchgezogen, textlich nichts überkrasses aber solide jenemy1
 
flow ist ok, wird auf dauer aber ein bisschen monoton. reimtechnisch ist es auch solide. punchen tut der text jetzt nicht sonderlich und du könntest n bisschen motivierter rappen... trizz0
 
Du gibst dir bei der masse an reimen manchmal zu wenig mühe für die betonungen. Das macht dir unter anderem auch die pointen kaputt. Achte da drauf. Das ist ganz wichtig. Generell hast du absolut den falschen beat für dich und für ein battle allgemein gewählt alter. Absolut halbschwul und ich finde nicht, dass du vom style, von der stimme und von der aussprache her halbschwul klingst. Textlich solltest du mehr highlights setzen und dann eben besser auf die betonungen achten. Potential ist absolut gegeben. Ein paar sachen gefallen mir gut. Punjizz1
 
Ganz netter Flow. Wirkt wie eine gewöhnliche Hinrunde. Nichts besonderes in Sachen Technik, Style oder auch in textlichen Angelegenheiten. Daher recht langweilig anzuhören. Da fehlt Power, Energie und der Wille. Du klingst stimmlich zu soft. Da kommt kaum Überzeugung auf das du den Gegner auch fronten willst. J.C. 611
 
Ordentlich geflowed... mir fehlt nen bisserl Stimmeinsatz .. die Zeilen sauber über dem Beat, gleichwohl hätten sie besser mit dem Beat im EInklang sein können..Pausensetzung z.B. Textlich zu stark auf Reime gesetzt, sodass es zwar puncht, aber doch recht inhaltsleer mitunter ist...also nächstes mal nicht so viel Zeit im Netz nach dem Gegner suchen, sondern die eigene Runde zurechtfeilen :D test541
 
Beat ist nice. Du weißt auf jeden Fall wie dein Gegner heißt. Aber teils netter Wortwitz mit seinem Namen. Reimtechnisch legst du ein solides Level vor. Flowlich bist du gut unterwegs könntest aber etwas mehr variieren. Du solltest auch mehr mit deiner Stimme spielen. Mal ein paar Betonungen einbauen die sich von Rest deines Parts abheben. Textlich ist das hier jetzt nicht super krass aber ich hab schon schlechteres gehört. Vorlage ist okay. 1ce1
 
Runde 1 rück 06.12.2015 21:44:16.575888 ZerOfficial593
 
etwas unsicherer und unroutinierter im takt und flow, besonders bei der "viel zu kurzen schlauch"line. An sich in ordnung, soundbild aber unterlegen und text reißt es auch nicht aus. jenemy0
 
stimme gefällt mir n tick besser. finde es aber schade, dass du hier genauso monoton rapst wie dein Gegner. finde die runden gleichwertig schlecht ehrlich gesagt.. keine punkte. trizz0
 
Du passt auch nicht auf den beat. Den Kontervorteil hast du textlich auch nicht sonderlich ausgenutzt. Flowlich meist sicher, aber nichts besonderes. Stimme an sich ja geil, aber 1. unpassend hier und 2. auch du schöpfst deine betonungen nicht aus. Der beat ist ja so ein stück scheiße, herrgott. Runde1 find ich etwas schöner anzuhören. Punjizz0
 
Dachte ich wäre der Einzige der es mit der Grammatik nicht immer so genau nimmt. Du klingst schon ein Tick aggressiver aber das macht nicht automatisch einen besseren Text daraus. Ausserdem ist es so gedrückt aggressiv als ob du leise rappen müsstet. Rücksicht auf die Nachbarn? Keine Ahnung. Könnte aber auch mehr Energie vertragen. Fand den Text ehrlich gestanden auch nicht kreativer. Das passend zur HR n Standard- Konter. Gebe mal DRAW. J.C. 611
 
wasser reichen schlauch line hat mich auf jeden fall zum lachen gebracht :) ... konter so lala ... inkontinenz, ich überfahr dich im benz ... ehrlich?! da geht doch mehr..zum Ende hin echt abgenommen ... schade..Reime auch sehr einfach gehalten...Lauch Rauch brauch Schlauch...flowlich auch überwiegend sauber... Stimmeinsatz etwas besser als in der HR... ihr nehmt euch hier nicht viel ... draw test541
 
Was ne Stimme. Vielleicht etwas weniger Whisky und Zigarren genießen. Flowlich hängst du etwas hinter deinem Gegner. Der liegt einfach besser auf dem Beat. Du machst auch noch einige Flowfehler. Textlich schießt du nicht hart genug zurück. Auch da sehe ich Apollon vorn. 1ce0
 
