Battledetails

MiddleMike vs. ~Jace~ (12 : 9)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.07.2015 19:08:39.750342 MiddleMike842
 
Flowlich ist das ordentlich. Der Beat ist fürs Battle etwas harmlos. Da wäre vielleicht eher storytelling angebracht gewesen! Ansonsten Reime okay. Ab und zu etwas unsauber aber das passt. Nur was den Textinhalt angeht ist es eben nur standart. Runde auch etwas zu chillig insgesamt. Alzheimer0
 
Schön rund, stimmlich auch ganz cool, allerdings nicht groß experimentell unterwegs. die 30-mann-line ist irgendwie nur perfekt zum kontern, punched aber nicht groß. einstieg cool und bis zum ende solide. jenemy0
 
Hahaha, Tine Wittler? Wat? " und ich hau dir auf's Maaaaaul" kommt mega lustig. Macht richtig Spaß, die Runde. Ist jetzt nicht total krass gerappt oder getextet, aber schön den Beat genommen, überzeugend und unterhaltsam abgeliefert. Mag ich. BlaDesa0
 
Bier trinken kommt nice, aber wieso auf den Gegner? Jetzt noch Tine Wittler Lines.. lebt die überhaupt noch? Deine Reime kommen ansonsten cool (mal abgesehen von „keine Chance“ auf „gleich verstanden“ ;)) und auch flowlich klingt das auf dem Beat ziemlich fresh. Läd auf jeden zum Mitnicken ein und macht bock auf mehr. Stimmlich klingst du einerseits etwas hoch, andererseits aber auch kratzig und recht fertig.. lässige Mischung. Tingeltangel Rob1
 
Beat ist sehr cool. Du steigst flowlich gut ein. Stimmlich passt mir das auch. Hau dir aufs Maul nice betont. Dein Reimschema sorgt dafür, dass du sehr dynamisch wirkst. Gegen Ende flaut die Runde dann etwas ab. Punchlines gehen so in Ordnung für eine Startrunde. Nichts krasses dabei aber auch nicht nur belangloses Zeug. 1ce0
 
Ein Rap stark auf Flow geschrieben mit netten Reimen dazu. Bis auf die Qualy der Runde gefällt mir der Gesamtsound recht gut. Ist immer schwer die richtigen Punches zu setzen wenn man auf den Hörgenuss achtet. Liegt alles sauber im Takt, mehr kann man nicht erwarten. Für eine HR sehr gelungen. Tolles Teil! J.C. 611
 
Runde 1 rück 13.07.2015 17:42:17.543937 ~Jace~689
 
Flowlich hätst du gut dagegen. Ist auf dem Beat aber auch nicht so schwer. Untoten line finde ich lustig. Mittel Mike auch cool. Konstern okay und bist textlich definitiv einfallsreicher. Das gibt hier den Ausschlag für den Punkt. Alzheimer1
 
Reimschema mehr variiert, kommt präsenter. Textaufbau schön, konter auch cool. Zugezogen alt aber nice betont, abschlussline auch gut. zwei coole runden jenemy1
 
Gefällst mir viel besser als zuletzt gegen Jay. Klingt smooth. "wie die Untoten" hahaha. "weil dich keiner leiden kann", top. Haha, großartiger Ausstieg! Richtig gut gekontert einfach, nicht ganz so aber fast so schön eingerappt wie die Hinrunde, gibt tatsächlich den Punkt für die Rückrunde. Hätte ich nach dieser HR nicht gedacht. Sauguter Einstieg ins Battle. BlaDesa1
 
Du schießt hier mit ner souveränen Konterrunde zurück. Du hast alle relevanten Lines aufgegriffen und halbwegs unterhaltsam verpackt. „Rumposen“ auf „Strumpfhosen“ war etwas ausgelutscht, aber ansonsten seid ihr hier in etwa auf einem ähnlichen Level. Daher gibt das von mir auch ein Draw in Runde 1. Tingeltangel Rob1
 
