Battledetails

Vegaz vs. DaShit (11 : 12)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.08.2015 18:08:42.472844 Vegaz492
 
Intro - wat? Arbeite an deinen Formulierungen, die sind teilweise zu schwammig. Paar Lines waren unterhaltsam. Die "wenn du ne Packung hast bla wo alles drauf stand" - wobei du das besser hättest verpacken können, das "Spast" war ziemlich gezweckt. Die vorherigen Kuchenlines waren unpassend, in nem Battle hätte er dich, wie deinen Gegner, locker geschlagen. Van Goghline ziemlich austauschbar, warum kein Emo? odern Typ, der nen Messer in die Luft wirft und falsch auffängt. Stimme könntest du besser einsetzen. "das ist Realtalk!" kam lächerlich. Reko1
 
Die Runde klingt solide. Flowlich bist du sicher unterwegs, bringst einen recht koolen Style, der Stimmeinsatz ist auch sicher. Was negativ auffält: Irgendwie fehlen der Runde die Highlights, das ist so alles in einem Guss runtergerappt. Wäre schön wenn man an einer bestimmten Stelle "hängenbleibt". Igor1
 
Klingt schon ziemlich routiniert, die Cuts ziehen aber das Gesamtbild ziemlich runter, so wie die gesetzt sind. Textlich ist das okay, geht klar die Runde. JayD0
 
Namenwortspiel ist nice, ansonsten puncht der Text weniger, unkreativ und irrelevanter Real talk. Kommst ganz in Ordnung auf dem Beat. Deutlich gerappt. Flow ziemlich Standard. Reime nicht nennenswert Red Colour1
 
flow kommt anfangs ganz cool aber lässt stark nach .. textlich leider sehr wenig .. ein zwei lines die ok sind mehr leider nicht .. technisch mittelmäßig .. stimme kommt cool .. Takinu 0
 
dein Stimmeinsatz ist ok, da ist noch luft nach oben. Du bist gut on point. PLŽs sind da, allerdings nicht hart um zb du hast dich geschnitten wiw van gogh zu nennen. solide hr Äyaz Rock0
 
Runde 1 rück 30.08.2015 16:51:21.118565 DaShit452
 
Intro - wat? Erste Line okay gekontert, aber du hättest es wesentlich besser verpacken können. Letzte Line richtig schlecht gekontert, die Formulierung war auch richtig für'n Arsch DaShit. Flowst mit mehr Variationen über den Beat, einige Stellen gefallen mir, andere hingegen sind scheiße geflowt - bzw bist offbeat "kennt sich mit geplatzten Sachen aus". Der ich-möchte-Rapmusik-machen-Konter wirft bei mir nen Fragezeichen auf. "als hättest du's besser gelassen" wo's jetzt dabei der Konter? Warum hätte er das besser lassen sollen? Da ist ein thematischer Abbruch. Punkt an die Hr, dein Gegner ist mit seiner Leistung wesentlich konstanter unterwegs. Point Hr. Reko0
 
Hat ein paar Sekunden gedauert, bis ich dein Flowmuster verstanden habe. Du bringst einen anderen Style, klingt aber auch nicht schlecht auf dem Beat. Bei dir kommen die Reime besser zur Geltung, was am Style und an den Betonungen liegt. Draw in Runde 1. Igor1
 
Deutlich überlegen, flowlich und textlich besser, schön gekontert. Gebe hier an die RR. JayD1
 
Stimme zu laut, meines Empfindens nach. Gute Stimmenlage auf dem Beat. gut betont. deutlich gerappt. Text puncht nicht, wenn man die Runde durchgehört hat, kann man sich gar nicht mehr erinnern was du gerappt hast, weils du unkreativ und ununterhaltsam ist. Vllt mehr lyrische Stilmittel kombiniert mit treffen aussagen gegen gegner Red Colour0
 
coole runde hier .. kann vorneweg schon sagen dass du hier in allen belangen überlegen bist .. cooler flow .. style gefällt mir gut .. super stimmeinsatz .. konter kommen dope .. kuchen konter der hammer .. hab gut gelacht^^ .. gute runde klarer punkt Takinu 1
 
flowlich und stimmlich viel stärker, konter treffen teilweise echt gut. beim ausstieg aus den part ist der flow seltsamerweise dann aber schwach. reicht aber hier leicht für den punkt Äyaz Rock1
 
