Battledetails

fReShNeSs vs. GreenMatters (4 : 9)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.10.2015 22:29:15.272693 fReShNeSs516
 
+++1.Front+++ Ein innovativer Style mit "fReSh"en Lines. An für sich ein Kombi, die auf dem Beat zu gefallen weiß. Allerdings nach mehrmaligem Hören eher gelangweilt wirken. Zu den Lines: Mit humorvollen Lines gibst du durchschnittlich in jeder zweiten Zeile deinem Gegner einen Treffer. Sitzen tun -"Scheidenkäse"-Line - "Einschlafen"-Line - "Flaschenpfand"-Line - "Kitzler der Mum"-Line (Beat gut genutzt) Und ich würde gerne >eigentlich< noch die Eko-Savas-Zeile mit aufführen aber sie wurde schon abermillionen mal gebracht und das etliche Male besser. Von daher lasse ich sie unbewertet. Im Gesamtpaket gibst du keine gute; jedoch eine Runde mit kurzer Unterhaltung ab. Fazit daraus bleibt deinen Konter abzuwarten. Tista-Idee Tista-Idee0
 
Finde euch beide vom Style her cool, deine Stimme kommt nice, vielleicht etwas zu chillig. Text geht auf jeden klar, Flow auch… Mir gefiel die Sample-Line,hast mehr druck in deiner Stimme. Insgesamt finde ich die RR aber stärker. Dasiel0
 
Wenn auch recht mutterfickfixiert, sind da ganz dope punches drin, zb flaschenpfand line. Manchmal bist du etwas neben dem beat Äyaz Rock0
 
Mhh der Style ist gewöhnungsbedürftig..sehr monoton, insbesondere zu Beginn .. passt zur Einschlafline ;) ... Textlich geht das klar, nette Punches...bisserl Porno..aber witzig...insbesondere rund um die Uhr :D test541
 
Runde 1 rück 18.10.2015 21:10:27.882446 GreenMatters521
 
+++1.Konter+++ Styletechnisch merkt man kommst du aus einer anderen Ecke als dein Gegner. Jünger UND! dennoch recht routiniert. Hier und da Kleinigkeiten die noch abgestimmt werden müssen, aber das bleibt nie aus. Zur Runde: Ich denke du hast den Fokus des Konterns auf die Hauptlines (aus deiner Sicht) bezogen- was auch durchaus legitim ist. Gut gekontert sind -"Ich bin Eko Fresh? - [...] und trotzdem rappst du gleich scheiße" (guter Konter im Bezug auf zwei Frontlines) -"Mutter-Fischkutter"-Line -"Du bist schon 30 Jahr, ich erst 18"- Line (wieder schöner Bezug auf Frontline) -"Uhrensohn-Hurensohn"-Line (Schlicht aber witzig rübergebracht) -"Mutter bereitet in kalten Tagen heiße Phasen"-Line (etwas schwach zum Abschluss, aber im Bereich des Legitimen. Auch hier gibt es zu bemängeln, dass ich bei dir keine gute, aber unterhaltsame Runde gehört hab. Ich denke der kleine Unterschied, dass du aber nicht so gelangweilt klingt verleitet mich dazu dir den Punkt zu geben. Tista-Idee Tista-Idee1
 
Wie gesagt auch cooler Style, dein Flow kommt auch gut. Finde dich insgesamt stärker als dein Gegner, dein Rap kommt fetter. Du brauchst aber mehr druck, ansonsten gutes dingen, dein Punkt. Dasiel1
 
Find dich hier in allen belangen besser, nice ausgekontert, exemplarisch dafür die letzte heisse phasen line. Flow gefällt mir sehr gut Äyaz Rock1
 
Auch dieser Style ist gewöhnungsbedürftig, kommt aber flexibler über den Beat...Konter sind vorhanden, könnten aber mehr drücken...knapp an HR test540
 