Runde 2 hin 09.12.2015 22:11:25.059624 ZerOfficial565
 
Mische irgendwie ranzig,beat viel zu leise. Stimmeinsatz gefällt mir nicht, geschmackssache. Doubles bisschen sehr laut. Flowlich besser als in R1. Kommt mir alles ein bisschen zu ernst und gangster für'n RBABattle. jenemy0
 
boah alter, hier ist es schon grenzwertig was das reimniveau angeht.. stricher auf/pfeiffe rauch? shisharauch hätte ich ja gerade noch verstanden.. raptechnisch wieder extrem monoton. mal schauen was der Gegner macht. trizz0
 
Der beat gefällt mir gut. Du verpackst deine lines oft sehr unspektakulär vom text und vom reim her. Das klingt dann mit deiner stimme und der ernsten betonung immer etwas falsch. Wie eine punchline, die mega in die fresse gehen SOLLTE. Flowlich ganz gut hier. Die Runde ist echt okay. Sorg für krassere texte. Zudem glaube ich dir, wenn du das gut handlest, würde dir ein schnellerer beat+stumpferer stimmeinsatz sogar besser stehen. Das käme dann auf so einem beat, also vom sound her, wirklich überzeugend horrorlastig rüber, wenn du das hinkriegst. So klingt das leider noch etwas mainstream. Punjizz1
 
Nette Idee schwache Umsetzung. Wolltest anscheinend seinen Namen buchstabieren und die Buchstaben einbringen. Ganz schwach. Muss man ehrlich sagen. Der Aufbau der Runde und die Runde an sich war aber absolut okay. Man hört noch sehr viele Schwächen in den Betonungen raus aber sowas kann man trainieren. Die Runde war okay. J.C. 610
 
Style gefällt mir echt gut diese Runde.. passt super auf zu dem Beat...auch - rauch .. die Reime werden mitunter nicht besser... zwischendurch wieder ordentlich, dann aber wieder so schlicht... wenn der inhalt wenigstens burnen würde, könnte man das verzeihen, aber hier könnte was mehr druck gegen den gegner rein... test540
 
Der Beat ist zu leise. Der geht im Hintergrund ziemlich unter. Flowlich versuchst du hier etwas mehr zu spielen. Wirkt aber stellenweise zu oft ungekonnt. Stimmlich passt du dieses mal allerdings besser auf den Beat. Nur dein Text, ja da konnte ich nun keinen wirklich guten Punch heraushören. Daran solltest du arbeiten und dir mehr zeit für den Text nehmen. 1ce1
 
Runde 2 rück 13.12.2015 20:59:09.21593 Apollon453
 
Auch nicht dein Beat, harmoniert stimmlich nicht. Textlich dafür ganz gut gekontert. dieses "deine bitch is meine mama" is der 0815 konter für deinebitch-fronts. punkt knapp an rr jenemy1
 
ich finde, ihr gehört beide noch nicht richtig in die advanced. null elan oder Kreativität in den runden. wieder draw. trizz0
 
Pfeife konter nice. Generell sehr bemüht auf den text bezogen. Gefällt mir gut. Allerdings klingst du stimmlich noch ziemlich krampfhaft, mein Freund. Ist ja gut, druck und power zu geben, versuch aber lieber mal, mit mehr volumen zu rappen und dich nicht zu sehr auf den text zu konzentrieren. Dir fehlt es noch an lässigkeit am mic. Punjizz1
 
Du brauchst n besseres Mic. Du zeigst hier deutlich das du eine bessere Technik besitzt. Wenn ich ehrlich bin verwundert mich das sehr, hatte ich am Anfang nicht gedacht. Deine Runde ist viel lebhafter und interessanter gerappt. Nice Dude. Klarer Punkt und du hast recht, du weißt wie man den Kontervorteil nutzt. J.C. 611
 
puuuh style kommt m.E. nicht an die HR ran... teilweise zu sehr gelallt.... dafür aber echt nett gekontert... pfeife rauchen - null nicht existiert :D auch wenn der style mir nicht so zusagt wie in der hr, gibt es hier nen knappen punkt wegen der konter und der sonst soliden runde...reime flow.. beides nice... test541
 
Oha, was denn da plötzlich mit der Quali los? Klingt schon arg schlimm. Flowlich liegst du dieses Mal hinter deinem Gegner zurück. Textlich schießt auch du nicht wirklich hart zurück. Konter halten sich in Grenzen. Ihr nehmt euch hier nix. Draw 1ce1
 