Runde 2 hin 02.09.2015 00:16:41.796456 DaShit476
 
Bisschen zu viel Steasy gepumpt, wa? Stellenweise cool geflowt, besonders in der ersten Hälfte. Auch technisch bietest du variierst du. Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas war ne starke Line - musste lachen. Die Pointenline mit dem dazugehörigen Beispiel, was du da gebracht hast, war irgendwie nichts. Pointe hat trotz der übertriebenen Pause danach nicht gezündet - die Line war einfach zu lame. Hättest du das bei der bleibt-in-Vegaz-Line gemacht, wäre das cool gekommen - so wars einfach nur lame. Fällt mir jetzt früh ein, aber der Beat gefällt mir nicht. Ersten beiden Lines treffen nicht, dein Gegner chillt mit der Stimme. Würde er schreien, okay, but nope, he dont. Reko1
 
Ich finde deinen Flow fett, allerdings würde er auf nem "Banger" Beat besser kommen. Finde der Beat ist zu ruhig für dich. Vielleicht bekommt das ganze auch gerade dadurch ne eigene Atmosphäre. Auf jeden Fall ist diese Runde eine klare Steigerung zur RR1. Igor0
 
Bist hier flowlich gut dabei, an manchen Stellen kämpfst du aber ein wenig mit dem Takt, da fand ich deine RR besser. Textlich okay, bin mal auf deinen gegner gespannt. JayD0
 
Warum so ernst? Stimmlicher Einsatz wieder gut. Text puncht wieder gar nicht, schlecht verpackt. Betonungen gut. Reimtechnik komplett wayne. Red Colour0
 
man kann sich das gut geben .. style kommt echt nice .. textlich ist das ok aber nichts besonderes hier .. solide runde Takinu 1
 
top flow, da gibts nichts zu meckern. gute punches, was in vegas is bleibt in vegas, nice Äyaz Rock1
 
Runde 2 rück 05.09.2015 14:52:42.457491 Vegaz446
 
Erste Line gut parodiert und die darauf folgende Line ging gut zurück. Ein "was in Vegaz bleibt.." Konter hat mir einfach gefehlt. Die Line ging gut rein und dann muss darauf ein GUTER Konter folgen und das "höhöhö war scheiße" reicht einfach nicht, das war einfach schwach. Die Doppelspurenline war fürn Arsch? Wenn ich das richtig verstehe, dass du seine Doubels kritisierst - war inhaltlich schwer zu folgen, weil das so schwammig formuliert war. Deine Dopplungen sind im Gegensatz zu seinen viel zu unpräzise, man kann sie hören und man hört, dass die Dopplungen nicht sitzen - im Gegensatz zu den Dopplungen deines Gegner. Snapbackkonter war nichts. Nur weil die Cap gut sitzt, heißt das nicht, dass du auch gut aussiehst - da wolltest du den Konter erzwingen. Zudem greift er damit deinen Flow an. Keine Ahnung, was du dir da gedacht hast. Point Hr. Reko0
 
Finde in dieser Runde den Anfang fresh, lässt zur Mitte nach, zum Ende wird's wieder besser. Gesamtbild besser als die Hinrunde, flüssiger durchgerappt. Teilweise schön miese Betonungen, an der Stelle mit "Vegas-Vergleichen" geiler Stimmeinsatz. Reicht für den Punkt. Igor1
 
Klingst sicherer im Takt, fand dich hier textlich auch besser als dein Gegner, anscheinend kontert Ihr beide besser, als Ihr fronted. Punkt an RR JayD1
 
flowst angenehmer auf dem Beat als Gegner, aber ziemlich Standard. Deutliche Aussprache, kein Style. Konter ist kacke. du gehst auf deinen Gegner so ernst ein, anstatt ihn zu verarschen. Red Colour1
 
konter kommen hier ok .. hast ein flüssigen flow nur ab und an fehlt da noch etwas druck bei den betonungen .. gebe hier ein draw Takinu 1
 
hmm, schwierieg hier. du flowst schon wieder solide und du konterst ihn auch. Dein Gegner hat aber einen ziemlichen killerflow, wodurch deine punches deutlich fieser kommen müssten. reicht leider nicht ganz für den draw Äyaz Rock0
 
