Battledetails

dopeamin vs. Dreamaa (9 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.08.2015 20:11:23.817271 dopeamin437
 
Relativ solider Style fürs erste Battle, zumindest am Anfang. Ab der Hälfte etwa wird es aber rlativ langweilig, da redest du, rappst nur so halb irgendwie ne Art Hook - hättest du dir im Prinzip auch sparen können. Als Anregung: Überleg dir mal nen kreativeren Text, knallendere, innovative Punchlines. Igor1
 
doper stimmeinsatz. frauenlines ganz lustig. zwischendurch gerätst du aus dem takt. L zu dem A1
 
für das erste battle recht gut viel offbeat, technik delivery und wortspiele nonexistent, attitude geht in richtung "größere dissen und sagen das war nurn kleiner scherz" arroganz über skills dies nicht gibt, mit n paar pointen wär das ganze vielleicht nett geworden tough Jazzter1
 
Flow meistens on point. Die Line mit ICQ war offbeat. Wirklich hängen geblieben is mir leider nix. Merci0
 
Kommst ganz powervoll rein, hast aber ein paar unsichere Stellen im Flow. Scheinst gut Spaß dabei zu haben, deine Gegnerin ist aber besser hier. Phubbes0
 
Runde 1 rück 14.08.2015 18:53:58.83965 Dreamaa466
 
Ok ich bin zwiegespalten bei deiner Runde. Dein Rap ist gar nicht so schlecht, ich finde deinen Textaufbau im mittleren Teil kool, wie du deine Sätze baust, das Timing der Punches. Aber auch du solltest dir einen innovativeren Text überlegen. Auch bei dir ist die Hook relativ überflüssig und kommt nicht so dope. Draw in Runde 1 Igor1
 
mh...das klingt echt nicht angenehm. dein flow ist noch sehr unroutiniert. trextlich sehr lasch und ohne rückstoß gekontert. pkt an die hr L zu dem A0
 
ich hab von gesang keine ahnung, klingt aber nicht übel, leider ist das eine battle league und flow technisch bist du oft neben dem takt, text geht so, mit ruhm bekleckert habt ihr euch beide nicht, sehe hier keinen wirklich vorne obwohl ich eher zur rr tendiere da es mir vorkommt als hätte man sich hier mühe gegeben nur das halt die skills noch nicht da warn und in der hr war ersteres nicht der fall Jazzter1
 
Das kam unerwartet nach der Hinrunde, dachte jetzt kommt eine (weitere) unsicher rappende Frau, so sicher wie sich dein Gegner war - aber hast mich eines bessen belehrt. Du rappst sehr routiniert, die Betonungen kommen smooth und der Text kontert alles sauber aus. Klare Sache für dich hier. Phubbes1
 
Ersten weiblichen MC gehört, probs. Die Stimme hochziehen line passt gut. Flowlich kommt dein Gegner besser. Druck beim rappen wäre besser. Merci1
 
Runde 2 hin 15.08.2015 23:19:28.871929 Dreamaa442
 
Hier finde ich dich besser als in Runde 1, die Stimme ist viel kooler eingesetzt, das ist halt battlemäßig aggro. Flowmäßig find ich das recht straight nach vorne. Die Gesangsstelle diesmal ist schon viel angenehmer als in Runde 1, auch wenn sie kurz ist. Tetxtlich könnte die Runde noch ein paar Highlights mehr vertragen, da ist nämlich nicht so viel was hängenbleibt. Dennoch eine Steigerung zu Runde 1 Igor1
 
warum ballerst du so viel hall in die stimme? flowlich diesmal stärker. hook ist ganz ok. textlich irgendwie nix hängen geblieben. L zu dem A0
 
da fehlt halt komplett die battle attitude, ist mehr karaoke als diss hooks sind in der rba kein kriterium, bischen mzee surfen wär für beide ein guter ansatz Jazzter1
 
Der Beat liegt dir besser. Flow on point, gute Vorlage. Hier fehlen mir die Highlights. Mal sehen was dein Gegner dropt Merci0
 
Den Hall könntest du weglassen, kommt nicht so gut find ich. Die Mische an sich ist aber wieder nice. Erneut sicher gerappt, nur nicht so viel Variation drin. Text nichts groß besonderes, aber auch keine krassen Ausfälle. Stabiler Front. Phubbes1
 
