Battledetails

Easy-Bake vs. json (6 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.08.2015 14:27:55.031757 Easy-Bake145
 
Dein Mic ist viel zu laut abgemischt, da leidet sowohl dein Flow als auch das Hörbild darunter. Relativ schwacher Text. Auch die Hook klingt nicht besonders gut. GoooN Sandstorm0
 
Die Hook ist... gewöhnungsbedürftig. Sie passt zwar auf den Beat, aber da das Lautstärkeverhältnis von Stimme und Beat nicht sonderlich ausgeglichen ist, kommt es doch eher als Gerede rüber, dreh den Beat noch ein wenig hoch und die Stimme ggf. etwas runter. Reime sind in so gut wie jeder Zeile vorhanden, meistens simple Paarreime, trägt aber gut zum Flow bei - der ist durchgehend annehmbar. Mehr Druck in der Stimme könnte nicht schaden. Der Inhalt ist ziemlich bescheiden, neben Sexgeschichten mit der Freundin deines Gegners ist da eigentlich nichts was ihn treffen könnte. "Du redest in Rätseln" war gut. In meinen Augen ist "Grenzdebil" keine Steigerung von "dumm", sondern einfach eine andere Bezeichnung. Insgesamt zwar nicht der Brüller aber konstanter als der Gegner, Punkt an dich. Kid1
 
Arbeite noch an deinem Stimmeinsatz. Dein Flow ist immer on-beat aber standard. Inhaltlich kam da nicht viel. Deine Reime gehen klar. Mayson0
 
Runde 1 rück 18.08.2015 08:22:51.455987 json131
 
Flowlich deutlich stärker. Du solltest aber etwas druckvoller rappen. Konter sind auch nicht besonders gut. Punkt an dich weil zumindest der Flow klar geht. GoooN Sandstorm1
 
Gut, dass du auf die Hook eingegangen bist, die hätte man vielleicht auch ein bisschen verarschen können, aber die Aussage, dass sie 80% einnehme ist gut gewählt. Der Vergleich im Anschluss mit dem Nikolaus war allerdings Grenzwertig. Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, dass Knecht Ruprecht für das Prügeln verwantwortlich ist und der Nikloaus somit nicht. Ist aber ein bisschen weit hergeholt finde ich. In den ersten vier Zeilen kann man so etwas wie Druck feststellen aber der geht dann immer weiter verloren bis zum Schluss noch weniger vorhanden ist als bei Easy Bake. Gut, dass du die "Kresse"-line ansprichst aber da hätte man etwas mehr zu sagen können. Das Gerede über Gesetze hast du auch aufgegriffen, da hättest du allerdings noch dazu sagen können aufgrund welches Gesetzes er in den Knast müsse, z.B. "akustische Umweltverschmutzung" oder so einen Blödsinn halt - auch wenn es das Gesetz nicht gibt. Warum Rhythmik kein Wort sein soll weiß ich nicht. Zum Schluss wird leider alles unverständlicher und wechselt zu inhaltslosem Unfug. Dein Flow ist nicht so beständig wie bei Easy, du ziehst Worte entweder lang oder hackst sie ab, damit es passt. Reime sind zwar meistens vorhanden aber oft ziemlich schlecht, z.B. "Niveau" - "So so". Insgesamt nicht konstant genug, deshalb Punkt an Gegner. Kid0
 
Deine Stimme setzt du schon mal besser ein. Dein Flow geht etwas besser ins Ohr. Deine Reime solltest du noch verbessern. Dein Text ist ganz ok. Dein Punkt. Mayson1
 
Runde 2 hin 19.08.2015 08:50:43.553311 json149
 
Das Hörbild der Runde find ich nicht so gut. Klingt einfach nicht wirklich angenehm. Fronts sind da, auch wenn sie nicht wirklich punchen. Leider bist du teilweise etwas undeutlich bzw. gehst am Beat unter. GoooN Sandstorm0
 
Beat lauter, Stimme lauter, Stimme nicht mehr so dumpf - aber aufpassen, die Tiefen nicht zu sehr rausmischen sonst klingts wie am Telefon - am Ende wird die Stimme leider leiser und somit alles unverständlich. Anscheinend ist aber ein bisschen mehr Druck dahinter. Du flowst teilweise solide, teilweise hast du aber auch ziemliche Hänger und bist oft offbeat. Du scheinst onetake aufzunehmen, in der Mitte fehlt dir bei der Sattelschlepper Aktion die Luft, probier doch einfach eins, zwei Mal zu cutten. Deine Reime haben sich leider nicht verbessert und kommen durch die Hektik sowieso meistens unter. Die "Sattelschlepper"-line ist ganz lustig, obwohl sie grottig vorgetragen ist. Das wars dann aber auch schon. Kaum Punchlines und zu hektisch bis hin zur Unverständlichkeit, Punkt an deinen Gegner. Kid0
 
Deine Reime musst du dringend verbessern. Inhaltlich ist das wirklich gar nichts. Dein Flow ist wieder ok. Manchmal betonst du ganz passend. Mayson0
 
Runde 2 rück 23.08.2015 01:11:01.139666 Easy-Bake165
 
Nokia Line gefällt mir! Konter sind vorhanden und gehen eigentlich alle klar. Flowlich besser als in deiner HR1, aber immer noch sehr viel Luftraum nach oben. Gebe hier den Punkt an dich, weil das Gesamtpaket aus Text und Flow diesmal besser stimmt als bei deinem Gegner. GoooN Sandstorm1
 
