Battledetails

Lord Gaus vs. Tiggedy Ty (7 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.10.2015 19:44:35.390228 Lord Gaus691
 
Du warst schon immer jemand, der textlich etwas weiter oben mitspielt. Du kennst noch Spitts und kommst mit netten Reimketten um die Ecke. Freut mich das du das beibehälst. Auch technisch überrascht gut und deutlich. Die erste gute Runde nach 2 miserablen Battles. Danke dir! Kann und will hier nichts kritisieren. J.C. 610
 
Haha. Deine Mutter macht dirn Antrag. Finde ich cool. Textlich ist das wirklich recht unterhaltsam und folgt nem roten Faden. gute Vergleiche und um die Ecke gedacht. Gefällt mir! Flowlich und sonstiger Vortrag sind souverän! Alzheimer0
 
Lord Gaus mit Radiosprecherstimme :-D Klingt wie ein Hörbuch, haha. Ich find deinen Flow ziemlich nice, irgendwie individuell, experimentell, aber sehr routiniert, super Timing immer. Textstruktur und -inhalt passt sehr gut zu deinem Flowstil, find das alles sehr rund und aufeinander abgepasst. Gute Flowvariationen dabei, gute Aufhänger (Stadtmusikanten). Auch den Textinhalt find ich ganz witzig und interessant, deine Wortspiele gefallen mir sehr (HB das Geld <-> BHs kein Geld). Auch sehr gute Reimspiele, hast ja teilweise gute Haufenreime gemacht. Alles in allem gefällt mir dein Produkt sehr, sehr gut, trifft meinen Geschmack sehr. Das Einzige, was ich vielleicht bemängeln würde wäre, dass mir vielleicht noch etwas Stimmdruck fehlt. Du hast ja von Natur aus eine sehr volle Stimme, aber das klingt noch nicht so, als wärst du wirklich emotional dabei, sondern etwas zurückhaltend noch. Das ist zum Ende der Runde etwas besser als am Anfang, aber ich find da geht noch mehr. noz1
 
Coole Stimme. text und flow sind auch nice. gefällt mir trizz1
 
Runde 1 rück 10.10.2015 17:21:38.953288 Tiggedy Ty560
 
OHhhhh...wie genial die Bremer Musikanten Line gekontert wurde ist nicht zu glauben. Alter Leute.. das ist Battle! Ja ja und ja !!! die H - B Line mit Tomatenmark gut runtergespielt. Schade das kurz, aber inhaltlich besser. Technisch beide gleichgut auf. Punkt! J.C. 611
 
Flowlich schießt du gut dagegen. Gefällt mir sogar noch nen Ticken besser als die Vorlage. Textlich schießt du sehr ordentlich zurück. Sehe dich hier im Gesamtpaket vorn. Aber jetzt komm bitte nicht mit Hashtag im Rapbattles... Alzheimer1
 
Ty schießt auch gut zurück, frischer und kontrollierter Flow, finde dich jedoch etwas ungeordneter als Gaus, das klingt etwas durcheinander mit den vielen Cuts zwischendurch. Was mir auch nicht gefällt ist, dass du mit so normal Gesprochenem mittendrin irgendwie den Fluss rausnimmst und es daher irgendwie sehr kurz wirkt. Mir hätte es besser gefallen, wenn es eine durchgehende Runde gewesen wäre. Das was du gesprochen erzählst, kannst du auch gerappt vermitteln. Aber dennoch, finde ich deinen Flow sehr gut, textlich find ich euch beide gut, hast ganz gut gekontert. Find auch dich stimmlich noch etwas zurückhaltend, da hättest du auch n bisschen mehr Engagement zeigen können. Alles in allem jedoch Punkt an HR, weil ich dort einfach den durchgängigen kreativen Fluss besser finde und ihr sonst recht vergleichbare Runden gebracht habt. noz0
 
gute konter. vorlage war aber sehr stark. draw hier. trizz1
 
Runde 2 hin 10.10.2015 17:23:05.842556 Tiggedy Ty582
 
Deine Stimme ist schön aggressiv. Da wirkt der Text umso besser. Technisch auch super belebt den Beat. Astreine Runde. Da brauch man nicht immer soviel dazu schreiben. Fette Runde. J.C. 610
 
