Battledetails

Jesus vs. Huckleberry Finn (8 : 3)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.09.2015 14:09:36.914983 Jesus605
 
Find den Beat nice. Du flowst mit sicherer Stimme, schön routiniert mit guten Reimen. Ich find die Runde insgesamt viel zu lang, aber mir gefällt sehr gut, wie du zumindest im ersten Part relativ konstant gegnerbezogene Lines bringst. Das schaffen die wenigsten. „Dein letztes Abenteuer“, die Früchtchen Line, die Überdosis-Line sind cool. Die Mississippi Line am Ende ist mein Highlight. Der zweite Part ist insgesamt schwächer und ein Part mit allen geilen Lines wär besser gewesen. Aber trotzdem gute Runde insgesamt. DaShit1
 
Gegnerbezug hast du auf jeden Fall, geht's in fast jeder Zeile auf FIN oder Huck oder Berry ein. Hast dir textlich auf jeden Fall Mühe gegeben. Stimme und Style ist nicht zu 100% mein Fall, aber du flowst routiniert durch. Wenn man mehrere Parts macht, sollte man drauf achten, dass es nicht langweilig wird für den Hörer. Das heißt ich würde dann versuchen mehr Pointen oder so einzubauen, oder richtig gemeine Lines, die klebenbleiben. "Bären aufbinden" hast du dope betont. Igor1
 
Doper Beat! Flow wirkt recht routiniert, dein Stimmeinsatz find ich auch recht gut. Beeren/Bären Lines teils ganz witzig, Mississippi war gut. Insgesamt ne gute Leistung für die Entry, gefällt mir. JayD1
 
Runde 1 rück 24.09.2015 13:43:10.46055 Huckleberry Finn587
 
Deine Stimme kommt auch gut und im Grunde seid ihr euch was Flow und Reime angeht sehr ähnlich und ziemlich gleich auf. Heißt der bessere Text macht hier das Rennen. Und bei all den Kontervorlagen machst du leider so gut wie überhaupt nichts draus. Die erste Hook kommt tatsächlich irgendwie dope, auch wenn du da halt leider die Lines aus der Hook des Gegners nicht konterst. Du versuchst halt deinen Gegner zu verarschen, ohne explizit auf Zeilen einzugehen und das würde ich auch durchgehen lassen, aber paar konkrete Konterlines braucht man halt schon. Du bringst diese „Ich bin dope und geb einen Fick auf alles“ Attitüde eigentlich gut rüber, aber das reicht leider nicht. Bestes Beispiel ist die zweite Hook. Die „Beeren wachsen an nem Strauch“ Line war für mich irgendwie das einzige was ich als guten Konter bezeichnen würde. Der Punkt geht hier an Q-Troop weil er da viel konstanter bessere Lines abliefert. DaShit0
 
Textlich hat sich dein Gegner mehr Mühe gegeben beim fronten. Sein Style kam auch harmonischer zum Beat. Die Hook hättest du dir sparen können. Du steigerst dich zwar zur Mitte der Runde, aber der Punkt geht an die Hr, war angenehmer zu hören, und kontermäßig reicht das hier nicht. Igor0
 
Hook ist daneben, klingt als hättest du keine Lust was zu schreiben. Finds einfach nicht besonders kreativ, solltest du in Zukunft vermeiden. Kommst auch gut auf dem Beat, Konter auf jeden Fall vorhanden, waren paar Gute dabei aber auch paar Nichtssagende Lines. Bist wie gesagt nicht schlecht, Soundbild find ich auch gut - find den Text der HR aber besser, bzw einfach durchdachter. Flowlich seh ich dich leicht vorne, Style auch auf jeden Fall da. Hab mir jetzt eure beiden Runden mehrmals angehört und find beide für die Entry nicht schlecht. Fand die HR trotzdem nen Tiicken besser. JayD0
 
Runde 2 hin 25.09.2015 14:01:00.807815 Huckleberry Finn651
 
So ich war sehr auf deine Hinrunde gespannt und bin zumindest Flowlich und Styletechnisch nicht enttäuscht worden. !!!!!Kannst du mich bitte anschreiben und mir n Link zu dem Beat schicken, der is der hammer!!!!! Du hast dope Betonungen und Flow, auch wenn mir auf dem Beat bisxchen der Doubletime fehlt. Zumindest kurze DT Passagen. Ich dachte bei der ersten Pause du hast den ersten Teil absichtlich komplett langsam gerappt um dann im zweiten Teil komplett auszurasten, aber da kam nichts. Versteh mich nicht falsch. Flow ist trotzdem sehr gut und sicher, aber das war nur eine Sache die ich mir erhofft hab. Warum konterst du nicht in der Rückrunde sondern in deiner Hinrunde?! Die konter find ich auch in Ordnung, aber sind leider nicht besser als die Fronts von Q-Troop. Alle deine Fronts sind dann irgendwie auch nicht so gut. DU hast auf jeden Fall eine aggressive Delivery, aber mir fehlen da pointierte Aussagen. DaShit0
 
