Battledetails

MiddleMike vs. Apollon (15 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.09.2015 14:41:57.714288 MiddleMike675
 
Boah, hast du den Beat auch mit dem Mic aufgenommen? Superschade wie ranzig die Quali ist, bei so 'ner Art von Runde zieht das schon ganz schön runter. Flow teilweise sehr fresh, teilweise zu reduziert find ich. Bei den Betonungen das gleiche (Elbe ist fresh zB, Ding hier verliereeen ist uncool). Textlich schwach. BlaDesa1
 
flow ist solide. reimtechnisch eher unterdurchschnittlich. textlich ist es allgemein eher weniger schlagfertig und du gibst deinem Gegner extrem viel Angriffsfläche. ansonsten eine solide advanced-runde. mal schauen was der Gegner macht. TRIZZ1
 
was ist das für ein unfassbar ekelhafter beat? Du bist meistens auf'm Takt, klingt dennoch oft als wärst du neben dem beat. Stimmeinsatz schön, textlich auch in ordnung, beat irgendwie ein eigentor jenemy1
 
Haha, ziemlich stumpf, aber irgendwie gerade deshalb auch ganz funny der Text. Allein, dass es in der ganzen Runde nur darum geht wie du deinen Gegner abziehst. :D Flowlich kam die Runde auf dem Beat teils etwas stockend rüber. Stimmlich auch etwas zu viele Höhen. Ansonsten wie gesagt ganz unterhaltsam.. Tingeltangel Rob1
 
stimmeinsatz gefällt mir. eigentlich sicherer Flow, an einigen stellen klingt es aber etwas holprig - kann aber auch am beat liegen. "beat mit" auf "verlieren" zu reimen ist dann aber doch ziemlich strange :) man kann sich die runde gut geben, der text ist allerdings schnell mal hingeklatscht würde ich behaupten. v!rus901
 
Runde 1 rück 13.09.2015 13:36:25.211931 Apollon660
 
Stimme viiiiiel zu laut gemischt. Ganz nett runtergerattert, aber null auf den Beat eingegangen, wirkt völlig unmusikalisch. Aussprache, Betonungen und vor allem Stimmeinsatz leiden sehr unter dem Tempo. Da kommt einfach überhaupt kein bisschen Stimmung auf hier. Text reißt auch nichts raus. Ausstieg (dachte erst Hook) ganz schön wack. Hinrunde klar besser. BlaDesa0
 
klingt hardcore verkrampft. akzent n bisschen unfreiwillig komisch. finde auch, du hast deinen kontervorteil nicht genutzt. textlich gleichwertig schlecht. knapper punkt an hr, da insgesamt hörbarer. TRIZZ0
 
Du denkst dir den doubletime schön, ich verstehe aber leider wenig und du kommst flowlich und stimmlich nicht so souverän wie die HR. Auf jeden fall gute ansätze vorhanden, reicht für mich hier aber nicht jenemy0
 
Du schießt flowlich über das Ziel hinaus. Es ist zwar überwiegend im Takt, klingt aber extrem gehastet und dadurch kommt nicht sonderlich viel Hörgenuss auf. DT sollte sich im Idealfall nicht so anhören, als müsstest du dich dabei groß anstrengen. Zudem geht der Beat hier ziemlich unter, weshalb ich Runde 1 primär aufgrund des angenehmeren Klangbildes an die HR vote. Ansonsten glichen sich eure Stärken und Schwächen in etwa aus. Tingeltangel Rob0
 
ups, du kommst garnicht gut auf dem beat. da fehlt power in der stimmeund du holperst krass über den beat. am ende variierst du nochmal etwas, was aber auch nicht viel besser klingt. auch mit den kontern kommst du nicht an deinen gegner ran. punkt an die hr v!rus900
 
