Battledetails

L zu dem A vs. Bhalou (9 : 11)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.08.2015 10:38:19.098087 L zu dem A760
 
Doper beat. Ich steh auf cuts und sratches. Das ganze ding ist ganz locker geflowt und auch stimmlich harmoniert das ganz gut. Textlich hättest du meiner meinung nach ein bisschen mehr ausstampfen können. Da sind nette dinger dabei, aber halt leider nur nett. Gut gedacht und so, aber richtig in die Fresse fühlt sich das irgendwie nicht an. Da fehlt mir ein wenig das böse, auch, wenn die Attitüde schon sehr nice arrogant kommt. Punjizz0
 
Rougher Beat. Koole Betonung. Bei solchen Beats ist es besonders wichtig Punch nach Punch zu spitten. Also nichts mit Aufbau und Sinn. Sondern reine "Du bist." Lines mit miesen Beleidigungen und Wortwitzen + Verarsche. Das hat mir bisschen gefehlt. Eine Representer Line hier und da um deine Koolness zu unterstreichen wäre auch gut. Aber wenn man eben so einen "oldschool" Beat nimmt, einen auch nicht grade technisch hochwertigen Flow drauf kickt, sollte das Schema auch dazu passen. Koole Vorlage aber so ganz den Swag den sie hätte haben können hatte sie am Ende nicht. Trotzdem rappst du verdammt phatt boiii! J.C. 610
 
ach hahaha, du bist das! Den kenn ich doch! Beat is 'ne Bombe, sehr dick. Flowlich und stimmlich sehr schön, dick. Sample- und abschlussline gut, rest lebt hier meiner Meinung nach eher von stimme und flow. alles sehr stylisch! jenemy0
 
Sauschöner Runde-1-Beat. Hast gutes Gefühl für die Stimmung vom Beat und auch für 'ne geile Battleatmosphäre. Ausdrucksstark eingerappt und stellenweise cool geflowt, textlich recht passend. Diese leicht gelallte Aussprache funktioniert ganz gut und ist recht markant. Allerdings knallen deine Lines jetzt nicht krass, da fehlt's vor allem an knackigen Formulierungen. Teilweise wirkst du auch noch bissl orientierungslos im Takt, seltsam platzierte Reime und paar Stellen mit uncoolem Timing. Bin mir bisschen unsicher, wie ich die Runde insgesamt bewerten soll. Mal schauen, was Bhalou und seine tollkühne Crew machen. BlaDesa0
 
deine stimme gefällt, betonungen passen gut auf den beat. der rap allgemein klingt teilweise aber noch etwas unkoordiniert. die schnelleren stellen passen nicht immer. die cuts-line ist nicht schlecht, die reime sind okay! passt, aber nichts herausragendes. v!rus901
 
Runde 1 rück 06.08.2015 21:33:39.880967 Bhalou691
 
Derber Part. Stimmlich fetzt du den beat auf jeden fall ziemlich brutal weg. Style auf jeden fall on top. Betonungen und aussprache gefallen mir echt gut. Also taktisch klug war der beatpick nicht unbedingt vom Gegner. Textlich auch alles souverän gekontert. Gefällt mir hier sehr gut. Auch die flowswitches alle super gesetzt vom timing her. Klingt alles richtig rough. Punjizz1
 
Flowmaschine. Haha sehr nice mit der Battlestatistik. Hatte richtig Battlefeeling von deiner Seite. Als wirklich einzigen Kritikpunkt nenne ich mal die Lautstärke deiner Stimme zum Beat. Ruhig n tick lauter, damit man dich besser versteht. Bei der Kackqualy von 64kbps in die deine Runde automatisch umgewandelt wird, spielt es keine Rolle den Beat lauter zu lassen. Klingt eh wie aus Handysprechern. Punkt an RR! J.C. 611
 
Scheiße, auch sehr dick. Abschlussline killt. Stimmlich sehr hart zurückgeschossen, schön gekontert, ebenfalls nice geflowed aber ganz anders an den Beat herangegangen als die HR. stimme ist ein bisschen undeutlich / leise gemischt leider. Beide Runden dope, gebe wegen textlichem (konter)vorteil knapp an die RR jenemy1
 
"Acht Bars" witzig. Insgesamt dynamischer, druckvoller geflowt (Besenkammer-Booth top!) und auch textlich überlegen. Von der Stimmung her hält's mit der Hinrunde nicht ganz mit und deine Aussprache stört mich bisschen. Dickere Reime würden den Gesamteindruck bei dir wohl ziemlich pushen. Find das knapp hier, aber Bhalou wirkt doch irgendwie souveräner und nutzt den Kontervorteil. 0:1, guter Battleauftakt. BlaDesa1
 
die stimme ist einen tick zu leise gemischt finde ich, es ist ziemlich anstrengend sich drauf zu konzentrieren, alles richtig zu verstehen. vor allem bei den ersten lines hast du ziemlich monoton ohne betonungen gerappt. du kommst insgesamt nicht so gut auf dem beat wie dein gegner, die konter reichen mir nicht. punkt an hr v!rus900
 