Runde 3 hin 16.12.2015 17:24:30.709886 Apollon478
 
sehr schnell, sehr sauber, sehr routiniert. gefällt ! Textlich durchwachsen, teils coole ansätze, größtenteils aber nichts relevantes. Flow feier ich! jenemy1
 
deine beste runde in diesem battle und das ist mehr traurig als schön. aber immerhin flowts hier nun ordentlich auch wenns wieder monoton ist. lass dir mal mehr zeit beim texten. trizz0
 
Du rappst zu schnell, um pointen zu setzen. Du betonst deine schön sauberen reime oft einfach nicht klangvoll. Das klingt insgesamt etwas runtergerattert. Setz da mehr akzente. An sich klingts ja okay. Ansonsten hab ich auch alles gesagt. Text durch den sound einfach besser liefern, dann wirkt das gleich anders. Punjizz1
 
Schön kurze knackige Runde. Klasse Beat der gefällt mir. Der Stimmeneinsatz ist auch schön passend. Micro klingt leicht besser als zuvor. Du hast nicht mehr diese ekligen Klack Geräusche drin. Eine Runde die absolut okay war, textlich nicht umwerfend, aber das war keine deiner Runden. J.C. 610
 
hier stylemässig das gegenteil zu deiner rr.. geht richtig gut auf dem beat.. passt...beatpick echt maßgeblich zu hören...cuts leider hörbar...punches okay, aber ohne große highlights... test540
 
Beat finde ich gut! Schöner Einstieg. Schön dynamisch. Da merkt man allerdings dass dir etwas die Präzision fehlt. Klingt teils etwas verschluckt. Flowlich solltest du wieder mehr variieren, du passt dich aber immerhin schon gut dem Beat an, schafft auch nicht jeder. Deine Lines klingen einfach zu nett. Das muss mehr in die Fresse gehen. Böse rüberkommen. Solide Vorlage 1ce0
 
Runde 3 rück 18.12.2015 14:24:13.302809 ZerOfficial553
 
"Ehh" haha. Kommst überraschend gut klar auf dem Beat. "AUF GEHTSss" hahaha. Diese Adlipps kommen viel zu ekelhaft aufgesetzt. Klingt nach Azad 2005. Beste Runde von beiden in R3. Dennoch 3:0 für Apollon. In R2 knapp am Draw vorbei, alles nicht unbedingt so eindeutig wie's bei nem 3:0 klingt. Apollon dennoch überlegen. jenemy0
 
du flowst natürlich gut gegen aber stöhnst halt permanent ins mic, sowas passt auf solchen beats nicht. hört sich alles ein bisschen so an, als würdest du mit nacktem Oberkörper sone 9live-sendung moderiern oder so.. ich kann in diesem battle keinem von euch nen punkt geben, sorry. trizz0
 
Deine Reime und der text sind halt leider sehr einfach. Mir fehlt es an innovation, lachern und flashenden lines. Du bist ja stimmlich und flowlich gut unterwegs, nur sitzt halt wirklich nicht eine line wirklich. Punjizz1
 
Du hast wieder Druck in der Stimme aber bist immer so leise kP. Du gehst nicht aus dir raus. Das nervt. Du gibst mehr Gas, ich finde auch das du textlich aggressiver und angenehmer rüber kommst. Der Beat liegt dir besonders gut. Ich will nicht das du wie ein Hooligan am Mic schreist aber du drückst deine Stimme so. Du willst mit Energie rappen hälst dich aber aus irgendeinem Grund zurück mal richtig aus dir raus zu gehen. Wie dem auch sei, RR gefällt mir besser. Punkt an RR! J.C. 611
 
style gleichwertig zur hr..ticken besser gefällts mir teilweise.. flow geht besser drüber... die cuts sauberer.. konter geht klar :) ... hast du den hall gerade gefunden?! damit übertreibst es doch ein bisserl, nächstes mal was weniger, dann wirkt es nicht so ala ich mach überall nen effekt drauf ..dennoch nimmste den punkt mit test541
 
Einstieg in den Beat sehr cool aber dann kannst du die Dynamik nicht mit in die ersten Lines nehmen. Schöne Spielereien mit der Stimme, den Betonungen. Manchmal passt das aber auch nicht so 100%ig. Textlich wieder nichts krasses. Da gab die Vorlage doch einiges an Angriffsfläche. Wieder muss ich dir sagen, dass du unbedingt am Text arbeiten musst. Chucks Konter gute Idee. Holst hier knapp den Punkt. 1ce1