Battledetails

RIP69914 vs. Red Colour (5 : 12)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.09.2015 14:56:44.464766 RIP69914381
 
Du kommst hier vom Flow her nicht so gut rüber, das klingt sehr gequetscht, da du scheinbar immer versuchen willst on point zu sein. Auch deine Betonungen wirken recht monoton. Technisch ist das auch eher unter Standard, hast hier zwar mehrsilbige Reime, die sind aber teils zu konstruiert. Deine Punchlines kommen durch deinen Flow einfach nicht so gut an, da fehlt die Delivery. Du hast auch ein paar nette Punchlines wie das mit dem Kontostand, aber mit dem Namen deines Gegners hätte man noch einiges machen können. Insgesamt ganz okay, aber nicht weltbewegend. DeZuDemScent0
 
dein flow kommt irritierend rüber .. teilweise neben der spur .. ab und an schwerzu verstehen .. doubbles passen nicht rein .. ein part hätte gereicht .. anstrengend sich das anzuhören .. betonungen kommen teilweise richtig schief .. textlich bleibt bei der langen runde trotzdem garnichts hängen .. keine gute runde Takinu 1
 
Du rappst irgendwie noch sehr unroutiniert. Grade die Cut fallen hier sehr negativ auf. Auch Flowlich bist du hier auch eher wackelig unterwegs. Dazu reißt du mit deiner Stimme immer so komisch nach ob, was hier nicht unbedingt zum Hörgenuss bei trägt. Deine Stimme setzt du hie rauch noch nicht gut ein, viel zu wenig elan in dem ganzen. Gerade dann im 2.Part ist dies der Fall. Du musst in allen belangen an deinen Gesamtpaket arbeiten. Kann hier kaum was gutes was sagen. Ausser das deine Stimme richtig eingesetzt denke gut klingen könnte. So ist das hier in allen Kategorien leider zu wenig. Kein Punkt hier. Test530
 
puhhh zum anfang hau mal mehr druck hinter. deine stimme ist schon gut süß xD man kann dir irgendwie nicht glauben das du das was du sagst ernst meinst .. diese lange pause im part unnötig .. aber du hast ein guten reimbau geht schon gut ab flow ist auch vorhanden der auch recht geil ist ... versuch mal mit mehr druck zu rappen benutz deine bauch stimme .. und hau ein wenig gewalt mit rein .. dann passt das schon Frontal0301
 
du klingst stimmlich dünn, flowtechnisch ist das aber nicht schlecht. der text geht aber aufgrund deines flows enorm unter, wodurch man mühe hat, etwas zu verstehen Äyaz Rock0
 
okay versteh nicht viel von dem was sagst. flow mehr geil wenn du noch ne krassere stimme höttest bzw besser betonst. textlich ist da nix halbes und nix ganzes drin. bitte keine 3 minuten runden mehr das ist ja schlimm Yakulian0
 
Runde 1 rück 10.09.2015 00:33:07.221771 Red Colour379
 
Du kommst erst mal mit der Stimme richtig arrogant rüber. Ist nicht negativ gemein, kommt hier sogar ganz gut. Das vermittelt dieses "du juckst mich nicht" feeling und kommt dadurch auch authentisch. Dein Flow ist immer on point, aber diese ganzen Pausen zerstören das Gesamtbild, Flow heißt flüssig, bei dir klingt das dadurch irgendwie abgehackt. Dennoch durch die Betonungen und die Stimme kommt das echt chillig, auch wenn sie ewas monoton sind. Das macht diesen "mir egal ich bin Boss" Style authentischer. Du hast nicht wirklich gekontert, hattest aber auch nicht grade ne Steilvorlage. Die Flerfan line fand ich ganz nett, aber sonst auch nichts wirklich innovatives. Außerdem benutzt du extrem viele Anglizismen und technisch ist das ebenfalls unter Standard, ich mein "crazy" auf "basi"? Kindergarten lässt Grüßen. Dennoch bekommst du den Punkt, da das Gesamtbild einfach besser rüberkommt. DeZuDemScent1
 
da fehlt komplett der flow .. du ließt deine lines vor .. mal mehr mühe geben bei reimen nicht immer das erste was dir in den kopf schießt aufschreiben .. bisschen sinn muss schon dahinter stecken .. und die zeilen vollpacken mit wörtern damit ein flow zustande kommt .. punkt an gegner Takinu 0
 