Runde 2 hin 14.09.2015 14:02:46.431908 Apollon551
 
Yeeey, Gitarre. Hör bitte auf "Keck" zu sagen, was soll dieses Wort bloß. Du gehst wieder kaum auf den Beat ein, find ich schade. Gesamtbild hier aber deutlich besser. Solide gerappt. Reimübergänge ans Zeilenende wären smooth und helfen dem Klangbild sehr, sind aber leider meist übelstes Zweckgereime. Die Reime in der Hook können nicht dein Ernst sein, hast du das gefreestylet? (Dann ist es nicht gut gefreestylt!) Gesang und Melodie ist okay, aber bemüh dich mal um einen besseren letzten Eindruck bei deinen Runden. BlaDesa0
 
reimtechnisch dieses mal viel besser. textlich ist es auch hochwertiger. flow dieses mal auch konstant solide. textlich puncht es wieder nicht besonders, aber langsamere beats stehen dir deutlich mehr.du hast jedoch einen Regelverstoß begangen, indem du deine hook mitgeuploaded hast. TRIZZ0
 
beat schon mal kontrast. flowlich viel schöner, - mach ma was an der mische. passt schön auf dem beat, onpoint, mehrsilbige reime. hook kommt etwas elan- und inhaltslos, is aber wenigstens nich schief. passt jenemy0
 
Inhaltlich steigst du wieder recht einfallslos ein. Familiäre Punchlines erinnern mich immer an die Anfänge der RBA, wobei sie selbst da teils unterhaltsamer verpackt waren als heutzutage. Flowlich und stimmlich klingt die Runde aber echt lässig. Auf dem herrlichen Beat wäre so viel mehr gegangen.. die Hook is ganz smooth. Tingeltangel Rob0
 
chilliger beat! langsamer als der runde1-beat, daher kommst du hier schon sicherer rüber. trotzdem klingst du mit deinem stimmeinsatz noch sehr unsicher, die stimme kippt sehr leicht. reime sind okay, nicht mehr. textlich standart. letzte line vor der hook aber ganz witzig. hook klingt garnicht soo verkehrt :) v!rus900
 
Runde 2 rück 14.09.2015 16:59:42.66835 MiddleMike563
 
Krass wie sehr dich der Beat einschränkt, dein Style kommt mal gar nicht zum tragen. Textlich ist's aber ganz nice, kommt gute Konterstimmung auf. Wegen dem Beatuploadfehler ist's für mich eh Punkt an die RR, aber würd's wohl auch sonst knapp so geben. Klangbild ist zwar unterlegen, aber textlich klar besser und es wirkt auch einfach überzeugender vom Ausdruck her. Im direkten Vergleich klingt die Hinrunde nicht mehr wie Battlerap. BlaDesa1
 
auch ohne den Regelverstoß zu berücksichtigen, in allen belangen besser. punkt an rr TRIZZ1
 
Deine stimme ist sehr cool, blut auf den schuh-line find ich ganz cool, line danach nicht. "aduaanced" :D Reimtechnisch und von Reimstruktur her ist dir der Gegner überlegen, Flowlich und stimmlich du ihm. schwieriges ding, musik is subjektiv zu bewerten, punkt an RR jenemy1
 
Wie bescheuert.. ich werte das als Regelverstoß deines Gegners. Ich finde deine Runde aber auch sonst nen Tick cooler. Angesehen von der Quali.. Tingeltangel Rob1
 
naja die hook kannst ja wegschneiden. aber gut, was soll ich jetzt groß zu der runde sagen - allein mit deinem stimmeinsatz hast du den gegner zerfetzt. textlich wieder schwach, dein gegner war aber auch nicht besser. reicht insgesamt locker, punkt. v!rus901
 
