Battledetails

PuebloEscobar vs. Nemic (4 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.10.2015 00:03:15.722299 PuebloEscobar994
 
geiler style. flow ist auch solide, wirkt teilweise bisschen monoton. find den de-esser auch n bisschen komisch klingend. reime sind gut. 2. part gefällt mir deutlich besser vom Gesamtbild. textlich ist es ok aber keine überpunchline dabei. gute vorlage. trizz0
 
Nostalgie. Fühlt sich an wie'n Battle von vor 8 Jahren. Schön aufgebaut, schön variiert, textlich gut. Hook & Karriere-Line cool, Punchen-line schön. Prinzip-line nice getimed. Cooler stil, sitzt, ich feier! jenemy0
 
Gutes, rundes Ding. Hat schon paar kleinere Schwächen, paar Lines leicht unsauber geflowt, die Lines sind konstant okay aber herausstechend gut ist wenig. Stört aber nicht so, Stimmung passt einfach richtig gut und gibt raptechnisch auch ein paar Highlights. Zusatzlob für den ziemlich markanten Stil. BlaDesa1
 
Was für ein dicker Flow. Puhhh.. Hier kann ich nur eine Sache bemängeln und das wäre die Stimmenlautstärke im Vergleich zum Beat. Ansosnten rhymest du deinen Gegner zu Boden und hast gelegentlich paar nette Lines und Vergleiche dabei. Hammerrunde. J.C. 611
 
Runde 1 rück 26.10.2015 22:50:13.528793 Nemic688
 
deine runde klingt vom Gesamtbild viel angenehmer, da du kreativer betonst. paar konter sind auch übelst, vor allem das runtermachen seiner hook kommt nice. bei der Walter black line musste ich gut schmunzeln. ihr seid beide gut aber die rr gefällt mir hier vom Gesamtbild besser. punkt rr trizz1
 
Hahaha, du klingst halt echt 1:1 wie Architekt. Auch nice getimed und gereimt. "Penis zu naschen" aber bisschen sehr stanni. Nach der Glashaus-Line hab ich erwartet, dass du ihn noch mit einem Rapper vergleichst. Fehlt irgendwie. Schwänze-Passage sehr dick! Hook generell dick. Alles sehr cool, beide runden dick! 2 Stile die gefestigt klingen, da brauch man keine großartigen Tipps geben. Geschmackssache mMn. Wobei, deine Abschlussline war irgendwie wack, fand ich schade. Hättest die letzte Line der hook noch mal reinhauen können, gerade die abschlussline sollte mies sein. .. Schwänze-Passage immernoch tight! jenemy1
 
"Schwänze aus Prinzip", haha, nett stumpf. "Walter Black" ist stark. Insgesamt inhaltlich überlegen, dafür aber von der Gesamtstimmung nicht so geil, Stimme passt nicht so dick und im direkten Vergleich find ich, dass die Hinrunde auch von der Wortwahl und so ziemlich gut zur Atmosphäre passt. Aber halt auch gut gerappt. Find das sehr schwer zu entscheiden hier, gebe ein starkes Unentschieden. BlaDesa1
 
Ich finde die RR von der Energie her sehr nice. Hat wesentlich mehr Power als die HR. Textlich durch den Konterzwang vllt ein wenig eingeschränkt. Die Verbesserung war mit einer der wenigen Stellen die wirklich herausstachen. Wenn man beide 2 Minuten Runden vergleicht wirkt dieses pausenlose fast Geschreie ein wenig too much. Echt knappe Geschichte hier.. Mir persönlich gefällt die HR vom Klang und auch von der textlichen Struktur besser. Die RR glänzt mit Energie und Power was ich sonst doch eher bevorzuge. Mhh.. weiß nicht.. ich geh erstmal mit nem DRAW weiter. J.C. 611
 
Runde 2 hin 30.10.2015 17:20:57.591217 Nemic624
 
flow wieder solide. Kreislauf und flaschendrehen line sehr nice. bisschen kurze runde dieses mal aber gute vorlage. würd mir in Zukunft noch flowvariationen wünschen, ansonsten nicht viel zu meckern hier. trizz1
 
Flaschendrehen line.. haha, oh man. Stumpf aber witzig. Gute Runde. Anfangs fand ich den hohen stimmeinsatz etwas störend, weshalb mir pauschal die RR1 besser gefallen hat. Inhaltlich aber gut, alles rund und ordentlich rübergebrach. Gefällt jenemy1
 
"wirst du im Mittelpunkt gesichtet" wär heftigeres Finish der letzten Line gewesen. :P Gute Runde, sehr passend wie du deine Stimme teilweise eskaliert, textlich durchaus unterhaltsam. BlaDesa1
 