Da hat wohl jemand den SWAG mit dem Löffel gegessen, haha. Klingst halt sehr gelangweilt, aber das ist hier halt nen Stilmittel, was mir auch ganz gut gefällt. Bist selbst mit diesem sehr bescheiden Text trotzdem deinem Gegner in der Sache, klar überlegen. Obwohl ich sagen muss, man hört hier keinerlei Bezug auf den Front vom Gegner. Daher das dieser aber recht unterirdisch war, ist das was du hier bringst dagegen schon recht nice. Style, Lines, Stimme und vorallem die Attitude wissen hier zu überzeugen. Dazu klingst du halt routiniert und bist halt klar weiter, von der Vorstellung und der Umsetzung deines Sounds. Obwohl du dich hier nicht wirklich mit Ruhm bekleckerst, reicht das hier dicke für den Punkt! Test531
 
mhh dein ernst ? was das ... im gegensatz zu deinem gegner hast du stimme doch der rest is ausbau fähig .. Frontal0300
 
fresher style, gefällt mir echt gut! durch deine art zu rappen kommen auch die plŽs unerwartet und trotzdem locker. seh dich hier vorne Äyaz Rock1
 
okay der flow ist sooo dumm und stumpf dass man den feiern muss. hast jetzt hier nix wirklich gekontert aber zwar sehr dumme aber lustige punchlines gebracht. geb euch nen draw weil ich deinen style krasser finde aber der aufwand beim gegner halt krasser war und das muss belohnt werden Yakulian0
 
Runde 2 hin 10.09.2015 23:03:13.707969 Red Colour369
 
Das Intro kommt wieder richtig arrogant, wieder nicht negativ gemeint. Hast auch diesmal weniger Anglizismen, aber muss das Autotune am Ende sein? Naja ist halt Geschmackssache. Flowst hier nicht mehr ganz so abgehackt wie vorher, aber hast teilweise immer noch ziemlich lange Pausen und das kommt einfach nicht gut. Rappst aber wieder so gechillt, als wärst du abgespaced. Deine Betonungen sind an einigen Stellen etwas übertrieben, aber im Ganzen ist das noch okay. Deine Technik ist leider wieder ziemlich schlecht, daran solltest du etwas arbeiten. Wirklich gepuncht hat die Runde auch wieder nicht, die unter die Gürtellinie line ist okay. Insgesamt klanglich wieder ne gute Runde, in Sachen technik und Punchlines noch ausbaufähig. DeZuDemScent1
 
etwas besser aber absolut unkreativ was das texten angeht .. wie gesagt da fehlt dir komplett nen flow .. stimmeinsatz mal variieren das hört sich extrem monoton an .. Takinu 0
 
Klingt natürlich alles etwas Monoton. Paar brauchbare Lines hast du. Allerdings auch einige, Lines wo man sich fragt:"Ja und jetzt". "Kendrick Lamar hat Musik von mir auf seinem Handy" ist da das beste Beispiel. Ok, gehört halt vielleicht zu deinem Style aber das ist einfahc völlig belanglos und sagt überhaupt nix aus. Selbst als Rap-presenter ist das doch eher Schwach. Gesamtpaket ist natürlich ganz solide. Obwohl das wohl nicht jedermanns Sache ist. Ich das ganze auch eher zwiespältig. An deinem Text besteht denke noch am meisten Steigerungsbedarf. Punkt an dich. Test531
 
haha die mutter stillen line feier ich derbe weil das auch irgendwie voll passt .. aber das wars auch schon ich find dein rap gut langweilig .. kein plan ich denke du könntest vieeeel mehr bringen .. aber so reicht das nicht ! Frontal0300
 
auch hier kommt dein style wieder lässig rüber. textlich orientiert sich das überwiegend an mutter-disslines, trotzdem unterhaltsam rübergebracht Äyaz Rock1
 
dein humor ist so dumm! feier ich ;) entsprechend sind die punches sehr gut. flow vllt bissle mehr variieren aber sonst ein lustiges ründchen Yakulian1
 
