Battledetails

sickrick vs. Maicmusic (1 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.09.2015 20:20:47.400289 sickrick622
 
oha, da stimmt noch so einiges nicht. erstmal hört man deine (viel zu häufigen) cuts sehr stark raus. ausserdem liegen deine reime meistens neben dem takt. reime sehr schwach, oft reimt es sich garnicht. das einzig positive ist deine stimme, die gefällt mir. auf dem beat und mit den dauernd gleichen betonungen klingt die auf dauer aber sehr monoton. v!rus900
 
Unsicher auf dem Takt hier und da, interessanter Style, paar coole Strukturen dabei. Fällt aber schon schwer, den Zeilen und Reimen zu folgen, auch weil du nicht wirklich die Sätze betonst, sondern einfach irgendwie so durchgehst wie dir's grad in den Flow passt. Find die Runde insgesamt nicht gut, aber spannend. Beat ist absurd beschissen übrigens. BlaDesa0
 
wieder sehr extravagant geflowed. wieder viel bullshit gelabert. alleine dadurch, dass du nicht klingst wie jeder andere, bekommst du von mir einen extrapunkt. dazu klingt das, was du machst halt auch nicht schlecht. du musst es nur irgendwie hinbekommen, dass das gesamtbild runder wird. der wichtigste tip wäre wohl, dass du an deiner mische arbeitest. deine aufnahme klingt ungefähr so, wie meine klingt, wenn ich sie gar nicht mische. man versteht dich akkustisch nicht, was in kombi mit deinem textaufbau und flow nicht gut funktioniert. textlich is mir hier bis auf das peterpan ding dadurch auch nichts hängengeblieben jenemy0
 
Ejay Beat? Irgendwie hinkst du öfters leicht hinter dem Takt und ratterst den Text runter ohne gut getimte Pausen zu setzen. Peter Pan Line war dope der Rest eher gezwungen verglichten.Der Rest war Ok wie die letzten beiden Buchstaben von Klitschko rückwärts gelesen. So auf dem Niveau waren deine Vergleiche^^ Aber Flow hattest du. War nicht langweilig vom Sound. Ich denke dein Style und der Beat waren verbesserungsfähig. J.C. 610
 
Runde 1 rück 29.09.2015 00:09:03.498882 Maicmusic545
 
auch deine reime sind oft schwach. du rappst aber auch sehr oft neben dem beat. textlich schwach wie dein gegner. was soll ich da noch groß schreiben, beide kein advanced-niveau. du bist leicht besser, nimmst hier ganz knapp den punkt mit, auch wenn ich lieber beiden keinen geben würde. v!rus901
 
Deutlich eingängiger, macht mehr Gesamtbild. Reimtechnisch ganz gefällig. Ganz gute Aggressivität. Auch nicht stark, aber besser. Musst so einem schlechten Beat mehr Präsenz aufdrücken. BlaDesa1
 
intro schon mal geil. lolli line nice. auch schön variiert, keine ahnung ob du das gemacht hast um dich anzupassen oder ob du das immer machst. auf jeden fall fresh dägga! hast ihn einfach übertrumpft. ende auch gut jenemy1
 
Was ich gut fand war das du es auf den Punkt gebracht hast. Klingt wie ein schlechter Freestyle. Hätt mir gewünscht du wärst weniger dem Style deines Gegners hinterher gelaufen sondern hättest ihm gezeigt wie man selbst aus so einem Beat etwas Gutes machen kann. Naja dein Timing zum Beat war besser. Deine Vergleiche waren nicht wirklich besser aber du hast viele Fronts (fast alle) aufgegriffen und das zeigt alleine deine Bemühung. Fand die Runde hier insgesamt runder und seriöser. Die HR war fast schon wie eine Rap Parodie. Punkt an RR! J.C. 611
 
Runde 2 hin 29.09.2015 00:25:26.580543 Maicmusic551
 
lags in runde 1 einfach nur am beat? hier kommst du schon um einiges besser. textlich garnicht schlecht, reime passen größtenteils. leider noch einige unsicherheiten im flow, klingt einfach nicht routiniert genug. trotzdem: klar besser, als in der rr1 v!rus901
 
Beton mal nicht alle Wörter, sondern die, die du...betonen willst. Wirkt mechanisch aggressiv, nicht dynamisch. Dadurch bleiben deine Lines auch nicht hängen. Ansonsten ganz gute Runde. BlaDesa1
 
textaufbau nice, flow nice, stimme nice. gefällt mir gut! habe nichts zu bemängeln jenemy1
 
