Battledetails

Barson vs. Nemic (6 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.08.2015 19:12:24.038698 Barson513
 
Solider flow. Betonungen sind immer gleich, dieses Phänomen habe ich bei flowsicheren advanced-rappern oft beobachtet. versuch mal n bisschen Abwechslung zu bringen was das angeht. textlich ist es jetzt auch nicht so bombe. insgesamt aber auch von den reimen her eine solide runde. trizz0
 
Hahaha. Bist ganz Lustig unterwegs. Flowlich ist das ordentlich. Textlich könntest du noch einige Schippen drauflegen. Da fehlten mir so die richtig kreativen und guten punches. Alzheimer0
 
nice beat, dicker einstieg! danach klingt es aber ziemlich hakelig. wird wieder besser, das stockende kommt aber ab und zu zurück. deine stimme hast du gut eingesetzt, passt auf den beat. "rosen im laufhaus" fand ich ganz witzig, die "tritte"-line am ende auch, aonsten war das textlich eher standart. trotz allem gute vorlage! v!rus900
 
Besen Line blicke ich nicht, wenn überhaupt würde sie doch einen Besen fressen? Shoutout schönes Reimwort, "Hand an meim' Penis" von der Attitüde her ganz witzig. Inhaltlich und flowlich aber nichts was mich hier umhaut jenemy0
 
Flowlich hört sich deine Runde relativ stockend an. Mehrsilbige Reime sind zwar nett, aber du solltest sie, auch was die Betonung angeht, nicht so dermaßen stark hervorheben, da das ziemlich unnatürlich klingt. Inhaltlich flasht mich die Runde auch nicht sonderlich. Versuch zwischendurch mal etwas weiter um die Ecke zu denken, oder verpack die degradierenden Zeilen zumindest unterhaltsamer. Stimmlich hörst du dich ansonsten nicht übel an. Insgesamt geht aber mehr.. den letzten Vergleich hat man auch einfach schon zu oft gehört. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 24.08.2015 14:02:25.178159 Nemic583
 
Reimkonter ist nice. textlich insgesamt deutlich kreativer. kommst auch mit mehr Energie als dein Gegner. geht hier für mich an die rr. trizz1
 
Yeah. Stylisch unterwegs. Flow und Stimmeinsatz gefällt mir sehr gut. Konterst ganz solide und nimmst die HR stellenweise gut auseinander. Entertaint mich hier irgendwie. Punkt! Alzheimer1
 
der flow gefällt mir mehr, ist mal was anderes, die stimme ist gut eingesetzt. allerdings klingst du hier und da etwas unsicher, kann aber auch an der schlechten qualität liegen. du versuchst viel zu kontern, trifft meist aber nicht. den elfer-konter versteh ich nicht muss ich zugeben. nimmst ganz knapp den punkt mit. v!rus901
 
Schön, wie du die lines durchflowsed. Stelle ab 0:32 , hab keine schwester-was laberst du da für eine scheiße. Sehr geil! Mische bisschen schäbig, Textlich und flowlich stark zurückgeschossen. Der offene Stimmeinsatz lässt die delivery auch mehr in die Fresse gehen. Reime halt teilweise sehr unsauber, stört mich aber eigentlich nicht. jenemy1
 
Keine Ahnung ob das jetzt so cool ist, dass deinem Gegner die gleichen Reime einfallen wie dir. V.a. auch da der Reim so naheliegend erscheint.. oder hat er etwa? Nein! Doch? Man munkelt.. „Tatwaffe“ auf „Danksagung“ ist aber auch nicht schlecht gereimt. Stimmlich klingst du ebenfalls überzeugend, wenn auch etwas hoch auf dem Beat. Reimtechnisch schwankt die Runde brutal.. von ziemlich nice bis ziemlich mies is alles dabei. Ähnliches gilt für die Konter.. ein paar waren nice, aber einiges bleibt leider auch auf der Strecke. Flowlich klingst du allerdings deutlich souveräner auf dem Beat, was dir hier, zumindest meiner Ansicht nach, noch den Punkt einbringt. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 28.08.2015 13:55:56.414165 Nemic469
 
netter gegnerbezug. flow wieder stark, ebenso der Einsatz deiner stimme. poentaline schon des Öfteren gehört, ansonsten nice vorlage. trizz0
 
Deine Stimme ist irgendwie sau Lustig. Pickst den Beat dann auch ordentlich. Der Reim zum Einsatz ist eher Lahm ;) Porenta Line soooo old Junge. Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals nochmal höre :D Wenn du aufsteigen willst musst du eigentlich echt mehr liefern. Alzheimer1
 
sehr dicker beat, du passt hier richtig nice drauf, auch wenn deine stimme manchmal etwas dünn klingt. aber sehr nice gerappt, passt top auf den beat. "gegen den besten der liga" ist nice gedoppelt und nice betont. dicke runde! v!rus901
 
Hier passt du stimmlich nicht ganz so gut drauf, wie auf den Beat in R1. Deine Stimme ist einfach noch etwas unsicher und dünn, du solltest mal mehr mit'm Kompressor spielen, vielleicht. Ähnliches bild wie in R1, nur etwas schwächer. jenemy1
 
Spätestens hier nervt dein hoher Stimmeinsatz dann doch etwas.. vor allem auf diesem.. Beat? ;D Ansonsten find ich die Runde flowlich aber wieder recht überzeugend. Diesbezüglich hast du noch einmal einen draufgelegt. Ansonsten müsste ich mich hier wiederholen.. ähnliche Stärken und Schwächen wie in der RR1. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 28.08.2015 17:54:29.538694 Barson514
 
laberst ziemlich viel vom schwänze lutschen in deinen runden. lass dir mal von deiner Freundin einen blown oder so, damit das verlangen danach endlich n bisschen abklingt :D flow ist wieder sehr solide aber es klingt mir vom Gesamtbild einfach monoton. versuch mal in Zukunft wirklich daran zu arbeiten, abwechslungsreicher zu rappen. ich gebe hier mal ein draw, weil mich keine runde richtig überzeugt hat. trizz0
 
