Battledetails

JackPodt vs. piKayzo (17 : 11)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.09.2015 17:54:51.524652 JackPodt460
 
Das Intro, liebe für diesen behinderten Humor. Nice Lines, klasse Beat. Autotune auch noch, Junge Junge. Richtig coole Runde. Chainge1
 
hahahahaha hammer idee mit dem Beat. Textlich auch gut. Flowlich gefällt mir auch. Hast Highlights im Text und Betonst die Punchlines auch gut. Klasse runde. OptimusRhymes1
 
Coole Idee aus dem Shout einen Beat zu basteln :) Cooler Flow & schön variiert. Autotune kommt schön dezent. Stimmeinsatz auch wirklich cool. Flüchtlings-Line ist geil, aber insgesamt könnten paar Punchlines mehr vorhanden sein! Reimlich ist das schwacher Standard. Die Vorlage ist insgesamt ganz okay. Sined.1
 
Alter. Was ne Runde x) Allein der Beat, sau gut. Viele gute Lines, "einer dieser Steine" - musst ich gut lachen. Bastel mir mal auch ein Beat. Flüchlingsline war mies, aber trotzdem lustig. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Nebenbei auch schön vorbereitet. Inhaltlich waren gute Sachen dabei, die Akzentenline war keine davon - Hat man schon öfter gehört. Vom Flow her könntest du, für meinen Geschmack, noch mehr machen - mehr variieren. Reko1
 
I see what you did there. :D Insgesamt klingst du hier recht überzeugend und nimmst deinen Gegner ordentlich auf die Schippe. Mit den Effekten auf der Stimme hast du es teils etwas übertrieben, aber sonst legst du hier mit einer soliden Runde vor! Tingeltangel Rob1
 
Der Beat ist ja wohl nen Witz...oh man. Der nervt halt hart und machts schwerer, dir zuzuhören und zu folgen. Akzente Lines war gut. Sonst aber auch viel belangloses in deinem Text, was ein wenig Negativ auffällt. Da ist noch klar Luft nach oben. Flowlich bist du auch ganz gut unterwegs, obwohl auch von den Variationen da noch mehr geht. Paar mal hinterinander "Diggah Pickachu" zu sagen, zeugt jetzt auch nicht unbedingt von kreativtät. Deine Audioquali ist dafür sehr nice, was aber leider hier auch nur wenig bringt, wenn die Runde nur mittelmässig ist. Eigentlich Schade. Gebe hier nen Draw. Test531
 
okay beat aus dem gegnernahmen okaay kann man als punch werten. gute anime line. boha lass den autotune deine stimme is auch so ok . flüchtlingsline gar nicht mal so innovativ. Dafür dass du dich so hart über deinen gegner lustig machst hast du wenig gepuncht setz da mehr arbeit rein. auch die schnelleren stellen sind nicht wiklich gut verständlich. entweder üben oder lassen. Skid1
 
geiler Beat. Guter Stimmeneinsatz. unterhaltsame Runde. Text puncht nicht, zu unkreativ, schlecht verpackt. Man merkt, dass du auf reime nen Fick gibst. Betonungen sitzen. Red Colour1
 
Runde 1 rück 02.09.2015 19:29:43.913428 piKayzo431
 
Auch cool, aber bisschen vernuschelt, etwas hinter deinem Gegner insgesamt. Chainge0
 
Gute konter sind dabei aber insgesammt bist du deinem gegner unterlegen, sowohl flowlich als auch textlich. OptimusRhymes0
 
Flowlich bist du fast auf dem selben Niveau. Reimlich klingt das etwas besser als beim Gegner. Gehst auf die Zeilen des Gegners ein, ejdoch habe ich keine wirklich coolen Konter raushören kann. Textlich bist du schwächer, da ich keine einzige Punchline / gescheiten Vergleich raushören konnte und du nicht ganz so souverän rappst, geht der Punkt an den Gegner. Sined.0
 
