Battledetails

Zab vs. Liva (9 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.09.2015 16:05:39.227417 Zab684
 
Flowlich und ganz stylisch muss ich sagen. Du machst dich langsam. Livapool haha. Ziemlich kreativer Gegnerbezug durch die Runde! Schicke Runde! Mal sehen was klein Liva dem entgegensetzen kann! Alzheimer1
 
guter gegnerbezug, liverpool-line gefällt mir! flowtechnisch gewohnt sicher unterwegs, reime sind nett. schönes gesamtbild, auch wenn die runde ein wenig abwechslung gut vertragen hätte. v!rus900
 
Finde die Beatwahl fresh und du kommst auch sehr souverän drauf. Find die ersten paar Zeilen etwas monoton vom Flow her, was du dann aber in der Mitte wieder gut wett machst, vor allem ab der "Ey, wo war denn..."-Zeile. Zum Ende wird es leider wieder etwas weniger abwechslungsreich. Find es textlich etwas schwach, dass du dreimal ein Liva/Liver Wortspiel bringst. Da hätt ich mir auch mehr unterschiedliche Ideen gewünscht. Hast es natürlich in unterschiedliche Kontexte gebracht, aber das Wortspiel war ja immer das gleiche. Kann man machen, ist ein solider Auftakt, hoffe auf mehr. noz1
 
Hepatites line schön. Generell schön durchgeflowed. Hannibal line auch ganz nice. solide! jenemy0
 
Livapool, haha. Textlich gute Runde. Auch nicht schlecht gerappt, aber wirkt mir für den Beat bisschen zu angestrengt. Bisschen monoton und abgehackt. Die prägnante Stimmung vom Beat kriegst du leider nicht eingefangen. BlaDesa1
 
Runde 1 rück 16.09.2015 17:01:51.811436 Liva587
 
Bin von deinem Vortrag recht überrascht. Hast sehr cool angefangen und das Ding flowlich mindestens gleichgut durchgezogen. Hmmm. Konterst teilweise ganz passabel. Was es mit den bites auf sich hat kann ich nicht sagen. Insgesamt hier ein draw für mich. Alzheimer1
 
erstmal vorweg, die lappen-line ergibt wenig sinn :D deinen stimmeinsatz finde ich richtig nice, die betonungen passen auch gut. du kommst hier stylischer als dein gegner! auf die liva-lines hättest du deutlich besser eingehen können, ansonsten hast auch du schöne lines drin. gefällt mir einen ticken besser, punkt. v!rus901
 
Finde deine Doubles am Anfang furchtbar, verstehe kaum ein Wort. Bitte dafür sorgen, dass du die entweder präziser cuttest oder leiser stellst. Find auch die Höhen deutlich überdreht. Vielleicht etwas rausnehmen. Flowlich find ich dich mit Zab in etwa gleichauf. Finde den Flow bei "vom Bodennnnnnn auf" nicht so frisch. Der Rest ist aber ganz nice, deine Haufenreimfolgen find ich ganz interessant und deine Betonung ist auch sehr lebendig und abwechslungsreich. Ich fand jedoch Zabs Vorlage hier leicht überlegen, da er für mich hier kontrollierter und gewollter klang als du. Etwas mehr Mühe nächstes Mal beim Zusammenstellen der Runde. noz0
 
Flowlich, stimmlich und reimtechnisch dicker/lebhafter eingestiegen. Bleibt bis zum ende so, lines ebenfalls schön gekontert. jenemy1
 
Recht klar stärkerer Flow. Betonungen bringen gut Druck, Stimmung vom Beat ignorierst du aber auch weitestgehend, teilweise find ich dich zu aggressiv. Mach mal die Doppelspuren dünner, Einstieg ist schwer zu verstehen. Konter sind okay. Wieso weitergeschickt - Liverpool? Find's hier knapp; Liva wirkt überzeugender und überzeugter, Zabs Runde wirkt aber runder und ist textlich bisschen besser. Belasse es mal beim Draw. BlaDesa1
 
Runde 2 hin 20.09.2015 15:46:18.608088 Liva599
 
Intro sooo lang. Warum frontest du hier 2 Leute? Essen Line sehr gut! Li war der Chef auch sehr cool. Souveränes Ding. Die Beatwahl war vielleicht ein Griff ins Klo. Hätte gegen Zab anderes gewählt. Alzheimer1
 
nice beat. stimme geht wieder ab, betonungen klingen wieder sehr passend. hier und da hast du mal kleine flowfehler drin - wie in der letzten line, wo dir die zeile etwas zu lang geraten ist. ansonsten solide vorlage mit schönem text v!rus901
 