Flowlich wieder recht stylisch unterwegs. Guter Gegnerbezug durch die Runde hinweg. Wobei er das sicher schon öfter gehört hat. Lustig wäre bei dem aktuellen Thema was von Gauß-Integration gewesen. Ansonsten straight. Alzheimer1
 
Der Beat gefällt mir schonmal besser als in Runde 1. Hier flowst du sehr viel stringenter und geordneter als in der RR1. Sagt mir sehr viel mehr zu. Finde auch deine Punches ganz OK. Auch hier würde mehr gehen, mir bleibt jetzt nicht sehr viel hängen nach mehrfachem Hören, wo ich sagen würde "Yo, das isset!" ^^ Dein Flow gefällt mir sehr gut, find es sehr passend mit dem Beat in Einklang gebracht, das Timing und die Pausensetzung und auch die Betonung spielen sehr gut zusammen und sorgen für guten Hörgenuss. Einzig die Stelle "lächerlich fändet" find ich etwas unglücklich, weil du hier den "CH"-Klang für das Reim-Timing langziehst, was mir nicht gefällt. Deine Flowshuffles gegen Ende der Runde sind dafür sehr frisch. Weiter so! noz1
 
parkhausline ist alt. gauskurve hingegen nice. flow wieder solide aber teilweise monoton. solide vorlage. trizz1
 
Runde 2 rück 12.10.2015 15:15:18.815683 Lord Gaus583
 
Uhhh auch ne fette Runde. Hab lange hin und her überlegt, wem ich den Punkt geben soll. Kam letzlich zu dem Punkt das ihr, jeder für sich, unglaublich dope seid. Jedoch hat der Gaus mit der "Technik" einen drauf gesetzt und sich damit leicht abgehoben. Darum knapp aber zurecht: Punkt an RR! J.C. 611
 
Hier auch straight zurückgegeben. Flowlich und Stimmlich ziemlich nice unterwegs! Haha, das Gauß ist halt ziemlich naheliegend^^ DRAW hier. Alzheimer1
 
Ouh, hier find ich's schwierig zu bewerten. Also ich sag schon mal zu Anfang, dass ich deine HR1 besser fand als diese RR2. Mir gefällt der Actionfigur-Konter und auch den nachfolgenden Reim. Aber das ist auch so ziemlich das einzige, was irgendwie positiv aus dem Text raussticht und hängen bleibt. Ich finde diese Runde hier, wie soll ich sagen, irgendwie "Highlight-los". Versteh' mich nicht falsch, ich find du flowst auch hier sehr routiniert und auch dein Stimmeinsatz passt super zu dem Text und setzt gekonnt Akzente, dennoch vermisse ich hier eine Synthese der Stimme und des Flows mit dem Beat. Für mich klingt es etwas so, als hättest du diesen Part auch auf jedem anderen Beat bringen können und es hätte sich genau so angehört. Auch hier find ich könntest du stimmlich noch etwas mehr aus dir rauskommen. Ist nicht so, dass du das gar nicht machst, aber es könnte durchaus noch etwas mehr Enthusiasmus dabei sein. Ich schwanke hier sehr stark zwischen Draw und Punkt an HR, aber gebe im Endeffekt aufgrund der guten Flow-Beat-Synthese in der HR den Punkt an Ty. noz0
 
wieder draw hier. finde ihr rapt gleich gut in allen belangen bis jetzt. doubletime leicht verhaspelt. trizz1
 
Runde 3 hin 13.10.2015 08:09:00.959337 Lord Gaus548
 
Mhhh ... kP ich hab die Hook jetzt nicht so intesiv verfolgt wen die Olle da anspricht. Lass dir nur gesagt sein, das kein Gegnerbezug von deinem "Gastpart" kommen darf. Fand die Runde dope, super Humor den du da aufbringst. Einfach nice. Feier euch beide. J.C. 611
 