Mach was an der Mische. Im Gegensatz zu deinem Gegner ist die recht wack. Konter waren solala bis schlecht. Steinpimmel.. echt jetzt? Du parierst die meisten Fronts, aber das ist nicht Sinn der Sache. Heißt ja nicht umsonst "Konter" - und kontern ist Sachen zurück zu werfen und nicht auszuweichen. Flowlich bist du unterlegen, rappst mir zu unpräzise. Point Hr. Reko0
 
Du schießst hier ebenfalls solide zurück, offenbarst allerdings auch ähnliche Schwächen wie dein Gegner. Was es hier im Endeffekt rausreißt ist, dass dein Gegner die etwas unterhaltsamere Runde gekickt hat. Tingeltangel Rob0
 
Du gehst hier auch gut ab, was den Flow angeht. Kommst auch aggressiver als dein Gegner, obwohls mir ein ticken zu viel ist. Gerade vom Stimmeinsatz wird es so ab der Mitte echt ein bisschen zu viel, für meinen Geschmack. Einstieg ist irgendwie ganz Nett vom Ansatz her, doch irgendwo dann auch wieder ein bisschen wenig, vom Textlichen her gesehen. Klicks Line auch nicht spektakulär, aber haste gut rübergebracht. Sonst finde ich halt, dass du ein bisschen zu wenig aus dem Konter rausholst. Textlich sehe ich wie beim Gegner noch einiges an Steigerungspotenzial. Sehe euch hier beide ungefähr gleich auf. Draw Test531
 
flüchtlingsline war wohl eher n fail konter naja. laber nicht von klicks. wo bist du drin? check ich nicht. naja sehe hier deinen gegener vorn. Skid0
 
passt dich nicht so gut dem Beat an wie Gegner, liegt vllt auch an der Mische (wird eh nicht bewertet). relativ kurze Runde. Reime 1-2 silbig, klasse. Text puncht überhaupt nicht. Red Colour0
 
Runde 2 hin 02.09.2015 20:25:33.051639 piKayzo432
 
Ätzendes Sample, was soll sowas. Kriegst du bekommst Kopfschmerzen beim Aufnehmen?Ansonsten ganz gut. Routiniert, Reime eher einfach. Chainge0
 
furchtbarer beat. sorgt fürn scheiß Klangbild. flow geht klar und text auch. sehe dich vorne OptimusRhymes1
 
Sehr beschissene Quali, deine Stimme übersteuert total, versuche mal die Einstellungen an deinem Vorverstärker gescheit einzustellen (falls du einen besitzt), hast wahrscheinlich den "Gain" zu hoch eingestellt. Reimlich ist das eine feine Sache geworden, bringst auch paar coole Reimketten. Flowlich steigst du schwach ein und steigerst dich, insgesamt kommst du aber nicht über einen Standard-Flow hinaus. Gegnerbezug ist vorhanden und die Jackpot-Line kommt cool, aber ansonsten geht da etwas mehr. Bitte achte in Zukunft beim Recorden auf deine Einstellungen. Standard-Vorlage. Sined.1
 
Den „Würgereflex“ auf „Fürze im Bett“ Reim hattest du wohl noch von einem alten Favorite Album im Kopf... Tingeltangel Rob0
 
Beat war jetzt so.. okay, klingt irgendwie nicht so nach nem Beat, den man gerne berappt. Fürze im Bett.. wasn wacker Vergleich. Ich hasse als/wie Vergleiche, weil die schlichtweg austauschbar sind und meistens nur dafür da sind, um einen Reim unterzubringen - daher.. wack. Mach ein Wortspiel daraus und wir reden nochmal. Flow ist mir wieder zu unpräzise, klingt leicht überhastet. Inhaltlich war das ne miese Geschichte. Viele Fillerlines, keine wirklichen Punchlines unter gebracht. "Ich knacke den Jackpot" war okay - aber geht besser - hättest du besser verpacken können, alleine die Vorbereiterline war miserabel. Die war zur Pointe hingezweckt. Die Line danach wirft Fragen auf. Was überlegst du da, wenn im nachhinein kein Wortspiel mehr kommt? Thematischer Abbruch nach der 4 Line und rappst über nen anderen Shit weiter. Wasdalos. Runde gefällt mir nicht, war zu wenig drin. Reko1
 
