Battledetails

streaw vs. Cyphex (2 : 14)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.07.2015 21:23:43.198585 streaw525
 
beat fängt mal atmosphärisch an, dan kommt ein offbeat gestapel das man absolut nicht dazu passt die stakkato parts waren auch arg unsauber und nur onpoint als kayajin hommage hook ist ein knieschuss Jazzter0
 
Ich hab mehrmals deinen Part angehört aber man versteht fast gar nix.. Man muss sich extrem anstrengen um deine reime zu verstehen. Deshalb kommt bei deinem Gegner auch relativ wenig an. Doubletime bzw die Passagen die du doublest solltest du üben bis du das drauf hast ! ansonsten komplett erstmal weglassen. Sinn ist ja in einem battle zu punchen... hast quasi mit Platzpatronen geschossen. Merci0
 
also bei mir war das ja so: ich dachte (ohne scheiss jetzt) mein headset wäre kaputt bis ich nach dem 4. verstanden hab dass das kurze doubles sind. ich teile dir mal kurz meine erfahrung mit kurzen doubles mit: lass es. sie zerstören den hörgenuss aufs äusserste. Corner0
 
Flow eigenartig, aber hat was.Lines gehen schon klar, aber puncht mir zu wenig. Dieserfuchs0
 
Asthmaspray-Line fand ich ganz gut. Ist mir teils zu hektisch und zu schnell gerappt. Dadurch wirds dann auch öfter mal unverständlich. Ist schwer dem Text beim ersten mal hören zu folgen. Reime sind okay, nicht mehr nicht weniger. Stimmeinsatz ist auch etwas komishc im Part. Dann in der Hook dann besser. Finde die ganz Runde sehr strange geflowt. Insbesondere die ersten beiden Lines. Kommst hier allgemein, leider nicht an deinen Gegner ran. Cellcen0
 
Runde 1 rück 25.07.2015 19:03:00.696982 Cyphex526
 
intro knieschuss die zweite kann mich mit keinem der kontrahenten anfreunden, nicht grade innovativ aber ok und im takt, die delivery ist halt nach dem stil ich beton jetzt ne mega pointe die nicht da ist, keine wordplays, keine highlights aber reicht in der entry Jazzter1
 
haha das Intro , probs xD In Sachen Verständlichkeit weeeit die Nase vorne. Erste line knallt direkt, weil es auch trifft.. klingt echt leicht nach nen Anfall. Muss man nicht viel sagen, Runde 1 geht an dich Merci1
 
selten so gelacht wegen nem intro xD. "bei dir hingegen klingts nach einem anfall wenn du hoden lutschst" oder "was labert diese doofe nuss von sidekick seit wann hat deine mutter einen job? seid kik?" hab ich gefeiert. flowlich besser als bei deinem gegner trotz diesem einen double am anfang. text hat mich auch mehr angesprochen. Corner1
 
Intro reicht eigentlich als Konter haha. Sidekick - Seit Kik ist ganz gut. Gefällt mir vom Klangbild besser, und Konter sitzen. Punkt an dich. Dieserfuchs1
 
Weiss nicht was das Intro soll naja egal... Flowlich und vom Stimmeinsatz stellst du dein Gegner klar in den Schatten. Steckst echt gut power in deine Stimme, gefällt mir. Sidekick Spit war ganz okay. Oregano/Gras-Line ist gut gekontert und lustig. Reime sind auch soweit solide. Bist in dieser Runde deinem Gegner klar überlegen. Punkt für dich! Cellcen1
 
Runde 2 hin 26.07.2015 18:28:22.42482 Cyphex506
 
keine 30 sekunden intros, knieschuss die 4te siehe charta aber ok, arg unsaubere doubles, das regelwerk setzt nicht zwingend X bars vorraus aber ok und naja, keine glanzleistung punches teils gar konfus, über technik brauchen wir nicht labern, punkt fürs kriterium außerhalb des textes, aber per se eher so o.k. Jazzter1
 
Hier schwächelst du etwas im Vergleich zu deiner RR 1. Versuch mal mehrsilbig zu reimen nicht immer 1-2. Selten mehr als 2 Silben reime. In der Hook einige stellen undeutlich.. Merci1
 
flowlich fand ichs besser als in deiner rr. text war in ordnung. Corner1
 
Dropbox Line fand ich gut, Mische etwas unverständlich, aber stabile Runde. Dieserfuchs1
 
Der Beat ist ja mal schrecklich, macht irgendwie die Runde. Die Einstiegslines gehen schon mal gut nach vorne. Ich weiss nciht ob man deinen Gegner mit "Spongebozz" vergleichen muss. Ich meine der ist Meilenweit von so jemanden entfernt, ob den nun feiert oder nicht. Sonst ist mri auch nix krass hängengeblieben und viel belangloses gewesen. Stimmeinsatz und Flow sind hier aber wieder recht gut. Auch hier holst du locker den Punkt! Cellcen1
 