Du steigst ganz anders ein. Klingst aber interessanter. Du bist nicht so dynamisch wie dein Gegner aber du lässt dem Hörer mehr Zeit auf die Konter zu achten. Da sind ein paar ganz nette dabei. Letzte Line ganz lustig. Ich gebe hier sehr knapp an die RR 1ce1
 
Der Einstieg war eher low. Dann aber steigert sich das Ganze. Die Strumphosenline war echt witzig hahaha. Fand ich nice das man auch bisschen Humor mit ins Battle holt. Das macht meist ne Menge aus, da es einer Runde einen gewissen Charakter gibt. Vom Rapeindruck ingesamt fand ich die HR trotzdem leicht stärker weil du stellenweise so onpoint und dann an anderen so unerklärlich neben dem Takt klingst. Mhh gebe mal ein DRAW! J.C. 611
 
Runde 2 hin 16.07.2015 17:39:37.132777 ~Jace~643
 
Schmutz für die Ohren auf Schutzgeld gestohlen? Schlecht gereimt und inhaltlich auch eher unsinnig. "Ich flow wie nie" auch ein extrem krasse filler. Vom Style ist das irgendwie ganz intressant. Insgesamt etwas abgemüht.. Alzheimer1
 
weiter gehts auf den oldschoolbeats. klingt ein bisschen nach huss und hodn jenemy0
 
Hat was von Sichtwaise hier. Sehr passender Beat für dich, find ich cool gerappt. Inhaltlich ist das gar nicht mal geil, aber hast viele Zeilen, die wirklich sehr gut formuliert und delivert sind. "Randnotiz: Du rappst zu schlecht" als bestes Beispiel. Hast schon paar leichte Timingschwächen noch, aber die Runde funktioniert insgesamt sehr gut, find ich. Passt alles super zu deinen Betonungen vor allem. BlaDesa0
 
Bis auf die Reime am Ende ziemlich geil! Die Runde ist zwar relativ experimentell, harmoniert aber ganz gut mit deinem Stimmeinsatz und ist mit einigen guten Reimen gespickt. Inhaltlich dürfte es stellenweise zwar noch etwas interessanter und flowlich etwas facettenreicher sein, aber insgesamt legst du hier mit einer außergewöhnlichen Runde vor, die mir überwiegend gut gefallen hat. Tingeltangel Rob1
 
Mon Cherie Betonung sehr nice. Flowlich wieder eine Runde Sache. Dein Text hat krasse Höhen und Tiefen. Da solltest du konstanter werden, gerade wenn du vorlegst. Solide Runde. 1ce0
 
Was du Berliner nennst sind Pfannkuchen. Ich hoffe du weißt das ^^. Ja was soll ich großartig zu deiner Runde sagen. Der Beat ist gnadenlos scheiße. Das zieht leider alles runter, weil dein Style nicht druckvoll oder entertainend genug ist, um den Sound zu retten. Hat nicht einmal was oldschool mäßiges, sondern einfach nur ein Dreckssound mit billig Rhymes. Sorry. J.C. 610
 
Runde 2 rück 18.07.2015 22:23:37.6323 MiddleMike638
 
Flowlich ist das viel fresher und geht mehr nach vorne. Aber was genau ist an der Pirouette geflowt? Ist für mich auch wenig sinnig. Paar Reime auch eher peinlich. Einnässen Konter dafür ganz cool. Hier auf jedenfall ein DRAW. JAce etwas stylischer, du mehr aggro. Beide Runden okay! Alzheimer1
 
Einstieg feier ich , schön kraftvoll. Hätte ich nicht erwartet, gut power drin! Betonung von Pirouette gefällt mir nicht so, ansonsten gute runde, schöner flow und gute konter! jenemy1
 