Hahah. Konter zum Einstieg war cool. Flowlich und Stimmlich auch ganz nice hier. Hier hättest du etwas stärker Kontern können.Ansonsten nehmt ihr euch diese Runde nix. Alzheimer1
 
flow auch nicht schlecht, stimme klingt auf dauer aber etwas monoton, du solltest etwas variieren. teilweise ist es ziemlich zweckgereimt, wie bei der kampfsportverein-line. dein gegner kam einfach fresher auf dem beat, textlich reicht das auch nicht. punkt an hr v!rus900
 
Textlich stärker als deine R1 , einfach auch weil du seinen Kram aufgreifen kannst. Flowlich auf jeden Fall auch solide, paar schöne Lines drin. Hinrunde fand ich aber immernoch abwechslungsreicher und schöner geflowed, für den Punkt hättest du zumindest noch etwas mehr aus dem Kontervorteil holen müssen. jenemy0
 
Findest du den Beat echt cool? Geschmäcker.. naja. Zumindest mal ne Abwechslung zu den ganzen MCs die sich über die Beatwahl des Gegners beschweren. :D Flowlich klingst du hier souveräner als noch in der HR1, allerdings hat dein Gegner etwas mehr variiert. Das mit der Fellatio-Zeile war ein gewagter move.. kenne bisher keinen, der hier in ner Runde eingestanden hat, dass er auf sowas steht, aber ich bin da liberal. Stimmlich überzeugst du mich hier deutlich mehr als dein Gegner. Man merkt auch, dass es dir bock gemacht hat auf dem Beat zu rappen. Ein paar treffende Konter mehr hätten halt echt sein müssen. Leider gehst du auf die meisten Zeilen der Vorlage überhaupt nicht ein. Daher reicht es hier leider nur für das Draw, auch wenn mir dein Klangbild besser gefiel. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 28.08.2015 22:42:46.022707 Barson532
 
gute beatwahl. german wings line mittlerweile schon wieder ausgelutscht. ansonsten habe ich wieder bereits genanntes zu bemängeln. hättest wenigstens jetzt nochmal gas geben können. textlich durchwachsen flow wieder solide, mal gucken was der Gegner macht. trizz0
 
Baaah. Sooo derbe unsauber gereimt zum Einstieg. Haha stinkender Hoden Line irgendwie funny. Insgesamt ordentliche Vorlage mit auf dauer etwas monotonem Flow. Alzheimer1
 
wieder ein geiler beat. hier kommst du auch wieder besser drauf. advanced-line gefällt mir. reime sind nice (ausser monitore-psychologe), teilweise wirkt es aber immernoch etwas auf den reim geschrieben v!rus901
 
Hoden line , lol. Schöner Beat, mische oder Stimme leider etwas zu druckvoll um schön auf "der Athmo des Beats zu gleiten".. Aber is ja egal. Ab der Hoden-Line gehts mMn auch textlich bergauf. Germanwings line etc (den Text am Anfang) fand ich abgedroschen. Das war so'n Kram den man schon etliche male gehört hat. Aber so'n stinkender Hoden, der macht was her jenemy1
 
Wieso stinkt dein Hoden? Und was is mit dem anderen passiert? :D Flowlich und reimtechnisch ist das deine souveränste Runde in diesem Battle. Inhaltlich flasht mich auch hier ehrlich gesagt keine Zeile so wirklich, aber du puncht schon ganz solide. Mal schauen ob dein Gegner da mithalten kann... Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 01.09.2015 21:42:51.912933 Nemic442
 
ja, du hast das Konzept des konterns verstanden und gehst sehr gut auf den text der hr ein. klingst hier zwar auch müheloser als in den vorherigen runden. fristspit hat mir gefallen, ebenso die kronenline. diese rr hat mich gut entertaint, weiter so. punkt trizz1
 
Du hast teilweise guten Textansätze dabei aber das geht nicht konstant durch. Hier aber insgesamt auch wieder nur DRAW weil du mich nicht überzeugst, dass du den Punkt willst.. Alzheimer1
 
"96 stunden fris(s)t"-split gefällt! ansonsten kam dein gegner hier etwas souveräner, das klingt hier etwas zu sehr experimentiert und passt nicht immer so gut auf den beat. für ein draw reicht es aber noch sicher. v!rus901
 
Penis stinkt konter witzig. Germanwings Konter passt auch zu dem, was ich ihm gerade ins Voting geschrieben habe. Dein Flow ist grundsätzlich interessanter, der Flow von Barson ist dieses standard schematische Ding, was man schon oft gehört hat. Passt trotzdem ganz gut auf diesen Beat. Draw R3 jenemy1
 
Joa, der erste Konter lag auf der Hand. :D Auch die Kritik zum Outro deines Gegners ist durchaus berechtigt. Du konterst hier insgesamt ziemlich souverän.. jede Zeile ist ein Konter, was ich hier mittlerweile insgesamt leider oft vermisse. Allerdings warst du flowlich nicht immer ganz sauber und auch reimtechnisch haperte es hier und da mal. Daher läuft das nach dem Abwiegen eurer Stärken und Schwächen abermals auf ein Draw hinaus. Schöne Steigerung insgesamt.. Tingeltangel Rob1