Boah man...dieser Beat. Was soll das? Das bringt weder deiner Runde was, noch will man das gerne hören. Das ich echt nen krasser Bitchmove-Beat wie ich finde. Dadurch leidet halt dann auch wieder die Verständlichkeit. Gut aber kann man nix machen. Der Flow kommt hier auch schwächer als in deiner ersten Runde. Ist halt sehr schlicht gehalten und dadurch dann eher nur so Standard, leider. Lines sind auch überhaupt keine positiv hängenblieben. Nur die Jackpot Line, die ja mal sowas von vorraus zu sehen war. Reime haste dafür hier ein paar gute dabei. Du solltest noch daran arbeiten, deine Stimme ein bisschen besser einzusetzen. Ist mir hier halt auch nen bisschen zu wenig. Da geht sicherlich noch mehr. Holst aber damit die Runde. Punkt geht hier an dich! Test531
 
ist das hier jetzt ein beat battle? Naja deine mische ist hier grottig dass sei vorweg gesagt. ich sehe hier nicht wirklich parts wo deine lyric überragt, es zu behaupten reicht nicht die prägnanten punches fehlen mir Skid1
 
unangenehm dich zu hören. passt dich gar nicht dem Beat an. Wenn man schon von vornerein so nervig auf den Beat einsteigt, geht alles andere (Text, Reime, Pointen) komplett unter. Text ist wieder voll unkreativ, wirkt so als ob dir nichts gutes einfällt, hauptsache du füllst irgwie die Zeilen. Denk dir doch mal Aussagen aus, die zu deinem Gegner passen und verpack die in rhetorische Stilmittel, damit der Text wenigstens etwas unterhaltsamer wirkt. Red Colour1
 
Runde 2 rück 03.09.2015 18:38:45.152239 JackPodt435
 
Auch okey, Konter naja, flow bisschen besser, technisch besser, dein Punkt. Chainge1
 
Paar konter gefallen mir ganz gut, vorallem der würgereflex teil, in dieser runde war dein gegner dir aber textlich überlegen. OptimusRhymes0
 
Deine Stimme übersteuert hier auch, was ist denn da los gewesen bei euch? :D Stimmlich ist das nicht mehr so souverän wie in der HR1 und bist in Sachen Flow gleichauf mit deinem Gegner. Reimlich ist das schwacher Standard und unterliegst in der Hinsicht dem Gegner! Textlich habt ihr beide noch viel Luft nach oben, zu wenig für die Entry! Ganz knapper Punkt an Gegner wegen der besseren Reimtechnik, der Rest war sehr ähnlich. Sined.0
 
Dafuq? Du greifst den „Würgereflex“ Reim auf und erweiterst ihn um einen weiteren Reim, den ebenfalls Favorite verwendet hat. Was ist das hier, das Battle der Biter? :D Tingeltangel Rob0
 
Wow. Bist du teilweise krass offbeat. Haste keine Lust gehabt? Dass du aus seinem Vergleich ein Wortspiel machst, war gut.. wobei, dass Wortspiel an sich nicht gut war - aber, dass du den Reim deines Gegner 1zu1 übernimmst ist ziemlich unkreativ. Mach das nächste mal anders. Dann übertreibst du mit den Vergleichen, das ziehst du viel zu lang. Warum packst du nicht innerhalb von 2 Lines, dass solche Vergleiche ziemlich ausstauschbar sind? Viel machst du da nicht. Mustermannline war okay, aber auch schon gehört. Ich hab auf ein Jackpotkonter gehofft, weil das noch die beste Line deines Gegners war, kam aber nichts. Letzten Lines konnten auch nicht überzeugen. Weißte, wenn du inhaltich nichts findet, dann greif ihn oberflächlich an. Damit meine ich statt den Inhalt zu kontern, seine Attitüde, Flow, Stimme usw. aus seiner Runde zu kontern bzw. anzugreifen. Insgesamt schwacher Konter, hat mir einiges gefehlt. Drum geht der Punkt an die Hr. Point Hr. Reko0
 