Yeah, hier find ich deinen Flow ziemlich kreativ, find das Stakkato hier sehr nice durchgeführt und auch sehr auf den Beat passend. Hast den Flow sehr gut auf den Beat abgestimmt und harmonierst deswegen sehr gut mit dem Rhythmus - sehr gutes Timing auch beim Flow. Auch stimmlich sehr gut passend, der Einstieg ist dir ziemlich nice gelungen. Hier auch bessere Doubles, aber immer noch die Höhen störend. Letztere kommen natürlich nicht mit in die Bewertung mit rein. Find das hier ne ganz gelungene Runde. Sehr nice. noz1
 
beat ill. schön betont. direkte highlights waren für mich nicht vorhanden, dafür durchweg ganz cool. Schöne begegnung. Feed für dich ist jetzt teilweise mit im text bei der RR eingeflossen. jenemy0
 
Krasser, krasser Beat für dich. Nices Klangbild. Hahaha, Essen von der Karte ist so nice plump. Lee war der Chef ring, huuuu, not bad. Könntest noch mehr Dynamik rausholen aus deinem Style, auf Dauer zu viel abgehackte Silben und zu wenig Groove für mein Gefühl. Man hört dem Text auch sehr an, wie er konstruiert ist, das könnte viel runder sein. Der "Fotze auf"-Reim funktioniert so nicht. Aber Kritik auf recht hohem Niveau, schon ziemlich gute Runde insgesamt. BlaDesa1
 
Runde 2 rück 23.09.2015 17:55:14.318764 Zab555
 
Erster Konter ganz cool. Rush Hour aus Dortmund? :P Gute Feierrei da. Irgendwie bist du hier etwas zurückhaltender. Beide Koch Konter sitzen auch ganz gut. Baaaah, hier seid ihr für mich auch wieder ziemlich gleichwertig. Alzheimer1
 
du gefällst mir nicht so sehr auf diesem beat, klingt auf dauer zu langweilig. die rush-hour-line ist nicht sonderlich gut gerappt. textlich hälst du zwar gut dagegen, es reicht aber nicht. punkt an die hr v!rus900
 
Zab hier mit gutem routiniertem Flow, durchweg gute Variationen, allerdings fehlt mir hier etwas die Synthese mit dem Beat, die deinem Gegner sehr gut gelungen ist. Dein Flow hätte auch auf vielen anderen Beats funktioniert, während Liva hier sehr individuell den Beat genutzt hat. Ein kleiner Verhaspler ist bei dir an der Stelle "hier heut" zu finden. Ist aber überhörbar, wollte es nur mal gesagt haben ^^ Textlich find ich euch etwa gleich auf. Runde geht hier an Liva, da er die Runde als gesamtes sehr gut designt hat. Hier quasi den "Hinrundenvorteil" gut genutzt ;) noz0
 
naturtalent konter nice. Punjizz dinger auch irgendwie böse. hätte statt (heute) "hier" (das ruder) hättest du eni anderes wort nehmen können, damit du es sauberer durchflowen kannst. "heute jetz das ruder" oder so. Die mische von liva ist 10 mal so gut wie deine, du flowesd auch druckvoll, es kommt aber nicht mal halb so druckvoll rüber. angesichts dessen sehe ich dich durch den kontervorteil hier vorne. reimtechnisch unterliegst du jenemy1
 
Naturtalent-Konter voll absurd (wertfrei). Paar richtig gute Konter dann dabei, auch passend delivert. Klangbild allerdings sehr klar unterlegen, viel weniger Energie in der Runde drin als in der HR. Vermute aber, dass das auch zu großem Teil an deiner vieeel schlechteren Mische liegt (mach da mal was dran). Sehr schwer zu bewerten deshalb. Nach mehrfachem Hören find ich deinen Text doch auch bisschen zu durchschaubar konstruiert, die Konter meist mit Fülllines eingeleitet, die Rush Hour lines zudem verkackt...ich belass es wieder beim Draw. BlaDesa1
 
Runde 3 hin 23.09.2015 17:59:32.071361 Zab558
 
Woah der Beat ist nice. Kannste mir den im forum mal zukommen lassen? :D Glurak Line cool aber etwas Homo. no front. Stimme erheben kommt bei der eigenen recht ruhigen Stimme eher komisch.Obwohl das hier deine böseste Runde ist irgendwie. Sonst sehr stylischer Vortrag! Hier kommt mal etwas Stimmung rein!..die das bedanken im Outro gleich killt. Alzheimer1
 
deine beste runde, hier gehst du wieder etwas mehr ab, auch wenn mir die langgezogenen betonungen am anfang nicht wirklich gefallen. v!rus901
 