Auch du hast notwenigerweise die Laustärke und auch den Druck erhöht, gut. Die Doubels sind nicht immer passend. Du bist zwar gut auf dem Beat aber hast auch hier und da Probleme mit dem Flow. Reime unverändert. Ich glaube das mit der Fristverpeilung war anders gemeint: Er gewinne auch gegen dich wenn er die Frist verpeile, meinte Cryptic wohl. Lustigerweise trifft dein Konter trotzdem, da du sozusagen den Spieß umgedreht hast, indem du sagst, dass nur er durch Fristverpeilung des Gegners gewinnen konnte. Gut, dass du auf die "Kleber im Arsch"-line eingegangen bist, der Konter war allerdings höchstens dadurch halbwegs gelungen, dass er an Cryptics Mund besser passe. Danach beziehst du dich auf die Hinrunde, sehr gut gefallen hat mir hier diesmal die "Verschlüsselung" in Verbindung mit den fehlenden Punchlines, die man aufgrund der Verschlüsselung nicht hören konnte. Die angehängte Brücke hätte man sich allerdings wiederum sparen können, die verunstaltet das Bild eher. Gute Konter und teilweise solider Flow, Punkt an dich. Kid1
 
Deine Reime sind besser. Dein Flow ist gleichwertig. Du gehst auf seinen Text ein. Die "Nokia"-line ist gut. Ist dein Punkt. Mayson1
 
Runde 3 hin 27.08.2015 00:55:11.191938 Easy-Bake126
 
Habe bei dem nicen Beat auf eine ebenso nice Runde gehofft, leider nicht ganz erfüllt. Flowlich geht das klar, aber die Hook sagt mir nicht wirklich zu. Du solltest druckvoller rappen. Deine Fronts sind hier nicht so wirklich innovativ, aber technisch oberer Durchschnitt. GoooN Sandstorm1
 
Die Hook hat sich definitiv zu wenig abgesetzt ich dachte erst das wäre der Anfang des Parts. Diesmal ist sie auch leider komplett misslungen, der Druck ist schon wieder weg und die Hook läuft irgendwo auf dem Beat aber nimmt ihn nicht mit. Das führt soweit, dass es sich einfach nicht mehr gut anhört, das ist eine Mischung aus Gesinge und Gerede - entweder klar abtrennen oder nur für eins entscheiden. Guter "Spit" am Anfang des Parts. Reime sind wieder einen Tick besser geworden aber hauen mich noch immer nicht aus den Latschen. Gegen Ende scheinst du irgendwie einzupennen. Der Inhalt gefällt mir diesmal wesentlich besser, blendet man diese Hookverstümmelung mal aus sind viele brauchbare Dinge dabei. Die "Schwanz suchen"-line gefällt mir da gut. Mit der "Asthmatiker"-line hast du dir selbst ins Knie geschossen, da du nach der Zeile selbst nach Luft japst. Leider wird aber all das durch diese Hook überschattet die einfach mal die Hälfte des Tracks einnimmt, was die Aussagen Cryptics nur bekräftigt. Pass auf, dass du nicht Dinge, wie in diesem Fall die Hook, nochmal bringst obwohl dich dein Gegner damit bereits angegriffen hat. Das ist nur ein sehr knapper Sieg an dieser Stelle. Kid1
 
Du gehst bei diesem Beat unter. Du baust im Vergleich zur Rr etwas ab. Punchlines fehlen hier mal wieder. Mayson0
 
Runde 3 rück 27.08.2015 14:30:55.771701 json110
 
In dieser Runde ist dein Mic leider viel zu laut abgemischt, weshalb das nicht ganz so gut klingt. Textlich sehe ich hier allerdings dich vorne. Dein Flow ist etwas schwächer als in den Runden zuvor. Gebe hier ein Draw weil ich keinen klar vorne sehe GoooN Sandstorm1
 
Anscheinend ist deine Stimme jetzt noch lauter - nicht übertreiben! Der Beat scheint schon leise verschickt worden zu sein, deshalb müsstest du da deine Stimme nochmal anpassen. Du gehst wieder auf die Hook ein aber ich hoffe, dass die Sache mit der "Innovation" nur Sarkasmus war. Zu sagen, dass die Hook nichts bringt weils gegen ein Superlativ geht empfinde ich nicht als Konter. Das mit dem Tinitus ist zwar ganz gut, aber seit wann ist ein Tinitus schön? Flowlich ist das wirklich nicht dein Meisterwerk, da haben mir die vorherigen Produkte besser gefallen. Lustig war aber die "Rückrunden"-line. Den Wortwitz mit dem Namen deines Gegners hab ich leider nicht verstanden. Achte darauf, dass du möglichst alle Punchlines des Gegners auch wirklich konterst und so etwas wie die Hook deines Gegners gegen ihn verwendest, das ist dir zweimal durch die Lappen gegangen in diesem Battle. Knapper Sieg für deinen Gegner. Kid0
 
Deine Stimme passt besser zum Beat. Die "minus"-line ist ok. Deine Reime musst du dringend verbessern. Du versuchst auch beim Flow zu variieren. Funktioniert nicht immer. Ist trotzdem dein Punkt. Mayson1