Runde 2 rück 11.09.2015 18:24:02.322726 RIP69914330
 
Erst mal das Intro: Schöne sarkastische Umdrehung vom Intro deines Gegners, gefällt mir. Dein Flow ist hier ganz okay, aber auch wieder sehr gequetscht. Du rappst leider an einigen Stellen zu schnell, so dass keine Delivery entsteht. Auch deine Betonungen sind eher etwas monoton, bis auf eine Stelle, die fand ich war aber auch zu übertrieben betont. Dennoch etwas besser als in deiner Hinrunde. Technisch ist das besser als in deiner Hinrunde, da du mehrsilbige, nicht ganz so konstruierte Reime hinbekommst, aber durch die fehlende Betonung kommt davon nix rüber. Auch bei deinen Punchlines kommt nicht viel an, du hast hier nett gekontert, aber es fehlt die Delivery. Versuch einfach etwas gechillter zu rappen und die Zeilen etwas kürzer zu Schreiben. #nohate. Auch wenn du hier gut und teilweise sehr sarkastisch gekontert hast geht der Punkt trotzdem knapp an Red Colour. DeZuDemScent0
 
text auch nicht gut .. knapper punkt hier wieder ... Takinu 1
 
Haha, Intro gut verarscht :D. Hier sind auch die Cuts wieder so schlimm gesetzt. Rap mal 16 Bars durch man, dass ist ja echt grausam. Schon allein das vermiest so krass dein Flow und vor allem den Hörgenuss. Kontern tust du auch so extrem schwach. Die Kendrick Lamar Line hätte viel mehr Angriffsfläche geboten. Und du machst daraus nix. Echt trauer irgendwie. Flowlich bist du auch hier wieder zu unroutiniert. Manchmal sind die Ansätze ganz ok vom Flow, mehr aber auch nicht. Die Kreativität des Gegners zu fronten mit so einer Runde, geht richtig krass nach hinten los. Was noch zu erwähnen ist, deine Stimme klingt im Intro besser als im Rap. Arbeite also bitte dringend an deinem Stimmeinsatz und rappe in deiner normalen Stimmlage. Das wäre schon mal ein guter Anfang. Auch hier kein Punkt wert. Test530
 
stimme besser als in runde 1 .. kommst nach meiner meinung besser als dein gegner .. auf jeden fall mehr inhalt und man schläft nicht zwichen durch ein .!! Frontal0301
 
die fronts deines gegner greifst du zwar auf aber konterst schwach zurück. dazu kommt, das du flowlich unsicher rüberkommst. sehe auch hier deinen gegner vorne Äyaz Rock0
 
versteh wieder viel nicht. sorry du findest dich bestimmt sehr dope und wirst das battle vermutlich gewinnen aber der andere typ ist genau mein fall (no homo) deshalb punkt an hr Yakulian0
 
Runde 3 hin 12.09.2015 16:05:05.049096 RIP69914340
 
Okay, ich will diesmal keinen Roman schreiben. Technisch etwas schlechter als vorher, flowlich besser durch mehr variationen, aber teilweise off Beat. Ne relativ gute Hook, auch wenn sie bei der Wiederholung scheinbar verrutscht ist. Parr gute Punchline Ansätze, aber nichts herausragendes. Insgesamt ne ganz nette Runde, musst aber trotzdem etwas üben. DeZuDemScent0
 
beat ist nervig .. ich brauch nicht mehr viel sagen würde mich wiederholen .. hört sich jede runde halt sogut wie gleich an .. kein battle für die entry .. dran bleiben Takinu 1
 