Runde 2 hin 21.10.2015 21:03:20.621316 GreenMatters453
 
+++2.Front+++ Der Beat is'n Brett. Gute Wahl um Spannung und sowas wie "fiktive"-fesselnde Momente zu erzeugen, denn man wartet somit auf den Moment wann die Aussage der Aussagen deinen Gegner ins Knie f**kt. Aber hast du das auch mit deinen Lines geschafft?: -"Langweilig"-Line (zu Beginn eine Line die den Punkt absolut trifft) -"Uninteressant"-Line (weniger gut aber zählt) -"Off-Beat"-Line (an für sich eine Line die ich nicht zählen wollte, jedoch auf Grund deiner stützenden These, der 5 Jahre Battleerfahrung von freshness wieder legitim) -"Bring deine Crew"-Line (na ja will nicht so wirklich sitzen) An für sich war es punshtechnisch eine weniger starke Runde ALLERDINGS- gibst du auf dem Beat einen authentisch wirkenden Storyteller und das wiederrum nehme ich als punsh gegen "freshness" mit weil es stellenweise dieses flair vermittelt als wären das keine willkürrlichen Zeilen von dir. Wie bleibt das Fazit für dich nach dem Front? Schwierig zu sagen. Wären mehr Schüsse Richtung Biggy oder Pac gefallen (je nachdem wer du sein willst) hätte ich dir den Punkt alleine gegeben. So aber lebt ihr letzlich mit einer knappen Punkteteilung. Tista-Idee Tista-Idee1
 
Finde deinen Text hier etwas zu lasch, sonst wie in deiner RR. Brauchst mehr druck, Punkt geht an die RR Dasiel0
 
Flow wieder top, textlich eher schwach jetzt. Die punchlines sind auch nicht die härtesten zb ihn mit "zweckreim" zu dissen Äyaz Rock1
 
Flow wird hin und wieder durch den Text hakelig...die Worte mitunter viel zu lang gezogen ..schade...textlich geht da auch mehr... die Hook ist ganz nett...aber es heisst "vergiss" :D test541
 
Runde 2 rück 24.10.2015 20:56:08.6955 fReShNeSs454
 
+++2.Konter+++ Nach einer minderguten HR erwarte ich 'nen stärkeren Konter. Und ja ich denke die Steigerung ist stellenweise erkennbar. Abwechslungsreicher und etwas unvorhersehbarer. Zu den Lines: -"Unerfahren"-Line (sitzt, passt, punkt drunter) -"...Immer das gleiche Rappen"-Lines (ja kann man so unterstreichen) -"Brechreiz bei deiner Stimme"-Line (gut gekontert) -"Freundin findet dich scheiße"-Line (sauber, da ein Konter der zwar so in der Hinsicht absehbar war, jedoch seine Wirkung vollends erzielt- clever geschrieben und dem Beat passend serviert. - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort) -"Tupac-Biggy-Konter"-Lines (auch schon unendlich oft gehört aber legitim) -"Lieber aus Steinzeit als scheiß Versager"-Lines (na ja geht durch) -"12-Jähriger mit Munition"-Line (noch einmal einen kurzen Seitenhieb mit auf den Weg wegen der mangelnden Reife- sitzt!) So... mir ist es wirklich schwer gefallen, mich klar für jemanden in der Runde zu bekennen. Bei dir ist es aber tatsächlich oft der Fall dass du über den Beat gerade zu stolperst und hoffst am Ende noch halbwegs zu stehen. Muss sich dringend ändern. An für sich punshtechnisch ist auch bei dir das Kontern ähnlich besser ausgefallen wie deinem Gegner in der RR1. Ihr gebt und nehmt euch nicht viel hier. Daher gebe ich euch ein faires und verdientes Unentschieden. Tista-Idee Tista-Idee1
 