Deine Stimme wirkt auf Dauer sehr anstrengend. Die Runde war zudem sehr kurz, was ich jetzt nicht großartig bedauerlich finde. Du wolltest stylen, das ist dir gut gelungen. Die RR von dir fand ich allerdings um Klassen besser. J.C. 611
 
Runde 2 rück 03.11.2015 14:15:53.76521 PuebloEscobar592
 
ich habe das gefühl, dass du dich zu sehr darauf konzentrierst, dass deine reime cool klingen, vernachlässigst dafür aber essenzielle Aspekte einer battlerunde. du bist hier textlich kaum auf die vorlage deines Gegners eingegangen, obwohl er eine gut ins gesicht gehende rudne gebracht hat. ich mag deinen style und finde du rapst geil, aber das reicht für mich in einem battle nicht aus, sorry. punkt an hr. trizz0
 
Textlich gut gekontert, .. deinen stil feier ich immernoch, kannst den hier aber nicht so gut rüberbringen wie in der RR1. Deutlicher als R1 an Enem jenemy0
 
Außer den Entry-Konter find ich das alles nicht so recht treffend. Enem passt mir bisschen gefälliger auf den Beat. Vor allem stört mich hier, wie du dir immer selber in die Zeilenenden reinrappst, das macht viel vom Flow kaputt. Ansonsten sehr ordentliche Rückrunde, aber aus den genannten Gründen an die Hinrunde. BlaDesa0
 
Du wolltest hier richtig Gas geben. Aber diese unsauberen Doppler sorgen für einen hohen Grad von Unverständlichkeit. Das zieht leider die komplette Runde auch qualitativ in den Boden. Stimmlich bist du wesentlich angenehmer aber das kann jetzt auch kein Maßstab dafür sein eine Runde zu gewinnen. Punkt an HR J.C. 610
 
Runde 3 hin 07.11.2015 12:57:00.362188 PuebloEscobar674
 
deine beste runde hier. tetrisline gut, endlich gibst du dir textlich mal mühe, leider bisschen zu spät. günter-line auch gut, wieso fängst du jetzt erst an punchlines zu schreiben? gute vorlage, beat passt perfekt zu dir. trizz0
 
Den Beat feier ich hart. Sag mal bescheid wie der heißt alter! Block-Artithmetik-Line .. 4 Zeilen .. bisschen weit gedacht.. aber hat was. Stimme gut eingesetzt. Matrix-Line etwas pointenlos und auf den Reim geschrieben. Dir steht die miese Quali hier bisschen im weg. Kannst so nicht ganz die Athmo des Beats aufgreifen. jenemy1
 
Doppel mal bisschen leiser und/oder sauberer (abgesehen davon find ich deine unsaubere Quali übrigens sehr passend!). Geil gerappt. Auf so einen Beat so tragend und eingängig zu rappen ist durchaus beeindruckend. Mag deine Reimtechnik. Wie nice der Block-Arithmetik Reim kommt. Freu mich auf weitere Battles von dir, die beiden Hinrunden sind hier wiiiirklich hörbar. BlaDesa1
 
Du musst deine Doubles richtig mischen. Das wirkt so dermaßen unprofessionell und es stört einfach beim hören. Als ob du einen pausenlosen back up Rapper hast der seinen Einsatz verpeilt. Du bist auch sehr reimfixiert, achte darauf das es dir nicht zum Verhängnis wird, wenn du nach 4 Lines nichts wirklich aussagst. Der Beat ist strategisch gut gewählt. J.C. 610
 
Runde 3 rück 10.11.2015 22:17:04.534613 Nemic547
 
du bist textlich einfach viel stärker. cock nie tief spit übelst. mach so weiter und du landest bald in der heads. sorg nur dafür, dass du bis dahin n tick krasser flowst. reimketten, speedvariation usw. ansonsten werde ich mir deine runden in Zukunft öfter geben. punkt rr trizz1
 
Muskelkater-Konter sehr wack haha. Die Betonungen sind einfach dick. Vielleicht wirklich weil du mich an Architekkt erinnerst. KP. Ich feier's. Paar konter schwach, paar konter cool, Flowlich offener.. dadurch battletechnisch überlegen. mir egal, ich geb hier n draw, was willst du machen? jenemy1
 
Wieder paar gute Konter bei, aber hier bist du mir vom Klangbild zu unterlegen. Dein eher gut gelaunter Style geht da ziemlich am Beat vorbei, gerade im Vergleich zu der sehr eingängigen Hinrunde. Reicht nicht. 2:2. Super Battle. BlaDesa0
 
NEEEIN !!! DIE KOGNITIV LINE HATTE ICH SCHON IM TRACK GRRR!!! Deine Runde ist deutlich besser. Du harmonierst extrem dope mit dem Beat. Daher klare Sache für dich. Du warst konstant stark mit leichten Schwankungen in R2. Dein Gegner hat leider von Runde zu Runde abgebaut. J.C. 611