Runde 2 rück 27.07.2015 18:06:15.964983 streaw468
 
beat wird vor dem parts hochgeladen, bitchmove knieschuss5, konstant - neben dem beat, macht dan auch den text komplett kaputt, der front war schwach aber der konter nicht grade besser, textlich kriegt hier keiner nen punkt, outro knieschuss6 Jazzter0
 
richtig komischen style ?! sehr oft offbeat.. setzt deine reime komisch. Hättest die Runde easy für dich entscheiden können kommt aber nicht an HR 2 ran Merci0
 
gleiches spiel wie in deiner hr. sind mir zu viele kurze doubles aber verständlicher. flowlich besser als in deiner hr. draw. Corner1
 
Du konterst auch in keinster weise, ihr nehmt euch nicht viel von der Quali und vom Flow her aber du konterst gefühlt null. Dieserfuchs0
 
Mememe Intro, dann mach halt keine 24 Stunden Frist rein! Okay zum wesenentlichen. Auch hier sehr schwer deinem Text zu verstehen. Mal mehr an der Mische machen oder öfter einrappen und layern. Sehr unspektakulär geflowt und auch sehr holprig. Dazu ist halt nix hängengeblieben. Musst halt noch etwas an deiner Aussparche und deinen eigenen Flow finden. So ist das leider auch in dieser Runde zu wenig. Gegner auch hier besser. Cellcen0
 
Runde 3 hin 28.07.2015 16:38:10.834131 streaw476
 
introknieschuss7, euer ständiges experimentieren mit dem flow ziehen das battle arg runter, macht mal ne straighte minute mit guten wps, klaren sätzen und reimen voll und erspart uns das selbst dissen die ganze zeit scheint ohnehin alles sehr hingerotzt zu sein, klingt zumindest sehr lustlos, was einem das klangbild zusätzlich ruiniert outro ks8 Jazzter0
 
Ihr und eure Intro battles.. Du rennst dem beat hinterher bist wieder sehr oft offbeat.. Versuch den Text ma auf den Beat zu schreiben. Nicht vernünftig aufnehmen tust du nicht für deinen Gegner sondern für die Jury ! Man hat echt probleme zu verstehen was du versuchst zu sagen. Arbeite an deiner Aussprache und wo & wie du die Reime setzt.. Merci0
 
wieder das hr1 spiel. bitte lass die doubles der hörgenuss geht drauf. "frag cyphex denn der weiss es." zu langgezogen.. das kommt rüber als versuchst du die worte grade noch so auf den beat zu strecken damits passt. flowlich etwas nachgelassen. das geht besser ;). Corner1
 
Wirkt so hektisch und die Lines kommen gar nicht klar rüber, Dieserfuchs0
 
Auch hier viel zu schnell und zu hektisch gerappt das ganze. Da kommt irgendwie nix bei rum. Verständlichkeit leidet darunter extrem. "Technik kann nun wirklich kein Flow und Style ersetzen" war zwar ganz gut, puncht jedoch nicht sogut wie ich finde. Auch so mit das einzige was ich ganz gut fande. Die Betonung haben mir in den besagten Zeilen auch gut gefallen. Arbeite wie gesagt ein bisschne an deinem Flow und der Verständlichkeit, dann kannst du denke noch mehr reissen. So ist es auch hier leider zu wenig für mich. Cellcen0
 
Runde 3 rück 29.07.2015 16:06:39.970038 Cyphex482
 
ks9, arg unsaubere doubles runieren den flow, man betont, und zwar sauber, einzelne parts und silben, nicht einfach die ganze spur ihr lustlosen faulpelze, hälfte wieder komplett konfus und für den kontervorteil naja 10 fach selbst gedisst in einem battle, probs jungs sehe hier keinen vorn, draw lg und battlet doch büdde nur wenn ihr wirklich zeit und lust habt, no front Jazzter0
 
Ihr und eure Intro battles.. Wieder hier Aussprache besser, somit kommt auch mehr bei deinem Gegner an. Triffst den takt öfter als dein Gegner, trotzdem verbesserungswürdig. Wie in HR 2 gesagt mehrsilbig reimen. Auch keine Highlights aber geht wieder an dich.. Merci1
 
dieses intro könnt ich mir stundenlang geben haha "hälst dich für jennifer lopez oder so ich fick dich jetzt du mongo". die hook fand ich auch ganz ok. flowlich minimal nachgelassen meiner meinung nach. text war ok. wieder ein draw. Corner1
 
Jungs lasst die Intros, aber naja klares Ding an dich. "Der Vergleich wurde schon von Hitlers Eltern gerappt" hahaha alles klar nice man. Ist alles gesagt, easy Ding an dich. Dieserfuchs1
 
Zu laut gemischt, aber geht nicht mit in die Bewertung. Auch hier bist du routinierter. Auch schon die erste Line bringt es gut auf den Punkt. "Hab ich jetzt gewonnen" kommt lustig. Ist hier alles runder und gefällt mir besser. Die Hook war nicht pralle, hättest du auch weglassen können. Vielleicht ein Ticken zu laut gerappt, hätetst du auch bisschen ruhiger angehen lassen können auf dem Beat. Klares 3:0 für dich, aus meiner Sicht! Cellcen1