Insgesamt finde ich deine Runde hier besser, dein Text ist hier nicht so stark. Aber der Punkt geht hier an dich. Dasiel1
 
hier liegst du leider noch mehr neben dem takt als in deiner hr1. Das ist schade, weil ich deine stimme ganz dope und deine rhymes gar nicht schlecht find. Geht so aber an die hr Äyaz Rock0
 
Textlich, insbesondere die Reime bedürfen mehr Zeitaufwand glaub ich...Zweckreime als Punch aus der HR ist gar nicht so weit her... einfach dort mehr Zeit investieren...Knapp an HR - mal wieder :D test540
 
Runde 3 hin 27.10.2015 19:52:12.693193 fReShNeSs452
 
+++3.Front+++ Abschließende Runde... Erwartung hoch... Und erfüllt? Der Beat geht wieder schön nach vorne (gutes Händchen von euch beiden). Runde mal so ohne Punshes zu werten gehört und da klingt es fast zum mit dem kopfnicken wenn du rappst. Bis auf ein-zwei Aussetzer, die man verzeihen kann klingt das hier mal nach einem flüssigen Flow. Zu den Lines: -"wechselst pikachu ein"-Line (urkomisch haha - spielst auch hier wieder herrlich auf die mangelnde Reife eines 18-jährigen an und nutzt das wunderschön aus) -"Weil die Grundschule geschlossen ist [...]nervst du mich den ganzen tag"-Lines (schön aufgebaut und mit Rafinesse schön ins Gesicht geschmiert) ----- ...Ohne Spaß bis hierhin dachte ich: "WTF"- ey der Typ kann richtig schön dreckig austeilen...Warum ging es die Runden davor nich so ekelhaft krass voran? -"erregt wenn man auf penis sitzt"- (ja der kleine schoßbubi is schon klar) -Jetzt kommt ne Line in der ich das Wortspiel an für sich echt gut fand aber du hättest eine andere Wortkombo statt "sein"-"schwein"nehmen sollem; denn die zeugt echt von mangelnder Reife und ist einfach übertrieben peinlich... -"schwänze lustschen"- (etwas Standard aber na ja- der Lolly-Vergleich gehört gegen 'nen kleinen Jungen natürlich wieder mit rein) -"fehlende männlichkeit" - ja gut okay, weils so schön war noch einmal) Ich check in dem Battle nicht wie-warum und wieso du einerseits verdammt vielversprechend sein kannst- sprich bis zur "Grunschule-nerven"-Line und dann komplett das Zepter aus der Hand gibst. Die Ansätze und der Fokus sind bei dir schon in Richtung Gegner gerichtet aber der Feinschliff, das Zerstörende, die Vernichtung, die Bombe.... was auch immer es will letzlich bei dir nicht zünden. Ich weiß nicht ob es vielleicht an der kurzen Schreibfrist liegt oder eventuell an dem Aufwand den du an den Tag legen kannst. Aber ich sehe dich als Routiniert, in vielerlei Hinsicht erfahren aber mit potentieller Tendenz nach oben. Tista-Idee Tista-Idee0
 
Coole Runde, gefällt mir gut auf dem Beat (Bekannter Beat) Deine Stimme verschwindet manchmal, hört sich komisch an, dadurch wirkt es unsauber. Text gefällt mir, aber nix wildes, RR finde ich stärker. Dasiel0
 
Textlich deine stärkste runde, offbeatness gottseidank nicht so deutlich wie in den runden davor, aber nach wie vor erkennbar Äyaz Rock0
 
Hier gefällt mir der Style und auch textlich sind gute Punches dabei...klingt wesentlich besser als die RR ... insgesamt ne runde Runde! test541
 
