Battledetails

sickrick vs. Tiggedy Ty (4 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.10.2015 20:26:47.9663 sickrick632
 
Denke das ist so die Helge Schneider Version eines Rappers. Absolut gezwungener Humor. Schräge krächzende Gesangseinlagen und ein absolut deplazierter Beatpick mit dem du dich stellenweise auch überforderst im Takt zu bleiben. Trotzdem finde ich die Idee gut. Immerhin ist deine Aufgabe ja auch deinen Kontrahenten zu fordern und diese Challenge ist echt gemein. Denn bei all den Schwächen gegenüber einer klassischen Raprunde, entertaint das hier doch schon. Bin gespannt auf die RR ich persönlich würde diese Runde kein zweites Mal hören wollen. J.C. 610
 
Was? BlaDesa0
 
chilliger beat, aber passt nicht zu nem battle :) vor allem, weil ein wenig der takt fehlt und du somit rappst, wie du gerade lust hast. teilweise auch ohne reime. dazu komplett unsinniger text, wtf man :D v!rus900
 
einstieg nice, gesangskram find ich generell ganz cool, beat zu laut , mische wieder sehr beschissen und rap sehr experimentell. Du kommst mir so vor als ob du deine battles verlieren willst. du wirst hier so schnell nichts gewinnen. Ich feier deinen experimentierdrang, du solltest aber endlich was an der Mische machen und versuchen punchlines herausstechen zu lassen. Ich will dir damit nicht in deinen style fuschen, deine Runden punchen aber nicht genug. jenemy0
 
Wie romantisch. :D Technisch finde ich die Umsetzung ganz lustig, aber inhaltlich driftest du zwischendurch schon ziemlich ab. Mal schauen was dein Gegner dem entgegenzusetzen hat... Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 24.10.2015 23:58:35.211649 Tiggedy Ty648
 
Die Hook ist einfach grauenhaft. Rap part technisch deutlich besser. Textlich war es okay, die Konter waren erkenbar haben mich aber auch nicht wirklich umgehauen. Dein Battle zuvor fing zu diesem Zeitpunkt bereits stärker an. Liegt mit Sicherheit am Beat. Klarer Punkt an RR. J.C. 611
 
Ergibt ein Bild. BlaDesa1
 
du schaffst es, den beat anständig zu berappen. nette konter, liegst gut im takt. eindeutig überlegen, punkt. v!rus901
 
Einstieg nice, Rap konstanter und solide. generell cool delivered. backpfeifen mit fan dich cool, gesang auch ganz cool. schöne erste runde von beiden! jenemy1
 
Ich finde deine Runde insgesamt durchdachter, besser strukturiert und du hast den Kontervorteil eben gut genutzt. Die HR war aber auch easy zu kontern. :D Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 25.10.2015 10:33:10.253423 Tiggedy Ty670
 
Irgendwie enttäuscht mich das Battle. Du bist nicht in gleicher Form wie noch vor einigen Wochen. Das klingt nach einem einfallslosen Freetype ohne textliche Höhepunkte. Vor einem Monat, als sickrick sein Battle verlor durchs Verpeilen und du eines der besten Battles des Jahres hattest, hätte ich gesagt, dieses Battle geht ohne Frage an Ty. Aber hier wirkst du leider echt leidenschaftlos. Dein Rap ist onpoint und klingt gut, du bist eben routiniert. Das Problem ist, wenn man so gut rappt, erwarten die Hörer mehr als das was du bereits immer zeigst. Man möchte überrascht werden. Während ein weaker Rapper manchmal schon damit überzeugt indem er mal ein bisschen besser rappt als sonst. Versuch jeden Gegner als Herausforderung zu sehen oder investiere mehr Zeit. J.C. 611
 
Textlich ganz cool, ordentlich gerappt, fehlt noch so bisschen Dynamik und Präzision damit's richtig knallt. BlaDesa1
 
dicker einstieg, deine stimme gefällt mir! die 07-line gefällt. nette zeilen, schöne reime. "bester reim"-line auch cool! konstant gerappt. gute vorlage v!rus901
 
ich feier deinen stil. Text, flow, aufbau, betonung. Passt alles! Wenn dein Gegner nicht aufdreht wird das 'n einfaches ding. Ich vermute nämlich mal, dass der eine Punkt in den jeweiligen Battles von Sickrick von mir kam haha jenemy1
 
Der Beat nervt gewaltig.. v.a. nach der chilligen HR. ;) Ansonsten geht die Runde aber schon ganz gut nach Vorne.. reimtechnisch ist das okay. Inhaltlich wäre etwas mehr Einfallsreichtum cool gewesen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 27.10.2015 10:27:09.523305 sickrick576
 
Das ist ja wohl der unorthodoxeste Style den ich seit langem gehört habe. Hat aber irgendwie was, müsstest du ausreifen. Denn an einigen Stellen überschneiden sich deine Lines(.. selben monotonen Flow durch/ziehst). So etwas darf natürlich nicht passieren, könntest du Live auch niemals bringen. Da fehlt dann was. Ansonsten könnte ich dir empfehlen mehr Kreativität in deinen Text zu bringen. Die Feldbusch Line war so zusammenhangslos. Und das spiegelt deinen gesamten Text wieder. Du hast keine richtige Struktur bei deinen Kontern. Du greifst etwas auf und suchst darauf etwas was sich reimt zusammen. Die Kritiker Line fand ich echt mit am besten aber selbst der Reim darauf ist so.. okay.. netter Reim aber ohne wirklichen Inhalt. Ich weiß das es schwer ist Texte zu Schreiben die auch gut ankommen. Aber daran eben verbessert man sich in der RBA. Daher verstand ich deinen Vorwurf nicht er würde immer gleich klingen und verbesser sich aufgrund dessen nicht. (Meine Wertung) Man verbessert sich nicht weil man anders klingt, sondern man verbessert sich hauptsächlichst textlich und auch (aber nicht nur) raptechnisch. Textlich fand ich euch beide ideenlos. Vom Rap her war Ty ohne Frage dope, dich fand ich sehr interessant. Würde ich weniger auf den Text achten würde ich dich vllt leicht vorne sehen. Leider waren eben einige Flowfehler drin.Darum gebe ich an der Stelle ein DRAW. J.C. 611
 