Runde 3 hin 14.09.2015 17:51:52.371516 MiddleMike639
 
Ach, ihr Berliner immer. Was hat das mit dem Battle zu tun? Muschi rasieren, hahaha. Gut aufgebaute Pointe. Interessante Betonungsvariationen. Hätte die Runde sehr gerne in guter Quali gehört, glaube, da würde die richtig, richtig knallen. Gutes Ding. Hook ganz nett ignorant. BlaDesa1
 
nicer style hier. ist schon ein etwas einseitiges battle hier, jedoch hättet ihr euch beide mehr mühe geben können. glaube nicht, dass das alles ist, was ihr könnt. für die heads wird es auf dem Niveau aber auf keinen fall reichen. versuch kreativere texte und punches zu schreiben. TRIZZ1
 
beat schon geiler "rasiern" kommt cool. schön flüssig geflowed, inhaltlich nicht so viel, gyros line hättste besser verpacken können. klingst ein bisschen wie lance butters mit drecks mic , der freetypes mit 2-3 takes aufnimmt jenemy1
 
Stellenweise etwas zu experimentell für meinen Geschmack.. vor allem in der Hook übertreibst du, da das halt auch technisch einfach nicht so gut umgesetzt ist. Inhaltlich schwankt es etwas.. „verpeil die Frist“ ist mit Sicherheit die am häufigsten gedroppte Line der RBA. Joa, mal gucken ob dein Gegner da mithalten kann.. Tingeltangel Rob1
 
rasiiiiiern - nice betont! wieder gut gerappt, sehr schöner stimmeinsatz. gegen einen stärkeren gegner sollte da textlich aber viel mehr gehen. die hook ist aber mal richtig grausam, passt garnicht zum beat. so katzengesang-mäßig :D v!rus901
 
Runde 3 rück 15.09.2015 13:34:40.173678 Apollon508
 
Junge, du zweckreimst echt hart. Deine Betonungen richten sich auch nur an den Reimen aus. Das sind einfach keine geilen Betonungsmuster, das knallt nicht, null Bezug zum Beat, null Dynamik. Man hört eigentlich, dass du durchaus ein Gefühl dafür hast wie souveräner Rap geht, aber deine Herangehensweise ist echt 'ne Katastrophe. Nutze deine Reime zum Rappen und rap nicht einfach deine Reimstrukturen leblos in den Raum rein - du machst hier Musik, Junge, MUSIK! Oh mein Gott ist das eine beschissene Hook. OH GOTT, ist das beschissen. Ich bin fast beeindruckt wie sauschlecht du den Beat da klingen lässt. Ich glaub, man kann seine Runden nicht schlechter beenden als du in diesem Battle. War jetzt wirklich keine katastrophale Leistung insgesamt von dir, aber die Sachen, die du nicht gut machst, die machst du dann halt direkt richtig scheiße. Bissl durchdachter an die Sache rangehen, 'ne schlechte Hook, 'ne schlechte Line oder 'nen billigen Reim auch mal verwerfen und ein bisschen länger überlegen, dann biste direkt viel besser. BlaDesa0
 
deine beste runde hier. textlich aber zu viele mutterlines. insgesamt bist du hier zwar textlich stärker, aber es reicht nicht für den punkt. gebe hier mal draw. TRIZZ1
 
Du reimst schön viel, bist gu auf'm Takt, aber es kommt von der stimmung her generell deutlich nicht an middlemike ran, was von vornherein das gefühl von unterlegenheit gibt. ich geb dir hier mal ein draw. Die runde ist nicht krass unterlegen, du bist generell nicht über deutlich unterlegen und ich werde damit am battleausgang für middlemike wohl sowieso nicht viel ändern. Arbeite an betonungen und power! jenemy1
 
„Ins Puff gehn'“? ;D Hier zeichnen sich abermals ähnliche Makel wie in den Runden zuvor ab. Du solltest dir in Zukunft wirklich einfallsreichere Zeilen einfallen lassen und vor allem interessanter kontern, wenn du dich schon herausfordern lässt. Das Ding war leider recht eindeutig. Tingeltangel Rob0
 
deine beste runde, der stimmeinsatz ist hier schonmal garnicht schlecht, betonst manche reime auch ganz nice. deine hook ist auch mies, passt auch nicht zum beat. insgesamt schon nicht schlecht - wär dein gegner nicht ein paar level über dir. punkt an die hr v!rus900