Du benutzt deine Stimme einfach fehlerhaft. Was sollen diese Ausreißer in die Höhe mit der Stimme? Das ist völlig deplatziert und klingt einfach nicht gut. Der schnellere Flow in der Hook ist ganz gut. Textlich hast du keine Highlights und nix was hängenbleibt. Reime sind halt Standard und manchmal auch ganz solide. Allerdings wird nachdem hören dieser Runde auch klar, dass du noch an so gut wie allen Ecken und Kanten, noch sehr krass arbeiten musst. Da solltest du dich am Anfang intensiv mit deinem Stimmeinsatz beschäftigen. Dann am Text arbeiten und vor allem auch an der Punchline-Delivery, die hier auch überhaupt nicht zuhören ist. Auch hier leider somit kein Punkt. Test530
 
ganz kla dieser beat und deine stimme passt nicht und wird nie passen .. diesmal geht dein takt gefühl flöten .. is nicht einfach auf den beat .. aber sowas sollte man auch als newcomer selber merken .!! Frontal0300
 
besser als deine vorherige runde, allerdings wiederholt sich das problem aus deiner hr1 hier: der text geht komplett unter und entkräftet deine punches, die prinzipiell schon vorhanden sind Äyaz Rock0
 
ne mag deinen flow echt null. wenn du das noch bissle übst könnte das ganz cool rüberkommen. beat ist schlimm. sehr sogar. textlich ist da auch nix wirklich hängen geblieben Yakulian0
 
Runde 3 rück 13.09.2015 00:54:31.039652 Red Colour361
 
Auch hier mal kein Roman. Flowlich ist das hier ganz gut, passt irgendwie zu dem Beat. Arroganter Style, technisch wieder unterm Durchschnitt, Türstopperline ganz nett, das mit dem hurensohn weil er deine tracks pumpt war ganz okay, sonst aber leider nix innovatives. Ich kann dir nur raten: flow etwas flüssiger und vor allem lass die Kindergartenreime. 3 Silben sind eigentlich Standard. #no hate. Kriegst hier trotzdem den Punkt. DeZuDemScent1
 
sry aber man merkt zwischen den runden überhaupt kein unterschied zwischen den runden .. du musst unbedingt mal versuchen zu flow denn vorlesen in einer monotonen stimmlage ist jetzt nicht das schwierigste .. kein battle für die entry .. üben üben üben Takinu 0
 
Sehr geil formuliert und treffende ersten Lines. Sonst aber auch hier wieder bisschen zu wenig Bezug auf die Runde des Gegners. Wenn ein besserer Gegner kommt, reicht das denke nicht. Da haste hier wohl Glück gehabt. Sonst wieder das Typische, was man von dir erwartet. Arroganter Style mit lange Pausen, aber auch teils ganz netten Punches. Aber Textlich ist es doch recht schlicht und von den Reime her richtiger Haus-Maus Rap. Aber ich glaube selbst wenn man dir das jetzt als Kritik auslegt, wirst du das nicht ändern. Weil es teil des Styles ist. Tja so gewinnst du das Battle hier klar und deutlich. Aber eher weniger weil du so gut warst. Sonder eher weil dein Gegner halt ein typischer "Free-Win" Gegner. Punkt somit hier auch an dich. Test531
 
ziemlich stumpf .. mir ist das echt zu langweilig .. aber du bist in dieser runde nach meiner meinung mehr da als dein gegner .!! Frontal0301
 
wiederhol mich, aber egal: fresher style! musste teilweise echt lachen zb bei der türstopper line. man ist gespannt was du jetzt für nen front bringst und das entertaint einfach. easy dein punkt Äyaz Rock1
 
klar du experementierst nicht so viel mit deinem flow aber dafür klingt das um einiges routinierter. punchlines sind hawt hawt hawt. konter gibts keine. trotzdem besser gerappt und auch besser gefrontet trotz rr. punkt Yakulian1