Die Stelle bei 1:14 is total unverständlich leider. Dein Rap ist so la la. Flasht nicht wirklich und ist ausbaufähig. Mehr unterschiedliche Betonungen vermisse ich. Eine präzisere Attacke wäre gut. Dann sind so "ausgezeichnet wie Malbuch(bildchen?)" -.- Naja nicht jede Line MUSS dope sein. Aber wenn man den Text des Gegners disst oder dessen Vergleiche MUSS man doch mehr zeigen. An und für sich solide Leistung. J.C. 611
 
Runde 2 rück 30.09.2015 23:03:49.764234 sickrick458
 
punkt an die hr v!rus900
 
Bist sick, rick? (Bin sooo gespannt, wie viele der anderen Juroren den auch bringen.) BlaDesa0
 
keine runde jenemy0
 
Sorry keine Punkte bro. J.C. 610
 
Runde 3 hin 02.10.2015 20:18:15.432464 sickrick541
 
so wie ich das sehe, passt der beat? ich würde sagen, auch bei dir lag es in runde 1 primär am beat, dass du so schlecht geklungen hast. zwar bist du hier auch wieder meist neben dem beat, aber es klingt doch besser als in runde1. trotzdem kriegst du es einfach immernoch nicht hin, die länge deiner lines auf den beat abzustimmen. "bitch am telefon"-line fand ich allerdings ziemlich funny - im gegensatz zu der hook. v!rus900
 
Man, ist das wirr. Hier und da ist das immer wieder cool, aber da kommt einfach kein Gesamtbild raus, wenn du einfach ALLES permanent durchwechselst. Wirkt dabei auch zu zufällig und wahllos. Find das echt interessant, was du versuchst, aber das muss viel ausgereifter werden, präziser, sauberer und runder. Stärkere Runde sonst als Hr1, vor allem zu Beginn bisschen straighter und dadurch ganz cool. BlaDesa0
 
ich feier dich. stimmlich schön, endlich mal gut gemischt (auch die mische extravagant), wieder krass variiert. machst du die beats selbst? sind auf jeden fall genau so durch wie du. text passt auch gut zu deinem stil, im gegensatz zu anderen runden verstehe ich ihn hier auch. gefällt. trotzdem sinds keine überpunches. kann sein, dass du bei tracks besser aufgehoben wärst, als bei battles. aber zum perfektionieren des styles sind rba battles nadürlisch immer gutt. jenemy1
 
Deine Cuts sind zu deutlich zu hören. Du reimst fast NIE. Hast aber gelegentlich lustige Sinnbilder. Für eine Rap Runde in deiner Liga jedoch eine wirklich unterdurchschnittliche Leistung. Man muss ja nicht gerade komerziellen Rap hören aber selbst im internationalen Vergleich lassen sich anhand der Rhymes die beabsichtigten Rhytmen erkennen. Das fehlt bei dir komplett. Warst aber super im Takt. J.C. 610
 
Runde 3 rück 03.10.2015 19:09:41.033924 Maicmusic472
 
du klingst wieder ein kleines stück routinierter, kommst wieder etwas besser auf dem beat klar. trotzdem fehlt da noch so einiges. nimmst aber wieder knapp den punkt mit. v!rus901
 
Du neigst generell bisschen dazu, sehr früh im Takt zu sein. Chill mal bisschen. Einfach bisschen organischer einrappen, inhaltlich betonen, locker auf dem Takt sein und so, dann bist du fresh. So wirkt das immer etwas unrund. Aber machst schon viele Sachen gut und holst auch wieder den Punkt. BlaDesa1
 
welche bitch welcher cock, haha. selbes bild wie in R1. stimmlich schön, gut geflowed, du weißt was du machst. monotoner flow trifft jetzt gar nicht, finde ich. trotzdem schöne runde. kontervorteil gut ausgenutzt, flowlich leicht unterlegen. jenemy1
 
Du bringst keine Runde weil du krank bist, du bist kein Pizzalieferant.. mhhh.. grenzwertig dope. Hat eigentlich was wenn man drüber nachdenkt. Nur diese "Runde" Lines(das kann man ja mit allem machen was rund ist) flashen mit seid Kollegah nicht mehr. Er hat für mich das Patent auf diesen Vergleich. Denke das Battle geht klar an dich. Ich finde du brauchst viel Routine Battle Runden aufzunehmen. Vielleicht an der Abmische ein wenig zu arbeiten, damit wir als Hörer auch mehr Freude an deiner Qualität haben. J.C. 611