Battledetails

Zab vs. TBD!! (11 : 2)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.07.2015 18:47:14.596638 Zab677
 
Kopfnick-Runde. Find den Flow so an sich schon etwas arg abgehackt und vom Timing her zu mechanisch, aber auf dem Beat funzt das cool, macht schon Bock zu hören. Textlich ist's ganz gut, "zum besten gibst" ist stark, dazwischen auch paar Gähner (Wespenstock, ach komm). Letzte line (oder letzte Silbe eigentlich) hättest du markanter, abschließender betonen dürfen. Generell, so bisschen fine-tuning in puncto markanter Betonungen und Variation würde dich noch mal pushen. Gute, aber monotone HR1. BlaDesa1
 
schöner einstieg und sicherer flow! die stelle ab 00:16 klingt mir etwas zu gestottert, du fängst dich kurz darauf aber wieder. "dass du jetzt ein' zum besten gibst"-line gefällt mir, den cut danach hört man für meinen geschmack aber zu sehr raus. solide vorlage. v!rus901
 
Wieder richtig chilliger Beat von dir. Flowlich durchweg souverän, aber etwas lasch. Manchmal könnte das schon böser sein. Ein zum Besten-Line sehr cool. Ansonten wenige textliche Highlights. Alzheimer1
 
Schöner einstieg, solide geflowed und betont. Textlich nichts was ich überkrass fand. auf jeden fall ein rundes ding ohne große höhen und tiefen jenemy1
 
Lockerer Beat und ein dazu angepasst lockerer Style. Die Columbo Line ist recht nice, wenn man weiß das er sich wirklich jedesmal "meldet" bzw seine Hand mit gehobenem Zeigefinger hebt wenn er ne Frage stellt. Die Punchdichte ist sehr dünn. Das gibt dem Gegner natürlich die Möglichkeit vieles zu kontern und gleichzeitig viele eigene Fronts zu liefern. J.C. 611
 
Runde 1 rück 02.08.2015 16:32:37.680533 TBD!!534
 
Sehr viele Stellen, wo du bisschen vom Takt rutschst oder sehr unsauber aussprichst oder falsch betonst (ja dann musst DU erstmal starten). Da ist die Hinrunde schon paar Level souveräner und holt das Ding dadurch recht klar. Rappst mir auch für den Beat einen Hauch zu aggressiv. Mag aber wie du deine Stimme nutzt, das schon sehr warm und lebendig. Textlich auch nicht schlecht. Aber halt raptechnisch zu große Defizite. BlaDesa0
 
dein rap ist deutlich unsicherer als der deines gegners, das hört man zB bei 00:25: "willst du ..." ist zu überhastet. viele betonungen klingen etwas unnatürlich und gezwungen und du verschluckst oft einige silben. auch der text reicht nicht, punkt an hr. v!rus900
 
Haha Intro. Insgesamt ist das Flowlich auch okay, aber etwas unterlegen gegenüber der Hinrunde. Deine Konter sind extrem lahm..also echt nichts. Nicht mal zum schmunzeln.. Alzheimer0
 
hm, klingt unroutinierter oder einfach schwächer gerappt. die betonungen kommen auch nicht wirklich cool hier, klingt alles eher angestrengt. einstieg fand ich hier am besten, danach klingt es als ob du den text nicht draufhast. beispiel: "willst du auf meine höhe komm' , ja dann musst du erst mal starten".. klingt total auf den beat gequetscht, komisch betont und is auch textlich irgendwie nichts. da hat zab in dieser runde schöner durchgeflowed jenemy0
 
Deine Atmer sind nervig, cutte die mal raus oder misch die leiser. Du flowst druckvoll das ist okay aber noch nicht kontrolliert genug. Zudem neigst du dazu manchmal verschoben einzusteigen und bist leicht offbeat "Mic Latenz?" Im Vergleich hätte ich mehr erwartet um dir noch ein DRAW geben zu können. HR dominiert vom Style, Sound und der stimmlichen sowohl getimten Kontrolle deutlich. Punkt an HR! J.C. 610
 