Runde 2 hin 09.08.2015 14:04:43.106005 Bhalou649
 
Gefällt mir soundtechnisch wieder sehr gut. Beat steht dir auf jeden fall auch. Kommst ja hier auch etwas ruhiger rein, was aber absolut nicht falsch ist. Vor allem die flowswitches und musikalisch angehauchten stellen finde ich gut gelungen. Betonungstechnisch machst du alles richtig. Text ganz okay. Besser, als in den letzten battles, in denen es mir so vorkam, als würdest du wirklich ein wenig zu sehr aufs reimen fixiert sein. Technisch lässt du dich trotzdem nicht lumpen. Staub-line, buchstaben-line und "leck mich am arsch" fand ich beides ganz lustig und nett verpackt. Gute Runde. Punjizz0
 
Ja.. Mhhh.. Runde ist okay. Technisch sitzt es. Flow ist auch sauber. Der Beat ist auch nicht schlecht. An und für sich okay alles. Ist vllt eine Geschmackssache, das ich jetzt nicht Abfeier, fand die R1 von dir kooler. Aber trotzdem: Top Runde. J.C. 611
 
Nicht so dick wie RR1. Samy gefreut, kranken betreun? Organizer schönes reimwort. Ich hab bei deinem Flow und deiner Art der vortragsweise schwierigkeiten dir hier zu folgen. Ex als Tattoo line ganz witzig. Hook geht klar, buchstaben line cool, interessiert line finde ich weniger cool. Der roughe beat stand dir besser! jenemy0
 
Dein massiver Raumklang zerstört hier das Soundbild ganz schön brutal. Ansonsten souverän runtergetextet, nette Reimschemata und gut, groovy geflowt. Könntest aber neben der Mische halt auch von der Aussprache her noch bisschen klarer werden, um die Gesamtwirkung etwas zu pushen. Trotz aller technischen Fähigkeiten kommst du doch noch so 'n bisschen lasch rüber. BlaDesa0
 
auf dem beat kommst du schon besser, schöner einstieg. die stelle ab 00:32 klingt aber sogar leicht offbeat. deine reime sind nicht schlecht, textlich eher standart. v!rus901
 
Runde 2 rück 10.08.2015 12:33:52.446417 L zu dem A615
 
Gefällt mir hier auch super. Flowlich mindestens gleichwertig. Super abwechslungsreich und betonungstechnisch auch musikalisch unterwegs. Mir gefallen deine Reime sehr gut. Einfach vom klang her schön gemacht. Textlich find ich dich einen ticken besser. Hast hier auf jeden fall einfach 2-3 mehr wirklich treffende punchlines, die mich auch gut unterhalten haben. Tendiere hier minimal zu dir aufgrund des besseren Textes. Punjizz1
 
Rückrunde auch nett. Wenn die Border(line)² zu alt ist, darfst du keine "Schwänzen" Line mit Schule bringen. Ansonsten habt ihr euch in R2 heftig gegeben, den Beat gut untermalt mit euren Flows. Fand beide Runden gleich gut daher ein DRAW. Hab ansonsten wirklich nichts zu bemängeln. J.C. 611
 
Schön sauber geflowed, flowlich und reimtechnisch gut variiert, betonungen kommen cool, dolmetscher line feier ich nicht. Nägel-Line gefällt mir. Auch sehr schön gemischt, Adlipps tragen gut zum nicen gesamtbild bei. Geht hier deutlich an RR, dicke Runde. Hook is nice, werte ich nicht als Gegnerbezug, ist ja kein direkter punch drin. jenemy1
 
Saugen-line überraschend clever. Dachte erst, dass du die Konter bisschen in die Luft schießt, aber steigert sich dann doch in der zweiten Hälfte. Obwohl du ein bisschen ungelenker flowst, nimmst du hier meines Erachtens den Beat besser mit. Kommt schwungvoller, druckvoller, überzeugender. Stimmeinsatz ist hier im Duell dein größter Pluspunkt auf jeden Fall. Mag das, wenn du Reime so nebenbei einstreust, ohne sie groß zu betonen, das kommt sehr flüssig. Hook ist ja fresh, haha. Bist du das oder ist das 'n Feature? Egal, ähnlich knapp wie in Runde 1 geht hier wieder der Punkt an die Rückrunde. BlaDesa1
 
"wenn du ne frau siehst" ist etwas neben dem beat. pass bei so schnellen stellen gut auf, dass du nicht neben dem beat rappst - das ist mir schon in deiner hr1 aufgefallen. ansonsten eine schöne runde, aber der hr nicht arg überlegen, gibt hier ein draw v!rus901
 