Runde 3 hin 08.09.2015 14:30:28.478763 Vegaz444
 
Erst dacht ich mir so "okay.. Junkielines, toll. Wie scheiße" Dann kam die Eisprungpointe, sehr gut drauf hin gearbeitet, Pointe hat gut gezündet - hast das auch schön runter geflowt. Kam gut. Danach war inhaltlich nicht mehr viel zu holen. Das seine Nase zerbricht war absolut langweilig.. hättest du das lustig formuliert, so dass bei uns, den Zuhörern, ein Kopfkino entsteht, wäre das gut gewesen - aber so.. absolut langweilig. Ich hasse wie/als Vergleiche, weil die extreme austauschbar sind.. Wieso nicht so krumm wie ne Banane? Wieso dessen Rücken? Ah - es reimt sich. Toll. Versuch daraus ein cooles Wortspiel zu machen und wir reden nochmal darüber. Boatengline trifft nicht - formulierst manchmal genauso mies, höre RR2. Eine coole Line war drin, sonst ziemlich unspektakulär. Reko0
 
Wieder ein solider Style, mit ein paar mehr Highlights als die erste Runde. Liegt daran, dass du hier stärker betonst. Fand die RR2 zwar raptechnisch stärker und anspruchsvoller, dennoch eine gut hörbare Runde. Gutes Battle von euch beiden. Igor1
 
Besser als Runde 1, klingt halt teils bisschen monoton - Eisprung offbeat, aber waren paar gute Lines dabei! JayD1
 
flowst angenehm auf dem Beat. Style nicht vorhanden, so wie bei den anderen auch. Man hört deine Runden und vergisst sie danach für immer, weil sie zu irrelevant sind. Mein Tipp: etwas am image und style arbeiten. Red Colour1
 
wieder solider flow .. etwas mehr variationen im flow wären mal nicht schlecht .. dann hört sich nicht jeder part immer mehr oder weniger gleich an .. textlich kommen auch ein paar coole lines aber wieder komisch betont an manchen stellen .. trotzdem solide vorlage Takinu 0
 
hui, deine stärkste runde bisher, nice. die boateng line hat gerockt und noch einige mehr. hier passt deine stimme auch super zum beat. das reicht jetzt zum draw, da dein gegner dir flow und styletechnisch überlegen ist Äyaz Rock1
 
Runde 3 rück 10.09.2015 12:38:28.242716 DaShit433
 
x) Beat ist scheiße, wa? Bis zum Einspieler hat mich die Runde gut unterhalten, letzten 4 Lines waren behindert. 2 Line cool geflowt. Mich nerven manche gezwungenen, abhackten Stellen - jaaa, das klingt meist cool, aber manchmal klingt das einfach behindert bsp. die Line vor dem Einspieler. Klang zu erzwungen, zu behindert - rappe dann lieber normal. Runde hat mich besser entertaint, ein guter Eisprungkonter hat mir gefehlt. Die Impfpassline war.. aha, okay, langweilig. Damit konntest du dem Front zwar parieren/ausweichen, aber nicht kontern/zurückwerfen. Mach das das nächste mal besser. Dennoch solide und in meinen Ohren besser als die Hr. Point RR. Reko1
 
Du hebst dich mit deinen Flowansätzen auf jeden Fall ab vom klassischen Muster, klingt schön oldschoolig und kreativ in diesem Fall. Textlich könnte es stärker sein, ist relativ Standard. Nur der kreative Style sichert hier das Draw. Igor1
 
Find den Beat gar nicht so schlimm wie du meinst. Flowst besser, Konter hat mich jetzt aber nicht so umgehauen. Sehe keinen vorne, Draw. JayD1
 
zu aufgesetzter Flow. Reimtechnik unsicher und meistens nur ein - bis zweisilbig. So wie bei deinem gegner hast du auch keinen eigenen Style Red Colour0
 
beat find ich ganz cool .. aber stylest doch ganz dope drauf .. konter sind da aber nicht ganz so treffend wie beim ersten konter .. im gesammtpaket seh ich dich hier knapp vorne .. punkt Takinu 1
 
mit bruderfaust meint er wohl bro-fist :) zu sagen verstehst nicht und desshalb whack ist ein schwacher konter. du bist vom stimmeinsatz und auch vom ganzen style her überlegen, allerdings textlich diesmal schwächer als dein gegner. draw Äyaz Rock1