Ui, geiler Einstieg. Ey, das macht totaaaal Spaß. Richtig freshe Flowvarianten, du lässt den Beat richtig aufleben. Auch gut gekontert mit überzeugenden und unterhaltsamen Lines. Power. Richtig gutes Battle ist das hier. Abermals wird etwas unerwartet der Kontervorteil genutzt und Punkt geht an die RR. BlaDesa1
 
Pirouette? Erinnert mich jetzt spontan an Eiskunstläuferinnen. :D Deine Reime sind auch hier teils wieder etwas unsauber. Beispielsweise der Letzte: „auf keinsten tight“ auf „mit Steinen schmeißen“. Der letzte Reim ist mitunter einer der wichtigsten.. schade, dass ihr den beide in Runde 2 verkackt habt. Ansonsten schießt du hier aber stimmlich schön druckvoll zurück. Deine Konter sind leider nicht immer das Gelbe vom Ei. Du gestehst beispielsweise ein, dass du dich (zwar aufgrund seiner „peinlichen Runde“), aber dennoch eingenässt hast. :D Is ne knappe Angelegenheit, aber aufgrund der genannten Aspekte reicht es hier leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Schöner Einstieg. Du klingst etwas angestrengt aber flowlich passt das sehr gut zum Beat. Du solltest mehr kleine Pausen einstreuen. Textlich gut gekontert. Hier geht der Punkt wieder an die RR 1ce1
 
Die Runde klingt powervoller. Wundert mich das du dem zumindest etwas Farbe anmalen konntest. Find den Klang der Stimme und den Einsatz einfach super. Deine Reime sind jedoch das Letzte. Da sind oft so unsaubere Reime dabei, das sie wie Zweckreime rüberkommen. Hauptsache reimt sich irgendwie. Da mir HR gar nicht gefiel, ist die Sache hier etwas klarer. Punkt an RR! J.C. 611
 
Runde 3 hin 20.07.2015 23:31:58.364341 MiddleMike659
 
Hier nimmst du die Atmo vom Beat ordentlich mit. Stimmlich gefällt das gut. Lobesrede line finde ich cool. Frau an-PC line auch cool. Textlich definitiv deine beste Runde hier im Battle. Die ohne Ausweis line check ich net? "ohne Ausweis seinen Vater gekauft?".. Alzheimer1
 
Hast auf jeden fall potential, denkst dir den Kram gut, die mische macht dir teilweise ein strich durch die umsetzung - aber passt. Schöne reime, festgeknebelt in metzger(?), egal, klingt gut! schöne Runde. Betonung bei Fanta gekauft schön, nur inhaltlich nicht wirklich brutal. Generell ein Manko bei dir, so richtig wehtun tut der text meistens nicht. jenemy1
 
Superschöne Beatwahl zum Abschluss. Selten eine so eine nice Stimmung in einer Battlerunde gehört, feier ich sehr. Textlich ist das aber leider deutlich schwächer als die bisherigen Runden des Battles, unterstützt auch nur bedingt die nice Atmo. Aber deine Betonungen ey, der Shit. "Kooomm mir-nicht-mit", mega gut. BlaDesa1
 
Nice! Hier baust du eine sehr coole Stimmung auf und die Beatwahl ist (wie bereits in Runde 1) wieder 1A. Dieses ganze Städteding nervt aber irgendwie schon seit Runde 2. Ansonsten kommst du aber cool rüber. Das „Kettensäge“-Reimekonstrukt zu Beginn war schön sick. Selbst der Gesang in der Hook harmoniert halbwegs akzeptabel mit dem Beat. Korrekte Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Beat ist nervig und etwas zu laut, bzw. deine Stimme zu leise abgemischt. Soundbild hier nicht gut. Die Singsang Einlage in der Hook ist etwas daneben. Hättest du kreativer lösen können und dürfen. Textlich ist das wie in Runde 1 in Ordnung aber nix dolles. 1ce0
 