Runde 3 hin 13.08.2015 14:34:30.460782 L zu dem A547
 
Das klingt alles wieder ganz nice. Nur halt irgendwie auch nicht so.. spannend. Du hast schon recht. Das mit dem mischen und so. Wäre auch so ein ding, was man bei bhalou bemängeln könnte, was ich jetzt aber nicht so schlimm finde. Generell ist mir so ein beat zum battlen auch einfach zu lame. Flowlich und betonungstechnisch wieder alles rund und sauber. Technisch und textlich okay. Auf jeden fall kein Müll, aber da musst du einfach noch eine kleine schippe drauf legen, meiner Meinung nach. Punjizz0
 
Mindfuck Runde.Konzeptlos und einfach auf Reime basierend. Auch wenn jetzt Wörte fallen auf die selten gerhymed wurde, macht es weder den Text noch die Runde besser. Der Vergleich an sich war nämlich sehr schwach "Kosmetikwattespender". Der Style erinnert ein wenig an den von Luke. Vllt der Grund warum ich die Runde noch weniger abkann als die R2. J.C. 611
 
Eure langen Intros kacken mich an. Heftiger Beat! Stelle ab 0:46 sehr dick. Flowlich wieder sehr schön, textlich find ichs weniger cool als die RR2. Hook geht klar. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Beatwahl für Bhalou sehr stimmig ist. Schauen wir mal. HR is flowlich besonderer, als RR. das gefällt mir generell. Textlich RR wieder stärker, beide runden cool. Draw jenemy1
 
Könnte meine Bewertung aus Runde 1 reinkopieren. Stärken und Schwächen genau gleich verteilt. Das mit dem Sampleknacken raff ich übrigens nicht, ist aber 'ne ziemlich beschissene Formulierung, um auf eine Punchline von sich selber zu referenzieren, so bisschen "folgende Punchline aus Hr 1 besitzt weiterhin Gültigkeit:". Highlight der Runde ist das zweite "unteeeerrr", du kannst deine Stimme schon ziemlich nice nutzen. BlaDesa0
 
wieso der gleiche einstieg wie in hr1 :) die schelle-line gefällt mir. wieder eine solide runde. v!rus901
 
Runde 3 rück 16.08.2015 23:22:32.260676 Bhalou553
 
Ähnlich wie in der rr1. Du killst den eher ruhigen beat wieder mit roughness, was auch echt gut kommt. Textlich viele gute Dinger. Brauch ich gar nicht aufzählen. Vor allem die textliche delivery gefällt mir sehr. Starkes Ding. Weiter so. Bist ja eh bald in der heads, soweit ich das richtig mitbekommen habe. Punjizz1
 
Was los mit der Stimme? Man versteht dich sehr schlecht. Und wieviel Kompressoren hast du auf der Stimme? Zu übertrieben. Schade. Der Style ist extem nice auf dem Beat. "Du wolltest doch mal Inhalt von mir" << hahah die Line hat gessessen. Ich hätte dir gerne den Punkt gegeben, aber dein Sound ist so dermaßen unverständlich, das es die Leistung des Gegners beleidigen würde. Darum gebe ich "nur" ein DRAW. Deutlich rappen ist nämlich auch eine Kunst. Und wenn das durch die Abmische verkackt wird, darfst du es nicht auf die "Qualy" schieben, die bewerte ich nämlich nicht. J.C. 611
 
Diese aggressiven Beats stehen dir. Der hier ist aggressiv und trotzdem nicht überladen, harmoniert also mit flow und stimme von dir, is aber trotzdem so sauber, dass man gute möglichkeiten hat, dich trotz scheiß mische zu verstehen. Misch die Stimme einfach mal lauter. 10 euro line highlight, generell kontervorteil wieder ganz gut genutzt. Viele Reime gestaffelt, gefällt mir. jenemy1
 
Okay, Einstieg regelt. Genau richtiger Ansatz meiner Meinung nach und total überzeugend verpackt. Stimmeinsatz ballert auch sehr dieses Mal. Zwar leidet dein Flow ein bisschen darunter, aber nicht so arg. Reime stärker als zuvor. Die Ludolfs sind doch krass Lude, was soll denn die Line? Wie auch immer, geht hier auch das dritte Mal an die Rückrunde. Sehr knappes Battle, was der etwas souveränere Rapper gegen den meines Erachtens etwas talentierteren Rapper gewinnt. BlaDesa1
 
dicker einstieg! aber viele flowfehler in der runde. stimmeinsatz gefällt aber. achte nur stark drauf, dass du nicht 2 lines in der gleichen tonlage durchrappst ohne zu betonen, das klingt dann einfach zu monoton. konter sind da, auch wenn nicht sonderlich punchend. reicht aber knapp für ein draw v!rus901