LAUTER! LAUTER!!! VERSTEHE NIX!!!! Whatever. Du bist so brutal unstrukturiert. Das funktioniert einfach nicht in meinen Ohren, sorry. BlaDesa0
 
dein stimmeinsatz klingt teilweise richtig nice! leider achtest du so gut wie garnicht darauf, deine reime auf den takt zu legen. auch die schnellen stellen klingen etwas unsicher. da kann textlich sonst was kommen, allein vom hörgenuss kommt es einfach nicht an die hr ran. da fehlt einfach die struktur. punkt an die hr v!rus900
 
Erst mal das Headset anschließen. Ein Ansatz wäre die Stimme immer konsequent 2 db lauter zu machen, als du es eigentlich für richtig hälst, Die ist nämlich immer zu leise. Ich brech ab ey. Was bist du für ein Typ :D Diese RBA Betonung bei 0:18 .. Hahaha. Doubletime unverständlich. deine doubles feier ich, tragen viel zum soundbild/stil bei, aber lass die beim doubletime mal weg. man versteht keinen deiner doubletimes. Text auf jeden fall ganz nice, konter sitzen wohl. jenemy1
 
Deine Hauptspur ist etwas arg leise abgemischt. Anfangs steigst du cool ein, aber im weiteren Verlauf der Runde bist du teils nicht ganz im Takt und zudem konterst du kaum. Hättest du die schnelleren Flows präziser eingerappt, dann wäre das an dich gegangen, aber so klingt es einfach zu chaotisch und inhaltlich fetzt es halt auch zu selten. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 29.10.2015 06:48:01.385924 sickrick607
 
HAHAHA ! Shit dein Style ist ansteckend. In dieser Runde auf diesem Beat wirkt er grandios. Da kommt der Humor erstmals richtig gut rüber. ALLERDINGS.. gilt das nur für die ersten 30 Sekunden. Dannach folgt eine nervige und übertriebene Hook. Der folgende Part ist okay, aber da ging dir wieder die Luft aus. Ich vermute wenn du daran feilst könnte das ein fetter Style mit hohem wiedererkennungswert sein. Bis dahin warten aber sicherlich einige Niederlagen auf dich. J.C. 610
 
Lauter...dieses Mal paar Passagen, die musikalisch sehr, sehr gut passen, das ist fresh. Aber auch wieder so random riesige Pausen, merkwürdig zweispurig aufgenommenes Zeug, seltsame Texte. Weiß nicht. BlaDesa1
 
deine beste runde. deine stimme gefällt mir wieder sehr, klingt richtig nice. hier erkennt man ein wenig struktur in der runde, gefällt mir. schöne betonungen. auch wenn du oft wieder ein wenig neben dem beat rappst. trotzdem deine stärkste runde v!rus901
 
soundbild dick, reimschema tight, inhalt wieder viel mist mit 'n paar lines die klargehen. Gib dir mal die tutorials von moretime productions zum mischen https://www.youtube.com/watch?v=ucOakKP9zX0 jenemy0
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert nice mit dem Beat. Haha, die Pause bei 0:30 ca. war die lustigste Stelle der Runde. Der Einstieg nach dem lahmen Part bis 0:50 ca. kam cool. Deine Runde ist ansonsten ein ständiges Auf und Ab. Wieso machst du ne 1:50 Runde? Die „Hook“, oder whatever das war, ist einfach unnötig und zieht die straighten Parts insgesamt eher runter. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 30.10.2015 11:36:35.05954 Tiggedy Ty531
 
Danke! Das habe ich erwartet. Punkt an RR wegen Zerstörung! J.C. 611
 
Nicht so laut! Hehe. Find, hier klingst du nicht so cool auf dem Beat. Konter sind da, aber zu viel Aneinanderreihung von Lines, wirkt nicht rund. Ja, kein Plan, die Runden sind so hart unterschiedlich, kann man alles voten. Ich belohne mal, dass die Hinrunde musikalisch paar Mal richtig gut ist, während die Rückrunde konstanter aber nicht wirklich stark abliefert, und geb Punkt HR. BlaDesa0
 
wieder solide gerappt. ein wenig variation in deinen betonungen wäre nice. auch eine schöne runde, textlich stark. das ganze battle war für mich allerdings, vor allem wegen der hr3, kein klares 3:0. gibt somit hier ein draw v!rus901
 
stimme hier zu laut gemischt, geht die beat atmo bisschen verloren. textlich schön gekontert.. geil betont! paul walker line schöner abschluss. soundbild fand ich in der HR besser, text sichert dir aber den Punkt. is halt immernoch n battle. jenemy1
 
Meiner Ansicht nach bleibt das Battle auch in Runde 3 eine recht eindeutige Sache. Dein Gegner war experimenteller unterwegs, dafür wirkte er aber auch weniger bemüht. Du konterst straight, setzt dich intensiver mit dem Battle auseinander und das zahlt sich hier auch klar aus. 3:0. Tingeltangel Rob1