Runde 2 hin 05.08.2015 15:52:08.32245 TBD!!534
 
Irgendwie mag ich grad die Stimmung von dem Beat voll, nach dieser ersten Runde 1. Puh, da rappst du aber echt gefühllos drauf, das ist vieeel zu aggressiv. Hook ist Rotz. Textlich ist das schwach und du hast wieder die technischen Fehler drin wie in RR1. Dadurch, dass du so einen harmonischen Beat genommen hast, unterstreichst du deine Schwächen leider total. Kein ADV-Niveau. BlaDesa0
 
nice beat. der einstieg klingt gut, deine aussprache ist aber oft wieder unsicher. dein text passt garnicht zur stimmung des beats. zwar schöner beat, guter einstieg, aber der rest klingt wieder nicht durchdacht, das geht viel besser. v!rus901
 
Oh nein. Wird jetzt dieser schöne Beat in der RBA verunstaltet. Du bist auch absolut undpräzise auf dem Beat. Bei so einem ruhigen Beat kommts umso mehr auf Betonung und Flow an..Textlich ist das echt sau schwach. Da flasht mich echt nichts. Hook auch total unkreativ. Alzheimer0
 
Haha alter sorry.. Vielleicht liegt es an meinem Kater.. aber ich find das gerade sehr wack. Einstieg is noch ganz cool getimed. dann kommen inhaltlich schwache , komische satzkonstrukte mit schwachen pointen. Du bereitest mit der Nase-Johannes-Line die darauffolgende Line vor. Die lautet dann: Wenn ich so glotze, seh ich da unten nur eine Fotze. Is kein Advanced niveau für mich hier. Du rappst im Takt und sauber ist der Doubletime auch. Hook ganz cool gemischt, inhaltlich aber extrem kacke und auch kein wirklicher hörgenuss jenemy0
 
Mhhh.. Puh. Da will ich nicht viele Worte verlieren. Da passt der Beat nicht zum Style, der Style nicht zum Text, der Text nicht zum Flow und der Flow nicht zum Beat. Es beißt sich wirklich alles. Auf einem extrem langsamen Tempo schnell rappen zu wollen ist zudem irgendwie peinlich. Die Runde war weak. Aber passiert. J.C. 610
 
Runde 2 rück 07.08.2015 18:09:55.848393 Zab547
 
Viel schönerer Stimmeinsatz, souveräner gerappt, nicht all zu schlecht gekontert, Hook nicht stark aber ganz witzig. Mit solider Leistung klar den Punkt geholt. BlaDesa1
 
bei dir gefällt mir diesmal der einstieg nicht so sehr, du hast zu wenig pausen gelassen und klingst ein klein wenig überhastet. ein einstieg in der geschwindigkeit der stelle ab 00:28 hätte mir mehr zugesagt. die runde ist auch nicht wirklich durchdacht, auf dem beat hätte man wirklich mehr bringen können, allein textlich. dein rap ist wieder einen tick sicherer, konter hast du drin, es reicht mir insgesamt aber nicht für den klaren punkt. draw v!rus901
 
Flowlich ist das hier auch wieder deutlich überlegen. Konterst insgesamt auch durchgehend solide. Beide haben aus dem Beat leider viel zu wenig gemacht. Kannst froh sein, dass dein Gegner so schwach ist.. Alzheimer1
 
Einstieg sehr schön, klingt direkt besser. Schön Rund, sauber und rel schnell. Auch inhaltlich ganz cool. Im weiteren verlauf hast du ein paar schwierigkeiten das ding durchzuflowen, reicht mMn nach trotzdem easy für den Punkt. Schade dass gerade der Reim von der abschlussline unsauber ist jenemy1
 
Es klingt zumindest besser vom Sound. Inhaltlich kommt auch nicht soviel mehr rüber. Aber mal ganz ehrlich: Ist der Beat wirklich tauglich für ein Battle? Oder passt er nicht ehr zu einem Track der sich ums Outing handelt? U decide! J.C. 611
 
Runde 3 hin 09.08.2015 22:39:13.744397 Zab553
 
keine runde v!rus900
 
Okay. Wär auch unnötig gewesen. BlaDesa0
 
keine Runde Alzheimer0
 
Keine Runde jenemy1
 
Keine Runde, kein Punkt! J.C. 610
 
Runde 3 rück 10.08.2015 16:57:55.154528 TBD!!454
 
keine runde v!rus900
 
Fairness. BlaDesa0
 
fair Alzheimer0
 
Kein Bitchmove, fair jenemy1
 
Keine Runde, kein Punkt! J.C. 610