Die Runde find ich dope, hast den richtigen Beat für dich gewählt. Stimme sollte noch ein bisschen druckvoller kommen, aber die Betonungen kommen kool, zB bei "Sportplatz klatsche" oder "Tierarztklinik". Die Reime kommen kool, auch wenn der Text nicht so krass ist. Igor1
 
Biebermimik ist mir hängengeblieben, sonst fehlen mir da aber teils bisschen die Punches - wirkt teils zu reimfixiert. Flowlich ists wieder gut. JayD0
 
Runde 2 rück 28.09.2015 09:55:16.632085 Jesus556
 
Die Stimme kommt nicht so sicher auf dem Beat, aber ist in Ordnung. Auch flowtechnisch liegst du hier bisschen hinten. Das ist alles schon in Ordnung, aber irgendwie kommt dein Gegner selbssicherer. Du versucht es später im Part mit dem Doubletime den ich bei Finn vermisst habe, aber das kommt leider nicht so 100% tight. Du hast teilweise echt gute konter und teilweise gehen die auch relativ vorbei. „Bist in runde 2 doch immer noch mit kontern beschäftigt!“ und „Was gibt’s denn schon in Freiburg außer ultra whacke rapper“ war witzig und sind für mich die Highlights. Das Geschichte neu schreiben war dafür ziemlich whack. Der bessere Flow von Finn gleicht nicht deinen trotzdem noch besseren Text aus. Also Punkt an die Rückrunde, wenn auch sehr knapp. DaShit1
 
Du rappst ein wenig druckvoller, aber der Style und die Betonungen des Gegners kamen auf diesem Beat böser und stimmiger. Kontermäßig bist du ganz gut, denke hier ist auch viel Geschmacksache dabei, die HR fand ich vom Klangbild doper. Igor0
 
Find die Konter hier teils richtig gut, Schwuchtel Line in Kombination mit deiner Ollen ist dann aber Totalabsturz. Unterliegst flowlich wieder leicht, aber Text einfach nur auseinander genommen, geht klar an dich. JayD1
 
Runde 3 hin 28.09.2015 09:56:54.33618 Jesus511
 
Mir gefällt dein Style hier nicht so gut wie sonst. Ich find deinen Doubletime nicht so gut, aber der Flow geht klar. Textlich ist das ähnlich. Du bringst nicht mehr so viele treffende Lines. Schadensminimierung-Line fand ich gut. Der Rest ist maximal in Ordnung. DaShit1
 
Schön durchgestylet. Aber ich finde, das ist nicht die optimale Beatwahl für dich. Der Beat ist zu düster für deinen Style. Den Einstieg find ich nicht so dope, beziehungsweise stimmlich zu übertrieben, zu stark betont. Fand die HR1 war deine stärkste Runde, vor allem textlich hast du dort geglänzt. Draw in Runde 3. Igor1
 
Finished Line war gut, KFC Line ganz witzig. Flowlich schwächer als deine HR aber immer noch gut. Eiunheitsbrei war auch ganz gut, insgesamt solide Runde. JayD1
 
Runde 3 rück 30.09.2015 11:31:05.683004 Huckleberry Finn531
 
Komplett anderer Style. Mal bisschen Abwechslung mit nem dritten Rapper. Solange er nicht disst ist es ja ok, passt schon. Aber ich finde, deine Konter reichen nicht, um den Punkt hier mitzunehmen, daher gibt's ein Draw in Runde 3. Igor1
 
Styletechnisch ist es irgendwie das selbe wie bei Q-Troop. Gefällt mir hier auch nicht so gut, aber ist in Ordnung. Teilweise leicht offbeat. Textlich kommt da bischen was, aber nicht viel. Ich find euch hier beide gleich enttäuschend. Unentschieden. DaShit1
 
Okay. Also du konterst zwar teils, aber den Vegetarier "Konter" mal als Beispiel: Find das halt einfach nicht gut gekontert, weil es halt einfach nicht punched - find einfach dass sowas zurückschießen muss. Es tut mir leid hier 3:0 zu voten, ich find dich wirklich nicht schlecht - aber halt einfach deutlich unterlegen. Heißt jetzt aber nicht, dass du massiv schlechter rappst oder so, da muss nur einfach mehr kommen als Zeilen ironisch zu wiederholen oder halt mein genanntes Beispiel. Rap gefällt mir aber wie gesagt im Gesamtpaket, vielleicht solltest du mal paar Tracks schreiben. JayD0