Wie auch in den beiden anderen Runden ein sehr stabiler und routinierter Flow. Mir gefällt sehr gut, wie passend und abwechslungsreich du deinen Flow gestaltest. Sehr zusagend. Auch die Stimme setzt du sehr kontrolliert und druckvoll ein, an den richtigen Stellen korrekt betont. Die Pause an der Stelle "Stimme erheben" ist eigentlich das Einzige, was mir hier nicht passt. Was mir aber etwas fehlt ist die Harmonie mit dem Beat. Soll nicht heißen du würdest nicht harmonisieren, sondern eher, dass deine Parts in allen Runden in etwa gleich klingen und es wenig so klingt, als hättest du dich individuell auf die Beats eingestellt. Vielleicht kannst du darauf in Zukunft mal mehr achten, deinen Flow und so mehr mit dem Beat in Einklang zu bringen. Textlich find ich dich hier wie in den anderen Runden okay. Ist nichts großartig hängen geblieben, aber ist auch nicht schlecht oderso. noz1
 
bestes sample halt. Simmlich und athmosphärisch traurig für diesen beat alter. Ist halt solide runtergerappt.. ich hätte aber irgendwas krankeres erwartet. jenemy0
 
Phantomschmerzen top. Mische und Stimmeinsatz musste echt pushen. Bei den langgezogenen Silben (aaanstreng) ist's seeehr auffällig, auch bei der Hook. Das zieht enorm runter. Textlich hinten raus immer schwächer. Raptechnisch aber ganz guter Beat für dich sonst und Einstieg ist schon nice. BlaDesa0
 
Runde 3 rück 26.09.2015 16:43:27.590911 Liva517
 
Stimmlich bist du hier etwas besser auf dem Beat. Aber insgesamt habt ihr beide sooo weiche Stimmen ey..Macht beide nicht das optimalste aus dem Beat. Konter sitzen nicht so recht. Glurak konter eher weak. Hab jetzt beide Runden 3 mal gehört. Fand Zab böser auf dem Beat. Da war mehr Gefühl drin..Hier knapp den Punkt an die HR. Alzheimer0
 
auch eine gute runde, fand deine anderen beiden abr besser. insgesamt kein klares 3:0 für mich, hier gibts ein draw. v!rus901
 
Hier wieder die Doubles so komisch unpräzise. Klingt fast durchweg als hättest du zwei Doublespuren hintereinander, die irgendwie verschoben sind. Das sorgt echt für ein negativeres Gesamtbild so, weil das auch echt etwas ist, was man mit etwa 30 Minuten Arbeit korrigieren und deutlich verbessern kann. Hier gehst du genauso wenig auf den Beat ein, wie dein Gegner. Finde deinen Flow hier auch wenig auf den Beat zugeschnitten, vor allem nach der krassen HR2, die du gebracht hast. Flowlich find ich dich hier leicht sogar leicht unterlegen, weil dein Timing teilweise etwas merkwürdig ist und ich die kurzen Doubletimevariationen unpassend platziert und nicht wirklich in den Flow integriert finde. Stimmlich bist du hier jedoch abwechslungsreicher als dein Gegner. Find das im Prinzip nice, wie du das machst. Fehlt nur noch, wie gesagt, die Präzision in der Ausführung: Timing, Doubles, vielleicht noch etwas Kontrolle über die Stimmvariationen, das klingt jetzt noch nicht so 100% rund. Da geht noch mehr. Punkt hier an die HR. noz0
 
ja .. nach den ersten zwei zeilen entschieden. dicker einstieg, dick geflowed, stimmlich heftig.Punkte line böse, schön flüssig durchgeflowed, melodisch betont und variiert. nices battle, punkt in R3 an RR! jenemy1
 
Wieder deutlich lebendiger gerappt, find's auch cooler geflowt. Aber groove mal mehr, beim zweiten "nicht interessiert" hört man wie dich das pushen würde. Hook besser. Textlich ganz okay, hier und da könntst du deutlicher einrappen ("lässt sich direkt ge..."bären? "für die jugend gefahr"?). Find die Runde insgesamt einen Ticken stärker. Cooles, enges Battle, in dem Liva einfach überzeugender rüberkommt und Zab seinen textlichen Vorsprung nicht konsequent genug ausspielt. BlaDesa1