Runde 3 rück 30.10.2015 18:09:46.258471 GreenMatters440
 
+++3.Konter+++ Rückrunde drei, Madam, Sivuple. Erstmal Hut ab an beide für ein gutes Battle auf einer Ebene die viele hinter euch nicht hätten fahren können. Nach der Hinrunde von Freshness war ich gespannt wie du wohl konterst. Hab mir stellenweise sogar mögliche Zeilen mal rausgeschrieben wie ich wohl gekontert hätte... aber kommen wir zu deinem inhaltlischen Stoff: -Zuerst entlarvst du mit 4 Lines die "fiktiven" Lügen von Freshness. Zwar so kein Punsh aber es kontert textliche Gegebenheiten deines Gegners (es hätte mehr effekt gehabt, wäre der Gegner hier textlich zuvor mehr mit dir ins Gericht gegangen). Von daher kann ich die Lines nachvollziehen und werte sie halbwegs mit. -"3x ein Kind genannt- Beschränkt"-Line (sauber!) -"Mathe erste Klasse-Niveau"- (Es sitzt dass dein Gegner angeblich nicht zählen kann, aber da war mehr drin) -"Wer sagt du bist ein Künstler muss behindert sein"-Lines (auch etwas flach, aber fauxpas soll es eben auch geben) -"Flaschen"-Line-Ketten (Weltklasse!!! Richtig stark in zweierlei Hinsicht: Da er auch versucht hatte so eine Wortspielkette zu erzeugen und damit aber etwas enttäuscht hatte, deins hingegen wirkt passend, ausgeklügelt und stilistisch mit der feinen Note unterstrichen- ganz stark hier! Und dann noch mächtig die Flaschen-Lines gekontert!! Punsh-Punsh-Punsh) -"Kaiserschnitt-Kaiserlich"-Lines (hahaha noch nie so gehört aber kommt geil) -"Penisen sitzen - Zu oft in den arsch gefickt"-Lines (na ja- zweckmäßig okay) -"du willst ein mann sein ich denke nicht"-Lines (find ich noch einmal überraschend gut- da dein Gegner dich die ganze Zeit als das Kind statuieren wollte und du dich in drei Runden einfach nicht davon hast unterkriegen lassen und es wunderbar pariert hast, wie jemand der schon deutlich länger dabei ist und die Routine lange inne hat). -"HooK"- (Auch wenn sie jetzt an für sich keine Rolle mehr gespielt hat, will ich die Hook noch einmal mitnehmen und sie als halben Punsh werten- is halt noch einmal witzig verpackt und ist eben echt besser als keine eigene Hook) Schluss, Ende, Aus... Ich hab euch beide so fair, ehrlich und offen wie möglich bewertet. Das Battle nahm tatsächlich im Verlauf so eine kleine Rollenverteilung an: Freshness wollte der Mann sein und Green Matters sollte der kleine junge sein. Und es nahm audiotechnisch auch so gestalt an. Freshness wirkt geübter, gefesstigter und tatsächlich männlicher. Doch textlich gibst du hier als Green Matters oder als Kind getarnt mehr Akzente, mehr Kampf und Biss in die Runden mit. Du hast zweimal als starker RR-Rapper herausgestochen und eine tendenzielle gute HR geliefert. Ich gebe dir hier für die RR nebenbei erwähnt natürlich auch den Punkt. Für dich bleibt abschließend nur zu sagen. Mach weiter so und nutze deine Stärken noch effektiver (sprich Text- Unterhaltung) und arbeite dich weiter nach oben. Punkt! Tista-Idee Tista-Idee1
 
Du kommst hier fetter, mir gefällt dein Rap… Dein Text ist auch Stärker, finde auch das du gut gekontert hast. Deine Hook gefällt mir richtig gut, nice gekontert….Genau wie dein Gerede davor, noch was mehr druck wäre cool, dein Punkt. Dasiel1
 
du bist wieder viel sicherer im takt, hab dich aber textlich hinten gesehen und dadurch draw gegeben. Aber der sehr freshen kaiserschnittline drehst du aber textlich auf und es reicht wieder zum punkt Äyaz Rock1
 
Leider wieder so elend lang gezogene Parts die den Flow sehr drücken...Konter drücken nicht allzu sehr...die Flaschenline ist so dahin gelallt...HR Punkt test540