Ok, hier merkt man ganz klar, dass du hier ganz schön mit dem Beat zu kämpfen hast. Kommst dadurch sehr unsicher und holprig rüber. Fällt gerade bei der Max Mustermann Line auf. Da musst du dir noch Routine aneigenen. Dazu auch ganz schön viel gecuttet, wie ich das jetzt so raushören kann. Ist auch nicht so nice. Darunter leidet dann auch gleichzeitig der Flow. Du solltest dich auf seine HR beziehen, was davor war ist hier eher zweitranging. Auch wenn die Lines ganz nett waren, verfehlen sie halt den Sinn des Konter. Fürze Line war dafür ganz gut gekontert. Auch die Lines die darauf folgten, waren ganz solide. Haben dazu eine ganz nette Reimkette gebildet. Die Runde hinterlässt somit nur einen schmeichelhaften Eindruck. Reicht hier somit nicht für den Punkt. Test530
 
fürze im bett line ganz lustig und würgereflex auch, also die erste, die danach einfach unnötig. max mustermann line war arm. nicht wirklich was aus der schwachen vorlage gemacht draw Skid1
 
Passt dich diesmal auch nicht gut dem Beat an. Deutlich gerappt. Text puncht nicht. Mit deiner Reimtechnik kann man nichts anfangen. nice Betonungen. Red Colour1
 
Runde 3 hin 04.09.2015 16:37:47.61459 JackPodt439
 
Endlich wieder ein normaler Beat. Autotune passt hier nicht so gut. Solide, sehr solide. D-Norm line gut. Chainge1
 
schöner beatwechsel, man merkt dass du mit Beatsmachen erfahrung hast. Text kommt aber leider auch nicht an deine HR1 ran. OptimusRhymes1
 
Abrissbirne / Flachbildschirme ist ein sehr geiler 4-silbiger Nomenreim! aber wieso kommt sowas zwischen megabeschissenen 2-silbigen Reimen, wie heute / Teufel, vor? -.- Verscuhe dein Reimlevel zu halten, du kannst es ja scheinbar. Insgesamt ist es dann nur Standard in Sachen Reimen. Du bist von Rudne zu Runde unsouveräner geworden, das klingt teilweise auch etwas offbeat, vor allem das Rappen auf den 2. BEat war unnötig. Flowlich geht da mehr. Ist deine schwächste Runde, auch wenn es textlich wieder okay ist! Nicht so gute Vorlage Sined.0
 
Wieder unschön auf den Beat gerappt - aber schöner Beat. Selbst gebastelt? Erste Runde war von dir echt solide, aber hast verdammt stark nachgelassen. Hightlight war die letzte Line, schön mit dem Beat harmoniert - nehme an, dass du den also selbst gebastelt hast. Mir fehlen deine innovativen Punchlines, dazu stören die ständigen Stellen die offbeat über den Beat schimmern. Dir fehlt einfach noch die Routine. Reko0
 
Das „scheitern“ „Shaitan“ Wortspiel kannte ich noch nicht.. nice! Hoffentlich nicht auch wieder gebitet. ;) Die Runde ist etwas lang, kam aber insgesamt nicht übel! Tingeltangel Rob1
 
Auch hier klingt der Einstieg wieder merkwürdig, klingt deplatziert irgendwie. Bisschen weniger Silben in die Zeilen quetschen, könnte da vielleicht helfen. Flowlich ist es hier wieder besser, obwohls auch nicht wirklich krass ist. Reime sind soweit solide, tendieren aber oft zu Standard. Richtig nice Punchlines sucht man hier auch vergebens. Sind zwar durchwachsene Dinger dabei, aber nix was irgendwie gut in Erinnerung geblieben ist. Die Ansage zwischendurch ist ja mal richtig Peinlich. Klingt überhaupt nicht nach Kollegah *hust*. King of the Mongo ist da noch ganz lustig, sonst auch wieder eher wenig. Du musst am Gesamtpaket arbeiten und vielleicht den Fokus auf eine Sache legen, die deinen Sound ausmachen soll (Klangbild, Text, Flow, Punchlines). Da fehlt noch das, was dein Rap ausmacht! Was nicht heissen soll, dass du hier noch keine guten Ansätze hattest. So ist alles von Grund auf solide, aber nix was dich auszeichnet. Im Vergleich zum Gegner, holst du trotzdem hier den Punkt. Test531
 