Runde 2 rück 16.08.2015 15:37:47.483377 dopeamin417
 
Natürlich wieder ein paar Frauen Punchlines, wie soll es denn auch ohne gehen, wenn man schonmal das Glück hat :D Finde deine Runde geht auch gut rein. Steigst relativ gelangweilt ein, aber ab ca. 0:43 geht es auch gut rein. Nach mehrmaligem hören ein Draw mit Tendenz zu deiner Runde. Igor1
 
grauenhafte mische. ansonsten in allen belangen besser, schöne konter. flow sehr stark. L zu dem A1
 
lasst mal diese fremdschäm intro, erstmal n paar glückshormone und dan ne zigarette anzünden alleine wär witzig gewesen aber mit dem gähnen davor hast dus versaut, die runde kontert bis auf die fl line praktisch nicht, alles fronts, geht an die hr ist ja nicht die heads ps: hook is ganz nett geworden, reicht mir aber für den kontervorteil nicht ganz Jazzter0
 
Flow on point, bist wieder flowlich überlegen. Flugzeugboarding line war gut. Reicht für den Punkt Merci1
 
Du übersteuerst tatsächlich des öfteren mal. Sie hat übrigens ne bessere Soundquali als du, das kontert so nicht^^ Kommen wir zu Potte: Du rappst hier sicherer als in HR1, konter ebenfalls da - auch Punkt. Phubbes1
 
Runde 3 hin 16.08.2015 16:02:46.501818 dopeamin404
 
Chillige Runde, liegt natürlich auch am Beat. Dein Style passt aber auch sehr gut drauf. Schade, dass es so kurz ist, sone melodischen Dinger gehn gut rein. Punches sind vorhersehbar aber witzig vorgetragen. Kann man sich gut geben die Runde. Igor0
 
flow wieder sehr lässig. textlich wieder ganz ok. kurze runde, kurze bewertung. L zu dem A1
 
knapp 30 sekunden reicht als runde leider nicht sry, (außer das wäre jetzt ein übertrieben krasser sauberer tripple time dann o.k. ^^) Jazzter0
 
haha watn Beat. Kann man sich gut anhören, aber man muss es sich paar mal geben damit was hängen bleibt. Schwächste Runde, hier fehlen die Punches.. schade. Sonst gibts nicht viel zu sagen. Draw Merci1
 
Hier kommst du wieder unsicherer rüber als in Runde 2, wieso unterschätzt du sie immer noch? Phubbes0
 
Runde 3 rück 17.08.2015 13:50:54.557055 Dreamaa443
 
Ich finde dich auch sehr kool auf diesem Beat. Habe beide Runden mehrere Male gehört und deine Runde fesselt mich einfach mehr. Vielleicht einfach weil sie bisschen länger ist, vielleicht aber auch weil dein Text nicht so vorhersehbar ist, deine Stimme klingt sehr nice auf dem Beat. Wie alle in letzter Zeit wieder den "wo ist jetz der diss, ich peils nicht ma" rausholen. Punkt an RR Igor1
 
immernoch so viel hall. in allen belangen ein stück unterlegen. dt versuch ganz ok. pkt an die hr L zu dem A0
 
runde ist runde daher punkt an rr abschließend kann ich sagen das ihr beide potenzial habt, wird zeit brauchen, lasst euch nicht entmutigen! checkt texte von halfbloodprince auf mzee oder celino im selfmade forum, immer brav weiter battlen für den flow und dan wird das schon, aber bis man wiiirklich gut wird dauerts halt auch ne weile, ich kanns ja auch nicht besser :D lg Jazzter1
 
20 Jahre / peils nich mal ? Ich bin mir nich sicher ob sich das reimt. Hättest paar flow variationen einbauen können, auf die dauer wird das zu monoton. Draw Merci1
 
Gleiches Bild wie in Runde 1, du weißt, was du tust und rappst sicherer als dein Gegner. Gut gekontert. Wer ist Kayeff? naja, anscheinend irgendwas mit Liont, Schmutz eben. Jedenfalls Punkt für dich, stark! Phubbes1