Haha, die Betonungen sind ziemlich lustig. Hier ziemlich souverän auf dem Beat wieder. Textlich wie durchgehend ziemlich clever und unterhaltsam. Dabei aber auch weiterhin punchend. Also mir gefällt es. weiter so ;) Schönes Battle deinerseits. Alzheimer0
 
Dein Textstil gefällt mir echt ganz gut, immer mit so kleinen versteckten Sahnehäubchen, wie bei "Panzer" - "Tankna(del)". Hier gefällt mir auch, dass dein Flow und Timing besser auf den Beat angepasst ist und du etwas mehr mit dem Beat gehst, anstatt, wie in Runde 2, eher über den Beat drüber rappst. Falls klar ist, was ich damit meine, haha :D Textlich könnte natürlich etwas mehr gehen, das find ich zwar ganz witzig, wie du das machst, aber so wirklich prägnante Lines fehlen mir trotzdem. Es gibt eigentlich zwei Dinge, auf die ich vor allem hinweisen möchte. Erstens gefällt mir hier ausnahmsweise deine Betonung nicht immer: "Anal-Bleaching" (zu langes "nal" und zu schnelles "bleaching") und die Reimkette ab "die Wälder mit Allrad", weil die Betonung bei allen Reimen exakt gleich ist, was aber nicht immer so zum Text passt, wie ich finde. Das zweite ist, dass auch hier deine Stimme wieder etwas lasch klingt. Voll, ja, aber nicht hart und druckvoll. Genau wie in den anderen Runden. Ansonsten ganz okaye Runde. noz1
 
reimketten nice. ist aber deine schlechteste runde hier. finde persönlich so anti-aggro runden scheisse in battles. das Mädel singt nicht schlecht. trizz0
 
Runde 3 rück 13.10.2015 22:23:34.64523 Tiggedy Ty503
 
Man macht ihr es mir schwer. Hier zählt nur der persönliche Geschmack. Man kann und darf diese Parodie der schlechten Rhymes nicht werten, es ist wie ein eingeschobenes Intro zu betrachten. Wäre vllt als Rapversion besser gekommen. Ansonsten puncht ihr euch gegenseitig kaputt. Ich sehe nicht wer besser gewesen sein sollte. Darum sorry aber DRAW. J.C. 611
 
Boah alter. Hier geht deiner Runde richtig in die Fresse. Du nimmst ihm wirklich total den Wind aus den segeln. Echt starke Runde hier. Wart aber schon beide echt super hier. Trotzdem nimmst du hier verdient den Punkt mit! Alzheimer1
 
Ty antwortet hier echt ganz frisch. Finde die Konter ganz gut passend und treffend. Ritter-Line bleibt hängen. Flowlich find ich dich hier etwas aktiver und lebendiger/flexibler als dein Gegner, mehr Flowshuffles und deine Betonung durchgehend besser passend zu dem Text. Was mir hier wieder auf den Sack geht, wie auch in Runde 1, sind diese ständigen Cuts und Skits in der Runde. Erst am Anfang von Pillath, wobei du noch weiter nach vorne gehen könntest "Obwohl du niemals freestylen konntest, gehst du noch zum Freestyle-Contest" von Kool Savas. Grober Schnitzer, hier Pillath anzuführen. Der zweite Skit "10 schlechteste Wortspiele" ist witzig, aber leider kein Rap. Ich frag mich halt, wieso du das nicht einfach rapplich in deine Runde integrieren kannst, anstatt es als Cut einzubringen, was, wie gesagt, den Flow einfach total rausnimmt und irgendwie kein Battle-Flavour bringt. "Rappen und nicht rumlabern" solltest du dir echt mal zu Herzen nehmen. Ich würde hier echt dazu tendieren dir den Punkt zu geben, weil dein "phasenweiser" Rap echt besser ist als das, was dein Gegner gebracht hat, aber diese Skits zwischendrin verderben mir echt den Hörgenuss. Daher DRAW. noz1
 
gut gekontert. nice auf die pillath line eingegangen. punkt an rr hier, nices battle trizz1