kommst nicht wirklich gut auf dem beat rüber und wirkst etwas holprig. mama witze wirklich? abrissbirne und flachbildschirme gab es auch schon sehr oft. standart vorwerfen und dann bongo auf mongo, dass nenn ich mal mut. nicht wirklich lines die hängenbleiben Skid1
 
abwechslungsreiche Idee Battlerap in der RBA auf Autotune, inspiriert mich :D. Text puncht wieder gar nicht. keine herausstechende Reimtechnik. Flachbildschirme-hyperbel unterhaltsam. Nicer Stimmeneinsatz, deutlich gerappt. Red Colour1
 
Runde 3 rück 05.09.2015 00:37:36.685679 piKayzo425
 
WIeder minimal hinter deinem Gegner, textlich dafür dieses Mal ansprechender. Daher reicht es zum Unentschieden Chainge1
 
gefällst mir auf dem beat nicht so sehr. klingt sehr erzwungen. paar konter sind dabei. OptimusRhymes0
 
Du kommst auf den Beat besser klar. Reimtechnisch hat's mich wieder überzeugen können. Flowlich gefällt mir das Ganze auch ein Stück eher. Das Gelabber auf den zweiten Beat ist genauso unnötig. Bei dir genau andersherum, du bist von Runde zu Runde besser geworden. Kriegst hier den Punkt. Dennoch war es meiner Meinung nach von beiden Seiten ein etwas schwach ausgetragenes Battle für Entry-Rapper. V.a. in Sachen Punchlines könntet ihr mehr tun! 2:1 für dich Sined.1
 
Hahahah. Dat Intro Junge. Sehr gut. "Deine Lines sind gar nicht vorhanden" metaphorisch hat mir das gefallen. Stimme setzt du auch relativ geschickt ein auf diesen Beat. Insgesamt zeigst du deutlich mehr Routine, Lines sind manchmal zuuu schwach "gekontert" - eher mehr pariert als wirklich gekontert. Dennoch sehe ich dich hier vorne. Bei der "kindliches Opfer" Stelle musste ich kurz überlegen.. bis ich die Melodie erkannt habe. Props am Ende sind cool, sehe ich auch, schon nen tighter Dude für 2 Monaten. So. Punkt an dich. Point RR. Reko1
 
Haha, sehr schön der Konter zu Beginn. Danach steigst du stimmlich allerdings sehr drucklos und auch lustlos ein. Das klingt echt extrem lahm. Wieso machst du dir überhaupt die Mühe eine Runde zu schreiben, wenn du sie dann so lustlos einrappst? Ich kann verstehen, dass 3 Runden viel sind, aber du weißt ja worauf du dich einlässt.. das war leider zu wenig. Tingeltangel Rob0
 
Klingst hier irgendwie sehr unmotiviert. Schade eigentlich, hätte mehr erwartet. Auch dein Flow ist hier im Vergleich zu den anderen Runden noch schwächer. Konter ab und zu wieder mit guten Ansätzen, aber dann halt auch wieder völlig daneben. Du sagst auch selber in der Runde du bist kein Battle Rapper. Dann werd zu einem oder lasse sein. #NoFronrt Aber die Aussage macht ja nix besser an deinem Gesambild. Ist hier aber in allen belangen dann doch ein ticken zu wenig. Gerade auch vom Stimmeinsatz ist das nix. Kein Druck, keine Attitude. Dazu fehlts dir hier krass an Delivery. Finde ich echt schon irgendwie Schade. Aber cool das du trotzdem Fair geblieben bist! Punkt somit an den Gegner. Test530
 
gar nicht vorhanden line trifft es eigentlich ganz gut. du gehst auf dem beat noch mehr unter gebe wieder ein draw Skid1
 
Intro Zeitverschwendung. Kommst gut auf den Beat. Text puncht mal wieder gar nicht. Reime zu random. üben, gib dir mal paar bekannte Rapper, hör dir mal an wie die rappen usw Red Colour0