Der Beat ist VIEL zu laut, man versteht fast was. Da muss man öfter hinhören. Hier stylest, flowst und entertainst du gut. Schade wie's mit der Abmische lief, aber egal. Du rappst interessant und das mag ich. Toller Einsatz, toller Rap. 3 wirklich gute Runden, du hast permanent Gas gegeben und Siegeswillen gezeigt. J.C. 611
 
Runde 3 rück 23.07.2015 22:46:21.983044 ~Jace~562
 
Flowlich und Stimmlich ist das leider total langweilig und monoton. "voller belanglosigkeit" finde ich ziemlich geil, weils irgendwie zutrifft. Leider die einzige Line in der Runde die gut ist. Hook auch eher nicht so mein Fall. Hier knapp an HR. Insgesamt recht ausgeglichenes Battle! Alzheimer0
 
Ihr habt es irgendwie beide geschafft die stimme zu leise zu mischen. Krüppel bist-Line stumpf aber feierbar. Deelah auch schön. Kannibalen Konter krass schäbig! Berlin-Line nice, Whiskey zwar kein großer Konter, aber .. wirkt ganz cool. Klingst trotzdem hart unmotiviert hier. Feier die stumpfen konter zwar, kommt hier aber mMn nicht an die nice geflowede HR ran jenemy0
 
Textlich ist das stärker, aber die Lines zünden hier alle nicht so richtig, weil deine gelangweilten Betonungen auf dem Beat nicht funktionieren. Gesamtbild ist da ziemlich schwach. Ab dem "minimum ein Rapper" wird's dann aber doch noch viel nicer, "Whiskey verkauft" kommt echt schön, "Grenze mehr gibt" ist auch nice gemacht. Puh, das ist echt schwer zu bewerten. Ich mag die Hinrunde viel mehr, aber die Konter müssen scho gewürdigt werden. Hab's jetzt noch mal hin und her gehört. Find das Gesamtbild der Hinrunde einfach zu überlegen, für mich 2:1 für Mike. Aber ganz starkes Battle von beiden Seiten, Sonderpropz hier. BlaDesa0
 
Die „DeeLah 2“ Zeile war zwar irgendwie ziemlich naheliegend, aber trotzdem ne dicke Leistung, dass du mich noch vor dem ersten Reim zum Lachen gebracht hast. :D Deine Addlips sind auch ziemlich funny. Der Kannibalen Konter war leider etwas schwach. Der Whiskey Konter ging hingegen unter die Haut. Reimtechnisch hatte dein Gegner stellenweise etwas mehr zu bieten. Gegen Ende puncht du dann leider kaum noch. Schade.. mit etwas mehr Elan hättest du den Punkt hier einfahren können, da die Runde durchaus ein paar Hightlights hatte, aber im Direktvergleich hält dein Gegner den Spannungsbogen dann doch etwas länger aufrecht. Tingeltangel Rob0
 
Du bist auch etwas leise im Vergleich zum Beat. Du lieferst mit deiner Stimmlage sehr schön deine Arroganz. Du konterst nicht so stark wie in Runde 1 aber insgesamt ist deine Runde einen Tick besser wie ich finde. 1ce1
 
Keine wieder stehen Line war das Highlite der Runde. Der Rest war so la la. "Kann mich mal" war wieder offbeat gerappt. Ansich auch sehr schwierig strategisch ranzugehen. Wenn man auf ne aggressive Betonung aggressiv kontert, könnte man es übertreiben und es wirkt übersteuert. Auf der anderen Seite ist es auch blöd auf eine druckvolle Runde so einschläfernd zu kontern. Der Vergleich ist da schon extrem. Ich persönlich feier die HR leider mehr. Es trifft meinen Geschmack mehr Power zu geben. Vllt sehen das andere anders. Dennoch Interessantes und dopes Battle. Hier hats für mich mit der einen Line nicht gereicht die Runde noch ins DRAW zu ziehen, daher Punkt an HR! J.C. 610